Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:41
@Bösermullah
Kann mich nicht entsinnen, dass ich gemeckert habe.
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:in deutschland wirst nicht mit waffen überfallen!
Quatsch. Sicherlich weniger als in den USA, aber Du glaubst gar nicht, wie viele deutsche Kriminelle ungehindert über Schwarzmärkte an scharfe Waffen kommen.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:47
sagte doch 40mio waffen sind in deutschland im umlauf 1/4 davon legal!


das schlimmste was ich trotzdem mitbekommen habe waren warnschüsse im millue,wohin drauf der täter ins gefängnis kamm wegen mordversuch!

zusätzliche waffen bieten keine sicherheit ,den opfer haben eh keine zeit zurück zu feuern,und wen es zu schiesereien kommt wird niemand sorgfalt walten lassen und es wird zivilisten treffen!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:48
Das Beste Beispiel ist doch der Schmuggel diverser Drogen die direkt von der mexikanischen Grenze in die Staates geschmuggelt werden!
Die ganz USA weiß davon und trotzdem werden hier und da mal eine paar große Fische zufällig durch den Grenzposten bei El Paso "übersehen"...so läuft`s Buisness würde jetzt Herr Beckenbauer sagen! :D


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:52
@Bösermullah
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:sagte doch 40mio waffen sind in deutschland im umlauf 1/4 davon legal!
Aaaaso, gerade hast Du aber noch behauptet, dass man in Deutschland nicht mit Waffen überfallen wird. Hab auch gehört, dass letztens ne ältere Dame mit nem Schulbuch überfallen wurde..

Waffen gibt's überall.
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:zusätzliche waffen bieten keine sicherheit ,den opfer haben eh keine zeit zurück zu feuern,und wen es zu schiesereien kommt wird niemand sorgfalt walten lassen und es wird zivilisten treffen!
Nö, sehe ich anders.

In den USA werden die Menschen in den Gebrauch der Waffen oft eingeführt, auf Schießanlagen, beim Händler selbst oder auf Waffenmessen. Oft ist der Vater der Familie derjenige, der die Waffen besorgt und dem Rest der Familie dann beibringt, wie man mit den Waffen umgeht. So ist die Familie geschützt, wenn's drauf ankommt. Es gibt Fälle, in denen Frauen sich nur mit ihrer Waffe das Leben retten konnten.

Hier sind, insbesondere natürlich Frauen, die untrainierten Menschen ungeschützt, wenn sie einem bewaffneten Täter gegenüberstehen. Und dass man nicht genug Zeit zum zurückschießen hat, halte ich auch für ein Gerücht. Warum sollte der Täter mehr Zeit haben, als ich selbst? Weil er der Täter ist? Langt als Argument irgendwie nicht.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:57
waffen gibts überall trotzdem ist deutschland nicht ein cowboy film das wollt ich sagen!


und wewr sich mit ner waffe schützen kann der kanns auch mit pfefferspray oder teasern,es gibt hier keine hinterhalte oder drivebays worauf man mit waffen antwortet!


und einen triebtätet erkennt man nicht von 20 meter entfernung!


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 16:59
ich bin der Meinung vieler.

Das deutsche Waffenrecht könnte noch strenger sein.
Die Zustände in den USA sind unter aller Sau.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:03
@Bösermullah
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:waffen gibts überall trotzdem ist deutschland nicht ein cowboy film das wollt ich sagen!
Dann musst Du Dich anders ausdrücken, denn gerade hast Du was ganz anderes behauptet.
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:und wewr sich mit ner waffe schützen kann der kanns auch mit pfefferspray oder teasern,es gibt hier keine hinterhalte oder drivebays worauf man mit waffen antwortet!
Da kriegt der vorbestrafte Serienmörder mit seiner Pumpe aber Angst, wenn ich ihm Pfefferspray in die Augen sprühe.

Es gibt hier also keine Hinterhalte und Drive By's?

Mein Gott, Du scheinst echt nix von der Welt mitzubekommen. Ich könnte Dir unzählige Fälle zeigen, die das Gegenteil beweisen. Auch hier gibt es gefährliche, bewaffnete Gangs, Verbrecher und Mafiosi.

