Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:07
@Tussinelda

Das alte Funkadelic, oder das neue? Ist das noch was? Früher, als noch viele Amerikaner hier waren, war das ein geiler Laden. Meine Frau war da in den 80ern Stammgast. Meine Welt war mehr die Pickelhaub und das Jazz Life...

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:(ich sage nur Sachsenhausen nachts oder Funkadelic......da war das ja regelmäßig der Fall und im Bahnhofsviertel sowieso)
Das war aber nur so, als die Amis noch hier stationiert waren. Jetzt seit dem die Weg sind, ist es doch wesentlich ruhiger geworden. Im Grunde haben die sozusagen das Ghetto nach Frankfurt gebracht. :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:11
@Commonsense
das alte, das neue gibts nicht mehr und das alte war ja sowieso weg........aber da kam so etwas eben vor......
@CosmicQueen
vor allem aber auch die, die zwar keine Amis waren, aber welche sein wollten.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:12
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich will das mal der ungestümen Jugend anrechnen, aber offensichtlich strahlst Du schon weithin aus, daß Du Streit nicht aus dem Weg gehen willst, so wie Du es ja auch hier ausdrückst. In dieser Welt bekommt man meist, nach was man fragt, darüber solltest Du einmal nachdenken.
Würdest Du mich so kennenlernen, würdest Du mir die Sätze sicher nicht so leicht abnehmen ^^ Aber ich werde auch recht schnell aggressiv. Als Beispiel eine Situation, in der es um ein Mädchen ging. Da hat mich ein Typ, schimpfte sich mein Freund, haben uns mittlerweile vertragen und verstehen uns super (!), damit aufgezogen, dass das Mädchen, dass ich liebte, bald wieder von ihrem Freund gefickt wird. Hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich ihm dafür eine rübergezogen. Andere Situation, in der jemand mich Nachts angerufen und terrorisiert hat, dabei auch noch meine kleine Nichte wach gemacht hat und sich als jemand ausgegeben hat, der er letztendlich nicht war. Diesen Typ, als den er sich ausgegeben hat, hab ich mir geschnappt und hab mit ihm mehr als nur ein nettes Wörtchen geredet.. Ich habe ihn sicher nicht geschlagen, wusste ja nicht, ob er das war, aber der Typ stand bibbernd vor mir. Wenn man mich so kennt, würde man mir das nicht abnehmen, weil ich im Alltag so nicht rüberkomme. Aber, allgemein gesagt, wenn Du Dich mit mir anlegst, solltest Du besser auf Dich aufpassen. Das heißt, ich werden dann aggressiv, wenn es um etwas für mich wirklich wichtiges geht. Ich strahle nach außen hin diese Aggressivität sicher nicht aus, ich bin so der liebste Mensch und so ziemlich jeder kann mich gut leiden, da ich mit den Personen, die es verdient haben, und mit älteren, sehr respektvoll umgehe und auch eine gewisse Sympathie nach außen hin auf die Leute ausstrahle (kommt nicht von mir), aber ich sehe auf der Straße auch nicht so aus, als ob ich mir was gefallen lasse. Aufrechter Gang, Brust raus, Kopf hoch.

Ich arbeite übrigens im Restaurant meiner Eltern als Kellner und unter anderem auch als "Mensch für alles" :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:14
@Tussinelda

Ach? Das neue gibt es auch nicht mehr?

@CosmicQueen

Andererseits sorgte die Anwesenheit der Amerikaner für eine größere Bandbreite. Heute musst Du Läden, in denen Lifemusik gespielt wird, mit der Lupe suchen. Sicherer ist Sachsenhausen nach den Amis aber auch nicht geworden.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:14
@Tussinelda
Also ich erinnere mich an Zeiten in Alt-Sachenhausen, da liefen die Schlachten doch meist, weiße Amis gegen schwarze, wie oft musste da die MP eingreifen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:19
@Commonsense
Also ich wohne mitten in Sachsenhausen und so wie früher ist es auf gar keinen Fall mehr. Klar haben die Amis einiges an positven hier her gebracht, aber es gab auch eine Schattenseite. Die MP musste damals wirklich oft vorbei schauen, da gab es regelrechte Schlachten teilweise...ich habe mich damals oft in Alt-Sachsenhausen rumgetrieben, gab ja viele Diskotheken dort....das ist aber mit heute wirklich nicht mehr zu vergleichen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:22
@CosmicQueen
@Commonsense
und sogar damals brauchte man keine Schusswaffe (da war die B-Ebene auch noch nicht Kameraüberwacht).....also, man kann es in Hochburgen der Kriminalität schaffen, yes you can!


