Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:04
@Tussinelda

Ja ich kenne Rednecks und habe sogar welche in meiner Familie ... sehr nette Menschen und sehr hilfsbereite Menschen .. ich war mal alleine auf dem Land unterwegs und mein Navi hat versagt und hatte kein Plan wo ich hin musste :( kein Plan wo ich war und als mal endlich ein Auto aufgetaucht ist hat es angehalten und der Redneck hat mich gefragt ob ich Hilfe brauche "völlig normal hier" dort wird angehalten wenn man Autos an der Straße liegen sieht in Deutschland kannst du halbtot auf der Straße liegen und die Menschen gegen ihren geschehen nach ... höre auf den Moralapostel zu spielen

Ja die müssen schießen lernen damit sie unter anderem was zu essen haben "verstehst du das" ?

Sag mal im Ernst du hast doch überhaupt einen Plan von Amerika ? Bier kaufen auf dem Land ?

Argumente :( alles in den Topf rein und noch dazu die Scheuklappe aufsetzen ....

Eine Waffe zu besitzen um sich zu verteidigen um auf die Jagd zu gehen ist definitive kein Rassismus nur in der Welt der Anti Amerikaner wird es benutzt um Stimmung zu machen....

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:07
@rumpelstilzche
ich habe den Eindruck, einen besseren Plan von Amerika zu haben als Du. Und ja, ich mag sogar vieles an Amerika, aber ich übersehe nicht die Mängel und da gibt es viele. Und ja, es gibt Bier auf dem Land.........vielleicht musst Du etwas weiter fahren, wie für alles andere auch, aber es gibt es. Schön, wenn Du von einem "Redneck", der für Dich angehalten hat, auf alle schliessen kannst. Ich gehe davon aus, dass Du weiss bist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:09
@Tussinelda

Na dann erzähle mir doch mal wo du warst ... in Amerika ? das interessiert mich nun wirklich besonders wo man auf dem Land "ganz Amerika" Bier kaufen kann :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:13
@rumpelstilzche
ich schrieb, dass man womöglich etwas länger fahren muss, aber das muss man in der Regel für Windeln, Geschirrspülmittel etc. auch., aber darum geht es gar nicht. Es geht um die Waffengesetze....wie wo ich war? Ich bin mit einem US-Amerikaner verheiratet, falls das wichtig ist und habe an mehreren Stellen in Amerika gelebt. Bin froh, wieder hier zu sein.Noch Fragen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:23
@rumpelstilzche
was ist denn? Hat es Dir die Sprache verschlagen?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schrieb, dass man womöglich etwas länger fahren muss, aber das muss man in der Regel für Windeln, Geschirrspülmittel etc. auch.
Das komische daran ist das du in mancher Regionen kein Bier finden wirst neben den Windeln :) warst du jemals auf dem Land "Country"
Wo genau hast du gelebt ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn? Hat es Dir die Sprache verschlagen?
Ich arbeite nebenher :) und muss auch gleich auf ein Meeting :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:38
@rumpelstilzche
N.C., VA, MD und egal wo ich sonst noch so war, zu Besuch, es gab keinen Fleck, wo die "Einheimischen" nicht Bier gehabt hätten. Woher auch immer


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:48
Nun ich lebe schon mehrere Jahre dort und könnte dir einige Regionen zeigen wo es kein Bier zu kaufen gibt neben den Windeln ... jedoch kannst du es von der Stadt mitbringen aber besser die Flasche oder Dosen sind geschlossen sonst haste mal ein Richtiges Problem am Hals ..

Du kannst definitive Amerika nicht im Gesamten vergleichen ...
Wenn du auch auf dem Land warst da frage ich dich nochmals warum haben die Rednecks Waffen ? @Tussinelda


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 15:55
@rumpelstilzche
das hast Du doch schon beantwortet......aber ich denke nicht, das Deine Theorie ein Gesetz stützt, was allen (auch denen, die nicht auf dem Land leben) eine Schusswaffe erlaubt. Und ich kann auch nichts finden, was Deine Behauptung stützt, dass man in Amerika, auf dem Land, auf Waffen angewiesen wäre, um zu überleben. Wenn ich in der Wildnis lebe, möglicherweise, da könnte es zu gefährlichen Zusammentreffen mit Tieren kommen. Aber wieviele leben denn so?
Ich weiss, das man Alkohol nicht offen mit sich herumtragen darf, deshalb gibt es ja die Papiertüten......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:04
Ich beantworte ja immer die Fragen und würde mir es wünschen wenn es nicht so Einseitig einhergeht :

