Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe noch NIE eine Situation erlebt, wo ich eine Schusswaffe gebraucht hätte, um mich zu verteidigen.
Ich schon. Und das nicht nur einmal.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:52
@bit
wie Du siehst, die Statistik (Fakten!) interessiert keine Sau......es geht doch nur darum, seine eigenen Befindlichkeiten/Unsicherheiten hinter einer Waffe verstecken zu können.....wie sicher kann man sich fühlen, wenn jeder denkt, sein Leben ist ständig so in Gefahr, dass man sich bewaffnen müsste? Jeder seine nervösen Fingerchen um den Abzug gekrallt hat, zu jeder Zeit, weil er erwartet, dass ihm was ganz furchtbares passiert....bei diesen Gedanken bekomme ich Angst


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:52
@El_Gato
oh, wie hast Du die denn überlebt? hast Du um Dich geschossen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:53
@Tussinelda

Hätte ich getan, wenn ich eine Feuerwaffe gehabt hätte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:54
@El_Gato
Und alle Beteiligten haben es überlebt, ohne den Gebrauch von Schusswaffen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:54
@El_Gato
aber Du lebst doch noch......und hättest, obwohl Du auch so überlebt hast trotzdem in Kauf genommen, jemanden zu töten.....naja, muss ich nicht verstehen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:56
@Tussinelda

Wer spricht denn gleich von tödlichen Schüssen? Die Kniescheiben wegzuballern reicht doch auch.

@ChicagoBear

Der Typ hatte ne Gasknarre.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:56
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Damit meinte ich Mordwaffen in Deutschland, nicht die in den USA.
Dann mußt du das aber auch dabei schreiben was du meinst. Sei froh das wir in Deutschland so eine geringe Mordrate haben. Wenn hier jeder mit einer Knarre rumlaufen dürfte würde das ganz anders aussehen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:57
@El_Gato
achso, was trainierte Schützen (Polizisten) nicht schaffen, das gelingt Dir, in einer solchen Situation schaffst Du es, einen gezielten, nicht tödlichen Schuss abzugeben......vielleicht könntest Du amerikanische Polizisten ausbilden? Die haben da so ihre Schwierigkeiten.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:58
@El_Gato
Aber keiner gestorben oder auf Lebenszeit an den Rollstuhl gefesselt? Das ist besser als wenn was passiert wäre.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:59
Zitat von bitbit schrieb:In den USA werden jährlich über 600.000 Frauen vergewaltigt. Was nützt da eine Waffe, wenn die meisten Täter aus dem eigenen Verwandten- und Bekanntenkreis kommen?
Möchtest du mit diesen Bildchen Propaganda betreiben? Hätten diese Frauen Waffen bei sich gehabt, würden die Statistiken anders ausfallen!

Ich habe keine Probleme damit, wenn Vergewaltiger, Kinderschänder etc., über den Haufen geschossen werden.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 07:59
so, ich begebe mich jetzt unbewaffnet in die so feindlich gesonnene Welt, falls ich es heil und gesund wieder nach Hause schaffe, werde ich mich sicherlich wieder zu Wort melden.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:00
@ChicagoBear

Dieser verdammte Wichser hätte ein Leben im Rollstuhl verdient, verlass dich drauf.

@Tussinelda

Im Zweifel kann man ja mehrere Schüsse abgeben. Ausserdem sollte man schon schiessen können, wenn man eine Pistole o.Ä. mit sich rumschleppt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:00
@Bananengrips
das sind offizielle Statistiken....Belege, die hier von Dir noch nicht erbracht wurden


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:00
@Tussinelda
Viel Glück, das wirst du brauchen. Die Welt hat sich geändert und kalter Stahl regiert die Straßen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:01
@Tussinelda
Klappt schon... ich lauf jetzt schon seit 40 Jahren in der Welt rum und hatte seit der Grundschule keine Schlägerei mehr... geschweige denn ne Situation wo ich ne Schusswaffe gebraucht hätte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:04
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wer spricht denn gleich von tödlichen Schüssen? Die Kniescheiben wegzuballern reicht doch auch.
Ich hoffe das man solchen Leuten wie dir niemals ein Waffe gibt.

Weltweit leben mindestens zwei Millionen Menschen mit Verletzungen, die sie innerhalb der letzten zehn Jahre durch Schusswaffen außerhalb von Konfliktregionen erlitten haben. Ihre Verletzungen verursachen beträchtliche direkte und indirekte Kosten, etwa durch ärztliche Versorgung, Rehabilitation und Produktivitätseinbußen

@Tussinelda
Ich glaube wir können uns den Mund fusselig reden, es ist zu viel Kapital hinter der Waffenlobby. :(

AUTORISIERTER KLEINWAFFENHANDEL AUF 8,5 MILLIARDEN US-DOLLAR NACH OBEN KORRIGIERT
Mehr als das Doppelte der ursprünglichen Schätzung

http://www.smallarmssurvey.org/fileadmin/docs/A-Yearbook/2012/ge/Small-Arms-Survey-2012-Press-Release-GER.pdf (Archiv-Version vom 20.08.2014)

Und Deutschland gehört zu den größten Waffenexporteuren bei Kleinwaffen. :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:06
@bit

Deutsche Waffen sind eben mitunter die Besten der Welt. Kein Wunder, warum sie so gefragt sind.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind offizielle Statistiken....Belege, die hier von Dir noch nicht erbracht wurden
Logik, braucht keine Nachweise, sie bestätigt sich von selbst!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.12.2012 um 08:08
@El_Gato
Wer solche Rachegefühle hegt und anderen Menschen so etwas wünscht, ohne es auf dich zu beziehen, hat in meinen Augen kein Anrecht eine Waffe zu führen. Da wird die Zahl der rechtschaffenden Bürger schon dünner, welche frei davon sind.
Zudem kann man nicht sagen ob der nette Mann von gestern, denn nächstes Jahr eine Psychose entwickelt oder sein Chef ihn einfach ankotzt.


Anzeige

melden