Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 14:43
@bit

Also die Graphik von dir ist auf viele Arten interpretierbar.
Ich zähle 14 schwerwiegende Vorfälle im Zusammenhang mit Schusswaffengebrauch.
5 in den Staaten mit den lockersten Schusswaffengesetzen.3 in den Staaten mit halbwegs lockeren Schusswaffengesetzen und 4 mit den für amerikanischen Verhältnissen strengsten Waffengesetzen.
Die Graphik kann man so interpretieren, dass lockere und strenge Schusswaffengesetze für Sicherheit nicht gerade ausschlaggebend sind in den USA.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ich habe Sorge, weil Zimmermann, der sich jetzt garantiert bedroht fühlt, immer noch seine Waffe hat.
Er sollte sich auch bedroht fühlen. Also mit normalem Verstand ist das nicht ein bisschen nachvollziehbar alles. Unglaublich. Irgendwie muss doch Gerechtigkeit hergestellt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 14:51
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:was ich am erschreckendsten finde an dem amerikanischen Waffengesetz: es wird in Kauf genommen, dass für etwas Materielles sogar Menschenleben ausgelöscht werden! In was für einem Verhätnis steht das denn???
Das gigantischte Grundstück der Welt, die kostbarsten Schätze rechtfertigen NIEMALS, dass man Jemanden deswegen Jemanden erschießt! Notwehr ist eine andere Sache...
Mit "Notwehr" Gründen wird doch die lockere Schusswaffengesetzgebung in vielen amerikanischen Staaten erst begründet. Falls zum Beispiel ein Amokläufer die Schule stürmt, sollen Schüler und Lehrer ihre eigenen Waffen zücken und zurückschießen können. Deswegen soll ja erst die diskutierte Pflicht eingeführt werden, dass jeder in Schulen ne Waffe tragen muss.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 15:47
Zitat von kofikofi schrieb:Also die Graphik von dir ist auf viele Arten interpretierbar.
Ich zähle 14 schwerwiegende Vorfälle im Zusammenhang mit Schusswaffengebrauch.
Ich interpretiere sie so:
Je mehr Schußwaffen im Umlauf sind um so leichter fällt es Amokläufer ihre Taten auszuführen.
Zitat von kofikofi schrieb:Mit "Notwehr" Gründen wird doch die lockere Schusswaffengesetzgebung in vielen amerikanischen Staaten erst begründet. Falls zum Beispiel ein Amokläufer die Schule stürmt, sollen Schüler und Lehrer ihre eigenen Waffen zücken und zurückschießen können. Deswegen soll ja erst die diskutierte Pflicht eingeführt werden, dass jeder in Schulen ne Waffe tragen muss.
Wenn ich mich an meine Schulzeit zurückerinnere waren öfter mal Auseinandersetzungen zwischen den Schülern zu beobachten. Ich möchte lieber nicht wissen wie viel Tote und Schwerverletzte es dabei gegeben hätte, wenn jeder eine Waffe gehabt hätte.

Gegen Amokläufer muß es andere Mittel geben als die Bewaffnung der Schüler.

https://www.youtube.com/watch?v=T9hZDrNflj0


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 16:51
@bit

Amoklaufist zwar ein populaeresund reisserisches Thema aber nun absolutmarginal im Vergleich zu den Mordzahlen insgesamt, da wirst du auch wenn du die Statistiken richtig analysierst zu frapanten Verteilungen und Altersgruppen kommen, und das erklaert sich naemlich nicht mit den Gunlaws, in ft hood, tx, was nebenbei bemerkt ein Militaerstuetzpunkt ist und derTaeter als Soldat natuerlich beruflich an Waffen herankam...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:08
@bit

Nicht nur innerhalb der USA, auch außerhalb der USA wird das Recht auf Schusswaffenbesitz groß geschrieben. Ich glaube John Bolton, ein "Neocon" aus der Bush- Era, fasst die Denke ab 2:00 in einem Youtube Video sehr gut zusammen.


