Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:55
Und helft einander zur Frömmigkeit und Gottesfurcht, aber nicht zur Sünde und Übertretung! Und fürchtet Allah! Allah ist wahrlich schwer im Strafen" (Sure 5:2)


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:55
....hey- gott hat es mit sicherheit verstanden nur du nicht!!!


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:57
@mucahidin

bist du nicht fähig eigene diskussionsbeiträge zu bringen ?

kopie & paste....ist das alles was der islam an kreativität bei euch hervorbringt ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 00:59
>>allah ist wahrlich schwer im strafen<<
...-ja und er wird als erstes dich vornehmen, denn du urteilst im seinem namen. und du redest falsches zeug- hör auf!!!

das mag allah überhaupt nicht!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 01:07
@seyda

>>dann werden wir alle sterben??? diese theorie habe ich wirklich noch nie gehört!!!

vor allah stehen und rechenschaft abgeben???? rechenschaft für was denn???
rechenschaft für unser dasein auf erden????

sorry, aber das ist mir einfach zu hoch!!!! <<

Das war jetzt prompt so gesagt, aber so ungefähr wird es sein! Wir werden rechenschaft füt die taten ablegen müssen, für das was wir im leben gemacht haben. Ein Muslim lebt nicht einfach vor sich hin, er hat ein ziel, und einen grund warum er lebt. Allah hat dies auch im Koran gesagt:

Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun)


Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)


und das mit dem Sterben .... kann ich morgen beantworten. jetzt bin ich müde....


@tao

>>zunächst einmal bedeutet islam nicht wahrheit sondern hingabe.... <<

Um genauer zu sachen friede durch Hingabe an Gott! Aber ich meinte mit der wahrheit, die wahre relgion bei Gott(allah)

>>mag sein,daß der islam in den letzten jahrzehnten mehr verbreitet wurde als vorher und das würde sogar mit den zeichen der endzeit zeitlich übereinstimmen..... <<

Nicht nur das, hier sind mal ein paar Zeichen für das "ende aller tage"


Erreignisse der Gegenwart:

*
Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
*
Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
*
Tumult (Fitna) wird entstehen und in jedes arabische Haus eindringen.
*
(Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
*
Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
*
Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
*
Erdbeben werden zunehmen.
*
Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
*
Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich verbreiten.
*
Blutvergießen wird zunehmen.
*
Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
*
Es wird kein Vertrauen mehr geben.
*
Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.
*
Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet.



Dies sollen Zukünftige erreignisse sein die eintreffen "sollen", aber jetzt überlegt mal wieviel sch eingetroffen sind. Dies hat unser Prophet vor 1400 jahren gesagt:

1.Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
2.Das Kommen des Mahdi a.s. (Nachkomme aus der Familie von Muhammed s.a.w., sein Name wird der des Propheten s.a.w. sein), er wird Führer der Muslime.
3.Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind. (überlegt Palastina und Israel)
4.Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.

Und noch mehr... Lies dioch im Internet nach wenn es dich interessiert? Du wirst dich wundern!


>>doch jetzt kommt der haken:

1. vermisse ich in deiner geschichte sowol diesen mahdi als auch jesus
(oder hast du ihn gesehen ?)

2. wenn sich der islam wie wir sehen zunehmend verbreitet,was sollte dann ein jesu bzw ein mahdi dann noch neues verkünden ,wenn der sich ohnehin verbreitende islam sowieso die letzten wahrheiten enthält ?

das ergibt doch nicht wirkli>ch einen sinn oder ? <<



1. Es heisst, sie wären schon unter uns, doch sie halten sich "noch" zurück udn beobachten das geschehen auf der welt..

2. Ja der islam wird sich zwar schnell ausbreiten, doch es wird immer noch Menschen geben, die den glauben nicht annehmen werden. Vorallem atheisten die überhaupt nicht an die Religinen glauben. Doch jesus wird zu den Christen sprechen, und sagen das der Islam die Relgion bei gott ist. Und mahdi wird die aufgabe kriegen, das zertrümmerte muslimische volk wieder als eine Ummah(gemeinde) zusammen zu kriegen. Und es wird dann wieder ein kalifat gegründet usw..

hier zum nachlesen:

http://www.harunyahya.com/de/artikel/nachrichten/interview.php

und keineswegs bemitleide ich dich. Ich habe respekt, den du bist einer der wenigen die mal nachdenken bevor sie was schreiben

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 01:23
@sonny

ich kenne diese aussagen über die endzeit und ich war genauso wie du davon fasziniert.....und habe sie als war erkannt

aber der entscheidende satz für dich dabei ist der hier :

>>Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet<<

solltest du das nicht der ehrlichkeithalber auch auf deine religiösen führer anwenden ?


