Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:26
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Weil vielleicht eine Kugel nach Österreich fliegen kann oder warum ?
Lies doch den link. Im gegensatz zu dir habe ich einen gepostet.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa ihr deutschen seit halt nicht vertrauenswürdig wie es scheint. hat aber nichts mit dem thema zu tun.
Man hört ja immer wie sehr sich Österreich dagegen gewehrt hat. In ihrer letzten Verzweiflung sollen die Österreicher die einmarschierenden deutschen Truppen sogar mit Schokolade beworfen haben. ;-)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber is ja klar warum du ablenkst
Ich lenke nicht ab, ich habe die Ansicht dass ein mündiger und unbescholtener Bürger und Zivilist genauso das Recht auf eine Schusswaffe hat wie ein Staatsdiener. Eine Ansicht, die in den USA wohl einige mit mir teilen dürften.

Aber gut, hier wäre ein Fall wo sich jemand erfolgreich verteidigt hat: http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Juwelier-erschiesst-Raeuber-id25925701.html (Archiv-Version vom 09.07.2013)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa die amis haben halt einen schaden mit ihren waffen. Das Volk gehört entwaffnet.
Es gibt viel an der amerikanischen Kultur das ich extrem widerlich finde, aber dass sich viele nicht entwaffnen lassen wollen sehe ich absolut ein. Es gibt außerdem viele Abstufungen zwischen Waffen für jeden Vollidioten und Psycho und einem Totalverbot.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:50
@gerhard86
Das ist ja wie in Aachen mit der Lindwehr, Bürgerwehr. Komm, treib hier bitte nicht so quer.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:54
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Man hört ja immer wie sehr sich Österreich dagegen gewehrt hat.
Joa Tod oder unterwerfung. Aber bleib mal beim thema auch wen dir nichts dazu einfällt.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich lenke nicht ab, ich habe die Ansicht dass ein mündiger und unbescholtener Bürger und Zivilist genauso das Recht auf eine Schusswaffe hat wie ein Staatsdiener. Eine Ansicht, die in den USA wohl einige mit mir teilen dürften.
Ja.. vor allem nazis, rechtsextreme und anarchisten...
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Aber gut, hier wäre ein Fall wo sich jemand erfolgreich verteidigt hat:
Grossartig. er hat einen menschen erschossen. Sehr toll.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:57
@gerhard86

Totalverbot? Dazu fällt mir Eric Frein ein. Der ist ja immernoch in den Wäldern Pennsylvanias mit schweren Schusswaffen unterwegs. Ich denk mal, die Menschen, die in der näheren Umgebung wohnen, schlafen definitiv mit der Schusswaffe unter dem Kopfkissen. Auch wenn sie evtl. nichts bringen könnte, subjektiv dürfte sich der ein oder andere sicherer fühlen.
Investigators fear the man suspected of killing one trooper and wounding a second is looking to strike again, the head of the Pennsylvania State Police said Tuesday.

Commissioner Frank Noonan spoke about the effort to capture Eric Frein after updating lawmakers at the state Capitol, more than a month after the shootings.

"The thing that's foremost on my mind is, what's the cost if we don't catch him? What's the cost if he commits another crime?" Noonan said.

Noonan said his concerns about Frein are based on a review by behavioral scientists.

"We don't think that he's done this and that he'll never do anything else," Noonan said. "We believe he's the type of individual that is looking to do more types of crimes like this if he has the opportunity. We can't give him that opportunity."

Noonan said the search for Frein in the rugged northeastern Pennsylvania woods may be frustrating, but the suspect does not have access to many potential victims as long as he is bottled up there.

The manhunt is concentrated on a heavily forested area around his parents' home in Canadensis, in the Pocono Mountains. Lt. Col. George Bivens, who met with Noonan and the lawmakers, said Tuesday he still believes Frein is in those woods.

Hundreds of state and federal law enforcement officials have been searching for Frein, who's charged with opening fire outside the Blooming Grove state police barracks on Sept. 12, killing Cpl. Bryon Dickson and seriously wounding Trooper Alex Douglass.

Police have reported spotting Frein, but say they were too far away and could not get to him through the difficult terrain. They believe they have him contained in a 5-square-mile area.

Frein, 31, has been described as a self-taught survivalist, expert marksman and war re-enactor who harbors a grudge against law enforcement. He's considered armed and dangerous.

In late September, trackers discovered a wooded campsite they say was used by Frein and found two pipe bombs, ammunition, food, clothing, and a journal that described the ambush.
http://www.lehighvalleylive.com/breaking-news/index.ssf/2014/10/eric_frein_manhunt_state_polic.html

Der Staat hat dem Mistkerl praktisch die Schusswaffen und Zubehör geschenkt, und jetzt müssen die Bürger/innen selber sehen, wie sie mit der Situation umgehen.

