Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer Verhältnis zum Kommunismus

5.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Sozialismus, Gesellschaftsform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 15:56
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Einige Menschen mögen intelligent sein, aber die ''Masse Mensch'' ist dumm.
Sind wir ein wenig elitär? Denn ich kann mir schon vorstellen, zu welcher Gruppe du dich zählst.
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Die orientierungslosen Menschen brauchen also einen Anführer
Ungarn sucht einen Präsidenten. Du könntest dich bewerben. Oder zählst du dich zu den Orientierungslosen?
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Dabei darf und muss jede Maßnahme und jede Gewaltanwendung diesem höherem, guten Ziel dienen, eine klassenlose gesellschaft zu schaffen.
Aahh ... du bist offensichtlich ein Anhänger von Pol Pot.

Anzeige
melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 16:04
@Branntweiner
Elitär und Übermensch,so sieht er sich,selbst erhöht und moralisch so überlegen das er das Leben anderer gering einschätzt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 16:18
@Warhead

Nagy und Dubcek waren Marxisten, vertraten nur nicht den sowjetischen Marxismus-Leninismus und stellten sich gegen sowjetische Hegemonie im Ostblock. Beide Bewegungen, Ungarischer Volksaufstand und Prager Frühling stellten sich auch nicht gegen den Sozialismus an sich, mit einem Großteil der Aufständischen die sich ganz klar zum Sozialismus bekannten.

220px-SocAnoOkNe
"Sozialismus Ja, Besatzung Nein."


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 20:26
@Warhead

Es gibt einen Anführer, der dafür sorgt das die klassenlose Gesellschaft erhalten bleibt. Alle Anderen sind gleichgestellt.


@Branntweiner

soso? Zu welcher zähle ich mich denn?

Keine schlechte Idee, ich denke es ist sicher nicht übertrieben zu sagen ich wäre ein guter Präsident.

Habe ein gespaltenes Verhältnis zu ihm.


2x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 21:28
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Es gibt einen Anführer, der dafür sorgt das die klassenlose Gesellschaft erhalten bleibt. Alle Anderen sind gleichgestellt.
Wikipedia: Diktatur


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

01.04.2012 um 21:39
@Doors
TNicht jeder hat seinen Reichtum selbst verdient - und nicht jeder Reichtum muss zwangsläufig der Welt gut tun.
Im Kommunismus hat das schon so zu sein.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 01:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@BEHINDtheSUN ist es nicht viel mehr mord ihnen den sicheren weg in die zivilisation zu versperren?
Warum können sie nicht einfach in ihrer Zivilisation Leben? Oder sind die einfach nur unzivilisiert?
Der Begriff als solches bereitet mir schon Kopfzerbrechen.
Es ist doch überhaupt nicht möglich alle Menschen mit Sozialgesetzgebubung zu beglücken. Die gehört doch auch zu "der Zivilisation" oder nicht?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@BEHINDtheSUN naja, die spekulationen mit nahrungsmitteln ist wohl eindeutig mord...
Der Wert von Nahrungsmitteln ist spekulativ möchte ich jetzt einfach mal behaupten. Ob es Grundnahrungsmittel auch sind, oder sein sollten, da bin ich mir dann schon nicht mehr so sicher.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 06:43
die menschheit wird meiner meinung nach in zukunft durch zwei mögliche wege schreiten. entweder gehts wieder in richtung faschismus a la hitler oder in richtung kommunismus/sozialismus. doch egal welcher trend sich zeigt, es wird nicht die gewünschte lösung mit sich bringen und im endgültigen zusammenbruch enden. danach wird man langsam einsehen wo das ''problem'' der menschheit wirklich liegt und auch eine lösung parat haben.

evolutionstechnisch unabdingbar.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 10:41
@Warhead
@dandi

Diese Art des Systems ist bloß eine Möglichkeit. Man muss so lange Suchen bis das Syystem gefunden wurde, welches dem höheren Ziel am nächsten kommt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:14
@Entenfutter

ich glaube der großteil der menschen ist meiner meinung nach fremdbestimmt, u wurde über jahre hinweg manipuliert..

