Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 14:33
@Tussinelda
Mit 18 darfst Du ins Waffengeschäft gehen und Dir eine Gaswaffe kaufen. Um sie zu führen benötigt man einen kleinen Waffenschein, den man gegen eine Gebühr von 55 Euro, sofern keine Vorstrafen oder geistige Schäden vorliegen, ausgestellt bekommt. Wenn Du eine Gaswaffe als eine scharfe Waffe bezeichnest, hast Du schlichtweg keine Ahnung. So eine Waffe wird entweder mit Platzpatronen, CS-Gas- oder Pfefferpatronen geladen und kann, sofern man den Pyroaufsatz draufschraubt, noch Pyromunition verschießen, nachdem man die Waffe vorher mit Platzpatronen geladen hat. Lebensgefährlich kann ich einen Menschen damit nur verletzen, wenn ich sehr, sehr nah dran stehe, beispielsweise bei einem aufgesetzten Schuss. Das ist aber nicht erlaubt.

Und ja, geladen ist das Ding. Mit 6 Kartuschen mit 20 mg Pfeffer. Benutzen muss ich das Teil hoffentlich nie.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 14:51
@MasterMario
ich habe keine Gaswaffe als scharfe Waffe bezeichnet, ich wusste ja gar nicht, um was für eine Waffe es sich handelt........Du hast das ja in den von mir zitierten Beiträgen nicht geäußert.

Mich interessiert, wie wird überprüft, ob man psychisch gesund ist? Wie wird überprüft, ob man Vorstrafen hat? Wie lange dauert es, bis man die Waffe mitnehmen kann? War das einer Deiner ersten "Gänge" als 18jähriger? Damit Du Dich verteidigen kannst?

http://archiv.hamburger-illustrierte.de/arc2003/hamburg/menschenu.buergerrechtasyl/gefahrendurchgasundschreckschusswaffen.html (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 15:11
@MasterMario
huch die Bearbeitung des kleinen Waffenscheins dauert je nach Behörde 3-8 Wochen.......na da kannste den aber noch nicht haben.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 15:20
@Tussinelda
Ich führe diese Waffe nicht. Noch nicht. Muss mein Geld auch sparen, weil ich es für was anderes brauche, was mir 1000 Mal wichtiger ist :P

Lies mal den Artikel dazu:

Wikipedia: Waffenschein

Wenn Du etwas nach unten scrollst, steht dort eine Menge über den "kleinen Waffenschein", den es seit 2002 gibt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 16:49
@MasterMario
habe ich gelesen, daher das mit den 3 - 8 Wochen.......was ich immer noch nicht verstehe, wie wird die Psyche überprüft? Wie wird überprüft ob man Alkoholiker oder Drogenabhängiger ist.......
Das sind nämlich die Fragen, die ich mir so stelle, wenn hier davon geschrieben wird, dass ja nicht JEDER in den USA einen Waffenschein bekommt.....wie überprüft man so etwas?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 16:58
@Tussinelda

Wie willst Du die Psyche überprüfen?
Es wird einfach das polizeiliche Führungszeugnis gecheckt. Eine psychische Krankheit würde nur angezeigt werden, wenn sie bereits aktenkundig ist.

Das ist aber auch ein wenig viel verlangt. Ich kann ja nicht jeden Antragsteller in eine aufwändige Psychoanalyse überstellen.
So, wie es hier geregelt ist, finde ich es ganz in Ordnung. Mit einer vergleichbaren Regelung in Amerika wären viele Probleme gelöst.

Übrigens nehme ich an, daß @MasterMario die Schreckschusspistole auch nicht allzu lange mit sich herumschleppen wird. So etwas bekommen ja andere mit. Da werden sich die meisten nur darüber lustig machen und wenn er sie irgendwo zückt, wo es tatsächlich Waffen gibt, erhöht er lediglich seine Chance, nicht alt genug zu werden, um seine Fehleinschätzungen einzusehen...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 17:05
@Commonsense
ich weiß, dass die man den psychischen Zustand einer Person nicht einfach mal so auf die Schnelle überprüfen kann, aber hier wurde ja, in Bezug auf die USA, gesagt, dass eben nicht jeder, z.B. kein psychisch Kranker, einen Waffenschein bekäme.......und ich wollte mit meiner Frage darauf hinaus, dass man das, sofern nicht sowieso schon aktenkundig, ja gar nicht mal so eben prüfen kann;-) genauso, ob man ein Krimineller ist, das müsste ja auch erst einmal aktenkundig werden.......
was mich wieder darauf bringt, wie gefährlich es doch ist, lasche Waffengesetze zu haben......und so schliesst sich dann wieder der Kreis meiner Argumentation......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 17:11
@Can
@Tussinelda
Die Belohnung von $ 10.000 kann ich bestätigen. Steht auf Seite 9 in deren "Zeitung".

