Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:07
@Suebe

>>Ihr habt genauso 2 Götter wie wir, den Teufel und Gott. Oder was soll der Teufel sein? Ein anderes Wesen? Nein, ihr seid uns sehr ähnlich. Auch ihr glaubt an den Teufel und Dämonen und Engel. Wie konnte es nur jemals Krieg zwischen Christen und Muslimen geben? <<

Nein wir haben keine Götter. Wir haben nur einen Gott und das ist Allah. Der Teufel bzw Satan wurde von allah erschaffen, er ist auch ein diener Allahs. Dies hat eine Hintergrundgeschichte, die du lesen solltest wenn es dich interessiert. Dann verstehst du es auch besser! Hmm bei uns heisst es Dschinn, anstatt Teufel, und über Dämonen weiss ich jetzt nicht bescheid, aber ansonsten hast du recht. Woher mag das wohl kommen, das beide so identsich sind? Beide haben den selben Gott, unzwar Allah...

>>"außer Allah" = außer Gott, Allah ist Arabisch für Gott, indem ihr den Blödsinn verbreitet Allah sei etwas anderes als Gott schürt ihr nur den Glauben daran, dass Judentum, Christentum und Islam von Grund auf verschiedene Religionen seien, was sie nicht sind.<<

Das habe ich noch nie behauptet. Christentum, und Judentum ist keine andere Relgion, bzw eine "neue" Relgion. Der Islam ist an diesen religionen verknüpft gewesen. Allah sandte noch einen Propheten und das war halt Mohammed friede und segen auf ihm, der die selbe wahrheit nur weiterführte. Denn aus Islamischer sicht gab es viele menschliche Manipulationen. Allah sagt auch im Koran das es die letzte Offenbraung von ihm ist, das war seine letzte barmherzigkeit. habt ihr jemals danach eine völlig neue bzw eine weiterführende Relgion gesehen, die so groß ist wie der Islam? Und vorallem so schnell wächst wie der Islam? Das Problem ist halt nur, das die Menschen Mohammed friede und segen auf ihm, zu wenig wenn überhaupt kennen! Der Islam ist keine neuerfunde Relgion. Ein wahrer Christ würde sich eigentlich sehr wohl fühlen in dieser Religion. Suebe du müsstest nur mal die geschichte von Mohammed friede und segen auf ihm durchlesen, ich bin mir sicher, das sogar du tränen vergießen würdest, auch wenn du kein muslim bist....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."


Anzeige
melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:12
@Suebe

"das Schwein tötet" = das Schwein ausrottet, oder?

"damit er das Kreuz bricht" = Hass auf Christen, oder etwas anderes?


hatte ich ganz vergessen!

Da das schweine fleisch viele nachteile bringt aus islamischer sicht, wurde es uns verboten. Und ich habe mal sogar gehört das es sogar im Christentum mal verboten gewesen sei. Denn wenn man mal schaut:

Judentum=kein Schweinefleisch->dann Christentum=doch SChweinefleisch->Dann Islam =kein schweinefleisch. ist schon komisch oder?

Wir glauben das ein Mahdi kommt, und Jesus, der die Menschen zur wahren relgion verkündet. Jesus ist auch ein muslim aus unserer Sicht(Bitte nicht ausrasten, es ist halt so aus unserer sicht)

Aber da müsstest du wieder die Hintergrund geschichtet kennen, das hat mit den Anzeichen der letzen tage zu tun...

hier mal ein link

http://www.jesuskommtzuruck.com/signs/signs_index.html (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:13
Gott, bitte schreib einfach nur Gott statt Allah, genausowenig wie ein Engländer wenn er auf deutsch schreibt God oder ich wenn ich auf arabisch schreiben würde, auf einmal Gott schreiben würde. Wenn du Allah schreibst klingt es so als ob ein Hindu Ganesha oder ein Heide Odin, Thor, Freya o.ä. schreibt.