Jeder verantwortungsvolle, geistig gesunde Bürger/in sollte auch seinem Wunsch nach ne Schusswaffe haben dürfen. In diesem Fall zum Beispiel kann Frein überall sein. Was für ein Gefühl ist denn das für die Bewohner/innen vor allem Pennsylvanias.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 19:59
Zitat von kofikofi schrieb:Jeder verantwortungsvolle, geistig gesunde Bürger/in sollte auch seinem Wunsch nach ne Schusswaffe haben dürfen.
Richtig ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:02
@spielmitmir

?

Du willst sogar Demenzkranken, Alzheimerpatienten und Schwerverbrechern Schusswaffen in die Hand drücken, oder plötzlich nicht mehr?

Meine Betonung liegt auf VERANTWORTUNGSVOLL (darunter der Aspekt vielleicht nicht gerade Kinderschändern und Räubern legal Schusswaffen hinterherschmeissen) und GEISTIG GESUND.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:04
Zitat von kofikofi schrieb:Du willst sogar Demenzkranken, Alzheimerpatienten und Schwerverbrechern Schusswaffen in die Hand drücken, oder plötzlich nicht mehr?
wo habe ich das geschrieben ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber bleib mal beim thema auch wen dir nichts dazu einfällt.
Das ist beim Thema. Hier erklären Leute aus Ländern in denen die Staatsmacht Amok gelaufen ist anderen Nationen dass nur die Staatsmacht Waffen haben soll. Einfach lächerlich. Kann man nicht ernst nehmen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja.. vor allem nazis, rechtsextreme und anarchisten...
Das ist einfach Schwachsinn. Dieser Grundgedanke findet sich schon in der US-Amerikanischen Verfassung.
Nur weil man im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten versucht jeden der für ein liberales Waffengesetz eintritt ins rechtsextreme Eck zu drängen, ist es noch lange nicht wahr.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:11
Zitat von jawbreakerjawbreaker schrieb:Komm, treib hier bitte nicht so quer.
Das impliziert, dass ich irgendeine gute Entwicklung oder Diskussion bewusst stören will. Ich empfinde die meisten Privatwaffengegner als die Doppelmoralisten, die diskutieren mit welcher Ausrede sie dem Bürger sein altes Jagdgewehr wegnehmen können, während hinter ihrem Rücken eine LKW-Ladung nagelneue Sturmgewehre vorbeifährt um in irgendein Krisengebiet auf dieser Welt verkauft zu werden. Kann mich damit nicht anfreunden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:18
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist beim Thema. Hier erklären Leute aus Ländern in denen die Staatsmacht Amok gelaufen ist anderen Nationen dass nur die Staatsmacht Waffen haben soll. Einfach lächerlich. Kann man nicht ernst nehmen.
Joa weil die bürger nie amok gelaufen sind :D :D :D
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist einfach Schwachsinn. Dieser Grundgedanke findet sich schon in der US-Amerikanischen Verfassung.
Wegen den Zeiten damals. Heute braucht man die nicht mehr. Auser besagten gruppen.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Nur weil man im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten versucht jeden der für ein liberales Waffengesetz eintritt ins rechtsextreme Eck zu drängen, ist es noch lange nicht wahr.
Wo versucht man das den? Ich kenne auch keinen normalen menschen der für ein liberales waffengesetz ist. Wir sind hier nicht im wilden westen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:19
@spielmitmir

Das ist doch ein Teil der Diskussion, die ich schon angeführt hab, aber du die Argumente, wenn auch nicht direkt?, zurückgewiesen hast.

Was ja auch die amerikanische Diskussion um die Schusswaffengesetzgebung irgendwo widerspiegelt.

Die Schusswaffenbefürworter wehren sich gegen fast jede Art noch so kleinste Art von Regulierung. Also wenn man die Situation um Schusswaffen in den USA so deuten kann.

Wahrscheinlich werden Bandenmitglieder noch persönlich, per Einladung, in den nächsten Gun Store gebeten.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 20:33
Noch einmal … wirklich es nervt ! von welchen der 50 Bundestaaten sprichst du … dein Allgemeines wischi waschi bringt nichts auch verstehe ich nicht warum du dich soooo auf die USA versteift also ob es in Deutschland oder anderswo keine Opfer gibt …

Waffen zum Selbstschutz halte ich für zwingend notwendig auch in Deutschland wünschte ich mir so ein Gesetzt

Und noch einmal du darfst gerne dein Umfeld und Familie und sogar dich selber nicht beschützen, das ist dein Recht ein armseliges aber dein Recht …@kofi