We the people demand Justice. As it is clear that Sanford police will not bring George Zimmerman to justice, we call for citizen’s arrest. The New Black Panther Party has offered a $10,000 reward for the capturing of Zimmerman.We are tired of our Black men, women, and children being murdered. You will produce justice by force of the people. This FREEDOM or DEATH!
http://dayofactionmovement.org/images/FINAL%20PAPER%20OfficialHQ.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2023)

$1 million wird hier erwähnt, aber ich habe keine Ahnung wie seriös THE SPECTACLE BLOG ist.
http://spectator.org/blog/2012/03/25/black-panthers-offer-bounty-on (Archiv-Version vom 12.05.2012)

Das hier findet man auf der HP der New black Panter:
YBW: That brings us to our next question about the reward amount. We’ve seen news reports saying that it’s been raised and or will be raised to $1 Million. Is this true?
MZS: Not as of yet, but hopefully soon. There have been so many attacks on our reward that I don’t know how much it will rise. But I must reemphasize that the attacks and criticisms should not be on the NBPP. They should be against the police department. If they were doing their job we wouldn’t have to mention a reward. The focus should be on Zimmerman and the police department. We’re just black men and women who believe that justice has to be done. And where racist law enforcement agencies will not do justice then the Constitution gives us legal rights to assist in seeing that it is done. And if Zimmerman is arrested by a citizen and the police decide to free him, let them be bold enough to do it in front of the whole World.

http://dayofactionmovement.org/index2.html (Archiv-Version vom 14.04.2012)

Hier erzählt einer etwas von $ 1 million...

New Black Panthers offer reward for capture of George Zimmerman
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eLiJ4k5QPNs#!

@DanMore
Im Jahr 2010 gab es 2,3 Mio Diebstähle von denen 825 Schußwaffen waren. Kannst du damit was anfangen?
Quelle: PKS 2010


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 17:13
@bit
vielen Dank für die Info


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 17:24
na das fasst doch die Situation ganz gut zusammen......
http://www.tnr.com/article/politics/102278/trayvon-martin-george-zimmerman-media-coverage-sanford-police

hier noch einmal die Aussage Zimmermans bei der Kautionsanhörung etwas auseinander klabüstert:
http://www.tnr.com/blog/timothy-noah/102817/i-did-not-know-if-he-was-armed-or-not

und hier etwas dazu, warum das trial vom fernsehen übertragen werden sollte.......interessante Meinungen, die zum Nachdenken anregen KÖNNEN.
http://www.tnr.com/article/put-differently/102718/george-zimmerman-trayvon-martin-arrest


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 17:32
beim 2. link hat der Schreiber allerdings vergessen darauf einzugehen, dass Zimmerman ja im 911 call sagte, dass der "Verdächtige" in seinen "late teens" sei, allerdings kann man zu Gute halten, dass es nur um die Aussage bei der Kautionsanhörung ging, nicht um alles, was Zimmerman gesagt hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:05
@Commonsense
Ich werde sie voraussichtlich kaum bzw. gar nicht mit mir "herumschleppen" ^^
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So etwas bekommen ja andere mit. Da werden sich die meisten nur darüber lustig machen
Das bezweifel ich mal stark. Ein guter Freund von mir hat Abends auch immer ein Messer dabei, wenn er allein unterwegs ist. Bekommt kein Arsch mit. Außerdem gibt es Holster, mit denen ich die Waffe verdeckt tragen könnte, ohne dass es jemand sieht.

