Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 13:52
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:als Schutzwaffe völlig ungeeignet
Genau.

An einen Waffenschein, kommen die allerwenigsten.

Selbst die Waffenbesitzkarte, die nur zum Erwerb, ungeladenen und verschlossenen Aufbewahren/ Transport der Waffe berechtigt, stellt eine extrem große Hürde da, die es gilt, zu nehmen. Meiner Meinung nach sind das viel zu hohe Anforderungen, die nach unten geschraubt werden sollten. Beispielsweise sollte man nicht erst einem Schützenverein beitreten müssen oder Jäger werden müssen, um eine Waffe besitzen zu dürfen. Schutz als Grund sollte ausreichen.

Wie gesagt, für eine Überprüfung der Person bin ich ja ebenfalls, aber nicht in der Form und Ausführlichkeit.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man sich doch nur wegen der ständig drohenden tödlichen Gewalt schützen will.
Ich denke in den Staaten und auch in einigen Teilen von Deutschland, droht Gewalt tatsächlich ständig. Auch wenn Du das aus dem Fenster Deines Prinzessinenschlosses nicht sehen kannst.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 13:55
@MasterMario
mitten in Frankfurt (Main), Innenstadt.....ist ein tolles Prinzessinnenschlösschen, wirklich und so beschaulich......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 13:56
@MasterMario

ich hatte mal in dem Zusammenhang was gelesen :) du musst sogar die Munition getrennt von der Waffe aufbewahren und um an dein Panzerschrank zu kommen ... egal so wie die Gesetze in Deutschland sind macht es kein Sinn eine Waffe zu hause zu besitzen ...

Die Schutzfunktion ist nicht gegeben und man sollte bedenken das ca. 80 % der Einbrecher bewaffnet ist :( da kommt Freude auf "in Deutschland" sich zu verteidigen ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 13:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mitten in Frankfurt (Main), Innenstadt.....ist ein tolles Prinzessinnenschlösschen, wirklich und so beschaulich......
Dann frage ich mich, wie es für Dich so schwer zu begreifen ist, dass es sowas wie Gewalt auf den Straßen tatsächlich gibt???


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 13:58
Oh Gott, ich muss gleich raus, arbeiten, Spätschicht, direkt an der Hauptwache......und OHNE Knarre, ich habe Angst....obwohl, ist ja noch nie etwas passiert....
ich weiss das es Gewalt gibt....nur nicht in dem Ausmaß, dass sich jeder bewaffnen müsste, das ist wirklich paranoid, ernsthaft.@MasterMario


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:02
so, ich mache mich auf den Weg, man wird ja sehen, ob ich morgen oder heute spätabends noch hier bin......und trotz aller Meinungsverschiedenheiten allen einen schönen Tag....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:03
@Tussinelda

vergesse nicht dich zu bewaffnen :) schönen Tag oder Nacht ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiss das es Gewalt gibt....nur nicht in dem Ausmaß, dass sich jeder bewaffnen müsste, das ist wirklich paranoid, ernsthaft.@MasterMario
Das ist nicht paranoid, das ist realistisch. Nur weil Du sie in dem Ausmaß noch nie erlebt hast, heißt das nicht, dass Gewalt in einem größeren Ausmaß nicht existiert.

Also so schwer ist es doch nicht. Hab ich Dir glaub ich schon mal erzählt, dass sich die Leute hier in einigen Gegenden regelmäßig gegenseitig abstechen, Drogen verticken und von Morgens bis Abends schwer bewaffnet durch die Gegend rennen. Mir hat mal nen Typ im Bus von hinten mit seinem Schlagring aufn Kopf gehauen, ein anderes Mal hat ein Typ im Bus seine Waffe präsentiert. Schusswaffe wohlgemerkt.

Na ja, aber nein, nein, sein wir doch ehrlich, sowas gibt es nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:14
Wenn der Staat diese Schutzfunktion ausführen will dann gehe ich davon aus das er auch in der Lage dazu ist, leider sprechen die Statistiken eine andere Sprache :( er schafft es nicht und wie schon erwähnt die deutsche Polizei stürmt nicht, die warten mal ab was passiert ... oder auf Verstärkung.

Unter dem Strich, der Staat verlangt von dir das du dich wie ein Lemming verhalten sollst ...
Im schlimmsten Fall sieht es dann wahrscheinlich so aus :

die Einbrecher sind gerade dabei deine Frau und Kinder zu vergewaltigen und du stehst kurz davor erschossen zu werden .. die Polizisten draußen warten bis die Täter ihre Arbeit vollendet haben und du hast keine Möglichkeit dich und deine Familie in Schutz zu nehmen ... stark übertrieben aber doch so wahr ...

ne ne ne da mag ich das amerikanische Waffensystem besser, es gibt mir wenigstens die Möglichkeit darauf zu reagieren ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:50
@rumpelstilzche
Word.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 14:56
Macht lieber Kampfsport bevor ihr euch ne Pistole kauft. Wenn ihr den richtig beherrscht nutzt auch der Schlagring oder das Messer des Gegners nichts mehr, dann bekommt er eine Lektion in Sachen Demut. In manchen Gegenden sind aber leider auch in Deutschland Schusswaffen gar nicht so verkehrt...leider...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 16:22
@Atrati
Ich mach Kampf- und Kraftsport...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 18:52
@kofi
Ja, es wäre erstmal wichtig, klar zu definieren, was unter "Notwehr" zu verstehen ist, nicht wahr?