>>>Es heisst, sie wären schon unter uns, doch sie halten sich "noch" zurück udn beobachten das geschehen auf der welt.. <<<

was genau bedeutet nun für dich: es heißt ?

kannst du ,oder willst du mir die quelle dieser vermutung genauer benennen ?
denn daß der genaue zeitpunkt nicht aus dem koran hervorgeht,darüber sind wir uns ja wohl einig .....

komm schon,vielleicht sag ich dir dann auch was der madhi gesagt hat ;)



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 13:04
"Es wird eine Zeit kommen, da die Moscheen voller Menschen sein werden,
doch es wird ihnen an der rechten Führung mangeln"

Sonny, willst du damit sagen, dass Jesus und der Mahdi (Friede sei mit ihnen) unter uns sind? Voher weisst du das?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 13:14
Sonny,
liess dir das mal durch. Zeichen der Ankunft des Mahdi und Jesus.
http://www.ahmadiyya.de/library/ausgewaehlte_hadith/29.html (Archiv-Version vom 26.10.2004)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 13:44
@hi @lle, wenn ich gütigst mich eräussern darf, sicherlich ist die " Bibel " verfälscht! Das ist ja keine Frage, versprachen, sich Menschen zu jeder Zeit, Vorteile dadurch. Doch wer ist die Kraft, die die " Bibel " ins Leben rief?
Ich weiss schon, dass Ihr es wisst, und diesser Kraft, traut Ihr nicht zu, dass "Sie " die " Bibel " zu schützen wisse? Genau, dass hat diesse Kraft getan. Die " Bibel " ist für den Menschen, ein versiegeltes Buche, man hat etwas an deren Rinde genagt, vorgedrungen zum Wahrem " Heiligtume " ist man niemals. Desshalb, hat sie auch Heut wie auch Morgen Ihre völlige Gültigkeit.
Nicht jeder, wird verstehen der Buchstaben geistigen Sinn, als nur der Demütige oder von " Gott " Begnadete, wird sie im vollem Umfange verstehen - können.
Beste Grüsse an alle, Flowers


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 14:01
@compy

Ich weiss es nicht, ich vermute es nur aber allah weiss es am besten. Diese These wird von HarunYahya unterstützt auf der folgenden seite, da kannst du es lesen:

http://www.harunyahya.com/de/artikel/nachrich ten/interview.php

Bruder Compy gehörst du zu Ahmadiyya gruppe?

Noch was bezüglich Iblis:

Im arabischen sagt man immer dem "Namen", die die größte Mehrheit in der gruppe ist.

Ein Beispiel:

19 Männer, 1 Frau= Gruppe von Männern, also die Männer verbeugten sich(auf Iblis bezogen)

19 Frauen, 1 Mann= Die Frauen beugten sich

Verstehst du? Und Iblis war ein Dschinn, und kein Engel , trozdem sagte man Engel, denn er war in der Gruppe der Engel! Er hat sich am meisten dort aufgehalten...

@tao

>>ch kenne diese aussagen über die endzeit und ich war genauso wie du davon fasziniert.....und habe sie als war erkannt <<

was meinst du mit war? Bist du jetzt nicht mehr davon überzeugt, weil du es in vergangenheit formuliert hast....