Wo genau kann ein Jugendlicher eine Waffe kaufen ? @Tussinelda


Wildnis ? sag mal ernsthaft warst du jemals in der Country ? fern ab von einer Großstadt ?
sicherlich kannst du mir auch erzählen in was für ein Alter Jugendlichen erlaubt ist Alkohol zu trinken ? bzw. in einer Bar gehen können davon mal abgesehen das es keine Bar in manchen Land Gebieten gibt :)

Du stellst es so hin das überall neben den Windeln Alkohol an jedem verkauft wird und die Waffen gibt es dann als Bonus oben drauf "das ist völlig falsch" und du solltest dein Mann fragen der es mit Sicherheit besser weiß ..

Die Verbindung Waffen und Rassismus ? leuchtet mir immer noch nicht so recht ein ! aber daran hatte der Diskussionsleiter eh kein großes Interesse, er diskutiert ja noch nicht einmal sonder platziert seine Schlagzeilen ..


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:10
So ganz nebenbei "ich habe noch niemals hier einen betrunken auf de Straßen laufen gesehen"


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:11
@rumpelstilzche
tut mir leid, aber Du liest nicht richtig....DU hast das beispiel (ironisch) gebracht, von den Jugendlichen, die an der Wursttheke Waffen kaufen....darauf bezog ich mich und sagte, dazu müssen sie nicht in den Supermarkt (ironisch) die stehen neben der Haustür.......ich sprach NIE davon, dass es Waffen in Supermärkten gibt. Ich wollte darauf hinaus, dass es viele Haushalte gibt, in denen auch Personen auf Waffen Zugriff haben, die es nicht sollten, was daran liegt 1. das es überhaupt eine Waffe gibt 2. das die Waffe nicht irgendwo entladen und verschlossen gut aufgehoben ist
verstehst Du mich jetzt?

Warum stellst Du mir so dämliche Fragen, ob ich weiss, ab wann Jugendliche Alkohol konsumieren,kaufen dürfen? Was bezweckst Du damit? Willst Du einen Beweis finden, dass ich keine Ahnung und Du viel Ahnung hast?
21


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:15
@Tussinelda

Das brachte ich als der Geniale Windel Dings bums gepostet worden ist :)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:19
@rumpelstilzche
Dein Amerika findet wohl wirklich nur im hintersten völlig unzivilisierten Fleckchen statt? Ich habe schon gesehen, wie Betrunkene mitten auf der Strasse festgenommen wurden.....HUCH, wie kann das sein? Ich habe auch schon Leute betrunken auf ihrer Veranda sitzen sehen, den Hund und die Knarre neben dran.


Zu den windeln, Du nimmst es wortwörtlich, verstehst nicht die eigentliche Aussage....ich sagte man muss womöglich weit fahren......für Windeln aber auch.....es reicht ja auch, wenn einer fährt, der bringt für alle etwas mit und dann können nämlich auch die trinken, denen es gesetzlich nicht erlaubt ist.....aber es geht ja hier nicht um Alkohol in USA......
und wenn Du behauptest, das Rassismus nichts mit vielen Tötungen von Menschen zu tun hat, dann weiss ich jetzt wirklich nicht mehr, wo Du lebst. In dem hier angesprochenem Fall kann man es nicht ausschliessen, es spricht zu viel dafür


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:28
@Tussinelda

Ach wirklich :) du siehst betrunkene "Richtig die werden sofort festgenommen" ich habe in meinen Jahren noch keinen gesehen und wohnen tue ich nicht auf dem Land ...
Ich habe auch noch keine Waffen an der Tür stehen sehen "deine Wortwahl" du warst also Tatsächlich in Amerika ... :) ich kann im Bereich Jugendliche nur sagen "Vorbildlich" wie Amerikaner sich um ihre Kindern kümmern.

du hin gegen sendest deine Kinder über eine Autobahn damit sie zur Schule kommen .. hier werden Kinder von Zuhause abgeholt plus wieder nach hause gebracht, der Bus steht solange bis jemand die Türe öffnet falls nicht hast du als Elternteil mächtig viel Ärger am Hals ...

