Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:19
@kofi
Erstens, ich bin weiss.......zweitens lebte ich größtenteils auf Militärstützpunkten und drittens war ich nie alleine unterwegs, immer mit Ortskundigen, ich habe ja keinen Führerschein. Man bekommt dort sogar Unterricht, wie man sich zu verhalten hat, wo man hingeht, wo nicht, wo man besser als mixed couple nicht rumläuft etc etc. War sehr beeindruckend.
Nicht nur in L.A. @Commonsense ist uns mal in Miami passiert, die Polizei musste uns rausholen....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:24
@Tussinelda
Wa auch nur ein Beispiel, solche Gegenden gibt es in vielen Großstädten.

@MasterMario

Ich bin auch nicht der Typ, der sich verstecken muss, deswegen muss ich aber auch nicht den Ärger herausfordern. Ich bin 190 cm groß und ca. 120 Kg schwer, habe Amercan Football gespielt - bestehe also nicht nur aus Fett und trotzdem würde ich mich nicht in die Stammkneipe der Hells Angels setzen und auf "dicke Hose" machen...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:26
@Commonsense
Wow, das ist nicht schlecht :D Also auf 120 kg will ich sowieso nie, das ist mir zu viel, aber um auch nur in die Nähe zu kommen, bräuchte ich noch einige Jahre ^^ Ist aber nicht das Thema.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die Stammkneipe der Hells Angels setzen und auf "dicke Hose" machen...
Wer außer Chuck Norris würde das auch tun?

Ernsthaft, niemand. Ich auch nicht. Wäre dämlich und wenig sinnig.

Und um es mal klarzustellen, den Ärger herausgefordert, habe ich selten. In den jüngeren Jahren schon eher, aber jetzt sind es die Betrunkenen, halbstarke Discopumper auf Stoff und Möchtegerngangster, die Stress machen. Das kommt leider häufig vor und passiert auch hier.

Ich selber kenne Leute, die Drogen verticken und höchstwahrscheinlich auch schwer bewaffnet sind. Mit diesen Leuten hatte ich früher zu tun, habe mich aber irgendwann von denen abgewandt, sonst wäre ich vermutlich selbst in die Richtung abgerutscht.

Hab dann auch nicht ganz legal Sachen gemacht, wie z.B. wertlose Sachen verkauft oder Leuten aufgelauert und auf die Mütze gehauen. Meine Gründe hatte ich, aber ob die es wirklich wert waren/ sind, ist wohl in Frage zu stellen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:33
@MasterMario

Ja, mit deinen 18 bist du natürlich kein Halbstarker mehr..oh man,langsam wird mir der Thread zu blöd mit deinem lächerlichen Maulheldentum.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:33
@MasterMario
äh, Du bist noch nicht 18...was meinst Du denn mit "jüngeren Jahren"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:34
@Obrien
Halbstarke sind für mich Leute, die ne große Klappe haben, aber nichts dahinter. Dazu gehöre ich nicht.

@Tussinelda
Ja, noch jünger als jetzt ^^

Paar Jahre her vielleicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:34
@MasterMario
und jetzt stelle man sich vor, Du hättest vor Deiner "Läuterung" eine Waffe gehabt.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:36
@Tussinelda
Und in 24 Minuten bin ich 18! :D

Also Freunde, das waren alles Kavaliersdelikte, ich habe mich von besagten Leuten abgewandt. Dass die kriminell geworden sind, ist auch erst später passiert und war abzusehen.

Ich bin weder vorbestraft noch stand ich je vor Gericht. Ein Mal wurde ich angezeigt, die Anzeige wurde aber innerhalb kürzester Zeit fallen gelassen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:36
@Tussinelda

Ach Mario ist doch schon alt und vom harten Leben im Ruhrpott gezeichnet :D

@MasterMario

Hab dann auch nicht ganz legal Sachen gemacht, wie z.B. wertlose Sachen verkauft oder Leuten aufgelauert und auf die Mütze gehauen.

Auch noch nen harter Möchtegern-Gangster,jetzt rate mal was passiert wäre, wenn derjenige mal ne Knarre dabei gehabt hätte :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:37
@Obrien
Ich bezeichne mich nicht als hart, ich erkläre nur, dass ich, wenn ich nicht aufgepasst hätte, auch in diese Szene abgerutscht wäre. Ich spiele mich nicht auf oder irgendwas, und ich find's lächerlich, wie Du das darstellst. Dass ich was im Köpfchen hab, dürften Dir die User, mit denen ich länger zu tun habe, bestätigen können.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:38
@MasterMario

Halbstarke sind für mich Leute, die ne große Klappe haben, aber nichts dahinter. Dazu gehöre ich nicht.

Du bist der Prototyp des Maulhelden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:38
@Obrien
Ah, kennst Du mich?

