Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:49
Zitat von upsups schrieb:Kompletter Schwachsinn vom Kopp Verlag und KO. AG.
Mit dem Wort Schwachsinn bist du immer schnell dabei.

http://www.businessinsider.com/us-immigration-agents-are-loading-up-on-as-many-as-450-million-new-rounds-of-ammo-2012-3 (Archiv-Version vom 30.03.2012)

http://www.marketwatch.com/story/atk-secures-40-caliber-ammunition-contract-with-department-of-homeland-security-us-immigration-and-customs-enforcement-dhs-ice-2012-03-12?reflink=MW_news_stmp (Archiv-Version vom 14.04.2012)
Zitat von upsups schrieb:Wurde alles widerlegt viel Spaß beim lesen....
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=7763


Klar wurde alles widerlegt. NOT!

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:51
@Pantao

15 Seiten in 9 Minuten gelesen Respekt Versuchs noch mal.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 08:53
Zitat von upsups schrieb:15 Seiten in 9 Minuten gelesen Respekt Versuchs noch mal.
Drei Artikel in zwei Minuten. Versuchs noch mal.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:03
@Pantao
Schau dir die 15 Seiten an *Bitte* alles andere ist Sinn frei ich werde mit dir hier den ganzen mit nicht noch mal durchgehen wenn es dafür einen extra Forums Strang gibt.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:18
Zitat von upsups schrieb:Schau dir die 15 Seiten an *Bitte* alles andere ist Sinn frei ich werde mit dir hier den ganzen mit nicht noch mal durchgehen wenn es dafür einen extra Forums Strang gibt.
Auf diesen 15 Seiten gibt es NICHT EINEN LINK, der das Gegenteil belegt! Und wenn ich dir sage, dass ich mir die 15 Seiten längst angesehen habe, dann darfst du mir das schon glauben.

Der Link von Sator, von mir wieder aufgeführt, bestätigt die 450 Millionen! Das dies über 4 Jahre stattfindet, widerlegt überhaupt nichts.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:23
@Pantao
Bla bla die Särge wurden widerlegt mit Links die Camps mit Links okay die Muni Sache jetzt nicht kann aber noch kommen aber zwei von deinen Drei Behauptungen sind geplatzt.

Also versuch es noch mal....

Camp FEMA (Seite 9) (Beitrag von FZG)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:26
Zitat von upsups schrieb:Bla bla die Särge wurden widerlegt mit Links die Camps mit Links okay die Muni Sache jetzt nicht kann aber noch kommen aber zwei von deinen Drei Behauptungen sind geplatzt.

Also versuch es noch mal....
LOL! Bla, bla, bla??? Wie eloquent!

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Und auch zu den Särgen und den Camps gibt es NICHT EINEN EINZIGEN LINK, der dies widerlegen würde!

Wenn doch kannst du mir diesen ja sicherlich vorlegen!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:29
Camp FEMA (Seite 12) (Beitrag von Branntweiner)

Camp FEMA (Seite 9) (Beitrag von FZG)


In diesen beiden links findest du links die das ganze wieder legen als war nix mit 15 Seiten oder??


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:31
Zitat von upsups schrieb:In diesen beiden links findest du links die das ganze wieder legen als war nix mit 15 Seiten oder??
Lustig, nicht ein offizieller Link, nur die Spekulationen zweier User dieses Forums.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 09:33
Hallo? Worum genau geht es jetzt hier? Wollt ihr eure Diskussion verlegen, in die andere (FEMA betreffend) oder wollt ihr hier, zu diesem Fall und die daraus entstehenden Fragen etwas beitragen?
@Pantao
@ups


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 10:03
Dem Beitrag von @Tussinelda
ist nichts hinzuzufügen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 10:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder wollt ihr hier, zu diesem Fall und die daraus entstehenden Fragen etwas beitragen?
Das habe ich durchaus in meinem ersten Post in diesem Thread.

Hier noch mal meine Aussage ohne die FEMA Zusätze.


