Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 10:08
Letzte Nacht hat Paraolympionike Oscar Pistorius seine Freundin erschossen......er hielt sie für einen Einbrecher .....

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 11:54
@querdenkerSZ
so wie es aussieht war das keine "Verwechslung", sondern Mord......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 12:34
@Tussinelda
in der ersten Meldung hiess es mit einem Einbrecher verwechselt


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 12:37
@querdenkerSZ
ja, ich weiss, habe es auch gelesen.....mal sehen, was am Ende bei rauskommt......wenn er einen Eindringling vermutete, dann zeigt dies, was auch passieren kann, wenn man sich oder seinen Besitz verteidigen will, wenn es ein Mord war, dann kann man versuchen, sich auf der "ich dachte es sei ein Einbrecher Schiene" rauszureden. So oder so hat ein Mensch sein Leben gelassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 15:34
So oder so. Auch bei diesem Fall wäre die stereotype "Waffen weg!" Worthülse nicht hilfreich.

Man weiß: "Südafrika hat eine der höchsten Kriminalitätsraten der Welt. Viele Hausbesitzer besitzen Waffen, um sich gegen Einbrecher zu verteidigen." (Zitat unter Bild 7 der Bilderstrecke:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/oscar-pistorius-sportstar-unter-verdacht-fotostrecke-93192-7.html )


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 18:00
@Tripane
na sagen wir mal so, hätte er keine Waffe gehabt, würde sie noch leben und er wäre immer noch ein freier glücklicher Mann....... ich habe keinen Bericht darüber gefunden, dass er vorher, in seiner gut bewachten und sicheren gated community, schon einmal die Waffe hätte benutzen müssen, um sich zu verteidigen.......und so etwas wird ja gerne mal von "Promis" berichtet.....man denke an James Todd Smith


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 18:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na sagen wir mal so, hätte er keine Waffe gehabt, würde sie noch leben...
Nicht mal das kann man mit Sicherheit sagen. Erst recht nicht, wenn du Mord unterstellst.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 18:21
@Tripane
ach, jetzt unterstelle ich schon......könntest Du bitte die Stelle, an der ICH einen Mord unterstelle zitieren?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.02.2013 um 20:11
@querdenkerSZ
hier die bisher letzte Meldung:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-blade-runner-unter-mordverdacht-a-883481.html
Oscar Pistorius: "Blade Runner" unter Mordverdacht

Oscar Pistorius ist einer der berühmtesten Olympia-Teilnehmer, in seiner Heimat Südafrika hat man den beinamputierten Läufer gefeiert wie einen Helden. Nun wurde seine Freundin erschossen aufgefunden, Pistorius steht unter Mordverdacht. Es ist der tiefe Fall eines großen Hoffnungsträgers.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 07:58
Kennt einer von euch Rüdiger, den Schulfreund von meinem Vater?

Rüdiger ist KFZ Meister und hat sein Leben lang in Afrika gearbeitet. Unter anderem war er auch ein paar Jahre in Südafrika. Dort hat er immer einen Wachhund gehabt.
Der Vorteil von Hunden ist das sie das Haus auch bewachen wenn das Herrchen auf Arbeit ist. Außerdem können Hunde ganz gut Einbrecher von Frauchen unterscheiden.

@Tussinelda
Denk daran heute Abend mal 3 SAT zu schauen.
http://www.3sat.de/programm/


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 09:31
@bit
Rüdiger scheint ein umsichtiger Mensch zu sein.....
ja, ich denk dran, falls ich einschlafe (aufgrund meiner Erkrankung und meines frühen Aufstehens), wird es ja hoffentlich wiederholt oder ist in der Mediathek....hat 3sat so etwas?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 17:54
@Tussinelda
3 Sat hat zwar eine Mediathek, aber die scheinen nicht jede Sendung zu zeigen.
http://www.3sat.de/mediathek/index.php?display=1&mode=verpasst (Archiv-Version vom 27.01.2013)

Du kannst dir ja einen Wecker stellen und legst dich noch schnell 2 Stunden ins Bett. Vorher noch einen Erkältungstee mit viel Zitrone kann auch nicht schaden. ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 18:11
@bit
Danke


