Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:14
:) ich dachte du hast in Amerika gelebt ? @Tussinelda
und bist sogar mit einen Amerikaner verheiratet ... nun warum brauchst du Wiki und warum hast du Probleme mit dem lesen "es steht doch groß in deinen Link"
Der Verkauf und öffentliche Ausschank von Alkohol an Personen unter 21 Jahren ist auf der Grundlage des National Minimum Drinking Age Act von 1984 bundesweit gesetzlich beschränkt. In 14 Bundesstaaten und im Hauptstadtdistrikt ist es Personen unter 21 Jahren auch im privaten Rahmen nicht erlaubt, Alkohol zu konsumieren; Eltern, die dies dulden, machen sich strafbar.


Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:25
@rumpelstilzche
weiterlesen,weiterlesen........

und ich benutze Wiki, da Dir meine Aussagen ja unglaubwürdig erscheinen.....ich finde es übrigens unverschämt, dass Du mir ständig unterschwellig unterstellst, ich würde lügen......davon abgesehen habe ich auch etwas, das Thema dieses threads betreffend, gepostet, aber damit willst Du Dich ja nicht auseinandersetzen, lieber ständig die USA loben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:28
@Tussinelda

da gibt es nichts mehr zu lesen "es ist so wie es oben Richtig beschrieben worden ist"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:31
@rumpelstilzche
ist Ignoranz Dein 2. Name?

Alkoholmissbrauch [Bearbeiten]
→ siehe auch: Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen
Obwohl der Verkauf und Ausschank von Alkohol an Kinder und Jugendliche gesetzlich streng geregelt ist (siehe: Altersgrenzen), trinken laut einer Studie der Columbia University aus dem Jahre 2003 Kinder und Jugendliche von 12 bis 20 Jahren dennoch 19,7 Prozent allen Alkohols, der in den USA verkauft wird. Eine CDC-Studie aus demselben Jahr, bei der 14–18-jährige Schüler befragt worden waren, zeigte u. a., dass nur jeder zweite in dieser Altersgruppe gar keinen Alkohol trank und dass jeder vierte Binge-Drinking praktizierte.[46]
Personen unter 21 Jahren, die mit einer Blutalkoholkonzentration von mehr als 0,1 Promille am Steuer angetroffen werden, verlieren nach einer bundesweit einheitlichen Regelung automatisch ihren Führerschein. Nach der CDC-Studie waren 12,1 % der befragten Schüler innerhalb des Monats vor der Erhebung mindestens einmal in alkoholisiertem Zustand Auto gefahren, 30,2 % hatten sich in diesem Zeitraum von einem alkoholisierten Fahrer mitnehmen lassen. Autounfälle, bei denen Alkoholmissbrauch im Spiel ist, gehören zu den führenden Todesursachen bei amerikanischen Jugendlichen. Im Jahr 2003 starben bei Verkehrsunfällen 3.571 Fahrer zwischen 16 und 20 Jahren; circa 32 % von ihnen hatten Alkohol getrunken.[47]


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:36
und wo hatte ich geschrieben das Jugendliche in Amerika obwohl es nicht erlaubt ist kein Alkohol trinken ... nun schon das dritte mal das ich dich daran erinnere mein Beiträge nicht zu ändern ... @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:42
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Man kann den stand einer Gesellschaft an der Situation ihrer Gefängnissinsassen messen!!!!!!!!!
Oha !? :D

*Hochsicherheitsgefängnisinsassen...^^
Glaubt man der Berichterstattung, kennen die Amerikaner eigentlich gar keine "normalen" Gefängnisse mehr. In Deutschland haste im ganzen Bundesgebiet vielleicht wieviel "Hochsicherheitsgefängnisse"?
Was aber noch interessant wäre, wäre zu erfahren wieviel Milliarden Gelder die Amerikaner für Sicherheit ausgeben.Polizei in Schulen, Polizei in Krankenhäusern, Polizei auf Unigeländen und und und. Sicherheit vor ihren eigenen Gesetzen, die das Leben ein bisschen unsicherer machen.Ich hab mal bei Youtube eine Polizeikontrolle in Kalifornien gesehen !
Eine Armee voll Polizisten kontrolliert EIN Auto mit vier Insassen drin, weil eine übermäßige Angst vor Schusswaffengebrauch so wahnsinnig groß ist. Kein Wunder, dass Kalifornien pleite ist, wieviel kosten solche Einsätze, wenn sie öfters so ablaufen müssen? Man könnte das viele Geld in Sozialprojekte stecken oder in Schulen investieren, wenn man nebenher vielleicht noch den Schusswaffenhandel ein bisschen eindämpft. Dann hätten die auch nich so ne soziale Schieflage und so viele Irre...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:44
@rumpelstilzche
Du hast die USA gelobt, für z.B. die Gesetze den Alkoholkonsum betreffend und ich habe Dir aufgezeigt, was diese Gesetze genau bringen....verstehste? Und wiedermal habe ich keinen Beitrag von Dir geändert, muss ich Dir das Wort "geändert" erklären?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:48
das Wort kannst du mir gerne erklären aber bitte benutze dafür die PM und nicht diesen Thread :) du kommst Total vom Thema ab ... ohnehin geht es hier doch einige um was ganz anders, dass ist doch offensichtlich ....