Youtube: Haltung der USA zum Thema Waffenhandel
Haltung der USA zum Thema Waffenhandel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:31
@Puschelhasi
aber sollte man nicht generell über dieses Gesetz "stand your ground" vielleicht mal nachdenken, wenn es dann dazu kommen kann, wie in dem Fall hier, dass gar nicht normal ermittelt wird, einfach weil es, wenn man es eben so auslegt, wie in diesem Fall, nicht ERLAUBT ist vom Gesetz her, den Täter festzunehmen und eine normale Untersuchung einzuleiten. Das ist doch das Bekloppteste, was man sich vorstellen kann. Jeder Mensch, Täter und Opfer haben doch eine normale Untersuchung verdient. Der eine, weil sich womöglich herausstellen könnte, er hat dem Gesetz entsprechend gehandelt, der andere, weil sich vielleicht herausstellt, dass er ermordet wurde. Bei diesem Gesetz hat nur eine die Chance, wenigstens frei und gesund geblieben zu sein, aber ob er jemals wieder normal leben wird können, wenn man weder wirklich Schuld noch Unschuld feststellen kann und es dann wahrscheinlich "im Zweifel für den Angeklagten" bedeutet, sollte er überhaupt angeklagt werden. Es können sich dann ja auch Gangmitglieder, die Du so gerne anführst, auf dieses Gesetz berufen......

@kofi
Ich fürchte Gerechtigkeit wird es eben genau wegen diesem Gesetz nicht geben. Auch nicht für Zimmermann, habe ich ja oben ausgeführt.

@MasterMario
@rumpelstilzche
versteht ihr jetzt, nachdem ich es auf der vorherigen Seite aufgedröselt habe, warum ich ein Problem mit diesem Gesetz habe? Würde mich ernsthaft interessieren.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:38
@Obrien
Wieso postest du denn immer solche Bullen? Waffenbesitz geht durchaus auch sexy und weiblich. Palin machts vor ;)
palin


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:43
@Puschelhasi
@kofi
Kanntet ihr das Video schon oder habt ihr nur den ersten Teil gesehen? Ich bin gerade mit
"Amok - Anatomie des Unfassbaren - Teil 3/7 - Doku"
fertig und brauch noch etwas für den Rest....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:48
@libertarian
ich glaube es liegt daran, dass manche hier ständig darauf herumkauen, dass der MANN die Frau und Familie beschützen MUSS und wenn er es nicht mit Waffengewalt tun würde, kein Mann ist.......aber Du hast recht, wenn schon, dann alle abbilden, die eine Knarre haben dürfen und dieses Recht bis aufs Letzte verteidigen würden.
@bit
ich bitte Dich, es werden nur Belege gefordert aber diese doch nicht beachtet.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 17:58
@Tussinelda

Dann muss man auch die Kiddies abbilden. Gleiches Recht für alle.

nationalRifle2




@bit

Nein, kannte ich bisher noch nicht. Werd ich mir anschauen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:00
@kofi
auch er muss sich verteidigen und ernähren dürfen......wenn Papi nicht zu Hause ist, nicht wahr? ;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:versteht ihr jetzt, nachdem ich es auf der vorherigen Seite aufgedröselt habe, warum ich ein Problem mit diesem Gesetz habe? Würde mich ernsthaft interessieren.
@Obrien gibt den Einbrechern Kekse und stellt seine Familie zur freien Verfügung ... da kommt Richtig Freude auf zu diskutieren :(

Zum Thema Waffenrecht : @Tussinelda
Ich hatte dich schon mal gefragt wie genau du oder dein Mann "frage ihn mal" deine Familie vor Schwerverbrecher beschützen willst : wie genau sieht das aus ...
Ich habe "KEIN" Problem mit dem Waffengesetz da es mir das Recht gibt mich und meine Familie in der Not zu beschützen ... ich habe auch nicht vor jemanden zu erschießen.

Der Fall Florida .. ich sagte schon ich warte lieber ab bevor ich mit dem Wort Rassismus argumentiere es sieht nicht danach aus ....und auch sollte erst einmal die Ermittlung beendet sein um sich ein Urteil darüber zu leisten "ich habe Vertrauen im Amerikanischen Rechtssystem"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:06
@libertarian

Frau Palin ist super sexy und mit der Waffe sieht das ganze noch besser aus :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:09
@Tussinelda

Nicht nur Zuhause. Er soll ja, wenn es nach der NRA geht, auch ne Knarre mit in die Schule nehmen, damit er sich "verteidigen" kann.
Ein 9 jähriger in Seattle hat das wohl zu wörtlich genommen und seiner annehmbar verhassten Klassenkameradin in den Bauch geschossen.

SEATTLE - In den USA hat gestern ein neunjähriger Junge seiner Klassenkameradin in den Bauch geschossen.Das Drama ereignete sich in einer Grundschule in Bremerton im US-Bundesstaat Washington. Im Klassenzimmer holte ein Achtjähriger eine Pistole raus. Da löste sich ein Schuss und traf Amina Bowman (8) in den Bauch. Schwer verletzt musste sie mit einem Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Die Achtjährige blieb auch nach einer 90-minütigen Operation im kritischen Zustand, wie das Krankenhaus mitteilte. Im Laufe der Nacht hätte sich ihr Zustand aber verbessert. Die Polizei nahm den neunjährigen Jungen in Gewahrsam. Mittlerweile geht die Polizei laut «king5.com» davon aus, dass es ein Unfall war.