Jugendliche "Richtig" 21 Jahren bevor sie überhaupt mal an einer Bar denken können ... 16 Jahren Autoführerschein nachdem sie 6 Monate mit ihren Eltern gefahren sind ...
Waffen :) ich habe Tatsächlich keine Ahnung wovon du überhaupt redest ... Kinder mit Waffen siehst du mehr in islamischen Ländern.

Wie lange warst du in den Staaten ?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:34
@rumpelstilzche
Du hast wirklich, wirklich keine Ahnung.....tut mir leid, aber Du willst nur Deine Seite der USA sehen, eine andere gibt es nicht. Und das kann man nicht so stehen lassen. Gleich mehr, ich muss kochen.....moment bitte


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:39
@Tussinelda

Ach wirklich ich habe keine Ahnung :) Cool wie kommt dein Kind zur Schule ab wann können Kinder in Deutschland trinken ab wann darf ein Kind in ein Schutzeinverein gehen ... ist das alles jetzt Rassistisch ? :)


Viel Spaß beim kochen :) und sorry das ich es dir nicht im geringsten abkaufe das du Länger als 2 Wochen in Amerika warst ..

du hast sicherlich noch ne Fahrerschein :) kannst du mal ne Kopie machen .. ich mache dann auch einen von mir :)


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:45
@rumpelstilzche

Mich würde, ehrlich gesagt, auch interssieren, wo Du Dich in America aufhältst/aufgehalten hast.

Meine Großmutter hat in den 50er Jahren einen amerikanischen Offizier geheiratet und ist mir ihm nach Colorado gegangen, wo er 30 Jahre lang City Marshall war (Colorado Springs). Ich war zwar länger nicht mehr dort (meine Großmutter starb 1998, Ihr Mann bereits 1990), aber ich denke, wir können annehmen, daß in den vergangenen 20 Jahren keine Rückentwicklung stattgefunden hat.

Ich bin quer durch America gereist, war in Kentucky, Missouri, beiden Dakotas, Texas, New Mexiko, Washington, beiden Carolinas usw.

1. Waffen habe ich - gerade auf dem Land - in fast jedem Pick-up gesehen. Diese Fahrzeuge werden oft schon mit Waffenhalterung ausgeliefert.

2. Die Waffengesetze, aber auch die Alkoholbestimmungen, sind von Staat zu Staat unterschiedlich. Keinen Alkohol gibt es bei den Mormonen in Utah, bei den Hamish und Quakern, sowie in den Reservaten der native americans.
Davon abgesehen, kann man üblicherweise ab 18 Jahren Bier und ab 21 Jahren starken Alkohol kaufen. Liquor Sores gibt es überall in America, etwa so häufig, wie 7/11s

3. Die Entfernungen in den USA sind für uns teilweise so "unreal", daß man vielleicht auf den Gedanken kommen könnte, in bestimmten Gegenden kann man gar nichts kaufen, aber Menschen, die so weit draußen Leben, kaufen eben nicht so ein, wie wir, sondern machen Großeinkäufe.

4. Einige Rancher schießen, wenn sie auf Tour durch ihre Ranches sind und in der Wildnis übernachten, vielleicht auch mal ein Tier und brutzeln es am Lagerfeuer - aber eigentlich nur, wenn sie Gäste haben, denen sie etwas bieten wollen.

5. Als ich das letzte Mal dort war, wurden Waffen immer noch in großen Supermärkten verkauft, wie z.B. King Soopers. Soweit ich mich erinnere, darf/durfte ein Schrot- oder Jagdgewehr bereits mit 16 gekauft werden (selbstverständlich wurde die Waffe registriert), während Faustfeuerwaffen und automatische Waffen erst ab 18 gekauft werden konnten und letztere auch erst nach erfolger Registrierung und Rückmeldung ausgehändigt wurden (im Gegensatz zu Pistolen und Gewehren, die sofort mitgenommen werden konnten).

Ich habe viele Countys kennengelernt, aber keine Region, die man als "Country" bezeichnete. Wo liegt das bitte?


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.04.2012 um 18:50
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Kinder mit Waffen siehst du mehr in islamischen Ländern.
Wo hast du den den Quatsch schon wieder aufgeschnappt?

https://www.youtube.com/watch?v=kz-H16i_09c

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=jj9EmmBDq70

Man sollte den Eltern die Kinder auf der Stelle wegnehmen!


Anzeige

melden