Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.03.2014 um 15:41
@cRAwler23

Und man sollte vielleicht daran arbeiten, das die Unternehmensverwaltung transparenter wird. Bei der Buchhaltung kann man schon tricksen und unterschlagen. Vielleicht wäre da eine modernere Methode angebrachter.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

04.03.2014 um 19:13
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Und man sollte vielleicht daran arbeiten, das die Unternehmensverwaltung transparenter wird. Bei der Buchhaltung kann man schon tricksen und unterschlagen. Vielleicht wäre da eine modernere Methode angebrachter.
Ich wäre ja für einen Wandel des zentralistischen Unternehmertums hin zu einem genossenschaftlichen, vernetzten Unternehmertum, wobei die Chefetagen durch Räte organisiert werden, jedoch nicht als isolierter Betriebsrat, sondern als demokratischer Betriebsrat wobei auch die Belange des Arbeitnehmers direkt eingebunden werden. Mit dem Ziel einer rationaleren Lasten- und Lohnverteilung.

Ein erster Schritt wäre natürlich eine Förderung und Forderung von mehr Transparenz, es geht ja nicht um mögliche Industriespionage, sondern eine Offenlegung betrieblicher Internas die die Buchhaltung und Investitionen betreffen. Das würde schon ausreichen. Auch hier ist das Schwedische Modell wegweisend.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

26.03.2014 um 00:29
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 04.03.2014:Ein erster Schritt wäre natürlich eine Förderung und Forderung von mehr Transparenz, es geht ja nicht um mögliche Industriespionage, sondern eine Offenlegung betrieblicher Internas die die Buchhaltung und Investitionen betreffen. Das würde schon ausreichen.
Alles richtig.

Sehr wohl geht es aber bei dem, was der Öffentlichkeit als Terrorismusabwehr verkauft wird um groß angelegte Industriespionage.
Und die Datenauswertung erfolgt im inzwischen allmächtigen globalen Schattenbankennetz (Aladdin).
Ich fürchte, alle Gutwilligkeit kommt zu spät.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2014 um 10:32
Ich werd mal nach Namibia gehen, dem Land mit dem höchsten Gini-Koeffizienten, und den reichsten Bürger des Landes fragen, ob er nicht Kommunist ist, oder werden will. Er sollte eigentlich sofort unterschreiben, dass alle in dem Land das gleiche verdienen und zwar am besten auf dem Niveau, auf dem er sich befindet. Wenn er damit nicht einverstanden ist, sag ich zu ihm, dass sein ganzes Vermögen und sein Besitz ungültig ist und hiermit beschlagnahmt wird. Denn solange es anderen schlechter geht als ihm, ist sein Reichtum nicht richtig. Er hat nun also die Wahl ob er lieber sterben will oder zu den ärmsten Menschen des Landes verjagt wird.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2014 um 19:19
@Simowitsch
Jo du hast es verstanden...nicht.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

28.03.2014 um 19:23
@Simowitsch

Das machste mal. Erzähl dann, wie du von den Sicherheitsleuten vor die Tür gesetzt und dann des Landes verwiesen wirst. :troll:


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

11.06.2014 um 18:19
Das Problem am Kommunismus ist nicht die Idee dahinter. Es ist die bisherige Umsetzung dieser Idee.
Das ist mein Verhältnis zum Kommunismus. Kennt eigentlich jemand konstruktive Weiterentwicklungen der Gedankenwelt von Marx und Engels? Dann könnte ich an meinem gespaltenen Verhältnis zum Kommunismus arbeiten...


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

12.06.2014 um 16:42
@Banana_Joe
Kropotkin


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 15:32
Lass es mich anhand einer Frage erklären: Was ist der Unterschied zwischen dem Kommunismus und einem Eimer Dreck ?


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 15:41
@west_united
der eimer Dreck kommt aus den USA? :D


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 15:43
@rockandroll
Der Eimer schon ((ist ja gute Qualität) aber der Inhalt - DAS ist Kommunismus !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 15:58
@west_united

Über angeblichen Antiamerikanismus rumheulen aber dann sowas in den Thread rotzen?

Du hast ja mal den Schuss echt nicht gehört... naja, haters gonna hate.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:02
@def
Wenn du die ganze Zeit in eine Richtung kritisieren darfst, darf ich das auch in die andere. Kannst dich ja bei Väterchen Putin ausheulen !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:06
@west_united

Aha... das nennst du Kritik? Ein paar Threads weiter kommen dir die Tränen wenn man tatsächlich kritisiert und nicht plumpe Polemik zum Besten gibt?

Putin und der Kommunismus können mir gestohlen bleiben aber du wirst niemals raffen, dass man nicht pro Putin sein muss um die Amis nicht zu mögen... tja, aber mit nem klaren Feindbild hat der Tag ja sogar für die kleinsten Kerzen im Raum Struktur...

Und wieder bestätigst du mich:

Troll is Troll is Troll is obvious.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:07
Der Komunismus funktioniert nicht bei Säugetieren. Hat was mit der Weitergabe der Gene und co zu tun.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:10
@Fedaykin

Komisch... du enterst den Thread direkt nach dem westypen und gibst einen ähnlich qualifizierten Kommentar ab... mir gibts zu denken. Aber gut, ist ja dein Bier auf welches Niveau du noch sinken möchtest.

Also: Troll on mates!


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:13
@def

Fedaykin wurde eben im Gegensatz zu dir mit einem Gehirn gesegnet, das dazu in der Lage ist differenziert zu denken !


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:14
@west_united

Jaja... alles wird gut.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:16
der kommunismus funktioniert doch. in nordkorea zum beispiel, ob wir das wollen ist aber eine andere frage.


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

16.06.2014 um 16:18
@bug
Und WIE er da funktioniert :D


melden