Wieso der Knabe überhaupt eine Pistole in die Schule nahm, ist aber noch unklar. (nej)
http://www.blick.ch/news/ausland/bub-9-schiesst-auf-klassenkameradin-8-id1778960.html (Archiv-Version vom 27.02.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:10
@rumpelstilzche
das ist doch keine Antwort auf meine Frage, ich habe das Gesetz und wie es ausgelegt wurde oder ausgelegt werden kann aufgedröselt, am Beispiel dieses Falles und ich finde, es dient nicht dazu, dem Opfer oder dem Täter zu Gerechtigkeit zu verhelfen. Da kann man doch eine Meinung dazu haben, ohne sich darauf zu berufen, dass die Ermittlungen noch nicht beendet (Du meinst wahrscheinlich begonnen haben) sind. Ich finde, Du weichst aus. Ist das Gesetz Deiner Meinung nach hilfreich um solche Fälle überhaupt aufklären zu können?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:11
@Tussinelda

beantwortest du zu Abwechslung auch mal was ? gibst du auch Kekse ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:15
Wenigstens wurde der kleine Verbrecher gleich verhaftet oder halt "in Gewahrsam genommen". In welche Zelle sie ihn wohl gebracht haben? Gleich unter die Erwachsenen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:18
@rumpelstilzche
Ich habe Dir schon mehrfach gesagt, dass ich es noch nie nötig hatte, mich mit einer Waffe verteidigen zu müssen. Deshalb glaube ich nicht daran, dass ich eine brauche. Gesetzt den Fall, ich käme in eine solche Situation, dann würde ich wahrscheinlich auch mit Waffe keine Chance haben, denn wahrscheinlich wäre der Schwerverbrecher einfach rücksichtsloser, ungehemmter und schon allein deshalb sowieso der erste der schiesst.
Mein Mann war Soldat, könnte uns somit verteidigen, aber auch er, aufgrund seiner Erfahrungen in diversen Kriegsgebieten und aufgrund dessen, dass er nie eine als Zivilist benötigte, sieht davon ab, eine Waffe besitzen zu wollen.

@kofi
Das ist auch so etwas lächerliches, da er sich offensichtlich nicht auf "stand your ground" berufen konnte, wird er festgenommen, es werden Untersuchungen vorgenommen etc. Das Kind ist 9, man sollte nicht davon ausgehen müssen, dass es sich um etwas anderes als einen Unfall handeln könnte.....in den Knast sollten die Eltern.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:19
@kofi
. Viele Schwarze sehen sich auch hier permament, dauernd als Opfer und sagen überall ist alles besser als in Deutschland. Aber aktiv werden, Vereine zu gründen zum interkulturellen Verständnis oder ihre Kinder ausreichend begleiten im Alltag, das kommt nur den wenigsten in den Sinn. Irgendetwas tun, kann man immer denke ich.
Insofern keinem Schwarzen ist damit geholfen ihn zu bestätigen darin, dass er/sie ein "Opfer" ist. cken.
Es hilft ihnen nix, sie dauernd Opfer zu nennen, sondern Wege aufzuzeigen, wie sie ihre Lage verbessern können.
Wer sind die Rassisten? Was wollen Sie? Wieso denken sie so? Und dann anpacken zum besser machen. Aber nicht seit Jahrzehnten rumjammern, und sich aber nicht bewegen und wenn es meinetwegen nur Demos oder Protestaktionen sind.
Die Verantwortung liegt bei jedem, auch bei den Leuten, die nichts tun und Diskriminierung und Rassismus Ignorieren und/oder dulden!

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:das ist die Natur ... die Frau regelt den Haushalt und der Mann regelt unter anderem die Sicherheit plus bringt das Essen ...
Und wenn dir eine Frau gefällt , schlägst du ihr eins über die Rübe und schleifst sie in deine Höhle?!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

09.04.2012 um 18:21
Und wenn dir eine Frau gefällt , schlägst du ihr einen über die Rübe und schleifst sie in deine Höhle?!
Also ich singe :)
Sincerely, oh

You know how I love you

I'll do anything for you

Please say you'll be mine
https://www.youtube.com/watch?v=uGU1AecGHps (Video: Paul Anka and his wife / song Sincerely)


Anzeige

melden