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 21:56
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wegen den Zeiten damals. Heute braucht man die nicht mehr. Auser besagten gruppen
Bei 30 Waffen auf 100 Einwohner in Deutschland und 88 in den USA (laut dem Artikel den du weiter oben verlinkt hast), gäbe es da wie dort ganz schön viele Rechtsextreme und Anarchisten. Du machst es dir zu einfach.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich kenne auch keinen normalen menschen der für ein liberales waffengesetz ist. Wir sind hier nicht im wilden westen.
Schwarzweißdenken. Wenn du nicht siehst dass zwischen einem Totalwaffenverbot und dem wilden Westen ganze Welten an möglichen Waffenreglementierungen liegen, dann ist eh alles verloren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa weil die bürger nie amok gelaufen sind
In waffenfreien Zonen, während die Polizei die uns ja alle beschützt irgendwo anders war.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.10.2014 um 22:18
Zitat von kofikofi schrieb:Jeder verantwortungsvolle, geistig gesunde Bürger/in sollte auch seinem Wunsch nach ne Schusswaffe haben dürfen. In diesem Fall zum Beispiel kann Frein überall sein. Was für ein Gefühl ist denn das für die Bewohner/innen vor allem Pennsylvanias.
Ich sehe das ganz genauso. Waffen sind eine gefährliche Sache, und die entsprechende Sachkunde sowie die Eignung mit ihnen umzugehen sollte genauso überprüft werden wie beim Autofahren. Gleichzeitig sehe ich keine moralische Rechtfertigung, dem Bürger grundsätzlich Schusswaffen vorzuenthalten und ihn damit zu entmündigen.
Zitat von kofikofi schrieb:Die Schusswaffenbefürworter wehren sich gegen fast jede Art noch so kleinste Art von Regulierung. Also wenn man die Situation um Schusswaffen in den USA so deuten kann.
Ich weiß nicht ganz ob das so ist, beziehungsweise nicht in allen Bundesstaaten. Einige haben mittlerweile ein ziemlich strenges Waffengesetz, teilweise mit Verboten von Magazinen über 10 Schuss. Das Führen von Schusswaffen ist in vielen Bundesstaaten auch ziemlich eingeschränkt. Ich denke, die Schusswaffenbefürworter versuchen einfach eine Entwicklung die im Gang ist aufzuhalten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2014 um 22:21
Mal wieder eine Schießerei in einer Schule. Ist aber bislang nichts über die Hintergründe bekannt.

Marysville: Schulschießerei im US-Bundesstaat Washington - Attentäter tot

An einer Schule in Marysville hat ein junger Mann um sich geschossen. Mehrere Schüler sollen von ihrem Mitschüler getroffen worden sein. Der Schütze und eine weitere Person sind nach Angaben der Polizei tot.

[...]


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/marysville-schiesserei-im-bundesstaat-washington-attentaeter-tot-a-999200.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

24.10.2014 um 22:29
@Aldaris bist du mir zuvorgekommen, wollte das auch posten :(

@spielmitmir was sagst/schreibst du dazu, also zum Amoklauf an dieser Schule? Wer viele Schusswaffen in Umlauf in jedermanns Hand haben möchte, muss eben mit den Konsequenzen leben. Aber ich bin nach wie vor überrascht davon, wie kulant die Amerikaner mit den Konsequenzen umgehen. Anscheinend können sie mit den Konsequenzen quasi ganz gut leben.

Der schwer bewaffnete Polizistenmörder Eric Frein ist in Pennsylvania auch noch unterwegs. Mit oder ohne Porsche zwischenzeitlich muss derzeit wohl untersucht werden.
Police investigate, but downplay potential link of stolen car to Eric Frein

The manhunt for suspected cop killer Eric Matthew Frein has spread from Pennsylvania to New York after a Porsche sedan stolen in the Pocono Mountains was recovered in Bovina, Delaware County on Wednesday, police told The Daily Star.

Frein, a self-taught survivalist who has been described as a "wilderness ninja," is on the FBI's Ten Most Wanted List. He is accused of shooting at two Pennsylvania state police officers, killing one.

Delaware County Undersheriff Craig DuMond sought to downplay the possibility that the stolen car was left in Bovina by Frein. He noted that the Porsche had been in the driveway of the seasonal residence since Sunday night, while a possible sighting of Frein in the Pocono Mountains was reported to Pennsylvania authorities on Monday.
http://www.mcall.com/news/breaking/mc-frein-ny-stolen-car-investigation-1024-20141024-story.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.10.2014 um 07:00
@spielmitmir
es geht hier um die USA, die USA,die USA, die Vereinigten Staaten, ist das denn SO schwer zu verstehen?
Lass uns doch über Arizona oder Utah reden oder einen Staat, den Du Dir aussuchst oder darüber, wie bescheuert es ist, unterschiedliches Waffenrecht in unterschiedlichen Staaten zu haben. Auf jeden Fall geht es um die USA und zwar als Ganzes ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.10.2014 um 13:28
@Tussinelda

Washington und Kalifornien drängen sich ja geradezu auf, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Oktober 2014 geht wohl irgendwo auch bloody october in die Geschichte ein.

