Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:34
@kofi

Das ist das Recht in Amerika eine Waffe zum Selbstschutz zu besitzen ... warum ich in den Knast jetzt gehen soll entschließt sich wohl nur deiner Logik sorry ich kann dir nicht folgen .. :(

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:41
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist deiner Meinung nach denn die Ursache von Schusswaffenmissbrauch?
Schußwaffenbesitz
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Das ist das Recht in Amerika eine Waffe zum Selbstschutz zu besitzen
Ich brauche keine Waffe um mich vor meiner Familie, Verwandten und Bekannten zu schützen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:44
Waffenbesitz im Irak wieder erlaubt

BAGDAD - Die Iraker dürfen künftig wieder Waffen im Haus haben. Das teilte das Büro des irakischen Regierungschefs Nuri el Maliki am Mittwoch mit.

Demnach hat Maliki Sicherheitskräfte angewiesen, leichte Waffen wie beispielsweise Pistolen oder Automatikgewehre künftig nicht mehr wie bisher zu konfiszieren.

Allerdings darf es in jedem Haushalt nur eine Waffe geben und diese muss polizeilich registriert sein. Nach den schweren Gewaltakten zwischen verschiedenen Glaubensgruppen im Irak in den Jahren 2006 und 2007 hatte die Regierung in Bagdad der Polizei befohlen, sämtliche Haushalte des Landes nach Waffen zu durchsuchen und diese zu beschlagnahmen.
Man höre und staune :) Glaubensgruppen hmmm seltsame wenn ich mir bit seine Fantasie Statistik betrachte "ohne Link " wohl von dreamies oder so

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=26&news_id=142288


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:44
Zitat von bitbit schrieb:Ich brauche keine Waffe um mich vor meiner Familie, Verwandten und Bekannten zu schützen.
Als Mann sicherlich nicht :s
Familie, Verwandte und Bekannte müssen sich eher vor dir schützen mit Waffen, also laut den Statistiken :s


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:52
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hmmm seltsame wenn ich mir bit seine Fantasie Statistik betrachte "ohne Link " wohl von dreamies oder so
Hast du es wirklich nicht kapiert oder trollst du damit jetzt seit gefühlt 50 Seiten?
dreamies.de - Speichere deine Bilder und teile sie mit deinen Freunden oder der ganzen Welt... und das schnell, sicher und kostenlos!
"bit seine Fantasie Statisitk" ist von der Seite des FBI. Damit du nicht ständig jammerst, die Texte und Statistiken seien zu komplex, hat er sie einfach als Screenshot bei diesem Anbieter hochgeladen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:54
Turkey: Concern Over a Proposed Gun Law That Would Make the NRA Proud
:) man höre und staune, die Welt rüstet auf und die Deutschen rennen mal wieder hinterher "Peace"

http://www.eurasianet.org/node/62562 (Archiv-Version vom 19.01.2013)

kann mal jemand den Türken oder den Iraker sagen wie schlimm doch Waffen sind, die rüsten alle im Moment auf :(


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 15:54
Wenn man sich schon unbedingt von der Technik einer Waffe faszinieren läßt, dann kann man sich ja eine zulegen, die nicht für den Rest der Familie ein tödliches Risiko ist.

Euro-Bond-0017-RevolverOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:03
Ich bin für ein Verbot der Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr sterben weltweit 250 Menschen von heruntergefallenen Kokosnüssen !

Nun @bit das sind doch mal extreme neue Nachrichten aus der Türkei oder dem Irak ... hmmmm oder ist es vielmehr ein Zeichen das wir deutsche mal Gründlich über unser Waffengesetz nachdenken ...

Ich denke es wird Zeit !

Man kann einen Teil des Volkes
die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen

"Abraham Lincoln"



1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:07
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wir deutsche
Wie ein Fähnchen im Wind, unverhohlen opportunistisch, wechselst du deine Nationalität !!
Erst einen auf wannabe Amerikaner machen und "die Deutschen und Deutschland" runter machen, dann plötzlich biste wieder selbst "Deutscher".
So geht das aber nicht, Freundchen !^^

Machst erst so, als wärst du seit Ewigkeiten in den USA, dann biste plötzlich nur "zu Besuch" manchmal irgendwo außerhalb auf dem "country".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:09
@kofi

Ich bin Deutsch :) und hatte niemals geschrieben ich sei Amerikaner ! hast du Probleme Deutsch zu sein ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:10
@rumpelstilzche

„Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.“

Otto von Bismarck


Und wenn du schon zitierst, dann doch mit erkennbarem Sinn, bitte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:11
@dabn

wenn du den Sinn nicht verstehst dann liegt es wohl an dir , bitte :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:14
Zitat von bitbit schrieb:Wenn man sich schon unbedingt von der Technik einer Waffe faszinieren läßt, dann kann man sich ja eine zulegen, die nicht für den Rest der Familie ein tödliches Risiko ist.
Zum Bild: So sieht wohl Schutz vor sich selbst aus. Für selbstverletzendes Verhalten durchaus geeignet.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:16
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jagd, Sport, Selbstschutz ... und und
Familienstreitigkeit heißt das Word was dir nicht einfallen will.