Die Waffe allein tötet nicht! Nur der Mensch, der sie benutzt. Eine Waffe an sich ist vollkommen harmlos und wenn ich kriminell bin, komm ich so oder so an eine Knarre, ganz einfach.
Zitat von CesairCesair schrieb:ich bin der Meinung vieler.

Das deutsche Waffenrecht könnte noch strenger sein.
Die Zustände in den USA sind unter aller Sau.
Ja, nehmen wir auch den Polizisten die Waffe ab und geben ihnen Pfefferspray.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:05
@MasterMario
nein die Polizei muss um Handlungsfähig zu sein dem Gegenüber überlegen sein.
Sonst würde dem jedes Staatlichkeits-prinzip widersprechen.
In den USA haben die Beamten nicht nur eine Pistole sondern auch diverse andere Waffen wie eine Pump-Gun.
Das ist in Deutschland undenkbar.Wären sämtliche Waffen rigoros verboten könnte man auch bei beamten über Alternativen nachdenken.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:07
@Cesair
Ich hoffe Du hast meine Ironie rauslesen können..

Ich bin nämlich ganz und gar nicht Deiner Meinung.

Waffen für Polizisten sind unverzichtbar! Ich würde den Beamten noch dickere Waffen verpassen, damit sie ihrem Gegenüber jeder Zeit überlegen sind.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:10
@MasterMario
das Waffenrecht selber erlaubt den Polizisten auch größere Waffen.
(§35)
Innedienstlich würde sowas aber nicht geduldet.
Ich denke aber das es so wie jetzt ausreicht.
Ich denke nicht, dass Sturmgewehre für jeden Polizisten auf der Straße sinnvoll wären.
Ich fände bessere Schutztechnik durchaus sinnvoller, stärkere und modernere Westen mit Stichschutz, Ersatzmagazin etc.pp


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:15
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Ich fände bessere Schutztechnik durchaus sinnvoller, stärkere und modernere Westen mit Stichschutz, Ersatzmagazin etc.pp
Da bin ich teilweise Deiner Meinung. Streifenpolizisten mit Sturmgewehren, hätten aber sicherlich auf den Kriminellen eine größere abschreckende Wirkung, als wenn da so ein Männecken kommt, das im Holster eine P22 stecken hat. Ich bin auch dafür, dass die Polizei im Nahkampf besser ausgebildet wird und sich dauerhaft fit halten muss. Was da teilweise rumrennt, nicht's für Ungut. Zur Zeit muss man sich lediglich beim SEK und anderen Spezialeinheiten einem regelmäßigen Fitnesstest unterziehen, was ich für falsch halte.

Im Bezug auf unser Waffengesetz stimme ich Dir nicht zu. Um mich da zu verstehen, brauchst Du nur meine anderen Beiträge zu diesem Thema zu lesen, sind noch nicht viele.

Um es nochmal knackig zusammenzufassen, was genau ich von Waffen und dem Umgang mit ihnen halte. Hab's oben schon mal geschrieben:

"Die Waffe allein tötet nicht! Nur der Mensch, der sie benutzt. Eine Waffe an sich ist vollkommen harmlos und wenn ich kriminell bin, komm ich so oder so an eine Knarre, ganz einfach."


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:21
@MasterMario
stimmt schon, würde ich den Menschen vertrauen würde ich auch jedem eine Waffe geben, bloß dann würden auch keine mehr benötigt.
Des weiteren hast du auch recht, dass der körperliche Zustand vieler Beamter hundsmiserabel ist! und auch damit, dass ständige Fortbildung im Bereich Fitness, Zweikampf und Schusswaffe sinnvoll wäre.
Generell sind Pistolen zur Verteidigung recht sinnvoll, in Thüringen haben sie die P10, offizieller Name glaube ich die USP; gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Über die MP5 lässt sich streiten...aber das kostet nunmal alles ne Menge geld...