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:22
@CosmicQueen

Es ist ja auch nicht mehr viel los. Ich habe Ende der 80er in Sachsenhausen gearbeitet (Copyshop in der Elisabethenstraße - kennst Du vielleicht noch?), direkt am Paradieshof und war auch oft da unterwegs. So schlimm fand ich es nun auch nicht.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:27
@Commonsense
Ja klar kenne ich das noch. :D Bin ein Sachsenhäuser Mädche ;) Aber bist du damals auch bis um 2 oder 3 Uhr morgens dort gewesen? Tagsüber und unter der Woche ging's ja noch, aber am Wochenende und sehr spät, da ging da echt die Post ab. Ich war mal live dabei, bei so einer Schlägerei, ...urplötzlich waren zig Amis auf einen Haufen und haben sich geprügelt, da kam man sich schon vor wie im Ghetto. Die sind ja auch untereinander aufeinander losgegangen, weil sie auch hier ihre Gangzugehörigkeit ausgelebt haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:28
@Tussinelda
Nee, geschossen wurde da nie, aber Messer und Fäuste waren da schon öfter im Spiel. :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:29
Huhuuuuu, Mario ist auch noch da :(

Spaß ^^
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist ja auch nicht mehr viel los. Ich habe Ende der 80er in Sachsenhausen gearbeitet (Copyshop in der Elisabethenstraße - kennst Du vielleicht noch?), direkt am Paradieshof und war auch oft da unterwegs. So schlimm fand ich es nun auch nicht.
Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ich wohne mitten in Sachsenhausen und so wie früher ist es auf gar keinen Fall mehr. Klar haben die Amis einiges an positven hier her gebracht, aber es gab auch eine Schattenseite.
Jop, ich persönlich bin zu jung, aber meine Mutter erzählt immer wieder von diesen Schattenseiten.80 und 90er Jahre mit den US-Soldaten in Mannheim. Vergewaltigungen, Raub, Körperverletzung war bei Zeiten schon die Regel wie man hört und liest.
Das US-Soldaten, die aus der amerikanischen Unterschicht rekrutiert wurden/werden, kein normales Sozialverhalten mitbringen leuchtet einem schon ein.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:31
@kofi
Du bist wie alt?

Wie alt sind denn alle hier :D

Ich vermute, dass ich der jüngste im Bunde bin.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:32
@CosmicQueen
na jetzt wollen wir doch hier nicht die Amis so schlecht dastehen lassen....man muss dazu sagen, dass die in der Army und erst recht die, die nach Übersee gingen in der Regel in den USA überhaupt keine Chance gehabt hätten. Da war das Motto ja noch Knast oder Army, wofür entscheidest Du Dich. Also viele mit wenig Bildung, wenig Zukunft, deshalb Army. Und das die grundsätzlich oft überfordert waren mit dem, was da so alles auf sie zu kam, dass ist ja verständlich.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:32
@MasterMario

Ich bin 23. 1989 geboren in der Zeit als die Amerikaner nach dem Ende des Kalten Krieges die ersten Truppenabzüge aus Europa bewerkstelligt haben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:33
@CosmicQueen

Ich war schon oft auch später da unterwegs, wenn auch selten bis zum bitteren Ende. Die haben sich untereinander geprügelt, aber da konnte man sich ja fernhalten und wenn die MP kam, war der Spaß ja meist schnell vorbei...

@MasterMario

Ich werde 48.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:34
jetzt habe ich das blöde Lied "weil ich ein Mädchen bin" im Kopf *Augen roll*


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:35
@kofi
Okay, also um einiges älter als ich.

@Commonsense
Alles klar!

Mein Papa ist mittlerweile 59, bin das letzte Kind ^^

Momentan ist es schlecht für mich mitzureden, zu diesen Zeiten, war an mich noch nicht zu denken ^^


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:36
@Tussinelda
Ich gehe davon aus, das diese Information so einigen bekannt ist. Klar waren das zum größten Teil sogar Ex-Häftlinge, wenn nicht sogar welche die dazu gezwungen wurden. Also Knast oder Armee Entscheidung. Aber gut das du es erwähnst, nicht jeder kennt sich ja damit aus... @kofi


Anzeige

melden