Eine britische Studie besagt, dass jede zweite Frau, die getötet wurde, Opfer ihres
(Ex-)Partners wurde.


Only 3% of female victims who were killed in their own home were known to have been killed by strangers.

In Deutschland scheinen die Frauenhäuser nur so voll zu sein weil nicht jeder Ehemann eine tödliche Schußwaffe zu Hause rumliegen hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:18
@kofi

Aber wie kann das Möglich sein das die Türkei angesichts dieser schrecklichen Bilder und Zahlen ihr Waffengesetz überarbeiten ?

Sollten wir nicht eine Petition gründen und den Türken mitteilen wie schlimm es ist sich selbst zu beschützen ...

Deutschland hängt nach den Links die ich gepostet habe ganz schön hinterher und ich kann gerne noch mehr suchen, bin mir aber sicher das jeder selbstständig Google bedienen kann ...

"Peace"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:19
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:kann mal jemand den Türken oder den Iraker sagen wie schlimm doch Waffen sind, die rüsten alle im Moment auf
Nur, dass sich die westliche Welt in der Regel für zivilisierter und fortschrittlicher hält als jetzt die Türkei oder Irak...^^

Aber langsam kommts mir so vor, als fehlt nicht viel zumindest bei den USA zu einem Dritte- Welt Land. Eines der reichsten Länder der Erde, aber das innere soziale Chaos ist schon bezeichnend.

Armut, marode Infrastruktur, Sicherheitslage kritisch > Menschen leben in Pappkartons wie Menschen in ärmeren Staaten in Lehmhütten, amerikanische Straßen und Viertel gelegentlich "nicht sehr hübsch" und natürlich Schießereien im ganzen Land alle paar Tage. Wenn man das schön ausfeilen würde, ich kann mir vorstellen, kommt ein erschreckendes Ergebnis heraus.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:20
@rumpelstilzche

Du meinst also Abraham Lincoln wollte uns sagen, dass es bald vorbei ist mit der Verarsche und wir endlich unser gottgebebenes Recht auf Schusswaffen zugesprochen bekommen (sollten/müssten)?!

Und sollen wir unsere Politik jetzt nach der Türkei ausrichten?
http://www.welt.de/politik/article996778/Menschenrechte-nur-auf-dem-Papier.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:25
Nur, dass sich die westliche Welt in der Regel für zivilisierter und fortschrittlicher halten als jetzt die Türkei oder Irak...
:) wirklich .... die Türkei ist also in deinen Augen nicht so zivilisiert wie der Westen .. seltsam das einige westlich eingestellte Länder den Waffen besitzen und ihre Bevölkerung es erlauben sich selbst in der Not zu beschützen ... hmmm komisch deine Einstellung.

passt irgendwie nicht zusammen ...
Aber langsam kommts mir so vor, als fehlt nicht viel bei den USA zu einem Dritte- Welt Land.
Wo hast du diese Info her ? :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:30
Ich brauche keine Waffe um mich vor meiner Familie, Verwandten und Bekannten zu schützen.

Als Mann sicherlich nicht :s
Familie, Verwandte und Bekannte müssen sich eher vor dir schützen mit Waffen, also laut den Statistiken :s
Richtig erkannt. Ich bin ein Mann und Männer sind von Natur aus gewalttätiger. Männer können ihre Frau, Kinder, Verwandte und Bekannte am besten beschützen in dem sie keine Schußwaffe im häuslichen Bereich haben.

Als Soldat wurde meine Waffe in der Waffenkammer verschloßen. Die wurde nur bei Übungen rausgeholt. Die Polizisten lassen ihre Waffen nach Feierabend in der Dienststelle.

Warum wohl?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

11.04.2012 um 16:34
@rumpelstilzche

Ich würd mich jetzt nicht mit Hilfe der Türkei aus dem Fenster lehnen, der Schuss kann nur nach hinten los gehen....^^
Die Türkei unterdrückt seit Jahrzehnten mit ihren Waffen, egal welcher Art, Minderheiten in ihrem Land. Tagtäglich sterben zahlreiche Kurden unter anderem durch schwere Waffen verkauft aus den USA und Deutschland.

Die Türkei jetzt ins Boot zu holen ist ein Fass ohne Boden.

Und das europäische Überlegenheitsdenken zieht sich doch durch die ganzen Jahrhunderte, aktuell malträtiert es China und den Islam. Afrika hat leider aufgegeben und sich dem europäischen Eurozentrismus gebeugt. Die Muslime wehren sich noch derzeit und die Chinesen bei denen weiß man noch nicht, ob sie sich den "europäischen way of life" aufdrücken lassen. Da die USA ja europäischen Ursprungs ist, schließ ich die Amerikaner einfach mal mit ein in die Denke der Überlegenheit.

Aber fang nicht an neue Diskussionen im Kreis zu drehen, sondern bleib beim Thema !!
Honoriere endlich mal bits Links :o


Anzeige

melden