"Nein wir haben keine Götter. Wir haben nur einen Gott und das ist Allah. Der Teufel bzw Satan wurde von allah erschaffen, er ist auch ein diener Allahs. Dies hat eine Hintergrundgeschichte, die du lesen solltest wenn es dich interessiert. Dann verstehst du es auch besser! Hmm bei uns heisst es Dschinn, anstatt Teufel, und über Dämonen weiss ich jetzt nicht bescheid, aber ansonsten hast du recht. Woher mag das wohl kommen, das beide so identsich sind? Beide haben den selben Gott, unzwar Allah... "

Die selbe Logik, wie im Christentum ;-), Gott erschafft seinen eigenen Widersacher. Aber so abwegig ist sie nicht.

Ich werde mich wohl bald mit Mohammed etwas ausführlich beschäftigen. Aber ich würde mir auch wünschen, wenn in vielen Moscheen auch öfter über Jesus gesprochen würde, wobei ich nicht beurteilen kann, wie häufig dies derzeitg geschiet. Aber du kannst mir sicher berichten, ob in Moscheen häufiger das Wort Jesus, Mohammed oder Erlösung fällt.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:13
SFB,

hier ein paar interessante Links für dich:

Warum Muslime zu Christen wurden: http://www.answering-islam.org/Testimonies/

Warum Mohammed nicht Gottes Prophet war:
Matthäus 24,11: “.....und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen.”

Matthäus 7,15: “Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.”


Jesus ist der Messias und Erlöser - nach Ihm kommt niemand mehr. Im Evangelium (Johannes 14,6) sagt Jesus von sich: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.”

.....und warum die Bibel "das Original" ist:
http://www.evangelikal.de/koran.html

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:15
ohh man jetzt habe ich noch was vergessen...

so wird es im koran beschrieben...

... und wegen ihrer Rede:
>Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet <;
während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten; sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich empor gehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. [4:157-158]

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

25.11.2004 um 23:24
@Suebe

>>Gott, bitte schreib einfach nur Gott statt Allah, genausowenig wie ein Engländer wenn er auf deutsch schreibt God oder ich wenn ich auf arabisch schreiben würde, auf einmal Gott schreiben würde. Wenn du Allah schreibst klingt es so als ob ein Hindu Ganesha oder ein Heide Odin, Thor, Freya o.ä. schreibt. <<

Es steht mir nicht zu gott zu sagen. Denn eigentlich muss ich immer Allah sagen. Denn das wort GOtt gibt es auch im Plural, das heisst götter, und es existiert auch als Maskulin und feminin. Vielleicht sogar als sache weiss ich nicht...

Aber das wort allah hat im arabischen weder feminin, maskulin, oder eine sache. Man weiss es nicht, und wenn man es nicht weisst sollte man es ihm nicht zuschreiben.

>>Die selbe Logik, wie im Christentum ;-), Gott erschafft seinen eigenen Widersacher. Aber so abwegig ist sie nicht.<<

Ja im ersten moment scheint dies paradox. Aber diese Logik muss man mal verstehen. Alles hat seinen grund, und glaub mir wenn du dich damit intensiver beschäftigst verstehst du es auch besser. je mehr man sich mit dem Islam beschäftig wird man glücklicher, weil alles einem logisch vorkommt, und man hat das gefühl, Allah dich gibt es wirklch!


