Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:36
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Okay, also um einiges älter als ich.
Geeeeeht....^^
5 Jahre sind jetzt denk ich mal keine himmelweite Differenz :s^^

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:38
@CosmicQueen
igitt, jetzt werden hier auch noch die Jahrgänge ausgetauscht....als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass ich ständig GEGEN Waffen babbeln muss......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:39
@Tussinelda

@MasterMario ist hier das Küken von uns allen...haha :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:39
@kofi
@Tussinelda
@CosmicQueen

Natürlich waren die meisten GIs aus ärmeren Verhältnissen und die Army war ihre Chance auf Ausbildung, ganz abgesehen davon, daß sie sonst niemals etwas von der Welt hätten sehen können. Einige sind ja dann auch hier geblieben.
Ich hatte mit vielen Amerikanern hier Kontakt, war auch oft mit welchen unterwegs und hatte viel Spaß. Es gab auch haufenweise Idioten unter ihnen, aber wo ist das nicht so?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:40
@kofi
Da hast Du wohl Recht mein Freund! ;)

@CosmicQueen
Haha :D Ja, das stimmt :D Ist aber auch ok, mit 18 bin ich ja gerade einmal offiziell ins Erwachsenenalter eingetreten ^^ In Amerika gilt man mit 18 noch als Teenager.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:42
@CosmicQueen
bis das Küken zum Hahn wird, haben wir ihn Waffenfrei gebabbelt.....(hoffe ich doch)

@all
so ich muss schlafen, mal sehen wann die Staatsanwältin etwas von sich hören lässt......ich werde es posten, auch wenn meine links hier kaum Beachtung finden....;-)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:43
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bis das Küken zum Hahn wird, haben wir ihn Waffenfrei gebabbelt.....(hoffe ich doch)
Meine Faszination für Waffen wird wohl bis ins hohe Alter nicht abreißen. Aber gut, ich habe auch mal behauptet, ich werde niemals Alkohol trinken :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Natürlich waren die meisten GIs aus ärmeren Verhältnissen und die Army war ihre Chance auf Ausbildung, ganz abgesehen davon, daß sie sonst niemals etwas von der Welt hätten sehen können. Einige sind ja dann auch hier geblieben.
Ja, es ging ihnen hier auf jeden Fall wesentlich besser. Nichtsdestotrotz haben viele ihr Ghettogehabe nicht ablegen können und das hat sich dann in solchen Schlägerein gezeigt. Aber wie du schon sagst, sie waren jung wie @MasterMario und wollten sich beweisen, also ein völlig normales Verhalten in dem Alter, wenn auch etwas übertrieben.

@MasterMario
Dann hör mal bisschen auf uns, wir haben schon mehr Erfahrung und können dir noch
was beibringen. :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:47
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:waren jung wie @MasterMario und wollten sich beweisen
Also beweisen muss und will ich mich persönlich nicht ^^
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann hör mal bisschen auf uns, wir haben schon mehr Erfahrung und können dir noch
was beibringen. :D
Mein Bruder ist mittlerweile 26 und genauso von Waffen fasziniert wie ich ^^ Sowas reißt einfach nicht ab. Wenn Du Dich einmal für etwas begeistern kannst, ist die Chance, dass diese Begeisterung verblasst, relativ klein ^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:50
@MasterMario
Dann geh doch in so ein Schützenverein und mach es dir zum Hobby von mir aus. Aber privat brauchst du solche Teile bestimmt nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:52
@MasterMario

Dann melde Dich doch in einem Schützenverein an. Inzwischen gibt es welche, in denen alle Kaliber geschossen werden. Da kannst Du Deiner Begeisterung frönen und lernst den Umgang mit der Waffe. Ggf. lernst Du auch etwas über die Philosophie von Waffen und der Drang, eine mit sich herumzuschleppen, verringert sich.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:52
@Tussinelda
Schlaf gut,... und dein Link habe ich sehr wohl angeschaut, nur viel ist da ja jetzt noch
nicht passiert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:52
@CosmicQueen