Eine Verschärfung der Waffengesetze führt in den seltensten Fällen dazu, dass die Gangs und Kriminellen ihre Waffen abgeben oder die Verbrechensrate sinkt. Illegale Waffen bleiben auch nach einer Verschärfung ein Problem.

Zudem gibt es einen Grund warum die Väter der Verfassung das Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung verankert haben. Schließlich muss der Bürger in der Lage sein sich gegen einen totalitären Polizeistaat, eine Diktatur zur Wehr setzen können.

Seltsam, man könnte meinen die USA stünden genau vor dem Problem.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 10:33
@Pantao
es geht hier aber doch nicht darum, dass Kriminelle nicht sowieso einen Weg finden, sich zu bewaffnen, sondern darum, dass es nicht hilft, wenn sich jeder LEGAL bewaffnen kann und auch noch das Recht hat, diese Waffe zu benutzen, wenn man sich bedroht "fühlt". Ein Gefühl ist etwas sehr subjektives , das kann ja immer der Fall sein, dass man sich bedroht fühlt, man kann es auch behaupten, denn niemand könnte es widerlegen......hinzu kommt, dass es Gesetze gibt, die, wenn man sich auf sie beruft, eine polizeiliche Untersuchung nicht erlauben, so wie in diesem Fall, wo Zimmermann sich auf "stand your ground" beruft.

Und wenn Du es so verstehst, dass sich die Amerikaner möglicherweise gegen einen Polizeistaat wehren müssten, dann müsste es ja auch erst einmal einheitliche Gesetze geben, die für die Polizei in ganz USA gelten........so handelt es sich ja, wenn überhaupt, auch nach amerikanischem Gesetz, um einzelne Polizisten, die sich zu viel heraus nehmen, rassistisch sind, gegen die jeweiligen Gesetze verstossen und dadurch die Bürger unterdrückt werden.
Nicht umsonst werden ja die Polizisten als Person angeklagt, nicht die Polizei als solches, wenn es zu Verstössen kommt.
Oder habe ich Dich jetzt vollkommen falsch verstanden? Ich bin nicht ganz sicher, worauf Du hinaus willst.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 11:48
ach, jetzt kurz vor seinem bond hearing, möchte er die Eltern des getöteten Jugendlichen treffen.......
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2132503/Trayvon-Martin-His-parents-reject-self-serving-meeting-request-Zimmerman-ahead-bond-hearing.html

http://www.wftv.com/news/news/local/trayvon-martins-parents-attend-george-zimmermans-b/nMdbb/ (Archiv-Version vom 23.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 11:56
@Tussinelda

Doch, denn das Ziel einer Verschärfung der Waffengesetze sind zumindest offiziell die Gewalt und die Verbrechen, bei denen Waffen benutzt werden. Inoffizieller Grund ist immer die Entwaffnung der Bürger, um eine bessere Kontrolle über diese zu erreichen.

Kriminelle besorgen sich keine lizensierten Waffen! Sie beschaffen sich diese auf illegalem Wege. Insofern werden Verbrechensraten wohl nur marginal nach unten gehen. Du kannst also vielleicht das ein oder andere Verbrechen im häuslichen Bereich verhindern, das war es dann aber auch schon.

Ich habe deutlich gemacht, wozu man den Vorfall (Zimmermann) in den USA momentan versucht zu nutzen. Du musst eine Verbindung zur aktuellen Politik Obamas herstellen, um zu verstehen, warum es diese Diskussion überhaupt gibt. Und wenn du aufmerksam verfolgst, wie viele Übergriffe von Strafverfolgungsbehörden in den USA auf unbescholtene Bürger erfolgen, bzw. erkannt hast, dass die Verfassung fast komplett von Bush und Obama ausgehebelt wurde, dann wird auch klar welches Ziel die Regierung verfolgt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 11:57
Was an meinem letzten Post offtopic war, muss mir erst noch mal jemand erklären. Soll hier eine Diskussion entstehen, bei der auch Kritik gegenüber der Politik der US Regierung geäußert werden darf oder ist dies in diesem Board untersagt? Das grenzt ja schon an Zensur! Wer definiert eigentlich was für Argumente zu einem Thema themenrelevant sind und welche nicht?


