Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 20:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Hmm, aber ist immerhin dennoch möglich,trotz aller Auflagen, eine Schusswaffe zu erwerben. Ist also nicht so, dass Deutschland ein absolut schusswaffenfreies Ländchen ist. Die offensichtliche Mehrheitsmeinung ist, dass Schusswaffen eher lieber möglichst kontrolliert und nur begrenzt weiter gegeben werden.
Glaub mir, in Deutschland, kommen nicht einmal 1% der "normalen" Bevölkerung an einen Waffenschein. Bei der Waffenbesitzkarte sieht das schon anders aus, aber die taugt zum Selbstschutz nicht.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 20:58
@MasterMario

Naja, inzwischen ist es etwas mehr Fett... :D

Sicherlich überlegt sich der ein oder andere Hartgelddealer, ob er sich mit Dir anlegt, aber die richtig harten Jungs interessiert das gar nicht. Ich denke, jemand, der sich ständig prügelt, spürt auch, ob er einen Gegner vor sich hat, oder eine optische Täuschung. Selbst, wenn ich in der Lage war, meine Haut teuer zu verkaufen, war ich doch nie in meinem Leben skrupellos. Ich habe niemals jemandem mehrfach ins Gesicht geschlagen, oder gar getreten. In einem Kampf gegen einen erfahrenen gewalttätigen Kriminellen hätte ich sicher nicht sehr gut ausgesehen.

Der Grund, warum ich selten in brenzlige Sitauationen geriet, war nicht so sehr mein Auftreten, als vielmehr die Tatsache, daß ich mich von bekannten üblen Gegenden ferngehalten habe.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 20:59
@MasterMario

Weißte was? So langsam hab ich den Wunsch, mir auch ne Knarre anzuschaffen. Ich hab immer gedacht, wir leben im Westen besser und sicherer als in den Krisengebieten dieser Welt. Also die USA meide ich lieber, selbst in Mogadischu scheint es friedlicher zu sein als in jeder amerikanischen oder europäischen Stadt.Wie tief sinken eigentlich Nordamerika und Europa, wenn sogar ein afghanisches Bergdorf sicherer ist, als unsere zivilisierte westliche Wertegemeinschaft.

Das ist hier eine Diskussion, als würde man von Dritte Welt Ländern schreiben! Wenn wir im Kongo wären, okay.Wenn wir in Malawi wären, in Kolumbien oder Mexiko! Aber nicht von einem dieser Staaten schreiben wir, sondern von "hochzivilisierten", hochindustrialisierten Staaten im Westen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:03
@kofi

Quatsch! Lass Dich nicht so einlullen...

Nur, wer sich unbedingt mit solchen Gewalttätern abgeben will, läuft Gefahr, sich verteidigen zu müssen. Selbst dabei kann das Verhältnis noch gewahrt bleiben. Wenn der Gegner weiß, daß Du mehr oder weniger ungefährlich bist, wird er Dir höchstwahrscheinlich weniger antun, als wenn er fürchten muss, daß Du bewaffnet bist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:09
Ich denke der ganze letzte Beitrag von kofi, war jetzt sehr ironisch gemeint.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja, inzwischen ist es etwas mehr Fett... :D
Laufband und ordentlich hanteln, dann geht das wieder weg :D Willst Du nen Trainingsplan von mir? Ich erstelle ab und an persönlichen Trainingspläne. Obwohl ich denke, dass Du genügend Erfahrung hast, um das selbst hinzubekommen ^^
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Selbst, wenn ich in der Lage war, meine Haut teuer zu verkaufen, war ich doch nie in meinem Leben skrupellos. Ich habe niemals jemandem mehrfach ins Gesicht geschlagen, oder gar getreten.
Mein Papa hat früher sehr lang Bodybuilding gemacht (130 -140 kg Hantelbank, min. 40 kg Kurzhanteln, zum Vergleich, ich schaffe max. 70-80 kg auf der Hantelbank). Bei ihm ging das öfter etwas anders zu :D Wenn jemand meine Mama schief angemacht hat, hatte der Gegenüber eine kleben. Kennst Du Ralf Möller? Der hat von meinem Papa vor langer Zeit in einer Bar mal eins auf die Mütze bekommen :D Kommen beide aus der gleichen Gegend. Kreis Recklinghausen, da komme ich auch her. Hast Du niemals jemanden schlagen müssen?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In einem Kampf gegen einen erfahrenen gewalttätigen Kriminellen hätte ich sicher nicht sehr gut ausgesehen.
Sehe ich ganz anders. Kriminelle sind oft gar nicht erfahren im Nahkampf. Wenn Du ruhig bleibst und schnell bist, dann hat Dein Gegner gar keine Chance. Meiner Meinung nach ist man eher in der Verteidigung im Vorteil. Und bei Deiner Statur, knockst Du Deinen Gegner mit einem Schlag aus.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der Grund, warum ich selten in brenzlige Sitauationen geriet, war nicht so sehr mein Auftreten, als vielmehr die Tatsache, daß ich mich von bekannten üblen Gegenden ferngehalten habe.
Du brauchst gar nicht Auftreten, das übernimmt Deine Statur für Dich mein Freund ^^

