Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 23:19
@buddel

Den Link hab ich schon mal gebracht, aber ich denke halt dieser John Bolton fasst die Denke kurz und knapp zusammen Denn die USA hat ja schon in der Bush Era versucht, über die eigene Landesgrenze hinweg Menschen das "Privileg der Waffe" aufbürden zu wollen.

Youtube: Haltung der USA zum Thema Waffenhandel
Haltung der USA zum Thema Waffenhandel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

15.04.2012 um 23:30
Zitat von kofikofi schrieb:das "Privileg der Waffe" aufbürden zu wollen.
Prima, dass sehe ich genauso :) natürlich mit Einschränkungen aber im Grunde sollte jeder das Recht haben sein Umfeld auch mit Waffengewalt zu schützen und wie schon erwähnt in über 80 Prozent der Fälle sind die Täter bewaffnet ...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 05:15
Jeder der bewaffnet ist, kann zum Täter werden, wie man sieht.
Und sitzt dann im Gefängnis mit einer Mordanklage am Hals......DAS ist das Resultat von Waffen und von der Annahme, das erstens jeder, der einem "komisch" vorkommt ein potentieller Täter ist und dieser dann ja, konsequenter weise, bewaffnet sein MUSS. Der, der KEIN Täter war ist tot und der, der sich als "Beschützer" wähnt, hat jemandem auf dem Gewissen. Ganz Toll.

Tja, die US Amerikaner leiden offensichtlich, manipuliert durch die NRA, unter paranoiden Zwangsvorstellungen. Das das Land mehr als doppelt so gefährlich wird dadurch, dass jeder ständig denkt, sich oder sonst wen verteidigen zu müssen und sich deshalb bewaffnet und diese Waffe auch benutzt, also die, die Angst haben, eigentlich hauptsächlich dazu beitragen, dass man Angst haben muss, das kann man ja ruhig übersehen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 07:04
Zum Glück leben wir hier nicht im "wilden Westen". Nur die wenigsten Verbrechen geschehen tatsächlich mit Waffengewalt. Das erkennt man auch daran, das auch nur die wenigsten mit einer kugelsicheren Weste aus dem Haus gehen.

7727 st galerie

Straftaten gegen das Leben
Die Straftaten gegen das Leben bezeichnen die §§ 211 - 222 des deutschen Strafgesetzbuches (16. Abschnitt des Besonderen Teils des Strafgesetzbuches). Der Begriff der Tötungsdelikte ist nicht damit identisch, da die Tötungsdelikte im engeren Sinne nur den Mord, den Totschlag, die Tötung auf Verlangen und die fahrlässige Tötung (ggfs. auch der Völkermord) beschreiben.


Wobei Straftaten gegen das Leben nicht unbedingt mit Waffen geschehen muß. Ich erinnere da mal an den § 218 Schwangerschaftsabbruch. Jede 6. Schwangerschaft wird durch Abtreibung unterbrochen.


Körperverletzung [Bearbeiten]
Der Grundtatbestand der Körperverletzung ist in § 223 StGB normiert:
(1) Wer eine andere Person körperlich misshandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.


Das sind in den meisten Fällen Schlägereien mit Händen und Füßen oder Gegenstände die gerade griffbereit sind. Jeder von uns hat sich schon mal geprügelt oder wurde Augenzeuge, aber in den wenigsten Fällen wurden dabei Waffen eingesetzt.


Schwerer Raub [Bearbeiten]
Qualifiziert wird der Raub, wenn der Täter eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt (Nr. 1a), wenn er als Mitglied einer Bande handelt (Nr. 2) oder eine andere Person in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung (Nr. 3) bringt. (§ 250 StGB). Des Weiteren ist auch der Raub unter Zuhilfenahme eines Mittels in diesem Strafrahmen erfasst, das den Widerstand einer anderen Person brechen soll (Nr. 1b).


