Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2014 um 17:28
http://www.vox.com/2014/8/11/5988925/mike-brown-killing-shooting-case-ferguson-police-riots-st-louis

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.08.2014 um 21:58
@Tussinelda hey,

wie hoch muss die psychische Belastung eines amerikanischen Polizisten denn sein, wenn die im Kopf haben, dass der Gegenüber so gut wie immer bewaffnet sein könnte. Als Polizist kann man doch keine Minute abschalten. Jemand, der die Hand in der Tasche hat:" Gun!"

Wenn du amerikanische Polizistin wärst mit drei Kindern und Ehemann Zuhause, würdest du dich anhalten zu zögern bei Waffenverdacht oder "sicherheitshalber" drauf losballern, um lebend nach Hause zur Familie zu kommen?

Die Amerikaner haben sich diese Situation selbst zuzuschreiben, es soll ja auch amerikanische Polizisten geben, die laxe Waffengesetze befürworten. Die müssen dann halt auch mit dem Stress einer Omnipräsenz an lebensbedrohlichen Schusswaffen im Umlauf leben.

Für die Gegner laxer Waffengesetzgebung unter amerikanischen Polizisten tut es mir ernsthaft Leid.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 05:41
@bit
Bit schrieb:
Das man sich mit Schußwaffen schützen kann ist nach wie vor ein Märchen.

Ist es nicht, sonst könnte man auch Polizei und Militär unbewaffnet losschicken.
@Tripane
Und warum baumelt die Pistole dann am Arsch rum? Wenn Waffen schützen würden, warum trägt man die dann nicht über dem Herzen oder vorm Gesicht?

Mein Opa wurde im 1 WK bei einem Angriff getroffen. Sein Gewehr hat ihn nicht geschützt, aber seine Taschenuhr an der die feindliche Kugel abgeprallt ist.

Zum Schutz tragen Polizisten und Soldaten heutzutage Helme und kugelsichere Westen.


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 05:43
@kofi
ich seh jetzt erst, dass ich nix dazu geschrieben habe, zu dem link, das kommt aber noch, die Situation in Ferguson ist ja total eskaliert.....

Polizisten haben in USA - im Gegensatz zu Zivilisten - immerhin eine schusssichere Weste, der Punkt ist aber eher die Schwarzenfeindlichkeit, racial profiling, wenn man sich mal so anschaut, wer denn so - obwohl unbewaffnet und meistens ohne tatsächlichen Grund - von der Polizei erschossen wird


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 06:00
Zitat von bitbit schrieb:Mein Opa wurde im 1 WK bei einem Angriff getroffen. Sein Gewehr hat ihn nicht geschützt, aber seine Taschenuhr an der die feindliche Kugel abgeprallt ist.
das läuft dann wohl analog zum seemannsgarn .... das soldatengarn :D
mit was vermochte dein opa dich denn sonst noch so zu beeindrucken?

das waffen nicht schützen zeigt sich übrigens in haftanstalten ,wo die wärter keine waffen tragen , da sie ihnen ja auch abgenommen werden könnten , und das obwohl man dort mit zwielichtigen gestalten arbeiten muss !


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 06:04
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das läuft dann wohl analog zum seemannsgarn .... das soldatengarn :D
mit was vermochte dein opa dich denn sonst noch so zu beeindrucken?
@pere_ubu
Wenn du die Uhr sehen willst komm her dann zeig ich sie dir.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 06:06
auch noch vererbt das gute stück ,was? :D @bit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 15:17
Schwarz zu sein bedeutet immer noch, vogelfrei zu sein, so scheint es, zumindest was das Vorgehen der Polizei betrifft
http://www.motherjones.com/politics/2014/08/3-unarmed-black-african-american-men-killed-police
So how often are unarmed African-American men getting shot by the police? The short answer is that nobody really knows, but it's clear that blacks are often disproportionately targeted by law enforcement. In Missouri, for example, African Americans were 66 percent more likely than whites to be stopped by police in 2013, according to the St. Louis Post Dispatch. A similar disparity exists in many other states and cities.
http://www.motherjones.com/politics/2014/08/10-insane-numbers-ferguson-killing
Ferguson Is 60 Percent Black. Virtually All Its Cops Are White.
And more shocking stats from a bitterly segregated city.
http://www.motherjones.com/politics/2014/02/21-things-you-cant-do-while-black
1. Listen to loud music at a gas station.

