Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:22
Aber Nazi reicht doch?

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:23
@aberdeen
Du sorgst für Arbeitslosigkeit unter den Wortschöpfern mein Freund ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:24
Zum Thema Herrschaft und Sprache haben Orwell und andere kluge Leute eine Menge geschrieben ;-))

Wenn zur Zeit etwas ganz, ganz, ganz böse sein soll, hängt man "neo" davor: neo-nazi, neo-stalinist, neo-liberal ... neo-sozialdemokrat .... neo-depp


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:25
Joahr wie man erkennt besteht das parlamentarische System nur aus Unfähigkeit und versagen der parteien.
Auf das krasse todschlagargument man bräuchte unbedingt politiker, da diese ja so viel mehr ahnung haben: jeder kann sich wissen und know-how zulegen und im Endeffekt gibt es keine Partei welche nicht speziell eine Interessengruppe vertritt.
Ich hoffe ja selbst das die leute den anarchosyndikalismus als Gesellschaftsform akzeptieren werden und einsehen dass der einfachste eben doch der beste Weg ist.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:25
Neo ist einfach nur Latein ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:25
@aberdeen
jo, weil man das alte generell für schlecht hält. ist ein alter trick :D


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:25
Haben es immer noch nicht alle kapiert, dass die Mauer gefallen ist und Deutschland wieder vereint ist? Die DDR war Kommunismus und jetzt nicht mehr. Wer den Kommunismus haben möchte, soll nach Russland,China oder Nordkorea umziehen. Aber denk immer dran, wieviel Leben es gekostet hat, als die Russen die Macht im Osten hatten. Der Kommunismus war genauso schlimm wie der Nationalsozialismus nur es hatte andere Zielgruppen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:26
@rockandroll
Bei den Nazis und den Liberalen glaub ich eher, damit will man suggerieren, als wäre das irgendwann mal verschwunden ....

neo ist griechisch


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:26
@Allmysterio
Waer mir neu das russen kommunisten heutzutage noch sind.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:26
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Ich hoffe ja selbst das die leute den anarchosyndikalismus als Gesellschaftsform akzeptieren werden und einsehen dass der einfachste eben doch der beste Weg ist.
https://www.youtube.com/watch?v=MTlqBYuShAU

Ich glaube dass dauert bis dein naiver Star-Trek-Traum kommt


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:26
@Allmysterio
Den Kommunismus gab es nie in der DDR. Belies Dich mal.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:27
@_Themis_
Simpsons sind geil ... Abe Simpsons ist übrigens Mitglied der KPdUSA


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:27
@aberdeen

Außerdem hört sich Neo-Kommunist auch blöd an, da hätte ich viel passendere Synonyme


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:28
Neo-Kommunist ist doch super ....


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:29
@_Themis_
Utopie ist der erste schritt in die richtige Richtung.
Ich wuerde mivh ausserdem freuen, wenn du mir erklären koenntest dass der anarchosyndikalismus nicht umzusetzen sein wird.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:29
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich glaube dass dauert bis dein naiver Star-Trek-Traum kommt
ist wohl nur eine frage der technischen entwicklung. sobald leute nicht mehr so vom handel allgemein abhängig sein werden, weil sie ihre verbrauchsgüter selbst herstellen können, ist das momentane marktorientierte system obsolet. gesellschaftsevolution


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:30
@wokffan123

Mach dich ans Werk und sorge für erstaunende Wahlergebnisse, denn bisher sieht es eher mau mit der Akzeptanz aus. Und das ist auch gut so! Du Randgruppe du ;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:31
@_Themis_
Anarchisten waehlen nicht;)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:31
Anarchisten machen so etwas nicht über Wahlen. Das ist bei denen absolut verpönnt. Es zählt nur die direkte AktioN!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:31
vom rande aus hat man immer noch den besten überblick über die herde, hehe


Anzeige

melden