Dies kann auch eine Scheinwaffe sein, also ein Gegenstand, der lediglich bedrohlich aussieht, zum Beispiel eine Spielzeugpistole, wenn nicht zu erkennen ist, dass es sich um eine solche handelt.


Wie ich bereits geschrieben habe leben wir nicht im "wilden Westen" und daher ist bei uns Selbst- oder Lynchjustiz verboten.

Selbstjustiz
Selbstjustiz bezeichnet das außergesetzliche Vorgehen von nicht dazu Berufenen gegen eine Straftat oder eine andere als rechtswidrig oder ungerecht empfundene Handlung. Die Selbstjustiz widersetzt sich dem Gewaltmonopol des Staates und ist in diesem Rahmen strafbar. Der Staat behält sich das Recht der Bestrafung als Dritter selbst vor.

Lynchjustiz
Mit Lynchjustiz wird die eigenmächtige, illegale Exekution tatsächlicher oder vermeintlicher Verbrecher oder unliebsamer Personen ohne anerkanntes richterliches Verfahren bezeichnet.


Wer andere Lynchen will soll gefälligst in den "wilden Westen" fahren. Dort scheint es in einigen Gegenden immer noch üblich zu sein.

Lynchen als Instrument der Einschüchterung [Bearbeiten]
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg wurde „Lynching“ immer mehr zu einem Instrument der Einschüchterung gegen Afroamerikaner, oft praktiziert von Mitgliedern des Ku-Klux-Klans, aber auch von der weißen Bevölkerung der Südstaaten. Oft wurden von Fotos der Lynchopfern Postkarten angefertigt. Diese dienten sowohl der Belustigung der weißen Bevölkerung als auch zur Abschreckung und Einschüchterung der afroamerikanischen Bevölkerung.
Als Lynchen bezeichnet man seither die Bestrafung (insbesondere mit dem Tod) ohne richterliches Urteil meist durch eine (unter Umständen von einem Agitator aufgebrachte) Volksmenge (Mob).

Wikipedia: Lynchjustiz


melden
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 07:22
Trayvon Martin Story [4 Min Tribute Film]

https://www.youtube.com/watch?v=FaSK4lk3ox0


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 10:48
Das kann man gar nicht angucken........wenn ich mir vorstelle, mein Kind geht um 19 Uhr zum Laden um die Ecke.......und dann hält jemand dieses Kind für verdächtig, ruft die Polizei an, wegen meinem Kind, das nur zum Laden um die Ecke wollte, verfolgt mein Kind, bis es zur direkten Konfrontation kommt und dann wird mein Kind erschossen.....wegen nichts. Es gibt kaum etwas schlimmeres....weder war mein Kind in einem Gebiet unterwegs, wo man damit rechnen könnte, erschossen zu werden, noch zu Zeiten, wo es verdächtig sein mag, wenn Leute auf der Strasse rumlaufen (was immer das für Zeiten sein könnten) noch hat er irgend etwas gemacht, was darauf schliessen könnte, dass es diesen Abend nicht überlebt. Wenn Zimmermann auf den Dispatcher gehört hätte, tja.......wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann hätte da auch nicht einfach jemand mit geladener Waffe rumlaufen können
@bit


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 18:15
http://crooksandliars.com/karoli/southern-baptist-convention-leader-richard-

ja, Rassismus und Diskriminierung ist gar nicht in der Denke des aufrechten Amerikaners vorhanden......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und sitzt dann im Gefängnis mit einer Mordanklage am Hals
An Gesellschaft mangelt es ja Gott sei Dank nicht in amerikanischen Gefängnissen. Wieviele Menschen sitzen nochmal nach Statistik in amerikanischen Gefängnissen ein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS ist das Resultat von Waffen und von der Annahme, das erstens jeder, der einem "komisch" vorkommt ein potentieller Täter ist und dieser dann ja, konsequenter weise, bewaffnet sein MUSS. Der, der KEIN Täter war ist tot und der, der sich als "Beschützer" wähnt, hat jemandem auf dem Gewissen. Ganz Toll.
Lustig ist, wenn am Ende dann noch durchklingt:" Och, er hatte keine Waffe? Dann wär er doch lieber bewaffnet gewesen! Er hätte einfach zurück schießen sollen, um sich gegen die unberechtigte Verdächtigung zu wehren!"


