Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.03.2013 um 22:33
@kofi
Bei uns wird auch auf Polizisten geschoßen.

Mann schießt in Polizeiwache um sich
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/schiesserei283.html (Archiv-Version vom 18.03.2013)

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.03.2013 um 23:31
Ja, die schiessen auch zurück. Keine Angst.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

19.03.2013 um 18:30
auf der einen Seite Alkohol, auf der anderen Seite Waffen zum Selbstschutz, das führt dann hierzu:

http://www.spiegel.de/panorama/usa-teenager-nach-verwechslung-von-nachbar-erschossen-a-889817.html
USA: Teenager verwechselt Elternhaus - Nachbar erschießt ihn
Heimlich wollte sich Caleb Gordley nach einer Partynacht wieder in sein Elternhaus schleichen. Stattdessen stieg er unwissentlich bei einem Nachbarn ein. Der hielt den 16-Jährigen für einen Einbrecher - was fatale Folgen hatte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 01:22
@Tussinelda

als ich den Artikel gesehen hab wusste ich dass du ihn posten wuerdest :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 02:40
@Tussinelda

Das ist dann einfach Pech. Was lernen wir daraus? Alkohol macht die Birne hohl.
Und man läuft gefahr, erschossen zu werden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 02:42
Gerade weil dieser Fall recht tragisch ist, sollte man ihn nicht so leichtfertig für seine Anti-Waffenhysterie instrumentalisieren. Wenn um 2.00 Uhr Nachts jemand in ein Haus einsteigt, und nach einem Warnschuß immer noch nicht stehenbleibt ist das extrem dummes Fehlverhalten (hier unter Alkoholeinfluß). Den Waffenbesitz dafür verantwortlich zu machen, ist genauso unsinnig, also wollte man den Besitz von Häusern oder offene Fenstern nach Mitternacht anprangern.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 02:47
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Den Waffenbesitz dafür verantwortlich zu machen, ist genauso unsinnig, also wollte man den Besitz von Häusern oder offene Fenstern nach Mitternacht anprangern.
Klar, Waffen hin oder her, der Jugendliche wäre sicher tot gewesen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 02:49
Naja so wie es aussieht gibts ja kein Verbot von Sturmgewehren in den USA.
Wird wohl nichts mit Obamas Vorstoss...
Ich hätte dazu einen Artikel.. aber ich hab heute meinen Artikelausschüttungsquoeffizienten schon total überbeansprucht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 06:15
@Tripane
Sehr gut ausgedrückt.

Aus meiner Sicht sind solche Fälle ein gefundes Fressen für Waffenhasser.
Ich persönlich finde dass wir in Europa viel zu verklemmt mit Waffen umgehen.
Damals haben die Menschen dafür gekämpft dass in der US Vefassung das Recht auf Waffen verankert wird und heute wird die Mühe ihrer Vorfahren mit Füßen getreten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 06:20
@SkySonic

Mich würde mal interessieren, wie die Waffenhasser wohl argumentieren würden, wenn der Junge durch eine Armbrust getötet worden wäre.
Sowas kann sich jeder, der 18 ist kaufen. Und eine Armbrust ist zweifelsohne eine tödliche Waffe.

Aber nein, nur Feuerwaffen sind böse.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 06:24
@El_Gato
Exakt das ist das Problem. Genau dann hätte es keine Diskussion darüber gegeben.
Möglicherweise wären unsere aus meiner Sicht zu strengen Waffengesetze noch verschärft worden.

Außerdem habe ich mich gefragt wie ich im Kriegsfall in Deutschland eigentlich meine Familie beschützen soll. Irgendwie sollte ich doch das Recht haben mich zu verteidigen in solch einem Falle.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 06:26
@SkySonic

In den Wirren eines Krieges lässt sich sicher die ein oder andere Feuerwaffe auftreiben, das sollte nicht das Problem sein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 07:02
@Tripane

