Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 14:50
@buddel

>>sonnyblack,
ausdauer hast du ja.
ihr muslime in dem forum habt zumindest hier noch keinen konvertieren lassen.
wir normalos haben wenigstens schon leute mit rechten tendenzen oder unflätigem benehmen zur räson gebracht.
aber woher wollt ihr das auch wissen, threads ohne auch nur den entferntesten religionsansatz werden von euch ja geflissentlich ignoriert. <<

Wer sagt denn überhaupt das ich hier leute konvertieren will? Ich will nur das verzerrte Bild des Islam beseitigen, zumindestens versuche ich das! Ob ihr muslim werded oder nicht, liegt bei euch. Natürlich wäre ich sehr glücklich, das du die rel. angenommen hast, glücklich für dich...!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."


Anzeige
melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 15:45
wen hier jemand konvertieren soll dan sind das all die moslems die hier gekomen sind

erst renen die weg aus ihren länder weil es ihnen nicht gefielt wie die menschen unten leben aber dan wen die hier sind
wolen die hier nach selben regeln leben wie unten in ihren heimat länder

1.jeder ausländer soll deutsch lernen besonders die moslims da bei ihnen am wenigstens deutsch benutz wird
und nich jedes mal in sozial amt oder arbeit amt mäkern warum es keine übersetzer gibt du bist gast hier also lerne die sprache des landes und wen die das nicht gefielt
hau ap nach hause vom wo du gekomen bist wen dier hier nicht past geht doch zürick

2.es solte nicht erlaubt werden das grose grupen eine nazion am selben platz wohnen den das bringt nür ärget wie wier jeden tag sehen

3.jeder ausländer der mehr als 3 mal gegen den gesetz verstost (so lange es kein mord oder enliches ist)solte sofort rausgeschmisen werden
bei verstosen gegen drogen wafen gesetzen sofort ohne die 3 mal ab zu warten bei dem raububerfällen solte man im die hand brechen mit der er geglaut hat und im dan zürick in seine heimat schiken und debei die polizei in seinen land informieren

den ich sage oich die meisten ausländer besonder moslims machen so was nür hier aber in deren heimatländern wurden die sich nich traun so was wie hier zu tun
wier musen was tun so geht das nicht weiter
es kan nicht sein das ein turke für das selbe vebrechen keine strafe bekomt und ein andere ausländer für das selber in gefegnis landet oder abgeschoben wird
es darf nicht sein das einige hier so zimlich ales tun könen und niemand tut was da gegen
wier solen jeden einzelnen na hause schiken von wo di komen
und die grenezn dicht machen
solen die sich unter sich fertig machen und nicht uns
mfg

Credendo Vides


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 15:56
@ chepre

sag mal, wie wäre es denn, wenn du das mit der deutschen sprachen vormachen würdest! ;)

hier im forum sind etliche ausländer die besser in der lage sind sich auszudrücken als einige muttersprachler.

im übrigen, wie kommst du zu dieser annahme, dass die türken nicht entsprechend für ihre tat bestraft werden???

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 15:58
....selten so einen nichtsagenden post gelesen!!! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 15:59
....selten so einen nichtsagenden post gelesen!!!

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 15:59
*ups* naja doppelt hält besser

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 16:17
Chepre,
es muss nicht heissen, dass, wenn ein Muslim nach Deutschland kommt, er dieses Land unbedingt mag oder so gerne hier hinkommen wollte...Es gibt ja einige, die tun das, weil sie Flüchtlinge sind und aus ihrem eigenen Land vertrieben wurden. Oder es gibt auch Menschen, die hier ihre Familien haben, usw... :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 16:33
sonny-black,
DU zumindest hast dich in deinem ton zum beispiel auch wesentlich angenehm entwickelt ;)


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 17:47
seyda
sag mal, wie wäre es denn, wenn du das mit der deutschen sprachen vormachen würdest!

meine probleme mit der deutsche sprache beziehen sich nür auf das geschriebene wort
was meine sprach kentnise angeht die sind beser als bei vielen geborenen deutschen
was ich ofter bestetigt bekomen habe von verschidenen amt personen , freunden und anderen mit denen ich zu tun hab
und ich arbeite als übersetzer für 3 sprachen
danke anke

Compy
es muss nicht heissen, dass, wenn ein Muslim nach Deutschland kommt, er dieses Land unbedingt mag oder so gerne hier hinkommen wollte...Es gibt ja einige, die tun das, weil sie Flüchtlinge sind und aus ihrem eigenen Land vertrieben wurden. Oder es gibt auch Menschen, die hier ihre Familien haben, usw...