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 18:30
so, mal wieder etwas aus Deutschland:
Bundesverfassungsgericht: Großkalibrige Sportwaffen bleiben erlaubt

Großkalibrige Waffen bleiben in Deutschland für Sportschützen erlaubt - das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden. Gegen das bestehende Waffengesetz hatten Hinterbliebene des Amoklaufs von Winnenden geklagt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/klage-auf-sportwaffen-verbot-scheitert-in-karlsruhe-a-883626.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.02.2013 um 18:56
Ein Sieg der Vernunft.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.02.2013 um 06:40
@bit
ja es mutet einem schon merkwürdig an, wenn in Zusammenhang mit Amokläufen und Eltern, die bei diesen ihre Kinder verloren haben, der Herr Gepphert davon spricht (und nicht nur er, es ist ja quasi wie eine Parole), dass die eigentlichen Opfer ja die Waffenliebhaber sind....gell...so mit Waffe in der Hand und im Klüngel mit der Politik, da hat man gleich das Gefühl, für diese armen "Opfer" eintreten zu müssen, ihnen zu helfen, damit sie bloss nicht weiter so "schlecht" behandelt werden. Da kann man schon mal die Eltern beschimpfen, ihnen sagen, dass nicht Waffen töten, sondern Menschen, der Amokläufer hätte ja auch eine Axt oder einen Flammenwerfer (wie sie darauf kommen???) benutzen können. Und dass sie sich nicht so anstellen sollen, schliesslich hätte das Kind ja auch saufen und Autofahren können, da wäre es ja auch tot und deshalb verbietet ja auch keiner Autos....
Aber wir haben ja jetzt gelernt, dass man sich hier - im Gegensatz zu den USA - nicht auf Selbstverteidigung beruft - nein - hier beruft man sich darauf, dass das schiessende Kind seitdem es schiesst, gleich 20% besser wurde in der Schule, da zählt doch der pädagogische Ansatz! Überhaupt ist das ein Sport, besonders mit großkalibrigen Waffen, der endlich einmal Leistung belohnt, dass tut den Kindern gut.
Also macht einen Waffenschein, dazu einen Sprengstoffschein, dann hat man in einem 3 Personenhaushalt 10 Waffen, 20.000 Schuss Munition (selbst hergestellt), das Kind ist gut in der Schule, die Familie ist glücklich und die Waffenlobby auch.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.02.2013 um 07:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass nicht Waffen töten, sondern Menschen
@Tussinelda
Wenn man schon weis das Menschen töten, warum erlaubt man dann noch tödliche Waffen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Amokläufer hätte ja auch eine Axt oder einen Flammenwerfer (wie sie darauf kommen???) benutzen können.
Als die älteren Herren aus dem Film selber noch zur Schule gingen hat mal ein Amokläufer eine Schule mit einem selbstgebasteltem Flammenwerfer angegriffen und einige Schüler abgefackelt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/amoklauf-mit-flammenwerfer-das-herz-der-stadt-stand-still-a-303519.html
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ein Sieg der Vernunft.
@Tripane
Wenn man vorhat Menschen oder Tiere zu erschießen sollte man das vorher üben. Ansonsten sehe ich keinen vernünftigen Grund mit einer großkalibrigen Waffe Löcher in Pappkarten zu ballern.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.02.2013 um 15:18
@ Bit

Glücklicherweise leben wir nicht (menr) in einem Land, wo es ausschließlich nach denen geht, die für irgendwas "keinen Grund" sehen. Man muß sich nicht immer nach unten orientieren.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.02.2013 um 15:27
@Tripane
Du hast "vernünftig" vergessen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

18.02.2013 um 08:43
Frances Colon Killed: 18-Year-Old Is Clemente High's Third Student To Die In Shootings This Year
http://www.huffingtonpost.com/2013/02/17/frances-colon-killed-18-y_n_2707859.html
Janay Mcfarlane Dead: New Mom Shot Just Hours After Sister Attended Obama's Gun Speech
http://www.huffingtonpost.com/2013/02/17/janay-mcfarlane-dead_n_2707425.html

also in Chicago ist die Hölle los, so scheint es.....


Anzeige

melden