2. Walk home from a snack run to 7-11.

3. Wear a hoodie.

4. Drive after swimming.

5. Drive in a car with a white girl.

6. Appear in public in New York City.

7. Walk on the wrong side of the street.

8. Wait for a school bus to take you to your high school basketball game.

9. Drink iced tea in a parking lot.

10. Seek help after a car accident.

11. Inspect your own property.

12. Show up at your job.

13. Talk trash after an NFL game.

14. Throw a temper tantrum in kindergarten.

15. Buy designer accessories at Barney’s.

16. Buy designer accessories at Macy’s.

17. Be a 13-year-old boy.

18. Enter your own home.

19. Botch a science experiment.

20. Be a tourist.

21. Lay face down in handcuffs.
das kann man nicht nur damit erklären, dass man Angst hat, als Polizist, dass das Gegenüber eine Waffe haben könnte, meiner Meinung nach


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

14.08.2014 um 21:50
Weiß Jmd., ob das stimmt?:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2014 um 14:38
@Interalia
Rechne es doch selbst aus.

30Mrd durch 8 = 3,75 Mrd am Tag.
3,75Mrd mal 365 = 13683,75 Milliarden im Jahr an Militärhaushault...
Also ist das nette Propagandabild einfach mal um


2011 hat das US Verteidigungseta (inkl. Küstenwache, Reserve und sämtliche Geheimdienste) einen Haushalt von knapp 700Mrd vor zuweisen (Deutschland 32Mrd, offziell 52 Mrd China 90Mrd) .


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2014 um 14:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man sich mal so anschaut, wer denn so - obwohl unbewaffnet und meistens ohne tatsächlichen Grund - von der Polizei erschossen wird
da gibt es eine Statistik dazu?
Also
schwarz tot - unbewaffnet und unschuldig
gegenüber zu
schwarz, tot, bewaffnet und schuldig
gegenüber zu
weiss, tot, bewaffnet und schuldig
oh pluss natürlich legal bewaffnet und illiegalbewaffnet jeweils...
?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2014 um 19:41
@scarcrow
Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst?
Es gibt ja auch noch unbewaffnete Schuldige und bewaffnete Unschuldige in den jeweiligen Rassen.

Vielleicht findest du hier was du suchst:

Homicide in the U.S. Known to Law Enforcement, 2011
http://www.bjs.gov/content/pub/pdf/hus11.pdf


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.08.2014 um 23:52
Zitat von bitbit schrieb:Mein Opa wurde im 1 WK bei einem Angriff getroffen. Sein Gewehr hat ihn nicht geschützt, aber seine Taschenuhr an der die feindliche Kugel abgeprallt ist.
Sein Gewehr hat ihn davor geschützt, dass die feindlichen Soldaten in aller Ruhe herüberkommen und ihn töten, anstatt aus großer Entfernung auf ihn zu schießen. Da hätte die Taschenuhr dann auch nichts mehr gebracht.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das waffen nicht schützen zeigt sich übrigens in haftanstalten ,wo die wärter keine waffen tragen , da sie ihnen ja auch abgenommen werden könnten , und das obwohl man dort mit zwielichtigen gestalten arbeiten muss !
Da sitzen die zwielichtigen Gestalten auch hinter Gitter, und man kann sie einzeln hervorholen und ihnen den Knüppel (Hiebwaffe) auf die Birne hauen wenn sie Stress machen. Sollten sie die Wächter überwältigen, gibt es immer noch Mauern die sie zurückhalten (vor denen warten dann die richtigen Polizisten mit den Schusswaffen). In freier Wildbahn sieht das anders aus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.08.2014 um 07:27
Hab die Nacht über CNN geschaut und muss ehrlich sagen,dass mir Big Mike mmn schon nen eher Zwielichtigen Eindruck hinterlassen hat!Was mir auch auffiel:sein rotes basecap...Auch viele der Demonstranten tragen auffällig viel rot.Bloodgang members evtl ?Gibt es die da?Wenn ja war die Alarmbereitschafft(und vor allem die Anspannung!)beim Officer sicher höher als in Standart Situationen.Menschen verlieren gern mal die Nerven,wenn sie sich angegriffen fühlen...(und das machen gangs haltt so...Mutwillig andere f#@!en!)ob das nun so war?Fakt ist aber,ich finde es eine Frechheit wie "Big Mikes"community hier die Medien für diesen Blödsinn blockiert!Hab nen Kumpel aus Palästina und in dessen Family wurden während dem aktuellen Gaza Konflikt,schon 16!Mitglieder getötet!(und die haben keine ciggars geklaut-oder sind Blöde auf der Straße rumgelatscht!)Schrecklich!Wo ist denn deren Stimme?Ich sage:Das kommt unseren "Machthabern" schon sehr gelegen! ;-) in der Ukraine,da stirbt grade auch wer-während ihr das lest!Aber interessiert halt keinen da(us&