ich bin da mals auch nicht gerade freivilig hier gekomen aber ich hab die sprache sofort gelernt na ja cirka 3 monate und das wars dan
und ich sage nicht das du dieses land mögen must ich mag auch vieles nicht
aber das heist nicht das du die sprache nicht lernen solst um dich mit menschen unterhalten zu könen

den viele probleme komen wegen sprach barieren
und du kanst nicht erwaten das das land in der du bist deine sprache lernt nür weil du jetz da bist und kein bock da drauf hast deren sprache zu lernen
ihr wolt respekt von uns dan bringt erst mal respekt für unsere kultur mit sich

mfg

Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 18:10
Ich glaube nicht, dass viele Probleme durch Sprach-Barrieren(wie Du sie nennst) auftauchen. Eher durch die verschiedenen Kulturen. Ein Afrikaner und ein Chinese mögen sich verstehen, wenn sie ihre beiden Kulturen mögen und akzeptieren. Ein Deutscher und ein Österreicher mögen sich nicht verstehen wegen der Kultur. Sprache kann sicherlich ein Hilfe sein zum Verständnis, aber das Hauptproblem sind doch die Kulturen!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 18:40
@ chepre

wenn du dich so rechtfertigst, finde ich solltest du nicht so streng mit den ausländern sein. wenn du das recht hast verbaute sätze zu schreiben somit haben sie das recht,- sich verbaut zu artikulieren. ganz einfach!!! ;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:06
@Sonny-Black

warum darf ich nicht kritik ausüben an meiner eigener religion jeder siehts etwas anders. soll ich meinen freund/inn nicht kritisieren nur weil er mein freund/inn ist ?
und nicht zu vergessen selbstkritik ausüben ist auch wichtig wie ich finde. bin ich deswegen ein heuchler ? hast du artikulationsschwäche ? denn beleidigen musst du mich nicht, nur weil ich nicht blind dem hirten folge. jeder darf seine kritik ausüben aber eben nicht wie du gleich einen beleidigen nur weil er nicht der gleichen ansicht ist.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:10
ich spreche hier von den ausländern die uberhaupt kein deutsch könen oder nür par sätze sgaen könen obwohl sie seit jahren hier sind

und ich spreche von so vielen ausländern meistens die moslims die sich soger weigern die sprache zu lernen und da drauf beharen das man ihre kultur respktiert
aber die respektieren niemanden und garnicht
die leben hier nach sharia gesetzen oder anderen ausfuhrungen des sharia
und wolen unsere gesetze nicht respektieren

ja ich bin ein ausländer und ich bin stolz da drauf
aber ich respektiere die gesetze in deutschland und ich bezahle meine steuer
hier in land ich hab hier freunde
ich mag nicht ales an diesen land aber
ich mag auch nicht aless an meiner heimatland
also sind wier in dem sinne quit

ich kan mich überall problem loss unterhalten und varständlich machen
was man von vielen nicht behaupten kann

und am ende möchte ich ne frage stelen
wie viele von oich die imer auf die kleinen schreibfehler der anderen so achten
sprechen oder verstehen irgendeine fremd sprache
seit mahl ehrlich
mfg

Credendo Vides


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:20
Ich spreche Deutsch, Englisch, Arabisch, Latein und Spanisch, na toll. Ich mache Niemanden an, nur weil er nicht richtig diese Sprache beherrscht. Lass sie ihr Leben leben und fristen. Es ist ihr gutes Recht und ihr Wille. In den arabischen Staaten oder Türkei gibt es auch Ausländer, die die Sprache nicht beherrschen und die Gesetze nicht anerkennen, aber sie leben dort und die Menschen (Inländer meine ich) dort, sind immer wieder froh, dass sich andere Menschen für ihr Lnad interessieren und ihre Kultur akzeptieren. Man muss nihct die gleiche Sprache sprechen, um befreundet zu sein. Man kann sich auch anders verständigen! Man muss es nur wollen...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:26
im koran steht,daß ein mann seine frau schlagen soll,wenn er nur irgendeinen verdacht hegt daß sie sich unislamisch verhalten hat.

so etwas ist mit den überlieferungen der juden aber auch mit den lehren jesu
nicht in einklang zu bringen.

da ja die moslems sich darauf stützen,daß es immer der selbe islam war der durch moses und jesus den menschen gebracht wurde.