@kofi
Ich werde mir diese Woche meine erste Gaspistole anschaffen und vielleicht noch das ein oder andere Verteidigungswerkzeug, mal sehen, was der Laden so hergibt, an Geld mangelt es nicht ;D Dazu natürlich den kleinen Waffenschein, damit ich die Waffe legal führen kann. Das hat nichts mit Angst oder sonst was zu tun, auch sicher nicht mit Paranoia, sondern mir persönlich, gibt es eine größeres Sicherheitsgefühl, wenn ich bewaffnet bin.

Ob Dein Beitrag nun ironisch oder ernst gemeint ist, sagst Du uns am besten selbst ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:25
@MasterMario @Larry08 @Fedaykin

Ich weiß nicht, ob das ironisch oder Ernst gemeint ist. Die Sicherheitslage im Ruhrgebiet und in Frankfurt am Main scheint sich wirklich nicht sehr zu unterscheiden von der in Homs oder Tijuana.Und die USA ist nach Schilderung hier so oder so ein heisses Pflaster. Bei Allmy gibt es so einige Pro-Amerikaner, die sich nur nicht in die Diskussion einmischen, weil sie von saifalikhan erstellt wurde, aber dennoch mir sicherlich beipflichten würden, dass hier echt ein krudes Image von den USA gezeichnet wird. Ich glaub nicht, dass man nur sehr schwer überlebt in den USA und nirgendwo laufen und wohnen kann, ohne bedroht, ohne verfolgt oder von Schusswaffen verletzt oder getötet zu werden.
Als Tourist oder Besucher lebend rein und tot wieder raus, oder wie?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:29
@kofi
Also, als ich gestern meinen 18. gefeiert habe und nachher noch in der Stadt war, durfte ich wieder feststellen, wie unsicher die Gegend Nachts ist. Es gibt dort einige lustige Vögel, die, solange Du Ihr Freund bist, Dir nichts tun. Allerdings gibt's dann auch wieder andere. Da war ein Typ, der mit gefühlt 400 kmh durch die Straße fährt und locker jemanden überfahren hätte, wenn er nicht aufgepasst hätte. Ich wurde durch ne Pfütze schön nass und wär dem an die Gurgel gesprungen, wenn der ausgestiegen wäre. Das war allerdings auch auf der Linienstraße, falls die jemand kennt xDDD Allerdings habe ich auch am Hauptbahnhof wieder feststellen müssen, dass Dortmund ganz und gar kein sicheres Pflaster ist. Da laufen gefährliche Gestalten rum. Nun waren wir mit mehreren unterwegs, mussten uns daher wenig Sorgen machen. Allein, will ich mich da um die Zeit vollkommen unbewaffnet sicherlich nicht aufhalten.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:35
@MasterMario

Deine Vorstellungen sind wirklich etwas naiv...

Auch wenn ich mich immer heraushalten konnte, habe ich doch einiges miterlebt, ohne selbst betroffen zu sein. Die letzte Prügelei hatte ich in meiner Bundeswehrzeit.

Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch und kenne viele Leute, habe Bekannte, die Kneipen haben und hatten, war wegen einer Vidoethek, an der ich ein wenig beteiligt war, oft im Bahnhofsviertel (Taunusstraße). Ich kannte Leute aus dem Umfeld der Hells Angels (zumindest "vom Sehen"), Wirtschafter einiger Laufhäuser und ein paar andere Nachtschwärmer.

Ich habe einige Male gesehen, wie jemand ordentlich Prügel bezogen hat. Das Geheimnis lag meistens darin, daß der, der ohne Zögern sofort brutal zuschlug auch die Oberhand behielt.

Die Nummern, bei denen es wirklich hart zuging, waren so schnell vorbei, daß derjenige nichtmal an seine Waffe herangekommen wäre, wenn er eine gehabt hätte.