>>Ich werde mich wohl bald mit Mohammed etwas ausführlich beschäftigen. Aber ich würde mir auch wünschen, wenn in vielen Moscheen auch öfter über Jesus gesprochen würde, wobei ich nicht beurteilen kann, wie häufig dies derzeitg geschiet. Aber du kannst mir sicher berichten, ob in Moscheen häufiger das Wort Jesus, Mohammed oder Erlösung fällt<<

Ich finde das voll in Ordnung von dir, das du so neutral zu uns bist. Und nicht teilweise wie die anderen....Aber bitte tut mir einen gefallen, wenn du so etwas lesen willst, frag mich. Ich kann es dir besorgen. Denn im netz treiben sich viele sekten rum, und vieles stimmt auch nicht. Man muss aufpassen. Vorallem sollte es ein muslimischer autot sein, und kein Jude oder Christ, ist schlimmsten fall atheist....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:06
@ sonyblack

>>Das Heirraten mit mehreren Frauen ist zuerst mal gesagt überhaupt keine Pflicht für einen Muslimen! Zu der Zeit des Propheten Mohammed, gab es sehr viele Kriege, und viele ...........etc.....<<

denkst du wirklich, ich hätte eine aufklärung nötig??? ;)
und das es keine pflicht ist, habe ich dargelegt.

übrigems habe ich mohammed nicht als beispiel genommen.
wollte lediglich nur den polygamie-wiederspruch darlegen!!!! tipp: nicht etwas rein interpretieren!!! ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:13
Sonny, in einem Beitrag ghast du geschrieben, der Teufel sei ein Dämon. Aber was dein Vorgänger meint, ist der Dämon ist ein Dschinn.
Viele sagen zu Dschinns Dämonen, was aber nicht heissen soll, dass Dschinns immer schlecht sind. Im Quran steht, dasss es Gute, sowei Böse unter ihnen gibt, also Muslime und Ungläubige. Die Dschinns haben Mohammed(Friede sei auf ihm) geholfen, den Islam zu verbreiten :)
Und der Teufel = Satan war damals ein reiner Engel. Aber als er Allah nicht gehorchen wollte (weil er sich nicht dem Menschen Adam (friede sei mit ihm) unterwerfen wollte) verbannte Allah ihn. Allah hat ihm gesagt, er könne frei leben, bis zum jüngsten Tag, da werde ihm eine gewaltige Strafe drohen. Natürlich will Teufel sich rechtfertigen, indem er den Menschen böses tut oder Böses einflüstert, damit sie schlimmes tun, denn Allah hat die Menschen als rein gesehen. Der Teufel aber will Allah zeigen, dass sie nicht rein sind, Er das dachte. Nun kann man sagen, weine Wette läuft ab. Darf man jedoch nicht direkt als Wette sehen ;) !
Aber im jüngsten Gericht wird auch über ihn geurteilt. Suebe, wenn du mehr über Dschinns und den >Engeln lesen möchtest, hier eine Seite von der evangelischen Gemeinde und was der Islam sagt:
http://www.evangelium.de/weltmission/religion/islam/minikurs/engldjin.htm (Archiv-Version vom 27.12.2004)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:16
@ mucahidin

>>@bülent und Seyda

Allah t. sagt: “...Schon wurde Hass aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer...“ (Sure 3:118)

Und niemand leugnet unsere Zeichen, außer allen Treulosen, Undankbaren. (Sure 31:32)<<


hey bülent verstehst du was er sagen will??? ist das eine drohung???

sag mal, willst du damit behaupten, dass wir hass erfüllt sind und unser inneres noch abgrundtief häßlicher ist???
unterstellst du uns untreue und undankbarkeit!!!!- wer bist du, der es wagt uns so zu verurteilen und zu beleidigen????

sei achtsam vor dem schwert gottes, denn nur er ist in der lage seine treuen und dankbaren zu erkunden und zu nennen. also, pass auf............


peace


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:18
Seyda, das sind Quranverse!
Das SIND Gottes Worte niedergeschrieben in einem Buch :D

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:20
@sonny

>>Wir glauben das ein Mahdi kommt, und Jesus, der die Menschen zur wahren relgion verkündet.<<

ein guter ansatzpunkt.
denn wenn er ihnen die wahrheit kündet,heißt das dann nicht logischerweise auch,daß der islam noch nicht die letzten wahrheiten enthält ?