P.S.: Ich habe den letzten Absatz mit dem Hinweis auf FEMA zwar gelöscht, was daran allerdings verwerflich ist weiß ich nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 11:58
Wikipedia: Rüstungsindustrie


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 12:00
@Pantao

Ich nehme mal stark an, dass diese beiden Herren, die Columbine High School Amokläufer, ihre Schusswaffen nicht unbedingt illegal erworben haben. Im Prinzip gehören die, diesen zwei Irren die Schusswaffen verkauft haben, vor Gericht wegen Beihilfe zum 13fachen Mord. Wenn man solchen das Werkzeug per Gesetz schon in die Hand drückt, braucht man sich über solche Bilder nicht zu wundern ;-)


1825672775-columbine-high-school-zehn-ja


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 12:00
Um der Diskussion vielleicht einen sanften Stoss in eine andere Richtung zu geben...

In der Schweiz geht es beim Thema Waffen ja vor allem darum, ob die Armeewaffen zu Hause gelagert werden sollen, oder in einem Zeughaus. Fakt ist ja schon, dass sich Kriminelle auch anderweitig Zugang zu Schusswaffen besorgen können, egal in welchem System. Ist einfach eine Frage von Beziehungen und Gefälligkeiten und/oder Geld. Aber für den normalen Bürger macht solche in Waffenbesitz für jederman eben schon einen Unterschied, nämlich in all den Fällen menschlicher Tragödien, in denen der Umstand des sofort und unproblemtischen Zugriffs auf eine schusswaffe die Tragödie erst auslöst, nämlich bei all den Affekthandlung von Suizid und Totschlag, die nicht geschenen würde, wenn der Betroffene oder Täter auch nur eine halbe Stunde nach Alternativen suchen müsste...

Was die Eigentliche Grundfrage des Threads angeht: Solange es Menschen gibt, wird es auch Menschen geben, die andere ausgrenzen, ausbeuten zu versuchen und demzufolge auch vor keinem Mittel zurückschrecken, um ihr Ziele zu verfolgen. Dabei ist es egal in welchem System man lebt. Sowohl im Kapitalismus und auch im Kommunismus, ob im früheren Tibet oder Afrika, immer wird es Menschen geben, die sich Gleicher sehen als die Anderen, die sich versuchen werden, zum Herrscher emporzuschwingen und die anderen zu unterdrücken, mehr zu haben und besser zu erscheinen, als der Rest. Und natürlich aber auch die Menschen, denen Werte und Menschlichkeit nicht fremd sind sich gegen solche Despoten, Tyrannen und Diktatoren bekämpfen und Widersetzen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

20.04.2012 um 12:03
Zitat von kofikofi schrieb:Ich nehme mal stark an, dass diese beiden Herren, die Columbine High School Amokläufer, ihre Schusswaffen nicht unbedingt illegal erworben haben. Im Prinzip gehören die, diesen zwei Irren die Schusswaffen verkauft haben, vor Gericht wegen Beihilfe zum 13fachen Mord. Wenn man solchen das Werkzeug per Gesetz schon in die Hand drückt, braucht man sich über solche Bilder nicht zu wundern
Das ist mir bewusst. Du solltest allerdings die Gesamtheit aller Verbrechen, die mit Schusswaffen begangen werden sehen und dir nicht zwei Einzelfälle, so tragisch diese natürlich sind, herauspicken. Warum bekommt der Mord an der 93 jährigen Oma von nebenan nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie das Massaker von Columbine. Ganz einfach, weil es uns nicht medial eingetrichtert wird, und weil es nicht blutig genug war.

Wir würden nicht darüber diskutieren, würden solche Fälle nicht bewusst medial ausgeschlachtet.


Anzeige

1x zitiertmelden