vielleicht kannst du mir das Wort "Gelobt" gleich mit erklären :) @Tussinelda


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:51
@rumpelstilzche
ICH komme vom Thema ab zu dem Du Dich nicht äussern willst. Naja.....

hier, für weitere Diskussionen zum THEMA.....noch einmal gepostet, wurde leider übersehen
http://articles.orlandosentinel.com/2012-03-29/news/os-trayvon-martin-zimmerman-video-20120328_1_video-doesn-t-show-shooting-security-cameras (Archiv-Version vom 01.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:53
@Tussinelda

du hast das bekräftigt "mit dem Link" was ich geschrieben habe ! Gut :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:53
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:vielleicht kannst du mir das Wort "Gelobt" gleich mit erklären
Anerkennung zollen, Beifall spenden, beloben, belobigen, ein Lob erteilen, Gutes nachsagen, Lob spenden, sich anerkennend äußern, voll Anerkennung sein, würdigen, empfehlen, anerkennen, Beifall zollen, ehren, loben

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/loben.php


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 13:56
@CosmicQueen

sind die Gesetze etwa zu kritisieren ? Jugendliche kein Alkohol auszuschenken und Jugendlichen den Zugang in Bars zu verwehren ....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:00
@rumpelstilzche
Nein sind nicht zu kritisieren, nur es ging nicht NUR um die Gesetze, sondern ob sie etwas bringen, da Alkohol auch so zu bekommen ist. Gibt ja Mittel und Wege diese zu umgehen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:02
@CosmicQueen

was ich nicht bestreite ... oder bestritten habe.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:19
@rumpelstilzche
Ach wirklich :) du siehst betrunkene "Richtig die werden sofort festgenommen" ich habe in meinen Jahren noch keinen gesehen und wohnen tue ich nicht auf dem Land ...
Also wenn ich mir das so durchlese, dann hört sich das für mich so an, als ob es in Amerika keine betrunkenen Jugendliche gibt und diese sofort entfernt werden. Dem ist aber nicht IMMER so, gerade in Amerika gibt es sehr wohl viele Jugendliche die damit ein Problem haben, also tue nicht so als ob in Amerika alles so gesittet abläuft.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:24
@CosmicQueen

Die USA kommen eher ein bisschen doppelzüngig rüber. Einerseits konservativ, prüde und verstockt aber andererseits Spring Break, umfangreiche Pornoindustrie und Lasterhaftigkeiten en masse, wie vielleicht in der Alkoholfrage.
Einerseits katholisch, religiös, liebe deinen nächsten aber andererseits setzt man die Leutz wie blöd auf den elektrischen Stuhl. Wie passen denn Religion und der Tod von Menschen auf diese Art und Weise zusammen.Diese Schusswaffen Mentalität passt auch sehr gut da rein in diese Doppelzüngigkeit.Ein Kollege von mir hat es mal als "pervertiert" genannt. Ein "pervertiertes Christentum" bzw. eine "pervertierte Gesellschaft".


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:42
neusetes update der Timeline
http://theweek.com/article/index/226211/the-trayvon-martin-case-a-timeline


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 14:59
@CosmicQueen

ich benutzte nicht deine Wortwahl "gesittet" habe ich es so nicht geschrieben, mehr frage ich mich warum ich Gesetze als schlecht empfinden soll die genau das Gegenteil aussagen auch das Bild von betrunkenen auf der Straße habe ich noch nicht erlebt, dass wiederum bedeutet nicht das es nicht gibt ...

Ich habe es nicht gesehen "in Deutschland sehe ich das an jedem Kiosk"

Wenn jetzt jemand her geht und schreibt "Ich bin ja so froh wieder in Deutschland zu leben" kann ich damit leben aber zu behaupten dort sei es besser "was Alkohol betrifft" ist ja nun wirklich weit hergeholt ... der Vergleich passt ja nun überhaupt nicht und das sage ich obwohl ich mein Land liebe :)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 15:08
@rumpelstilzche
kannst Du mal bitte zitieren, worauf Du Dich hier
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb: aber zu behaupten dort sei es besser "was Alkohol betrifft"
beziehst?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.04.2012 um 15:14
@kofi
Das Land der Gegensätze, nicht umsonst gibt es in verschiedenen Teilen Amerikas rassenspezifische Viertel.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:auch das Bild von betrunkenen auf der Straße habe ich noch nicht erlebt, dass wiederum bedeutet nicht das es nicht gibt ...
Eben, deshalb existiert es eben trotzdem und nicht so wie du es teilweise darstellst, dass es nicht so wäre. Geh mal nach New York, da erschließt sich dir vielleicht ein ganz anderes Bild. ;)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn jetzt jemand her geht und schreibt "Ich bin ja so froh wieder in Deutschland zu leben" kann ich damit leben aber zu behaupten dort sei es besser "was Alkohol betrifft" ist ja nun wirklich weit hergeholt ...
Und wer hat das behauptet?


Anzeige

1x zitiertmelden