Ich bin niemals alleine an solche Orte gegangen und hatte immer das Glück, jemanden bei mir zu haben, der Ansehen und Respekt genoss. Im Regelfall war es so, daß ich sagte, da will ich nicht unbedingt hin und der oder die Bekannten dann sagten, ich könne mich darauf verlassen, daß es mit ihnen sicher sei, was glücklicherweise auch so war.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:37
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deine Vorstellungen sind wirklich etwas naiv...
Da stimme ich sogar ohne zu zögern zu ^^

In Bezug worauf genau interessiert mich dennoch. Das Angebot mit dem Trainingsplan steht noch ^^


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:42
@kofi

Ich bin persönlich in America nie in Gefahr geraten, hatte aber immer ortskundige Begleitung. Die meisten Gegenden in Amerika sind ruhig und friedlich. Es gibt aber nunmal in Großstädten und um Großstädte herum einige Gegenden, in denen ich mich als Tourist mit Mietwagen besser nicht blicken lassen sollte. Das ist auch nicht nur in Amerika so.

Gefahr laufen diejenigen, die sich nicht an Empfehlungen halten und denen das Gespür für Gefahr abgeht.

@MasterMario

Dann bin ich ja froh, daß Du keine Waffe hattest, sonst hättest Du noch auf den unkontrollierten Autofahrer geschossen.. :D

Ehrlich, Du solltest Dich mal neutral lesen, dann würdest Du Dir auch keine Waffe geben...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann bin ich ja froh, daß Du keine Waffe hattest, sonst hättest Du noch auf den unkontrollierten Autofahrer geschossen.. :D

Ehrlich, Du solltest Dich mal neutral lesen, dann würdest Du Dir auch keine Waffe geben...
Aktuell, halte ich mich auch noch nicht reif für eine scharfe Waffe. Habe ich aber auch nie behauptet.

Und natürlich hätte ich auf den Autofahrer NICHT geschossen, aber der Typ hätte beinahe einen platt gefahren, so schnell war der. Und ich sah aus wie sau.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:45
@MasterMario
@kofi
@CosmicQueen
@Commonsense
@rumpelstilzche
so, mal wieder etwas zum Thema
http://edition.cnn.com/2012/04/10/justice/florida-teen-shooting/index.html

ansonsten bekommt man den Eindruck, es gibt hier Parallelwelten......da ist meine, mitten in Frankfurt, Innenstadt, in meinem Prinzessinenschlösschen, so sicher und gut, da ist viele viele Jahre noch nie was passiert. Auch wenn die Prinzessin ihr Schloß verlässt, dann wird sie von unsichtbaren Mächten beschützt, sei es nachts am Bahnhof, im Bahnhofsviertel, in Clubs oder auf dem Weg dahin, sie muss niemals eine Waffe tragen und dann diese andere, dunkle böse Welt, wo alle Dich angreifen, verletzen, wo es keinen Schutz gibt, wo man eine Waffe haben MUSS, um sich zu schützen (und zu ernähren).

übrigens, ich habe überlebt. Obwohl ich an der Hauptwache war.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:47
@Tussinelda
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Schlecht war der Beitrag jetzt nicht, muss ich zugeben ^^

Aber ich sehe jedes Mal Abends bzw. Nachts in der Stadt und auch in der Bahn, wer da so rumläuft. Wie gesagt, wurde ich auch schon öfter angemacht oder sogar angegriffen, so dass auch der Sicherheitsdienst schon eingreifen musste.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:50
@MasterMario

In Bezug auf Gewalt in wirklich kriminellen Kreisen - sozusagen bei Erwachsenen - finde ich Dich etwas naiv. Du scheinst etwas an Dir zu haben, das Geschmeiß reizt...

Danke für das Angebot. Der augenblicklich sehr bedauernswerte Zustand meines Körpers liegt in erster Linie daran, daß ich seit einem Jahr so gut wie bewegungslos bin. Nun allerdings wurde mir eine Endoprothese im Knie eingesetzt und ab Donnerstag fange ich an, zu trainieren.