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 17:25
@Cesair
Was ich im Prinzip auch nur sagen wollte ist, dass nicht die Waffen das Problem sind, sondern die Menschen, die sie benutzen. Es muss also nicht weniger Waffen geben, sondern weniger Kriminelle.
Zitat von CesairCesair schrieb:Generell sind Pistolen zur Verteidigung recht sinnvoll, in Thüringen haben sie die P10, offizieller Name glaube ich die USP; gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Das stimmt natürlich. Pistolen sind klein, handlich und leicht zu verdecken. Es geht mir dabei auch nur um die abschreckende Wirkung, wenn z.B. eine Fahrzeugkontrolle eines verdächtigen Fahrzeugs durchgeführt wird.

Da rennen teils Leute im Dienst rum, deren Fitness deutlich unter meiner liegt und ich bin kein Polizist. Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Ein Polizist sollte durchtrainiert, schnell und ausdauernd sein. Ich bezweifel stark, dass das auf die meisten zutrifft..

Danke für die Zustimmung in diesen Punkten im Übrigen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 18:02
@MasterMario
Ich rede deutlich nur scheinst du begriffsstutzig zu sein wen du Sachen dazu interpretierst !


Desweiteren muss ein Mensch schwachmatisch paranoid veranlagt sein wen man die Meinung vertretet das in Deutschland tagtäglich Menschen mit Schuss Waffen überfallen werden !

Und Leute die meinen sicherheit sei nur mit " noch mehr" Waffen durchzusetzen die sind sowieso überdurchschnittlich schwachmahtisch veranlagt!


40 Mio Waffen in einem Land mit 80 Mio Einwohnern scheint wohl das Sicherheits Bedürfnis der Leute nicht zu befriedigen !


am besten paar panzer und Jets Für die Polizei ,würd bestimmt helfen gegen den Menschenhandel und die Drogen Kriminalität vorzugehen !

Nicht doch gleich für jeden !


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 18:07
Ich weis Ausredem nicht wo ihr lebt aber in Deutschland hat die Polizei maschienen oft genug zugriffsbereit im Auto !

Und für die meisten
Hobby Rambos, wen auf jemand eine Waffe Gerichtet ist hilft ne weitere in der tasche keinen!


Auch wen durch ego Shooter die Leute ein abstraktes Bild von Jump-Cover-shoot haben!


Wen nicht mal polizisten MIT geladenen waffen nichts gegen gezogene unternehmen können wirds der otonormal mensch wohl maim schaffen!

Verweis auf polizisten mord in Heilbronn !

Edit

Nur erster absaty richtet Sich an Mario! Rest nicht!


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 18:09
eine Waffe ist eine Waffe ist eine Waffe, egal WER sie in der Hand hat. Es sollte nicht LEGAL möglich sein, sich problemlos eine solche zu beschaffen. Da gibt es hier eine Kampfhundeverordnung, aber Waffe tragen und benutzen soll ok sein......ich verstehe das wirklich nicht. Man muss einen Führerschein machen, bevor man ein Auto fahren darf, man muss einen Angelschein haben, bevor man angeln darf, aber eine Waffe soll mal einfach so jeder besitzen dürfen, wie es ja in den USA in einigen Staaten der Fall ist. Das ist sehr schwer nachvollziehbar.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 18:39
@Bösermullah
So, jetzt pass mal ganz genau auf!
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:Ich rede deutlich nur scheinst du begriffsstutzig zu sein wen du Sachen dazu interpretierst !
Ich zitiere Dich jetzt nochmal!!!
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:in deutschland wirst nicht mit waffen überfallen!
Erst schreibt Du das und dann
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:sagte doch 40mio waffen sind in deutschland im umlauf 1/4 davon legal!
schreibst Du das! Siehst Du den Widerspruch? Ich denke in Deutschland wird niemand mit Waffen überfallen? Aber 3/4 sind illegal. Die Waffen dienen sicher alle zur Deko..
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:Desweiteren muss ein Mensch schwachmatisch paranoid veranlagt sein wen man die Meinung vertretet das in Deutschland tagtäglich Menschen mit Schuss Waffen überfallen werden !
Schwachmatig ist erstmal ein Wort, was sich wohl nur in dem Wortschatz Leuten mit niederem IQ befindet, aber lassen wir das mal so stehen. Ich habe NIRGENDSWO behauptet, dass in Deutschland tagtäglich Leute mit Waffen überfallen werden! Aber es passiert. Hier wie auch in den USA und sonst wo. Mit was sollen die Leute sonst überfallen werden? Obst? Mein Gott!
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:Und Leute die meinen sicherheit sei nur mit " noch mehr" Waffen durchzusetzen die sind sowieso überdurchschnittlich schwachmahtisch veranlagt!
Lassen wir die weitere Abwandlung der interessanten Wortkonstruktion schwachmatig jetzt mal außer Acht, und stellen fest, dass ich auch das so nie behauptet habe. Ich habe lediglich gesagt, dass jeder Bürger sich so schützen können sollte, wie er es für richtig hält und dass nicht die Waffen weniger werden müssen, sondern die Kriminellen.
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:am besten paar panzer und Jets Für die Polizei ,würd bestimmt helfen gegen den Menschenhandel und die Drogen Kriminalität vorzugehen !
Unnötige, völlig überzogene und lächerliche Darstellung meiner Ansichten.
Zitat von BösermullahBösermullah schrieb:Wen nicht mal polizisten MIT geladenen waffen nichts gegen gezogene unternehmen können wirds der otonormal mensch wohl maim schaffen!
Nachdem ich gefühlt 6 Stunden gebraucht hab um zu entziffern, was Du da hingeklatscht hast, werde ich Dir mitteilen, dass es gar nicht darum geht, dass Bürger etwas gegen irgendwelche Unternehmen unternehmen. Sondern darum, dass sie ihr eigenes Leib und Leben schützen. Kriegst Du eigentlich was mit?