>>Aber da müsstest du wieder die Hintergrund geschichtet kennen, das hat mit den Anzeichen der letzen tage zu tun...<<

die anzeichen siehst du wohl,aber die wahrheit nicht..........



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:25
@compy

>>Sonny, in einem Beitrag ghast du geschrieben, der Teufel sei ein Dämon<<

Ehrlich? Kannst du mit den mal zeigen?

Das was du geschrieben hast weiss ich schon, nur wusste ich ejtzt nicht was ich mit dem Wort Dämon anfange soll....weiss garnicht ob es sowas überhaupt gibt!

>> Die Dschinns haben Mohammed(Friede sei auf ihm) geholfen, den Islam zu verbreiten <<

Ja Indirekt! Unzwar unter den Dschinns! Das heisst die botschaft wurde unter den dschinns verbreitet...


Ansonsten hast du es gut erklärt, doch auf der seite die du angegeben hast ist ein fehler bezüglich eines engels, das hatte ich mal hier geschrieben...ansonsten ist die seite glaub ich nicht schlecht!"

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:25
ach ne- danke für die aufklärung. ;)

nur- verstehe ich die botschaft von mucahidin nicht. - was hat das mit mir zu tun???

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:27
@compy

>>Seyda, das sind Quranverse! <<

ich dachte schon, ein neuer hip hop song!!! *lach*

hey, spaß muß sein!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:33
Seyna,
ein Wort: *lol* :)
Sonny,
sorry ich meinte nicht Teufel, sondern Dschinn!

"Hmm bei uns heisst es Dschinn, anstatt Teufel, und über Dämonen weiss ich jetzt nicht bescheid, aber ansonsten hast du recht."

Bin jetzt selbst durcheinander :)

Ach ja, was ist denn dort für ein Fehler, welcher Engel ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:33
@taothustra1

Ich hab damit gemeint, das der Islam die wahre religion bei Allah ist! Aus Islamischer sicht natürlich, und das die wahrheit(sprich Islam), dann mehr verbreitet wird, bis zum ende, andem es nur noch Muslime gibt. Und dann ist es zu ende....dann werden wir alle sterben, und vor allah stehen und unserer rechenschaft ablegen müssen

>>die anzeichen siehst du wohl,aber die wahrheit nicht.......... <<

Die Anzeichen müsste jeder sehen, da es so offentsichtlich ist. Und keiner soll mir mit dem Wort Zufall ankommen....nicht mehr lange :-)

Aha ich kenne also die wahrheit nicht? Kennst du sie ? Belehre mich

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:46
@sonyblack


>>.....dann mehr verbreitet wird, bis zum ende, andem es nur noch Muslime gibt. Und dann ist es zu ende....dann werden wir alle sterben, und vor allah stehen und unserer rechenschaft ablegen müssen <<

dann werden wir alle sterben??? diese theorie habe ich wirklich noch nie gehört!!!

vor allah stehen und rechenschaft abgeben???? rechenschaft für was denn???
rechenschaft für unser dasein auf erden????

sorry, aber das ist mir einfach zu hoch!!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:47
@sonny

>>das die wahrheit(sprich Islam)<<

zunächst einmal bedeutet islam nicht wahrheit sondern hingabe....


>>Aus Islamischer sicht natürlich, und das die wahrheit(sprich Islam), dann mehr verbreitet wird, bis zum ende,<<

mag sein,daß der islam in den letzten jahrzehnten mehr verbreitet wurde als vorher und das würde sogar mit den zeichen der endzeit zeitlich übereinstimmen.....

doch jetzt kommt der haken:

1. vermisse ich in deiner geschichte sowol diesen mahdi als auch jesus
(oder hast du ihn gesehen ?)

2. wenn sich der islam wie wir sehen zunehmend verbreitet,was sollte dann ein jesu bzw ein mahdi dann noch neues verkünden ,wenn der sich ohnehin verbreitende islam sowieso die letzten wahrheiten enthält ?

das ergibt doch nicht wirklich einen sinn oder ?