Grüße!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 19:05
Ich möchte mal wissen warum hier dermaßen übertrieben wird. Frankfut a.M ist laut Statistik, die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate. Kommt jetzt nur noch drauf an, was genau damit gemeint ist. Wo und wann finden solche Taten statt und unter welchen Bediengungen. 80% aller Tötungsdelikte finden unter Alkoholeinfluss statt, also könnte man davon ausgehen, dass man sich wohl erst in diversen Kreisen bewegen muss, um überhaupt mit sowas in Kontakt zu kommen. Die meisten Angriffe werden in FFM auch mit dem Messer oder anderen Hilfsmitteln (Stein, Flasche etc.) ausgeübt. Also eine Schusswaffe besitzen die wenigsten. Ist auch nicht nötig, ...mir ist noch nie eine Kugel um die Ohren geflogen^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 19:16
@CosmicQueen
Oh, das schreit ja nach einem neuen Thread? Alkoholverbot?! ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 19:22
@dabn
Ich sag schon immer, Alkohol macht im falschen Gebrauch aggressiv, deshalb ist es auch kein
Wunder das in Ballungsgebieten, wo viel Alkohol ausgeschenkt wird, es zu mehr Straftaten kommt.

Genau, der eigentliche Feind ist der Alkohol. :D


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 19:29
@CosmicQueen

Daher hatte ich ja davon geschrieben, daß ich 20 Jahre lang in Ffm unterwegs war und nie in nennenswerte Gefahrensituationen kam, weil man die übelsten Brennpunkte seiner Stadt kennt und vermeiden kann, wenn man denn will.
Wer das nicht will, sondern lieber eine Waffe tragen würde, gehört eben genau zu der Kategorie, die niemals eine Waffe tragen düfte (und in Deutschland glücklicherweise auch nicht tragen wird - zumindest nicht legal)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 19:58
@Commonsense
Vollkommen richtig. Es gibt überall Brennpunkte und man kennt sie nach einiger Zeit, aber wenn man bewusst sich dieser Gefahr aussetzen will und sich dort hauptsächlich aufhält, dann meint man vielleicht sich irgendeinen Schutz zulegen zu müssen. Aber für den Ottonormalverbraucher ist es total überflüssig weil nicht notwendig.

Ich hau jetzt mal ein Sprichwort raus, was wohl auf einige zutrifft, die meinen eine Waffe tragen zu müssen. "Um so kleiner der Schwanz um so größer die Waffe" ;) :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 20:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Genau, der eigentliche Feind ist der Alkohol. :D
Wie bitte? :D

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Daher hatte ich ja davon geschrieben, daß ich 20 Jahre lang in Ffm unterwegs war und nie in nennenswerte Gefahrensituationen kam, weil man die übelsten Brennpunkte seiner Stadt kennt und vermeiden kann, wenn man denn will.
Aber alter, wenn Du 120 kg schwer bist, bei 1,90 Meter Größe, halten die meisten potentiellen Kleinkriminellen sowieso mindestens 30 Meter Abstand ^^

Sicherlich warst Du nicht immer so groß und auch nicht immer so schwer, aber man kann davon ausgehen, dass Du schon immer ein "Brecher" warst, wenn Du lange Zeit Football gespielt hast. Zudem bist Du mit 21 ausgewachsen gewesen, heißt also, dass Du schon sehr lange sehr groß bist. Ich bin zwar durchtrainiert und muskulös, aber dennoch ziemlich schmal, trotz meiner 1,85. Die Muskeln sieht man unter dem Pulli nicht. Ich glaube, dass der Eindruck und das Auftreten sehr wichtig sind. Wenn ich selbstbewusst durch die Straßen laufe, wird Dich niemand anmachen, sofern es nicht mehrere Leute gleichzeitig sind. Wenn Du dann auch noch so riesig bist und dazu nur aus Muskeln und etwas Fett bestehst, nehmen die bösen Jungs schon die Beine in die Hand, bevor sie überhaupt darüber nachdenken, Dich auch nur anzugucken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Auftreten zwar wichtig ist, das äußere Erscheinungsbild beim Gegner aber auch eine Rolle spielt. Bist Du schmächtig, zählst Du eher zu der Kategorie "Opfer" und das testen die meisten dann auch gleich mal aus. Meine Erfahrung.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 20:53
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Ja, es wäre erstmal wichtig, klar zu definieren, was unter "Notwehr" zu verstehen ist, nicht wahr?
?
Auf welche Aussage von mir beziehst du dich? Ich hab langsam den Eindruck hier sind Mafiamitglieder unterwegs, die ständig auf der Hut sein müssen vor den Angriffen des gegnerischen Mafiaclans...
Wird ja langsam besser hier als ne Story aus Neapel oder Sizilien..
Da kann man ja sicherer im Gazastreifen herumlaufen als in eurer Welt :s
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wie oft siehst du deine Verwandtschaft in Deutschland ? und vor allem wie lange ... deswegen hatte ich sogar nachgefragt was er denn genau meint ?

er sprach Häusliche Gewalt an :( kennst du das gewaltiges Spektrum und logisch Frage ich nach "was er genau meint"
Hmm, was @bit manchmal anspricht, dafür gibt es wohl einfach keine Sprache. Vielleicht löst er seine Geheimsprache mal irgendwann auf, damit wir alle verstehen können, was er mit "Häuslicher Gewalt" meint. Sowas kommt einem auch echt selten unter...

@MasterMario
Hmm, aber ist immerhin dennoch möglich,trotz aller Auflagen, eine Schusswaffe zu erwerben. Ist also nicht so, dass Deutschland ein absolut schusswaffenfreies Ländchen ist. Die offensichtliche Mehrheitsmeinung ist, dass Schusswaffen eher lieber möglichst kontrolliert und nur begrenzt weiter gegeben werden.


Anzeige

1x zitiertmelden