@Tussinelda

Ein Mädel muss sich in Frankfurt gar nicht so viele Gedanken machen, glaube ich, obwohl ich nachts nicht in allen Gegenden alleine herumlaufen würde, wenn ich Du wäre. Haupt- und Konstablerwache sind 24 h kameraüberwacht und das weiß das Kroppzeug auch.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Bezug auf Gewalt in wirklich kriminellen Kreisen - sozusagen bei Erwachsenen - finde ich Dich etwas naiv. Du scheinst etwas an Dir zu haben, das Geschmeiß reizt...
Kann sein. Liegt vermutlich daran, dass ich mir nichts gefallen lasse. Sobald jemand mich anmacht, und damit meine ich wirklich anmachen, scheue ich mich nicht, darauf einzusteigen und meinen Gegenüber zu bedrohen. In Bezug darauf, bin ich sicher ziemlich naiv, bestreite ich nicht. Das heißt aber nicht, dass ich Streit anfange. Wenn jemand auf mich zukommt, dann steige ich drauf ein und versuche erst gar nicht, dem aus dem Weg zu gehen. Aber so bin ich eben. Ändert nicht's daran, dass der Impuls von den Bekloppten ausgeht, nicht von mir, versprochen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Danke für das Angebot. Der augenblicklich sehr bedauernswerte Zustand meines Körpers liegt in erster Linie daran, daß ich seit einem Jahr so gut wie bewegungslos bin. Nun allerdings wurde mir eine Endoprothese im Knie eingesetzt und ab Donnerstag fange ich an, zu trainieren.
Kein Problem ^^ Mein bester Freund macht eine Ausbildung zum Fitnesstrainer und wir trainieren auch regelmäßig zusammen. Von ihm habe ich viel in Bezug auf Krafttraining und Kampfsport gelernt, dazu natürlich von meinem Vater und von meinem Gelegenheitstrainer im Kickboxen. Dadurch bin ich auch in der Lage, effektive Trainingspläne zu erstellen. Ernährungspläne dagegen sind nicht meine Stärke, da ich so gut wie gar nicht auf meine Ernährung achte. Kein Übermaß an Süßem oder Fett und viel Eiweiß und sonstige Proteine. Dennoch esse ich viel fettiges und Alkohol trinke ich auch. Ich rauche nur gelegentlich, das heißt sehr, sehr selten. Wenn dann Zigarre ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und das weiß das Kroppzeug auch.
So sieht das aus.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 21:59
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wie gesagt, wurde ich auch schon öfter angemacht oder sogar angegriffen, so dass auch der Sicherheitsdienst schon eingreifen musste.
Na und? Ist das jetzt so schwerwiegend gewesen, dass man dafür eine Waffe benötigt?? Wie schnell überreagiert man und dann hat man vielleicht, wie im Fall Trayvon Martin jemanden erschossen, obwohl derjenige überhaupt kein Gefahrenpotenzial darstellt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:00
@Commonsense
deswegen sage ich ja, ich brauche keine Waffe.....nicht weil ich ein Mädchen bin (Mädchen ist sowieso lächerlich ;-), sondern weil einem, wenn man weiss wo man ist und mit wem man da ist, nichts passiert, was das tragen und vor allem benutzen einer Schusswaffe nötig machen würde. Und auch Frauen sind potentiell Gefahren ausgesetzt, aber wie gesagt, wenn man sein Hirn einschaltet und sich nicht unnötiger Weise irgendwo aufhält, wo es bekanntermaßen gefährlich ist, dann kann man in einer Großstadt mit hoher Kriminalitätsrate trotzdem gut und sicher leben. Natürlich habe ich auch Messerstechereien und auch Schiessereien erlebt, aber da hätte mir eine Waffe nichts gebracht, ich wäre nur im Knast gelandet, ich habe ja auch so überlebt!
(ich sage nur Sachsenhausen nachts oder Funkadelic......da war das ja regelmäßig der Fall und im Bahnhofsviertel sowieso)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:(Mädchen ist sowieso lächerlich ;-),
Man bleibt auch als erwachsene Frau ein Leben lang auch irgendwo ein Mädchen! ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich habe ich auch Messerstechereien und auch Schiessereien erlebt
Das "natürlich" ist mir ein Dorn im Auge :D

Also natürlich ist es sicherlich nicht, dass man eine Schießerei oder eine Messerstecherei tatsächlich miterlebt, aber wenn, dann bringt eine Schusswaffe sehr wohl was. In Notwehr jemanden in SO einer Situation erschießen, ist weit weg von der strafbaren Grenzlinie.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

10.04.2012 um 22:04
@MasterMario

Ich will das mal der ungestümen Jugend anrechnen, aber offensichtlich strahlst Du schon weithin aus, daß Du Streit nicht aus dem Weg gehen willst, so wie Du es ja auch hier ausdrückst. In dieser Welt bekommt man meist, nach was man fragt, darüber solltest Du einmal nachdenken.


Anzeige

1x zitiertmelden