>>Aha ich kenne also die wahrheit nicht? Kennst du sie ? Belehre mich <<

nun scheinbar,bin ich einer der wenigen,die den tatsächlichen sinn und bedeutung dieser stelle im koran tatsächlich erkannt hat. .....

da du dich aber bereits im besitz der wahrheit wähnst und mitleidig auf mich "armen heiden" herablächelst,kann ich dir nur sagen werde glücklich mit dem was du für wahrheit hältst.
von mir wirst du erst etwas erfahren wenn du erkannt haben wirst,daß es keinen sinn ergibt wenn es heißt jesus wird zur endzeit kommen und die wahrheit verkünden - wenn diese wahrheit zugleich ausschließlich der koran
sein soll.










schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:48
@compy

Das hier meinte ich:

>>Laut Koran wurden die Dschinn von Gott aus Feuer geschaffen (55,15). Sie werden damit von den aus Ton geschaffenen Menschen und den aus Licht geschaffenen Engeln und Satanen (Dämonen) unterschieden. Die Frage ob der Teufel (“Iblis”) den Engeln oder den Dschinn zuzuordnen sei, wird im Koran nicht eindeutig beantwortet.<<

Doch das wird eindeutig beantwortet! Unzwar wird dies wie folgt im Koran geschildert:

Und da sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie warfen sich nieder, außer Iblis. ER WAR EINER DER DSCHINN , so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler. [18:50]

Das hier habe ich schonmal hier geschrieben:

Der Befehl Allahs an die Engel, sich vor Adam niederzuwerfen, ist die höchste Auszeichnung und Ehrung, die überhaupt möglich ist, und gleichzeitig die sichtbare Bestätigung der menschlichen Überlegenheit über die Engel. (Qutb)

Die sinnvollere aber nicht ganz für wortgetreue Übersetzung wäre: "doch Iblis nicht", da Iblis laut Qur’an kein Engel sondern ein Dschin ist (18:50). Die Tatsache, dass Iblis hier zusammen mit den Engeln erwähnt ist, lässt darauf schließen, dass er unter ihnen, aber nicht einer von ihnen war. Denn wäre er ein Engel, hätte er sich dem Befehl Allahs nicht widersetzen können. (Qutb)

Maududi schreibt zu diesem Ayat: "Der Name ,Iblis' (wörtlich: ,der Enttäuschte') wurde dem Dschin gegeben, der Allah nicht gehorchte und sich weigerte, sich vor Adam, Allahs Segen und Frieden auf ihm, zu verneigen als Zeichen seiner Unterwerfung ihm und seinen Nachkommen gegenüber, und der Allah bat, ihm Gelegenheit zu geben, die Menschen bis zum Jüngsten Tag in Versuchung zu führen. Man nennt ihn auch Satan. Er ist nicht irgendeine abstrakte Kraft des Bösen, sondern ein Wesen mit eigener Persönlichkeit wie der Mensch. Er ist nicht ein Engel, wie gemeinhin angenommen wird, sondern einer der Dschinns, die ihrerseits eine Art von Wesen darstellen. so wie die Engel einer bestimmten Art von Wesen angehören. Aus dem arabischen Text scheint hervorzugehen, dass Iblis nicht der einzige war, der sich weigerte, sich vor Adam, Allahs Segen und Frieden auf ihm, niederzuwerfen, sondern dass es eine Gruppe von anderen Dschinns gab, die sich auch auf den Ungehorsam versteiften. Der Name von Iblis ist wohl besonders erwähnt, weil er derjenige war, der den Aufruhr anführte."

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:51
>>ich dachte schon, ein neuer hip hop song!!! *lach*<<



Und niemand leugnet unsere Zeichen, außer allen Treulosen, Undankbaren. (Sure 31:32)<<


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


Anzeige

melden