Zwei Dumme - ein Gedanke...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:53
@CosmicQueen
Abwarten ^^

Zum Selbstschutz, wird mir eine scharfe Waffe ohnehin nicht erlaubt. Bis ich dann irgendwann in Amerika lebe und sicherlich auch schon mehr Lebenserfahrung habe, als jetzt ;) Ich denke, ich könnte mit einer Waffe verantwortungsvoll umgehen. Was mich daran fasziniert, ist das Werkzeug an sich, nicht die Funktion, die sie erfüllt. Dennoch halte ich sie in bestimmten Fällen zur Selbstverteidigung für geeignet.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann melde Dich doch in einem Schützenverein an. Inzwischen gibt es welche, in denen alle Kaliber geschossen werden. Da kannst Du Deiner Begeisterung frönen und lernst den Umgang mit der Waffe. Ggf. lernst Du auch etwas über die Philosophie von Waffen und der Drang, eine mit sich herumzuschleppen, verringert sich.
Dabei geht's ja für mich um den Selbstschutz. Und der Wunsch nach mehr Schutz, wird sicherlich nicht kleiner. Aber ein Schützenverein ist sicherlich eine Möglichkeit.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:54
Es steckt noch tief im Manne :) die Faszination von Waffen den Besitz ihrer und "nicht zu vergessen" die SCHUTZfunktion ... was ich besonders liebe ist das Dosen schießen auf dem Land :) @MasterMario


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:58
Was mich daran fasziniert, ist das Werkzeug an sich, nicht die Funktion, die sie erfüllt. Dennoch halte ich sie in bestimmten Fällen zu Selbstverteidigung für geeignet.
@MasterMario
Wenn du sie mehr als Werkzeug betrachtest, dann ist doch so ein Verein wirklich ganz gut für dich. Besitzen darfst du sowieso keine und zur Verteidigung wirst du sowas bestimmt auch selten brauchen oder nutzen wollen. Ich finde wenn man schon einen Hang zum kämpferischen hat, sollte man eher einen Kampfsport ausüben, dort wird auch gelehrt wie man sicher eine Gegener mit Waffe ausschalten kann.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 23:00
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es steckt noch tief im Manne :) die Faszination von Waffen den Besitz ihrer und "nicht zu vergessen" die SCHUTZfunktion ... was ich besonders liebe ist das Dosen schießen auf dem Land :) @MasterMario
Jau mit dieser Begeisterung bist du der richtige Kandidat um dich bei den Taliban zu bewerben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 23:01
@rumpelstilzche
Ja, das ist wohl tatsächlich so. Denn ich kann mir nicht erklären, woher diese Faszination kommt ^^

@CosmicQueen
Habe glaube ich mehrmals erwähnt jetzt, dass ich Kampfsport mache :D

Aber gut ^^

Ja, eine Waffe sehe ich als Werkzeug. Und das ist sie ja nun mal auch, allerdings natürlich ein Werkzeug, um zu töten. Warum ich eine Waffe haben will, ist wie erwähnt natürlich die Faszination, das bedeutet aber nicht, dass ich eine Waffe plötzlich nicht mehr als Selbstverteidgungsmittel sehe. Wenn Du Dich kein bisschen für eine Waffe begeistern kannst, wirst Du sie auch nicht zur Selbstverteidigung nutzen wollen.

Eine gewisse Faszination hat eine Waffe meiner Meinung nach aber von "Natur" aus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 23:02
@individualist

Mit deiner Einstellung wirst du in der Wildnis auch nicht überleben :) ich hoffe deine Frau ist in der Lage dich in der Not zu versorgen ...

Das ist das natürlichste in der Welt für ein "MANN" :) ich spreche von einem Mann ....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 23:03
@individualist

Jaja, die schlimme Wildnis im Dschungelkriegsgebiet von Ohio...


Anzeige

melden