Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:13
@Obrien
Nein, das nennt man eine Meinung ;)

Weißt Du denn sicher, dass weniger Waffen gleich weniger Morder bedeuten? Nö. Am Beispiel Kanada erkennen wir sogar das Gegenteil. Das bedeutet also, dass immer der Mensch schuld ist, nicht die Waffen. In Kanada gibt's unzählige Waffen, aber kaum Mordopfer durch Schusswaffen. In Deutschland kaum Schusswaffen, deutlich mehr Morde als in Kanada. In Amerika viele Schusswaffen und viele Morde. Das sagt aber alles nur aus, dass Schusswaffen nicht gleich viele Morde bedeuten. Es kommt immer auf die Bevölkerung an!

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:16
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:"Weniger Waffen = weniger Morde"
In Malaysia und Japan ist es tatsächlich der Fall, dort gibt es ein striktes Schusswaffenverbot, die Mordrate ist im Verhältnis zur Einkommensumverteilung sehr gering, besonders in Japan.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:16
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich kann mich mit der Theorie "Weniger Waffen = weniger Morde" absolut nicht anfreunden. Warum, habe ich bereits mehrfach geschildert
...
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Bei einer Schusswaffe, musst du nur den Abzug drücken und kannst somit auch aus weiterer Entfernung jemanden töten.
Ist aufjedenfall bequemer und geht schneller.
Glaub mir , bei so einer Waffe gehts sehr schnell.
Zack - bumm, sofort tot!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:18
@MasterMario

Über Geschmack lässt sich nicht streiten,über Meinungen schon

Es gibt weniger Morde in Kanada weil es....wenger Menschen gibt und achja, wenn man die Toten durch Schusswaffen miteinander vergleicht...und nicht beliebig zwischen den Statistiken hin und her switcht ,dann kommt man auch nicht auf deine Ideen ;)

Aber es kann gut sein, das das auch mentalitätsbedingt ist, deswegen sollte man auch Menschen, die geil auf Schusswaffen sind,schonmal keine geben :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:20
@individualist
Komisch, in Kanada kannst Du Dir die dicksten Knarren kaufen, es gibt allerdings so gut wie keine Mordopfer durch Schusswaffen..

Kommt es vielleicht doch auf die Bevölkerung an?

Ah nein, andere Meinung sind uninteressant ;)

@Obrien
Jap, hast Recht, mit ner Knarre in der Hand, werde ich zum Mörder ;)

Wusstest Du eigentlich, dass ich nicht unbewaffnet bin? Komisch, dass ich immer noch niemanden ermordet habe und auch keine einzige Vorstrafe habe. Verkehrte Welt..

Und das was ich selbst habe, besitze ich legal, bevor hier jemand wieder auf die Idee kommt mich anzeigen zu wollen :O


2x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:23
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es gibt weniger Morde in Kanada weil es....
Weil die Menschen 100 km/h weit voneinander weg wohnen :) sehr sehr dünn besiedeltest Land ...

Ach menno @sincerely redet gar nicht mehr mit mir :(


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:24
@MasterMario
Das ist so nicht wahr die Mord rate in Nunavut beträgt 18.06 pro 100.000 Einwohner, zum Vergleich in Deutschland beträgt sie 0.84 und in Japan 0.83


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:27
@individualist
Hast die Dunkelziffern vergessen..

Fakt ist, dass, wenn jeder Mensch ein Heiliger mit Knarre wäre, niemand sterben müsste. Aber, da es nicht nur Heilige gibt, wird es auch immer Menschen geben, die eine Schusswaffe zum töten Unschuldiger einsetzen. Wer wirklich eine Waffe will, bekommt auch eine. Da juckt das Gesetz dann auch nicht wirklich ;) Aber das versteht hier irgendwie niemand.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:30
@MasterMario

Nein, aber Leuten,die geil auf Schusswaffen sind,sollte man einfach keine geben.^^
Zimmermann ist auch kein Mörder. Aber durch seine Beschränktheit musste ein junger Mann sterben.
Gerade wenn ein Klima der Angst herrscht, führen Waffen zu unbeabsichtigen Todesfällen.