wenn man das überwindet ist schonmal der erste schritt getan


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:16
@georgerus

Der Mensch hat zuviel angst, ohne geregelte Systeme zu agieren. Der Mensch hat einfach verlernt frei zu sein, denk ich. Immer gab es ein System, welches den Menschen den Weg gezeigt hat.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:24
@DerFremde

wahrscheinlich liegst auch an angst, aber angst zu haben ist keine charaktereigenschaft, sondern ein psycholgosiches symptom

ich habe mal vor einem jahr versucht, das phänomen von fehlender autonmie-symbiose.neurotische züge..auf die gesamtgesellschaft zu übertragen, u bin zu dem schluss gekommen, dass es sich im gesamten genauso verhält wie im einzelfall..
daher ist mir auch klar geworden, woher diese infantilität kommt bei jeder neuen generation immer extremer ausgeprägt
hast du dich mal gefragt, wieso in den sechziger ein 20jähriger wie ein 20jähriger sich verhielt u auch so aussah, u heute sieht ein 20jähriger aus wie ein 15jähriger u verhält sich auch oft so

das schlimme ist dabei, dass ein infantil geprägter mensch umso weniger wirkich über die lebenssitaution nachdenkt..
wie will man mit dieser generation etwas ändern, wo h&m, discos u ipod wichtiger sind, als die menschenverachtenden zustände überall auf der welt


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:28
@georgerus

Mir wird jetzt schon Angst und Bange, wenn ich sehe wer in unserem Land alles in der Politik was mitzubestimmen hat. Was für Qualitäten weisen dann die Regierenden auf? Werden Steuern dann nur noch für Villen und Autos und Dienstreisen verprasst? Ist ja schon schlimm, siehe Beispiel Wulff, welche züge das heute schon annimmt.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:33
@DerFremde

der springende punkt ist glaub ich fehlende autonomie..ohne autonomie ist der mensch ganricht fähig, über den tellerrand hinauszuschaun u zusammenhänge zu begreifen.
man glaubt was man hört in den medien

nur ist dieses system so aufgebaut, wir leben jeden tag in abhängigkeitsverhältnissen, vor allem arbeit ist sowas..menschen müssen miete bezahlen ihre familien ernähren, damit ist angst verbunden. ansgt davor etwas zu ändern..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:35
@georgerus

So hält der Kapitalismus seine Untergebenen im Zaum. Er greift das wichtigste Bedürfnis des Menschen an: Überleben.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:35
@DerFremde
die regierenden, ich meine jetzt die neoliberalen, die wissen bescheid über psycholgie..
schon der cia hatte ganz früh sich mit diesem thema beschäftigt.

es gibt ein buch von naomie klein, es heißt die schockstrategie..kannst mal lesen, wenn du zeit hast, darin wirst du erkennen wie psycholgie eingesetzt wird um den menschen zu manipulieren..

nehme den 11 september, od die die gefahr durch den islamistsichen terror, alles abscihtlich geschürte ängste..
das ist auch der grund, warum trotzdem nicht wirklich links gewählt wird..


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:36
@DerFremde
ja genau..er macht den menschen passiv u bewegungsunfähig

aber mich fangen sie so nicht ein bzw haben es auch nie geschafft:)


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:39
@georgerus

Das der Kapitalismus äußerst aggressiv vorgeht, das weiß denk ich jeder, bis auf jene, die dadurch groß geworden sind und ihn "beherrschen". Aber noch sind es die Arbeiter, die das ganze System stützen.


melden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:41
@DerFremde
ja viele merken nur nicht wie sie ständig medial manipuliert werden, u dann kriegen zustimmen bzw parteien wählen, die kriege beginnen

wenn den arbeitern das nur mal bewußt werden würde.)


1x zitiertmelden

Euer Verhältnis zum Kommunismus

02.04.2012 um 11:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn den arbeitern das nur mal bewußt werden würde
Nicht mit der Bildzeitung bei Fluppe und Bier zum Frühstück.


Anzeige

melden