Teilweise geb ich dir recht, der Fall ist unter den Unfaellen mit Waffen noch einer der nachvollziehbareren. Den Teil, den ich allerdings nie nachvollziehen kann ist der mit dem toedlichen Schuss. Warum schiesst man nicht erstmal ins Bein? Warum trainieren dass die Selbstverteidiger nicht? Das kann doch nicht so schwer sein.
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Damals haben die Menschen dafür gekämpft dass in der US Vefassung das Recht auf Waffen verankert wird und heute wird die Mühe ihrer Vorfahren mit Füßen getreten.
Ernsthaft? Klingt nach NRA-Rhetorik dass das ein klein wenig ausm Kontext reisst warum das Gesetz damals erlassen wurde.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 07:07
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:wie ich im Kriegsfall
In dem Du zur Armee gehst, Du Held.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 07:13
@El_Gato
wie kommst Du denn darauf, dass ich den Besitz von einer Armbrust gut fände oder nichts auszusetzen hätte? Ich bin gegen alles in privater menschlicher Hand, das nur zum Töten von lebenden Wesen geschaffen und genutzt wird.Das sind keine einfachen Werkzeuge, das sind Werkzeuge zum Töten. Und ob die legal oder illegal sind, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich halte es für unnötig, es gibt andere Möglichkeiten, sich zu schützen, die Situationen, wo eine Waffe zur Selbstverteidigung der einzige mögliche und notwendige Schutz sind, sind sehr rar gesät, Unfälle mit Waffen oder ungerechtfertigter Einsatz von Waffen kommt da sehr viel häufiger vor.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 07:33
Was man schon allein an meinen posts sieht, denn den gerechtfertigten Einsatz einer Waffe zum Schutz des Lebens, davon liest sich sehr selten.......gab hier glaube ich, 2 oder 3 posts diesbezüglich......oder wollen die Waffenverteidiger mal loslegen? Bin gespannt, wie viel sich findet im Vergleich zu denen, wo es ein Unfall oder ungerechtfertigt oder unnötig war und somit ein sinnloser Tod hätte vermieden werden können....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 07:50
@Tussinelda

Eine Armbrust ist in erster Linie eine Jagdwaffe. Eine Armbrust ist so einfach zu bauen, daß man sie niemals aus dem Besitz der Menschen wird kriegen können.

Wenn du keine Waffen haben willst - bitte, ist dein Bier.
Doch hast du kein Recht dazu, es anderen verbieten zu wollen.
Egal ob es nun eine primitive Armbrust oder eine AK47 ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 08:01
@El_Gato
wenn ich also sage, ich bin gegen etwas, dann verbiete ich es? Bin ICH das Gesetz? Mache ich Gesetze? Ich sage meine Meinung darüber, ich renne nicht von Haus zu Haus und durchsuche diese nach Waffen und vernichte diese dann......also bitte, lesen was da steht und nicht lesen und interpretieren, irgendwie auslegen....Danke schön!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 08:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bin ICH das Gesetz? Mache ich Gesetze?
Gott sei dank nicht.

Und ich sage dir einfach mal mehr oder weniger das, was ich dir schon im Negerthread sagte:
Es kommt einfach so rüber. Du formulierst das alles so, daß es einfach nahe liegt. Zu nahe.
Und wenn du die Macht dazu hättest, alles zu verbieten, was dir nicht in den Kram passt, dann würdest du das tun. Dann würde ich das tun. Jeder würde das tun.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.03.2013 um 08:14
@El_Gato
es kommt so rüber, weil man es so verstehen will......ich bin nicht in der Politik, ich sage meine Meinung, ich vertrete sie, engagiere mich nicht nur hier, ich schreibe niemandem vor, wie er zu leben hat, was er für richtig zu befinden hat, aber ich kann sehr wohl sagen, wie ich etwas finde, wobei ich, im Gegensatz zu zum Beispiel Dir, dabei grundsätzlich vorgehe und nicht bei einzelnen Personen, diese "verfolge" um ihnen dann das ewig gleiche vorzuwerfen......ich habe hier bestimmte Themen, in denen ich mich engagiere, das hat mit bestimmten usern gar nix zu tun, sondern nur mit dem Thema, in der Regel bin ich auch nur in diesen häufig anzutreffen......also bitte, nimm das was ich schreibe, nicht das, was Du glaubst zu lesen......ich drücke mich nämlich meistens klar aus


Anzeige

melden