Wenn ich das Maul aufmache, dann zieh ich nicht den Schwanz ein, wenn's drauf ankommt. Ob Du das glaubst oder nicht, ist mir relativ egal.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:39
@MasterMario
jetzt überlege doch mal selbst, Du hast als Jugendlicher schon Mist gebaut, mal eins über die Birne gegeben, jemanden abgezogen etc. und dann erzählst Du uns, Du bist schon in gefährliche Situationen geraten, warum denn wohl? Und Du hast das Gefühl, Du bräuchtest eine Waffe....wenn Du mir als Beispiel eins über die Birne hättest geben wollen und ich hätte eine Knarre dabei gehabt, was wäre dann aus Deinem "Kavaliersdelikt" geworden? Du wärst tot und ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich quasi ein Kind erschossen hätte.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:41
@MasterMario

Ja, jetzt stell dir mal eines deiner Opfer vor, das sich ganz legal eine Waffe besorgen kann.... Du hast mal über die Stränge geschlagen, aber ein eifriger Familienvater sieht dich dabei und ballert dich um.

Gut oder?

Wenn ich das Maul aufmache, dann zieh ich nicht den Schwanz ein, wenn's drauf ankommt. Ob Du das glaubst oder nicht, ist mir relativ egal.

richtig,ich halte dich für einen Schwätzer, weil jene,die es wirklich tun,nicht damit rumprahlen müssen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:43
@Tussinelda
Ich habe niemals jemanden "abgezogen", aber ich hätte es sicherlich getan, wenn ich weiter mit denen rumgehangen hätte. Ob man's glaubt oder nicht, als ich auf's Gymnasium kam, wurde das nicht besser ^^ Eher schlimmer. Da sind die wirklichen Halbstarken, nicht auf der Hauptschule, wie man vielleicht meint.

Nachher bin ich reifer und einsichtiger geworden. Ich habe aber nie so großen Mist gebaut, dass ich mich im Nachhinein dafür schämen müsste.

Und nein, natürlich behaupte ich nicht, dass ich jetzt der große Erwachsene bin, ganz im Gegenteil ;) Ich halte mich nicht für erwachsen, aber ich bin verantwortungsbewusst und sicherlich reifer als der ein oder andere in meinem Alter.

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:richtig,ich halte dich für einen Schwätzer, weil jene,die es wirklich tun,nicht damit rumprahlen müssen.
Jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:45
@Obrien

Na nun lass die Kirche mal im Dorf- wir alle haben auf die eine oder andere Weise Mist gebaut, als wir noch die Eierschalen hinter den Ohren hatten.

Immerhin hat er ja rechtzeitig erkannt, daß das nicht der richtige Weg ist. Und in weiteren Jahren, die da noch kommen, wird er auch einige seiner noch blauäugigen Vorstellungen zumGinsten einer realistischeren Einschätzung über Bord werfen. Es wöre ja schlimm, wenn ein gerade mal 18-Jähriger schon fertig wäre. Träumereien und Idealisierungen gehören dazu.

Ich habe schon ein paar mal mit Mario diskutiert, war selten mit ihm einer Meinung, aber er hat eigentlich immer Potential durchblicken lassen.

Da jetzt von oben herab die Lebensalterkarte auszuspelen ist auch nicht sehr umsichtig.

@MasterMario

ich muss jetzt auch wieder ein wenig runter mit dem Gewicht (da hat sich doch ein ordentlicher Rettungring gebildet), wenn ich wieder auf ca. 100 Kg komme, bin ich in good shape... :D

Die Engel waren ein Extrembeispiel, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:48
@Commonsense
Erst einmal viele lieben Dank für Deine Worte, die mich in einer gewissen Art und Weise ehren, weil ich Dich als Diskussionspartner schätze und respektiere.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ich muss jetzt auch wieder ein wenig runter mit dem Gewicht (da hat sich doch ein ordentlicher Rettungring gebildet), wenn ich wieder auf ca. 100 Kg komme, bin ich in good shape... :D

Die Engel waren ein Extrembeispiel, aber ich denke, Du weißt, was ich meine.
Na ja, ich bin Hardgainer und bei mir dauert's, bis ich an Masse zunehme. Auf 11 kg Gewichtszunahme hab ich es in circa 10 Monaten gebracht, was für mich schon eine große Leistung ist. Fett nehme ich aber wie erwähnt gar nicht zu, mein KFA liegt bei knapp 4%.

Ja, ich weiß, was Du meinst ^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:48
@Obrien @Commonsense

ich muss @Commonsense recht geben. @MasterMario hat augenscheinlich Potential und hat meiner Meinung nach seine Einstellung(en) plausibel und nachvollziehbar dargestellt. Und er hat sich auch augenscheinlich beschäftigt mit dem über was er schreibt. Also wie commonsense schreibt, ein bisschen Umsicht bitte.

Und die Schusswaffenproblematik in den USA ist auch nicht gerade wenig kompliziert. Kann man so oder so sehen. Wie kommt man da auf einen Nenner.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:50
@kofi
Auch an Dich ein Dankeschön ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

08.04.2012 um 23:51
@MasterMario

aber ich bin verantwortungsbewusst und sicherlich reifer als der ein oder andere in meinem Alter.

Sagt einer,der damit prahlt, illegal eine Waffe zu besitzen und trotz einer Fülle an Gegenargumente nicht einsehen will, warum die Idee,mehr Waffen in Umlauf zu bringen, eher schwachsinn ist.

Warum antwortest du eigentlich nicht auf die frage von tussinelda und mir?

@Commonsense

Schon klar,aber er hält sich bereits für reif und erwachsen, dann kann er doch keinen Welpenschutz erwarten^^


1x zitiertmelden