Ja,ich wusste das, du hast es uns ja sehr oft wissen lassen,sowohl den legalen,als auch illegalen Teil :D

Hingegen gibt es keine Statistik,die belegt,das Waffen Sicherheit schaffen. Aber das hast du in deiner Waffengeilheit einfach nicht begreifen wollen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:32
@Obrien
Ja, der illegale Teil gehört aber nicht mir und ist auch nicht griffbereit. Das, was ich legal besitze, ist geladen und griffbereit ;) Und wenn ich wirklich wollte, könnte ich auch damit erheblichen Schaden anrichten. Aber warum tue ich das nicht? Weil ich ein intelligenter Mensch mit Interesse an Waffen bin. Mehr nicht.


1x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:34
@rumpelstilzche

Ich finds eher traurig, dass@MasterMario mir nicht mehr schreibt.

@MasterMario

Es gibt nur allzuviele Menschen die unberechenbar wären, wenn sie eine Schusswaffe hätten, da würde sich fast jeder zum Selbstjustiz verführen lassen.
Ich will echt nicht das jeder Idiot mit so einer Wumme rumläuft, mit dem Gedanken "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
In Relation gesehen ist es einfach nicht wert !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:35
@sincerely
Hab ich schon hundertausend Mal was zu geschrieben! Natürlich sollte nicht jeder Depp ne Knarre bekommen. In New York gibts auch strenge Gesetze bezüglich Schusswaffen. Komischerweise ballern die sich trotzdem gegenseitig über den Haufen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:35
@MasterMario
Weißt du ich stelle mir vor, wenn jeder ein Death Note hätte (das ist ein Buch wo man jeden tötet dessen Namen herein schreibt) dann würde es auf der stelle keine Menschen mehr geben. Die Kriminalität hängt im großen und ganzen von der Vermögensumverteilung ab, was zu Morden führen kann, der Waffen Besitz verschlimmert das. Wusstest du auch dass es in Japan nie Amokläufe gab? Komisch nicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:36
@MasterMario

Weil ich ein intelligenter Mensch mit Interesse an Waffen bin. Mehr nicht.

du bist ein unreifer junger Waffennarr, der ständig irgendwelche Familienvergewaltigungen bei Einbrüchen zusammenhalluziniert, gegen die nur ein Waffengewalt hilft.

Wenn also jemand dein Autoradio klaut, soll er ruig bestraft werden, aber nicht über den Haufen geschossen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:36
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:In New York gibts auch strenge Gesetze bezüglich Schusswaffen.
Ja und zwar das Schwarze keine Waffen kaufen dürfen, Weiße aber schon.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:37
@sincerely

Nun ich finde es aber traurig das du mir nicht mehr schreibst :) obwohl ich @MasterMario in vielen seiner Statements ihm zustimme ... ein Mann braucht eine Waffe :) ein Mann braucht ein Richtiges Auto "Truck" :) keine Sardinen Dose ...

stehst du wirklich auf die Peace Typen :)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:38
@individualist
Wusstest Du, dass es in Deutschland, TROTZ strengen Waffengesetzes, schon mehrere gab? Komisch nicht?

@Obrien
Du wirst persönlich. Das kann ich gar nicht ab!

@individualist
Blödsinn. Schau Dir mal die echten Regelungen zu Waffen in New York an, Du wirst staunen. Die Kriminellen haben ihre Waffe so gut wie ALLE illegal.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:39
@MasterMario

Stimmts etwa nicht?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:40
@Obrien
Nein! Jemand, der Interesse an Waffen hat, ist nicht automatisch unreif. Das spinnst Du Dir in Deiner kleinen heilen Welt zusammen, um Deinen Tag spannender zu gestalten. Lächerlich was Du von Dir gibst.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 01:40
@MasterMario
A) So streng ist das Waffengesetz nicht, es hat Lücken B) Geschehen in Deutschland wesentlich weniger Morde als im Waffenfanatischen Land USA.


Anzeige

melden