Ich glaube Du bist Dir auch gar nicht recht bewusst, was eine Gaswaffe alles ausrichten kann..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:14
@MasterMario
ganz ehrlich, ich kann es kaum ertragen, dies zu lesen. Dieses in meinen Augen großkotzige Gebrabbel von Gefahr, Selbstverteidigung, Bewaffnung.....hast Du Dir nie überlegt, dass Menschen wie ich DICH und Deinen Freund als Gefahr ansehen könnten? Oder willst Du unbedingt als so gefährlich rüberkommen, damit die anderen, die ja auch gefährlich rüberkommen und sich deshalb bewaffnen oder zu zehnt sind und denen Du gefährlich vorkommst, denken Du seist gefährlicher als sie? Das spricht doch alles für mögliche Eskalationen, denn Du und Dein Freund ihr bewaffnet euch wegen der Gefahr, die von irgendwem ausgeht, die womöglich aber euch als Gefahr sehen. Alle sind ängstlich, hypersensibel, fast paranoid. Und da soll man sich dann sicher fühlen, wenn man euch zufällig begegnet?
Ich kann es nicht nachvollziehen, vielleicht bin ich einfach ein total dummer, naiver Mensch, der morgen erschossen wird, weil er leider nicht zuerst geschossen hat, da er zu blöd war, sich zu bewaffnen. Ich weiß es nicht. Allerdings spricht dagegen, dass ich ohne Waffen schon relativ alt geworden bin.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:19
eieiei, ob das Zimmerman gefällt? Ich habe ja auch so meine Problemchen mit der Frau......death penalty, 12 jährige als Erwachsene verurteilen.......
http://www.morrisdailyherald.com/2012/04/23/prosecutor-in-trayvon-martin-case-known-for-toughness-political-connections/abbc538/?page=1


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:24
@MasterMario

Du musst nicht immer alle außer Dir für unwissend halten. Ich habe mit solchen Waffen schon hantiert, da warst Du noch ein feuchter Gedanke....

Wir haben sogar eine Mauser im Büro (im Safe) liegen, um Turniere damit zu starten.

Wenn Du im Sommer unterwegs bist, musst Du eine, wenn auch dünne, Jacke mitnehmen, nur um Deine Wumme zu verbergen - ätzend. Bei den meisten Menschen, die ich kenne, würde das Miführen einer Gaspistole eher mitleidiges Kopfschütteln auslösen, als Verständnis. Und richtig harte Kerle - solche mit richtigen Schusswaffen, oder Menschen aus dem ehemaligen Ostblock und ehemaligen Jugoslawien, die richtige Schusswaffen schon seit ihrer Kindheit gewohnt sind - beeindruckst Du damit auch nicht.

Du willst Deine Erfahrungen unbedingt machen. Dann mach das. Mir bleibt nur, Dir zu wünschen, daß Du diese Erfahrung nicht bitter bezahlen musst.

Ich würde hier in Frankfurt nicht mit so 'nem Ding durch die Gegend laufen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:33
@Commonsense
Lies den ersten Satz meines letzten Beitrags nochmal ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:35
@MasterMario
da lese ich "voraussichtlich", "kaum", "gar nicht"........nicht gerade aussagekräftig


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:38
@MasterMario

Den habe ich gelesen. Ich habe aber auch die anderen Sätze gelesen und die widersprechen der Aussage ein wenig.

Außerdem, mal zwischen uns Pastorentöchtern:

Was nutzt Dir eine Waffe "zum Selbstschutz", wenn sie zu Hause liegt, während Du am Hauptbahnhof wieder einmal Ärger hast?

Ich fände es selbstverständlich besser, Du würdest die Knarre zu Hause lassen (wenn schon nicht gleich beim Händler) und Dich dafür von den Brennpunkten fernhalten.
Aber bei dem, was Du über Dein Umfeld hier berichtet hast, ist wohl nicht damit zu rechnen...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:40
na da ist der gute Anwalt aber nicht so informiert wie wir hier........ich hatte ja geposted, dass die Famile von Martin den Zeitpunkt für eine Entschuldigung als unpassend empfinden würde.....
http://www.guardian.co.uk/world/2012/apr/23/george-zimmerman-trayvon-martin-apology?newsfeed=true


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.04.2012 um 18:42
@Commonsense
Für einen Waffennarren ist der Besitz allein schon interessant ^^

Da ich keinen kleinen Waffenschein besitze, nehme ich das Ding auch nicht mit. Und weil ich keine Lust habe, dafür 55 Euro zu bezahlen, werde ich mir sowas vorerst auch nicht anschaffen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was nutzt Dir eine Waffe "zum Selbstschutz", wenn sie zu Hause liegt, während Du am Hauptbahnhof wieder einmal Ärger hast?
Hier in meiner Gegend rennen draußen auch oft genug Bekloppte rum.. hinten ham se bei uns schon versucht einzubrechen.


Anzeige

melden