ich denke ,daß der o.e. satz ein klarer hinweis auf die verfälschung des korans
ist.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:33
du vergleichst turkische gesetze und gesetze der arabischen Staaten mit dem europeischen gesetzen
also wirklich
da must du dier was beseres einfalen lasen
ich weis sehr genau wie turken mit ihren gefangenen umgehn wen du das mit gefegnisen hier vergleichst dan bist du hier im sheraton hotel

oder wilst du etwa auf die gesetze über die menschen würde ansprechen
die wie wier alle wisse in turkei sehr hoch gesetz sind (sarkasmus)

oder wilst über die gesetze einiger arabischen staaten reden die besagen das man einen dieb die hand abschneiden soll
oder das ein man das recht hat seine frau zu betrugen und zu schalagen und die hat nicht das recht sich zu wehren oder das selber zu tun

oder virleicht über die steinigungen von frauen veil sie keine burka oder dem schleier getragen hat

wolen wier über die wiederwertige praksis des frauen beschneidung reden die ihr mit eueren frauen und kindern mach

also komm mier nicht mit solchen argumenten
ihr habt es hier tausend mal beser als da unten
aber das stört oich wohl
mfg

Credendo Vides


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:40
@tao

Nein Tao das ist eher so etwas, was die menschen aus der Bibel oder aus der Thora weggelassen haben! Das ist genau das selbe wie mit dem Schweinefleisch...

Und was stellst du dir den unter schlagen vor? Blau schlagen bis sie stirbt oder was? Und nicht Unislamisch, sondern wenn sie ihre pflichten nicht nachgeht. Ausserdem ist dieser akt, erst ganz später als letzt lösung zu sehen! Denn heisst im Koran auch, das worte die die Zunge heraus lässt nie wieder zurückkommen, und das worte(psyche) einem menschen vielmehr schaden, als physikalische schmerzen(schlagen). Wenn ich mit meiner Frau 15 Jahre verheiratet wäre, und würde aufeinmal mitkriegen das sie Fremdgeht, dann würde ich der eine Ohrfeige verpassen, anstatt Sie mit irgendwelchen beleidigungen zuzutexten! VOn wegen du hure, oder schlampe, ich hatte es gewusst oder so etwas in der art. Denn so etwas stimmt im ersten moment nicht(naja nehmen wir mal an), und 2. Das versaut sie ganze Verbindung, die in den 15 jahren mühselig aufgebaut wurde!
Kurzgesagt, es gibt sogar menschen die leiden noch jahre jahre hinterher, und werden nie wieder glücklich....ich hoffe ich konnte dir es einigermaßen rüberbringen.....

@buddel

ist das ironisch gemeint????

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:43
@barbudo

Selbstkritik und verleugnung sind 2 unterschiedliche dinge! Du sagst du seist ein muslim, was du in meinen Augen überhaupt nicht bist aber allah weiss es am besten, aber hinterher schreibst du das alle Religon keinen fatzen nicht stimmt, das der Koran verfälscht sei und und und. Redet so ein wahrer muslim? Das hat nichts mit selbstkritik zu tun.

Und noch was, ich bin nicht blind wie du es behauptest, meine augen haben sich erst nach dem Islam geöffnet. Ich hoffe allah öffnet auch deine augen, und manch andererm hier, dann wüsstest du nämlich, wie blind du warst...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 19:46
@barbudo

für dich

`Abdullâh Ibn Jarâd (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) folgendes gesagt hat:
"Der (wahre) Blinde ist nicht der, dessen Augen blind sind, sondern der, dessen Einsicht blind ist."

