Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:39
@_Themis_
Na, momentan befinden sich die linken Kräfte in der Defensive. Na und? Das wird sich auch wieder ändern und dann wirst Du schon richtig wählen, wenn die Kapitalisten Dir an Dein Häuschen gehen. Und keine Sorge: wir regeln das dann schon für Dich ;-))


Wenn die Anarchos (nur nett gemeint), von Streik reden oder einen machen, meinen die nicht dasgleiche, wie v.erdi

Anzeige
3x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:39
@wokffan123

Ja gut, man soll den kleinsten unter den Kleinen ja nicht noch die dummen Träumereien nehmen. Von daher: weiterträumen!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:40
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb: wir regeln das dann schon für Dich ;-))
Manchmal muss ich echt aufpassen dass ich mch hier vor lachen nicht einnässe


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:40
@_Themis_
:*


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:40
@aberdeen

Zum Verhältniss DDR und Sowjetunion gbits noch nen guten Witz:
Mao: Also, und dann hätte ich noch gern 1000 Autos
Breschnew: Ja, das bekommen Sie
Mao: Und noch 1000 Tonnen Papier
Breschnew: Bekommen Sie auch.
Mao: Und noch 1000 Säcke Reis.
Breschnew: Tut mir leid, soweit ich weiß, wächst in der DDR kein Reis.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:41
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Wenn die Anarchos (nur nett gemeint), von Streik reden oder einen machen, meinen die nicht dasgleiche, wie v.erdi
Sonder konkret wovon?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:41
@_Themis_
Ach, nein. Das mit der DDR siehst Du falsch. Die wollte doch niemand. Nicht einmal die deutschen Kommunisten. Im Prinzip hielten die das für unmöglich, den Sozialismus in Deutschland aufzubauen, nachdem die Bevölkerung noch völlig vom Nazigedanken-Gut durchseucht war.
Das war alleine ein außenpolitisch motiviertes Stalin-Projekt.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:41
@wokffan123
Geht schon. ;-)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:42
@_Themis_
Streiks: nur lokal und mit Maximalforderung


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:42
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Das wird sich auch wieder ändern und dann wirst Du schon richtig wählen, wenn die Kapitalisten Dir an Dein Häuschen gehen.
Muss er nicht. Er kann sich auch schulterzuckend abwenden, einen Trailer kaufen und Cornflakes ohne Milch mampfen wie US - amerikanische Lehman-Brothers Opfer. Hauptsache kein Kommunismus.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:42
@aberdeen

Aber die ganze KPD war damals schon von Anfang an ein stalinistisches Projekt auf deutschem Boden.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:42
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Die wollte doch niemand
Walther Ulbricht???
Erich Honeker?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:43
@The_Terminator
Honecker mit CK büdde :D


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:43
@_Themis_
Nein. Erst, nachdem die es geschafft hatten zunächst den rechten und dann den linken Flügel in der KPD platt zu machen. Thälmann hieß das Unglück ...


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:44
@The_Terminator
Du bringst mich zum Lachen ;-))


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:44
@lone_dog

Ne ne, den angelsächsischen Kapitalismus lehne ich ja selbst für mich ab, den finde ich auch widerwärtig, da er sich seiner gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung entzieht.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:45
@_Themis_
Naja, sozial und kapitalistisch beißt sich irgendwie wie ich finde.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:45
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Muss er nicht. Er kann sich auch schulterzuckend abwenden, einen Trailer kaufen und Cornflakes ohne Milch mampfen wie US - amerikanische Lehman-Brothers Opfer. Hauptsache kein Kommunismus.
die bösrstencrash opfer fand ich ehrlicher. ein leeres herrenklo, eine achtunddreissiger, und ein nie mehr aufholbares minus auf dem bankkonto, dessen zinsen man nur mit einem normalen job höchstens abzahlen könnte, wenn überhapt.. mehr blieb nicht^^


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:46
@aberdeen

Ich habe das anders in Erinnerung und ich komme aus einer sehr kommunistisch geprägten Stadt, in der damals auf der Delegiertenkonferenz die Umbenennung in SVD beschlossen wurde.
Müsste aber, um mich selbst nochmal 100%ig zu versichern, genau nachlesen. Wir haben bei uns in der Stadt ein großartiges Archiv dazu


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.02.2014 um 20:47
@rockandroll
Das ist wahrscheinlich das soziale am Kapitalsimus, dass eine Bank zwar auf dem Papier pleite geht, aber die Leutz trotzdem fein raus sind, weil diese Schulden eben sozialisiert wurden/werden.


Anzeige

2x zitiertmelden