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:04
@bit

Warum steht der Verkäufer nicht mit Knarre hinter Panzerglas in der Trayvon Martin Story. Man weiß ja nie...also diesen unsicheren verdächtigen Blick hat er ja dem schwarzen gleich zugeworfen hab ich gesehen...


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:05
Mordserie an Schwarzen in Oklahoma
Angeklagte bekennen sich "nicht schuldig"

Zwei Weiße sollen in Oklahoma aus rassistischen Motiven mehrere Schwarze getötet und weitere verletzt haben. Bei der Anklageverlesung bekannten sich beide "nicht schuldig". Sollten sie verurteilt werden, droht ihnen lebenslange Haft oder die Todesstrafe.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,827933,00.html (Archiv-Version vom 17.04.2012)

Wie soll man auch ein Schuldbewußtsein bekommen, wenn es in Oklahoma üblich ist das die weißen Rassisten ständig die Schwarzen terrorisieren.

A4hatecrime0416


@kofi
Wikipedia: Gefängnissystem der Vereinigten Staaten#Insassen


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:14
@bit

Danke :). Also wie ich es geahnt hab, an Gesellschaft mangelt es nicht in amerikanischen Gefängnissen. Jemanden zum reden findet man unter den 2,3 Millionen Insassen bestimmt.
Ende 2008 befand sich jeder 40. US-Amerikaner (2,4 % der Bevölkerung) entweder im Gefängnis (2,3 Millionen), oder sie waren zur Bewährung (4,3) oder zur Haftaussetzung (0,828) auf freiem Fuß.[3]. Zu Beginn des Jahres 2009 stieg die Zahl der Gefangenen weiter auf 2,32 Millionen. Damit stehen die Vereinigten Staaten im Verhältnis von Gefängnisinsassen zur Einwohnerzahl mit Abstand weltweit an der Spitze. Die Zahl weiblicher Insassen stieg auf 7 %. Zwischen 1995 und 2003 nahm die Anzahl der wegen Drogendelikten Inhaftierten um 49 % zu.[4]



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:15
Zitat von kofikofi schrieb:Lustig ist, wenn am Ende dann noch durchklingt:" Och, er hatte keine Waffe? Dann wär er doch lieber bewaffnet gewesen! Er hätte einfach zurück schießen sollen, um sich gegen die unberechtigte Verdächtigung zu wehren!"
und genau darauf läuft es ja hinaus, der eine ist tot, weil er unbewaffnet rumläuft, was ja dann, für die Waffenliebhaber bedeutet, er hätte sich bewaffnen müssen, oder aber, mit den Händen hoch in der Luft stehen bleiben müssen. Einfach so, obwohl er ja nicht wusste, wer ihn verfolgt und warum er überhaupt verfolgt wird. Denn Zimmermann hat ja nix gerufen oder so.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:23
@kofi
außerdem bedenke man, Martin hätte tatsächlich eine Waffe gehabt und geschossen, um sich zu verteidigen....da Zimmermann ja gleich urteilte, dass Martin verdächtig ist und Martin dann noch bewaffnet gewesen wäre, hätte niemand mehr geglaubt, er habe sich verteidigt......dann wäre Martin schon von Anfang im Gefängnis, "stand your ground" wäre dann garantiert nicht in Frage gekommen........


