Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:15
@The_Terminator
die CDU ist rechts, weil ihr einziger Existenzzweck der Erhalt der derzeit bestehenden Sozialordnung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:15
Hier meckern alle, aber mal ehrlich, welche langfristigen Konzepte haben denn die sogenannten Großen Parteien? Die schafeln sich alle von einer Legislaturperiode zur nächsten. Für die Zukunft haben sie doch wirklich nix im Angebot oder habe ich da was überlesen?


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:15
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:die CDU ist rechts, weil ihr einziger Existenzzweck der Erhalt der derzeit bestehenden Sozialordnung ist.
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass deutschland rechts ist...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:16
@The_Terminator

Doch doch, die Neo-Stalinistin Wagenknecht hat mit dem kommunistischen Ansinnen ja zurückgerudert. Man weiß zwar dass dies nur für die Öffentlichkeit ist aber daran sieht man ja ihre Heuchelei


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:16
Die CDU/SPD steuern auf 1989 zu, die Verhältnisse heutzutage gleichen denen in der DDR 1989.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:16
Traditionell bezeichnet man die konservativen Parteien als rechts - daher sitzen sie ja auch da. Oder umgekehrt. wie du willst.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:17
Neo-Stalinistin ist gut ;-) Mensch, Meier.....


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:17
@_Themis_
Heucheln tun sie doch alle, ich bitte Dich.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:17
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Hier meckern alle, aber mal ehrlich, welche langfristigen Konzepte haben denn die sogenannten Großen Parteien? Die schafeln sich alle von einer Legislaturperiode zur nächsten. Für die Zukunft haben sie doch wirklich nix im Angebot oder habe ich da was überlesen?
die gutbürgerliche mitte arbeitet momentan drauf hin, dass wir alle dermassen verschuldet sind, bis der staatsbankrott ausgerufen wird, und dann überfallen wir vermutlich österreich oder england. polen sind jetzt verbündete


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:18
@aberdeen

Sag doch, auf wie viel Prozent kommen alle kommunistischen Parteien wenn man sie zusammen zählt? Meinst du dass irgendwann eine davon die Hürde schaffen wird?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:18
Nur mal so aus Interesse: Wieso heißt es eigentlich "links" und "rechts"?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:19
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Neo-Stalinistin ist gut ;-) Mensch, Meier.....
Ich kann nichts dafür, so darf man sie nennen, ist ganz offiziell richterlich bestätigt worden :)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:19
@rockandroll
Staatsbankrott? Wo? Den gibts nicht. Wirds nie geben. Weil es kein reales Geld ist.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:19
Irgendwann mal, bestimmt... aber glaub mir, mit denen hab ich nichts am Hut


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:20
@_Themis_
Nur, weil man es kann, heißt es ja nicht, dass man es auch muss...;-)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:21
@aberdeen
das war ironisch gemeinst. ein echtes konzept hat jedenfalls auch keiner. man hofft drauf, dass das schon irgendwie wird, und reitet die arbeiterschaft immer weiter rein. ein grossangelegtes blendwerk halt, was soll man sagen


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:21
Ich hab auch nie verstanden, was an den Neo-Nazis "neo" sein soll ...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:21
@aberdeen

Och, passt doch, daher finde ich es äußerst legitim


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:21
@The_Terminator
Das Aufkommen der Unterscheidung „links“ – „rechts“ im Sinne politischer Richtungsbegriffe wird auf den Ursprung der Französischen Nationalversammlung in der verfassunggebenden Nationalversammlung von 1789 zurückgeführt.[1] Dadurch blieb die Sitzordnung nicht länger das Spiegelbild festgefügter gesellschaftlicher Hierarchien wie in der Versammlung der feudalen Generalstände, sondern brachte bald die Dynamik politischer-ideologischer Auseinandersetzungen zum Ausdruck. Es entstand eine Auffächerung der politischen Orientierungen in der Nationalversammlung in ein Meinungsspektrum zwischen zwei Extremen: Die linke Seite „le côté gauche“ kennzeichnete eine revolutionäre, republikanische Stoßrichtung, während „le côté droit“ mehr zurückhaltende, der Monarchie freundlich gesinnte Vorstellungen vertrat
Wikipedia: Politisches Spektrum


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:22
@aberdeen
zu einem 20-jährigen Nazi kannste wohl schlecht Altnazi sagen oder :D ?


Anzeige

melden