Jesus, Maria und Joseph, mit sowas muss man sich hier rumschlagen.

Wenn Du Dich schon auf mich beziehst, dann verdrehe mir gefälligst nicht die Worte im Munde um! So wie Du das darstellst, habe ich das nie gesagt/ behauptet/ geschrieben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 19:51
Der überwiegenden Mehrheit der Menschen wird es nicht möglich sein, sich mit Schusswaffen vor Überfällen zu schützen, weil sie schlicht und einfach nicht in der Lage sind, auf Menschen zu schießen ...

Vielmehr wäre es schädlich, diesen Menschen Waffen aufzudrücken und ihnen Sicherheit durch Waffenbesitz zu versprechen, weil sie mit der Waffe in der Hand eher von Verbrechern erschossen werden und nicht nur ausgeraubt ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 19:51
Sind eigentlich grade Ferien? :popcorn:


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

25.03.2012 um 20:13
@Issomad
Aus dem Grund, sind es oft die amerikanischen Väter, die ihren Familien das Schießen beibringen. Man kann es auch in Kursen etc. selber erlernen, um im Notfall die Waffe auch benutzen zu können. Natürlich sollte nicht jeder x-beliebige Geisteskranke eine Waffe haben dürfen, da muss man schon etwas abwägen. Aber grundsätzlich sollte es jedem Bürger selbst überlassen sein, ob er eine Waffe haben will oder nicht.

Gerade hatte jemand das Führen von Waffen mit dem Führen eines Fahrzeugs verglichen, schließlich muss jeder einen Führerschein für ein Auto haben um es zu fahren, warum sollte dann niemand einen Schein für eine Waffe brauchen, um sie zu führen. Nun, ich finde, dass der Vergleich extrem hinkt. Einen Waffenschein können nur ausgewählte Leute beantragen. Bei dem Führerschein für ein Kraftfahrzeug ist das natürlich nicht so. Selbst wenn Leib und Leben erheblich gefährdet ist, wird nicht immer ein Waffenschein ausgestellt. Das darf einfach nicht sein. Außerdem sind Autos nicht dazu da, um mich zu schützen, sondern um mich von A nach B zu kutschieren. Schutz ist aber mit das wichtigste, was es gibt.

Ich sage nicht "Waffen für alle". Aber ich sage, dass JEDER Mensch ein Grundrecht auf Verteidigung haben sollte und jeder Bürger sollte auch das für ihn am besten geeignete Verteidigungsmittel selbst wählen dürfen. Wer sich eine Waffe zutraut, sollte eine Waffe haben dürfen, sofern er/ sie nicht geistig labil oder vorbestraft ist.

@Puschelhasi
Eine Woche noch ^^


Anzeige

melden