Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 03:31
Beitrag von rumpelstilzche (Seite 29)

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 03:34
@Obrien
@sincerely
@individualist
ich denke damit ist das geschreibsel der letzten seiten vom tisch.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 06:40
@MasterMario
Du bist vor weniger als 2 Wochen 18 geworden und trägst eine LEGALE geladene Waffe? Das ist interessant. Wie geht das?

Ansonsten sind die chauvi Sprüche von @rumpelstilzche mittlerweile langweilig, ich empfehle andere Strategien, um bei Frauen anzukommen, obwohl, auch die Weiber, die Männer brauchen, die mit Shotguns auf Eichhörnchen schiessen und diese dann als Mittagessen präsentieren, brauchen ja einen Mann, damit sie sich dann bei Frauentausch anmelden können, um der Welt zu präsentieren, was eine dolle, glückliche Familie sie sind........vorausgesetzt sie sind nicht schon vor dem Dreh häuslicher Gewalt zum Opfer gefallen......

Ansonsten noch eine Frage: wofür werden Waffen hergestellt? Und wofür werden Bleistifte hergestellt? Das eine ist zum Töten (als kleine Hilfe beantworte ich diese Frage selbst) und das andere zum Schreiben/Malen. Was bedeutet, wer sich eine Waffe anschafft, will töten (wozu braucht man sie sonst?) und wer sich einen Stift kauft, der will schreiben/malen. Also ist die Intention von vorne herein klar, deshalb ist dieser Satz: "Nicht Waffen töten, sondern Menschen" zwar sehr richtig, aber "wer sich eine Waffe anschafft will töten" sollte dann doch dazu geschrieben werden.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 08:23
@Tussinelda
Es muss ja nicht immer tödlich enden und warum kaufe ich lieber einen Ferrari
als einen FIAT? Die Intention ist ja wohl von vorneherein klar, das ich mit dem Ferrari
Vollgas geben werde, wos nur geht.

Und nochwas, "nicht Ferraris rasen, sondern Menschen" zwar sehr richtig, aber
"wer sich einen Ferrari anschafft will rasen" sollte man noch dazu schreiben....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 08:47
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nachtrag:Wer glaubt eine Pistole erhöht die Männlichkeit, der hat ein gestörtes Verhältnis zur seiner Sexualität
gescheite Quellenangabe bitte....

Übrigens, die Waffe erhöht doch wissenschaftlich nachgewießen die Männlichkeit.

Aber da sind wir wieder beim Thema Quellenangabe, ich habs bloß in einer Zeitschrift gelesen im Bahnhof.
Bin aber auch gerade zu faul jetzt im Internet danach zu suchen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:09
@7ty7high
Dein Vergleich hinkt.....wer einen Fiat/Ferrari kauft, will fahren..........also hat jeder erst einmal ein und dieselbe Intention......denn Autos sind zum fahren da.......wofür sind noch einmal Waffen? Du hättest eine Shotgun mit einer Schnellfeuerwaffe vergleichen müssen......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ansonsten noch eine Frage: wofür werden Waffen hergestellt?
Für die, die sie kaufen...

...und die, die sie dann gekauft haben, entscheiden dann was damit passiert.

In "freien" Ländern, hat man noch Rechte, (falls einer nicht weiß was das ist, google.com)


Die halten sich nicht mit irgendwelchen Hirngespinsten auf, wie "blabla dann bringen
sich ja alle gegenseitig um ..."
Oder ala "Waffen sind nur zum Töten gemacht", sind wir hier im zweiten Weltkrieg,
wo es noch hieß, "jeder Schuss ein (tödlicher) Treffer."?

Natürlich ist ne richtige Knarre ein sehr totbringendes Instrument(wenn man gscheit trifft),
aber in "freien" Ländern darf man sich sogar damit verteidigen, wenn es nicht mehr anders geht.
Und ich höre schon wieder "blabla wann passiert das schon? blabla dafür den Irren die
Macht geben?.." So nach dem Motto...

Oder "du darfst dich hier auch mit ner Knarre verteidigen, wenns nicht anders geht..."
Aber hast du immer und überall einen Taschenrevolver bei dir?
Darfst du den überhaupt haben? Was hilft mir das Recht, wenn mir an allen Ecken und Enden Steine in den Weg geschmissen werden?

Genauso wie beim THC, man darf zwar den Wirkstoff im Blut haben, ist nicht verboten,
also auf Deutsch du darfst bekifft sein, aber wehe du hast was....