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:24
@Tussinelda

Paradox, pervers keine Ahnung wie man das nennen soll, dazu findet man einfach nicht die richtigen Worte. So langsam wundert es mich, dass das Land nicht schon völlig im Gewaltchaos versunken ist. Irgendwann werden sie alle wie blöden auf die Straßen rennen und sich einander abknallen, zur Prävention, man weiß ja nie.
So eine Ausgangssituation wird vor allem interessant glaube ich, wenn der Verteilungskampf härter wird. Noch ist die soziale Situation/Wagschale in den USA, jedenfalls für amerikanische Verhältnisse, noch stabil. Trotz hoher Armut und Arbeitslosigkeit.

Aber ich bin irrsinnig gespannt was passiert,wenn die nächste republikanische Regierung an die Regierungsverantwortung kommt, ich hab irgendwie das Gefühl die fahren den Karren so denkwürdig wie es nur geht vor die Wand im Versuch, alte, längst überholte Denke gewaltsam gesellschaftsfähig zu machen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:28
@kofi
naja, man kann davon ausgehen, dass es kein sozialeres Land wird, sollte ein Rep wieder an die Macht kommen. Das geht dann schon bei der Krankenversicherung los......aber Hauptsache, es wird schön Umsatz mit Waffen gemacht und die NRA ist zufrieden. Wie sollten die auch sonst ihre Wahlkämpfe etc. finanzieren.....Ich persönlich denke, Obama hat noch eine Amtszeit verdient, 4 Jahre reichen ja bei weitem nicht, um alles, was so vom Vorgänger noch rumfliegt, aufzuräumen......aber wir werden sehen.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 19:35
@bit
ja, die Statistik, ich kenne sie, finde sie auch sehr überzeugend, besonders im Hinblick darauf wie wenig Schwarze da (etwas mehr als 7%, Weisse fast 76%) überhaupt leben.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 20:53
Unbewaffneter mit 90 SchFCssen getF6tet
In Los Angeles ist ein 19-Jähriger asiatischer Abstammung von der Polizei auf offener Strasse erschossen worden. TV-Kameras filmten mit. Trotzdem gibt der Fall Rätsel auf.

Wieso? Wer in den USA flieht macht sich schuldig und wird sofort erschoßen.
Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


http://www.20min.ch/ausland/news/story/Unbewaffneter-mit-90-Schuessen-getoetet-13040741


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 21:02
@bit

Einige der Kommentare unter dem Artikel. Und dasselbe hab ich mich auch gefragt, 90 Kugeln klingt auch in meinen Ohren/liest sich für mein Auge ein bisschen seeehr weit ausgeholt....
In meinen Augen gehören die beteiligten Polizisten verhört wegen Verdacht auf Unverhältnismäßigkeit.
Die Polizei kann doch nicht "weil sie vermuten dass er eine waffe hat" ohne grund auf ihn schiessen! wie ist es überhaupt möglich, einen Menschen mit 90 Kugeln zu treffen, während er steht? Wetten, dass die Polizisten noch weitere 89 Kugeln auf seine Leiche verballert haben?..
Einfach pervers. Auch wenn der arme Kerl nicht von 90 Kugeln getroffen wurde, ist es doch eine pervers hohe Anzahl Kuglen die von der Polizei abgefeuert wurden. Sorry aber um einen einzelnen unschädlich zu machen braucht es doch keine 90 Kugeln!!!
ziemlich beschränkt. Es tut mir leid, aber wenn ich hier so lese, dass die Polizei völlig richtig gehandelt hat, dann mus ich echt meinen Kopfschütteln. Auch wenn er jetzt nicht von 90 Kugeln getrofen wurde, oder er vorgegeben hat eine Waffe zu besitzen, so relativiert es das Verhalten der Polizei überhaupt nicht. Ausserdem ist das ja eine 10 gegen 1 Situation... auch nicht gerade fair von den Lieben Polizisten.



melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

16.04.2012 um 21:13
Wie viel Schiss haben denn die Amis, dass sie zu neunt, wenn ich das richtig mitgezählt habe, Angst vor einer einzelen unbewaffneten Person haben?


Anzeige

melden