Das Ende der Fahnenstange ist nach dem Zwischenfall in der Schule in Washington noch nicht erreicht.
UPDATE: Two Deputies Killed In Sacramento, Placer Counties; Suspect In Custody


SACRAMENTO (CBS13) – Authorities are saying that at least three officers and one civilian have been shot in two different incidents Friday.

The incident started near Arden Way and Howe Avenue. Lisa Bowman with the Sacramento County Sheriff’s Department says that around 10:30 a.m. an officer responded to a report of a suspicious person inside of a vehicle. The suspect shot the deputy at least once during the confrontation.

Bowman says the suspect then fled the scene and tried to steal a car, only to shoot the person. The suspect then went to steal a truck and was successful.

A Blue Alert was issued by the California Highway Patrol to be on the lookout for the stolen truck, but it has since been recovered.

Bowman later said that they received “credible information” from a park ranger that the suspect was seen in Carmichael changing clothes. A female passenger is said to be in the truck with the suspect.

Placer County Sheriff’s later confirmed that the crush of police activity in Auburn was related to the incident in Sacramento. Deputies say they are seeking the same suspect.

California Highway Patrol later said that a total of three officers, two in Placer County and one in Sacramento, have been shot in the incidents.

There has been no word on the extent of the injuries on any of the shooting victims.

All Auburn schools, including Placer High School, Chana High School and Maidu High School, are on lockdown, Placer Unified officials confirm.
Investigator Michael David Davis, Jr. of the Placer County Sheriff's Department, California shot and killed
End of Watch: Friday, October 24, 2014

Bio & Incident Details

Age: Not available

Tour: 15 years

Badge # Not available

Cause: Gunfire

Incident Date: 10/24/2014

Weapon: Rifle; AR-15

Suspect: In custody

Investigator Michael Davis was shot and killed during a massive manhunt for the murderer of Deputy Sheriff Danny Oliver, of the Sacramento County Sheriff's Department, a short time earlier.

The subject who murdered Deputy Oliver, and his female accomplice, had carjacked a vehicle and fled up I-80 and exited at Auburn, before stopping on the side of the road. Investigator Davis and his partner spotted the vehicle and began to approach it when the male subject opened fire with an AR-15 rifle, striking both officers.

Both officers were transported to a local hospital where Investigator Davis succumbed to his wounds.

The female subject was arrested at the scene while the male subject fled into a residential area. He was taken into custody several hours later.

Investigator Davis had served with the Placer County Sheriff's Department for 15 years.

Investigator Davis' father, Investigator Michael Davis Sr., was killed in the line of duty on October 24th, 1988, while serving with the Riverside County Sheriff's Department. Their line of duty deaths occurred exactly 26 years apart to the day.
http://www.odmp.org/officer/22252-investigator-michael-david-davis-jr
Bio & Incident Details

Age: 47

Tour: 15 years

Badge # Not available

Cause: Gunfire

Incident Date: 10/24/2014

Weapon: Rifle; AR-15

Suspect: In custody

Deputy Sheriff Danny Oliver was shot and killed as he and another deputy investigated a suspicious vehicle in the parking lot of a motel in the 2000 block of Arden Way.

A male occupant of the vehicle opened fire on the deputies with an AR-15 rifle, striking Deputy Oliver in the forehead. The man and a female occupant then fled in the vehicle as his partner returned fire. A short distance away the male shot a civilian when they attempted to carjack a vehicle. They then carjacked two other vehicles as they continued fleeing the area.

After carjacking the second vehicle the pair fled up I-80 to Auburn, where they exited the highway and stopped on the side of the road. They were spotted by Investigator Michael Davis, of the Placer County Sheriff's Department, and his partner. As the two officer approached the vehicle the man opened fire with the AR-15 rifle, striking both deputies. Investigator Davis succumbed to his wounds at a local hospital.

The female was arrested at the scene while the male subject was arrested several hours later after barricading himself inside a nearby home.

Deputy Oliver had served with the Sacramento County Sheriff's Department for 15 years. He is survived by his wife and two daughters.
http://www.odmp.org/officer/22251-deputy-sheriff-danny-oliver

Ich bin ja jetzt nicht DER Waffenkenner, eine AR-15 rifle laut Wikipedia:

AR15 A3 Tactical Carbine pic1

Das man zur Selbstverteidigung solche Waffen im Haushalt braucht? Vor was schützt man sich denn da? Godzilla?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.10.2014 um 13:37
Ups, Nachtrag: Link zum Artikel über den Zwischenfall in Sacramento:

http://sacramento.cbslocal.com/2014/10/24/authorities-at-scene-of-officer-involved-shooting-in-arden-area/


Anzeige

melden