Ich weiß ja nicht was ihr euch denkt, aber wir werden der Gläßerne Mensch und Waffen
im Volk sind dafür unvorteilhaft.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:19
@7ty7high
http://www.traumdeuter.ch/texte/7083.htm
http://www.maennernews.info/php/ein_schuss_maennlichkeit__waffen_gegen_angst,83,2770.html

wie ich hier schon 1000mal schrieb, die Fälle, in denen eine Schusswaffe nötig ist, um sein Leben zu verteidigen sind vernachlässigbar gegenüber den Fällen, wo wegen einer Schusswaffe jemand grundlos getötet wurde.Sei es, weil die Waffe nicht sicher aufbewahrt wurde, sei es, weil beim Reinigen etwas passierte, oder man jemanden für gefährlich hielt, der es nicht war.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:21
@7ty7high
also wird alles hergestellt, weil es gekauft wird und nicht, weil es benutzt wird oder gebraucht wird? Wieso sagst Du dann, dass man eine Waffe benötigt, um sich zu verteidigen? Schliesslich werden sie nur hergestellt, damit man sie kaufen kann.....von benutzen war nicht die Rede


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wird alles hergestellt, weil es gekauft wird und nicht, weil es benutzt wird oder gebraucht wird?
Natürlich wird es hergestellt, weil es gekauft wird.
Die Firmen verschenken nichts(Oder was dachtest du?).

Und Käufer gibts genug... ... Militär Polizei Zivil.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wieso sagst Du dann, dass man eine Waffe benötigt, um sich zu verteidigen?
Ja? Wann habe ich dass denn gesagt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schliesslich werden sie nur hergestellt, damit man sie kaufen kann.....von benutzen war nicht die Rede
Ja schlau.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:30
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Natürlich ist ne richtige Knarre ein sehr totbringendes Instrument(wenn man gscheit trifft),
aber in "freien" Ländern darf man sich sogar damit verteidigen, wenn es nicht mehr anders geht.
Und ich höre schon wieder "blabla wann passiert das schon? blabla dafür den Irren die
Macht geben?.." So nach dem Motto...

Oder "du darfst dich hier auch mit ner Knarre verteidigen, wenns nicht anders geht..."
Aber hast du immer und überall einen Taschenrevolver bei dir?
Darfst du den überhaupt haben? Was hilft mir das Recht, wenn mir an allen Ecken und Enden Steine in den Weg geschmissen werden?
ich schliesse daraus, dass man Waffen benutzt, um sich zu verteidigen


http://www.abschaffung-der-jagd.de/opfer/menschenalsjaegeropfer/index.html (Archiv-Version vom 18.04.2012)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:39
@7ty7high
http://www.bild.de/regional/bremen/bremen/razzia-beim-waffen-narr-23772552.bild.html
komisch das die Polizei nicht denkt, der hatte die Waffen ja nur, weil man sie kaufen kann.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ich hier schon 1000mal schrieb, die Fälle, in denen eine Schusswaffe nötig ist, um sein Leben zu verteidigen sind vernachlässigbar gegenüber den Fällen, wo wegen einer Schusswaffe jemand grundlos getötet wurde.
Bei wie vielen Fällen hätte man denn eine Schusswaffe gebraucht, um sein Leben zu verteidigen?

Um das was du sagst begründen / vergleichen zu können, müsstest du das nämlich wissen.


2x verlinktmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:49
@7ty7high
lese Dir doch mal den thread durch, da findest Du ausreichend links zu allen meinen Argumenten, Du gehst ja so schon auf keinen link von mir ein......von daher such es Dir raus oder belege doch einfach Deine Behauptungen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 09:55
@7ty7high
ja Jagd ist ja auch ein Sport.....da wird natürlich nicht getötet........und Waffen sind von ihrem Ursprung her nicht dazu gedacht, dass damit Sport getrieben wird.......


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und Waffen sind von ihrem Ursprung her nicht dazu gedacht, dass damit Sport getrieben wird.......
Deswegen gibt es ja die Sportwaffen, die wurden von ihrem Ursprung schon dazu gedacht.
Aber das ist dann keine Waffe mehr(Man stelle sich mal einen Soldaten mit
Sportwaffe vor :D ) sondern ein Sportgerät.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:06
@7ty7high
und was soll mir das jetzt sagen? Toll, es gibt Sportwaffen......und jetzt? Erübrigt sich deshalb jede weitere Diskussion um Waffen und Waffengesetze, weil es Sportwaffen gibt? Ich kann der Argumentation nicht folgen, mein Verstand hinkt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

21.04.2012 um 10:21
so hier mal ein paar Meinungen zu dem bond/bail hearing und dem Vorgehen des Verteidigers
http://www.kwwl.com/story/17647765/experts-say-zimmerman-attorney-made-smart-move
@Commonsense
@kofi
@Cosmigignition und alle, die es interessieren könnte


Anzeige

melden