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.08.2014 um 15:35
tumblr nacxp3Mlnk1rq01f1o1 r1 1280Original anzeigen (0,2 MB)
tumblr nacxp3Mlnk1rq01f1o2 1280
tumblr nacxp3Mlnk1rq01f1o3 500
tumblr nacxp3Mlnk1rq01f1o5 1280


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.08.2014 um 16:02
@JackMarco
kannst Du auch ein statement zu den Bildern abgeben? Oder willst Du einfach nur darlegen, dass jemand Unbewaffnetes rechtmäßig erschossen wurde, was Du - anhand dieser Bilder - sicherlich festgestellt hast?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.08.2014 um 17:16
@Tussinelda

Es ist nur wieder ein anderes Beispiel dafür, dass das ganze Gerede von wegen "Schwarze werden unangemessen ins Visier genommen", völliger Quatsch ist.

90% der Verbrechen gegen Afro-Amerikanern werden von anderen Afro-Amerikanern begangen.

Jedes Jahr gibt es dutzende von Fällen in denen Weisse von Afro-Amerikanern aufgrund ihrer Hautfarbe ermordet, vergewaltigt und misshandelt werden. Gibt es Aufstände? Nein. Von den Meisten bekommt man nichtmal etwas zu hören.

Wird jedoch ein Afro-Amerikaner von einem Weissen ermordet, was passiert? Die Medien spielen verrückt, der President gibt Statements ab und ein wütender Mob von Schwarzen fängt and zu randalieren und zu plündern.

Die Medien reiben auch natürlich immer schön Salz in die Wunde, indem sie darauf hinweisen, wie der arme Michael mit dem College beginnen wollte und was er für Träume hatte. Natürlich weisen sie auch schön darauf hin, wie die bösen Polizisten jetzt friedlichen Protesten nun mit Gewalt begegnen, wobei diese "friedlichen" Protestanten in Wirklichkeit Läden plündern und Aufstände machen.

Wenn man sich die Zeugenaussagen, sowie die Aussage der Polizei anschaut, wird klar, dass es zwischen Brown und dem Polizisten einen Kampf gab, als Brown und sein Freund angewiesen wurden, sich auf den Bürgersteig zu begehen. Was genau passiert ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was für mich jedoch Sinn ergibt, ist das Brown, der gerade einen Raubüberfall begangen hatte, verständlicher Weise paranoid gewesen ist und dachte, der Polizist würde ihn des Raubüberfalles verdächtigen und hat dann versucht ihm die Waffe zu entreisen, so wie es der Polizist ausgesagt hat.

Der Hauptzeuge behauptet, dass der Polizist, Brown ohne Grund angegriffen hätte und wer war dieser Zeuge? Dorian Johnson, der Komplize des Raubüberfalles. Sehr glaubwürdig.

Rechtfertigt das, den Jungen zu erscheißen, wo dieser unbewaffnet war und bereits am Boden lag? Natürlich nicht.

Was in Ferguson geschehen ist, ist tragisch und hätte nicht passieren dürfen.

Aber daraus eine riesige Rassendiskussion zu machen, ist wieder mal nur liberale Propaganda. Praktischer Weise fangen nächstes Jahr wieder mal die Wahlkämpfe in Amerika an, wo dieses Thema natürlich von den Demokraten wieder schön gemolken wird um die emotional instabilen Wähler auf ihre Seite zu bringen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.08.2014 um 21:57
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Und warum baumelt die Pistole dann am Arsch rum? Wenn Waffen schützen würden, warum trägt man die dann nicht über dem Herzen oder vorm Gesicht?
Vielleicht haben die Ärsche am meisten Angst? Auf jeden Fall machen sie am meisten Wind.

Aber um was Ernstes zu sagen - ich finde einfach albern, den Begriff des "Schutzes" so zu verzerren, und zu glauben, der Debatte damit einen Gefallen zu tun. Schutz kann auch indirekt sein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.08.2014 um 06:43
@JackMarco
ach so, na dann, wenn Du so genau Bescheid weißt und racial profiling oder überhaupt Rassismus gar keine Rolle spielen, dann ist ja gut, ist ja zum Glück nur liberale Propaganda, wenn ein Schwarzer Jugendlicher der unbewaffnet ist von einem weißen Polizisten durch mehrere Schüsse getötet wird. Da bin ich ja beruhigt, dass dies "nur" Wahlkampf ist, hoffentlich wissen das auch die Schwarzen menschen in Ferguson, denn die protestieren ja.....kandidieren die alle?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

17.08.2014 um 09:50
bild s8
bild s8
Wenn das nur nicht so ausartet wie in LA.


Anzeige

melden