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 20:02
Bemerkenswert ist jedoch, dass das Thema „Gewalt in der Familie“, welches damals zur gesellschaftlichen Normalität gehörte, überhaupt angesprochen wird und Einschränkungen dafür vorgesehen wurden. Allein durch dessen Thematisierung wird das Thema aus der Normalität herausgeholt, wobei die Bedeutung des Wortes stark eingeschränkt wird. So stehen vor dem Einsatz von körperlicher Gewalt, das Gespräch, die Ermahnung und die Trennung im Bett, womit ein „Schlagen“ im Affekt ausgeschlossen werden soll. Und auch der Anwendung von „daraba“ als „Schlagen“ werden klare Grenzen gesetzt, da unter „daraba“ hier nur die Berührung mit dem Siwak verstanden wird und somit dem „Schlagen“ als Misshandlung klare Grenzen gesetzt werden.
Weiters ist zu beachten, dass diese Aya nur die Vorgehensweise in einem Ausnahmezustand in einer schweren Ehekrise behandelt und nicht die Regel darstellt. Denn im Normalfall darf ein Ehemann seine Ehefrau nicht beleidigen oder demütigen geschweige denn misshandeln. Er darf sie auch weder im Bett meiden noch getrennt von ihr leben. Grundlage der ehelichen Partnerschaft sind nach quranischem Verständnis Liebe und Barmherzigkeit und nicht Gewalt und Unterdrückung.
Heutzutage haben wir auf Grund der angesprochenen Entwicklung im europäisch-westlichen, mit dieser ausschließenden und verallgemeinernden o. g. Interpretation des Verbs „daraba“ jedoch ein Problem. Denn wenn hier im Westen mit dieser Aya eine soziale Gruppe angesprochen wird, die „Schlagen“ prinzipiell verurteilt und für die „Schlagen“ nicht als Lösung eines Problems in Betracht kommt, sondern als ein Problem an sich bzw. die Verschärfung dessen gilt, dann widerspricht die Interpretation von „daraba“ in der ausschließlichen Bedeutung von „Schlagen“ klar dem beabsichtigen Zweck dieser Aya und wirkt dort sehr kontraproduktiv. Denn Zweck der Aya ist, wie oben ausgeführt, eine Mediation um das Nuschuz-Problem nicht bis zur Scheidung eskalieren zu lassen und praktikable erfolgsversprechende Vorschläge zur Lösung dieses Problems zu geben.
Zu beachten ist zudem, dass es neben dieser Aya zum Thema Umgang der Ehepartner miteinander in Konfliktsituationen noch andere Ayat und auch die Sunna des Gesandten (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) gibt, die zu befolgen ebenfalls zu den Pflichten der Muslime gehört. Die Sunna ist für die Muslime die praktische Umsetzung des Quran im Alltag und deshalb das anzustrebende Ideal im alltäglichen Verhalten. In Bezug auf den Umgang der Geschlechter miteinander im Allgemeinen und in der Ehe und vor allem bei Ehekrisen im Besondern zeigen uns sowohl die Sunna als auch andere Ayat sehr deutlich den – schon damals - gewünschten Trend zum Verzicht auf Gewalt und zur Konfliktlösung durch andere Mittel. Der Islam will die Muslime im Endeffekt dahingehend erziehen, körperliche Gewalt im Allgemeinen und gegen Ehefrauen im Besonderen nicht anzuwenden. Gewalt in der Ehe widerspricht eindeutig dem Ehe-Bild im Islam:

Ebenso zu Seinen Ayat zählt, dass ER für euch von eurem Wesen Partnerwesen erschuf, damit ihr bei ihnen Geborgenheit findet. Und ER setzte zwischen euch Liebe und Barmherzigkeit. Gewiss, darin sind doch Ayat für Leute, die nachdenken. (30:21)

Und verkehrt mit ihnen nach dem Gebilligten! Und solltet ihr gegen sie Abneigung empfinden, dann kann es sein, dass ihr einer Sache gegenüber Abneigung empfindet, in die ALLAH jedoch viel Gutes für euch gelegt hat. (4:19)
‘Aischa (radial-lahu ‚anh), Ehefrau des Gesandten überlieferte, dass es vom Gesandten (sal-lal-lahu 'alaihi wa salam) nicht bekannt war, dass er jemals ein Kind oder eine Frau geschlagen hätte. Für die Muslime bedeutet dies somit, dass beim Befolgen der Sunna das „Schlagen“ ausgeschlossen ist.
Folgende Hadithe belegen eindeutig, dass der Gesandte (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) die muslimische Gesellschaft schrittweise in Richtung gewaltfreie Gesellschaft erziehen wollte. Er (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) sagte:

„Die besten unter euch sind diejenigen, die den besten Umgang mit ihren Frauen pflegen.“ (Ü. v. Ibnu-madscha, Ahmad und At-tirmidhi)


„Schämt sich etwa der eine von euch dafür nicht, dass er seine Frau wie den Sklaven schlägt? Er schlägt sie am Beginn des Tages, dann schläft er mit ihr an dessen Ende, schämt er sich etwa nicht?“ (Ü. v. ’Abdur-raz-zaq und Al-baihaqi)

„Ein Mann fragte ihn (den Gesandten): Welches Recht hat die Frau beim Mann? Er (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) sagte: „Du speist sie, wenn du speist, du kaufst ihr Kleider, wenn du für dich Kleider kaufst, du schlägst sie nicht ins Gesicht, du beschimpfst sie nicht und wenn du Hadschr anwendest, dann nur Zuhause.“ (Ü. v. Ahmad und Al-baihaqi)

„Schlagt nicht die Dienerinnen ALLAHs! Dann kam ’Umar (radial-lahu 'anh) zum Gesandten ALLAHs (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) und sagte: „ALLAHs Gesandter! Die Frauen lehnen sich gegen ihre Männer auf? Dann erlaubte er, dass gegen sie Darb angewandt wird. Dann kamen zur Familie des Gesandten ALLAHs (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam) viele Frauen, die sich über ihre Männer beklagten, dann sagte der Prophet (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam): Viele Frauen kamen zur Familie Muhammads (sal-lal-lahu 'alaihi wa sal-lam), die sich über ihre Männer beklagten. Diese (Männer) sind nicht die Guten unter euch! “ (Ü. v. Ahmad, An-nasai, Al-hakim)




"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


Anzeige

melden