>>aber der entscheidende satz für dich dabei ist der hier :

>>Menschen werden sich zum Gebet versammeln aber keinen finden, der das Gebet leitet<<

solltest du das nicht der ehrlichkeithalber auch auf deine religiösen führer anwenden ? <<

Ja natürlich. Diese Zeichen sind ja nicht für eine gruppe von Menschen gedacht, sondern an die ganze Menschheit. Vorallem aber im Islam sieht man solche dinge, aber das trübt mich nicht, denn wie gesagt das es ein anzeichen dafür das es nicht mehr lange dauert....Vielleicht erleben wir es ja noch? Es gibt nur noch ganz wenige gelehrte, die einem das richtige vom Islam erzählen. Unser Prophet hat, wie du weisst hat auch Mohammed friede und segen auf ihm ,sowas schon vorraus gesagt, das die unwissenheit über die Religion in der Zukunft zunehmen wird. Mitbezogen die Gelehrte, die dann auch nix mehr raffen oder ihr glauben verlieren!


>>was genau bedeutet nun für dich: es heißt ?

kannst du ,oder willst du mir die quelle dieser vermutung genauer benennen ?
denn daß der genaue zeitpunkt nicht aus dem koran hervorgeht,darüber sind wir uns ja wohl einig .....

komm schon,vielleicht sag ich dir dann auch was der madhi gesagt hat<<

Ich hatte dir den folgenden Link gegeben, und wie gesagt ich weiss es selbst auch nicht, aber es ist nur eine Vermutung von mir, die ich aus der Seite herausgenommen habe. Es stimmt was du sagst, im koran steht auch nichts darüber, sogar Mohammed friede und segen auf ihm wusste es nicht, nur allah der allmächtige weiss es. Stell dir mal vor es würde im Koran stehen, stell dir mal vor das die muslime dann annehmen würden das die welt in 10 Jahren untergeht....lol was für ein Chaos dann gebe!! (denn es sowieso noch geben wird)... Zwar steht kein genauer Zeitpunkt, aber durch die "großen Zeichen" die im Koran stehen, und die "kleinen Zeichen" die unser Prophet Mohammed friede und sege auf ihm erläutert hat, können wir ungefähr abschätzen wann dies der fall sein soll. Vorallem weil die Zeichen auch in Chronologischer reihenfolge passieren. Wenn einmal die das erste große Zeichen eingetroffen sind(dies ist auch der Fall), werden die anderen großen Zeichen sehr schnell hinterher folgen, sowie als hätte man eine Perlenkette durchschnitten. Und viele Islamische Gelehrte bzw die meisten sind sich einig, das wir in der Endzeit sind...

Hier der Link:

http://www.harunyahya.com/de/artikel/nachrich ten/interview.php

Wie gesagt ich finde seine these nur sehr interessant, denn was er da so sagt ist gut möglich!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 14:10
@sonny

>>was meinst du mit war? Bist du jetzt nicht mehr davon überzeugt, weil du es in vergangenheit formuliert hast....<<

in dem war fehlte das h also wahr so schwer war das nun auch nicht zu verstehen ;)

>>Mitbezogen die Gelehrte, die dann auch nix mehr raffen oder ihr glauben verlieren!<<

da stellt sich mir doch gleich die frage :

woran willst du die richtigen von den falschen unterscheiden ?
müßtest du dazu nicht auch selbst ein richtiger gelehrter sein ?

>> sowie als hätte man eine Perlenkette durchschnitten. <<

ich erinnere mich an den satz :
und dann wird es über euch hereinbrechen wie die perlen einer kette sie man zerrissen hat.





schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 14:11
Habe ich noch gerade gefunden, die unser Prophet friede und segen auf ihm, vor 1400 jahren gesagt hat.

Der Mensch benimmt sich nicht wie es sich seiner Mutter gegenüber ziemt, und er stößt seinen Vater weit von sich... (Tirmidhi Hadithen

In den letzten Tagen wird es solche Menschen geben, die einander verfluchen und sich beleidigen, wenn sie einander treffen, anstatt sich zu begrüßen (mit dem Friedensgruss "salaam"). (Allama Jalaluddin Suyuti, Durre-Mansoor)

Jedermann beklagt sich über geringer werdende Einkünfte...die Reichen bezüglich ihres Geldes... (Muhammad ibn 'Abd al-Rasul Barzanji , Al-Isha'ah li-ashrat al-sa'ah, S. 146)


Vielleicht ist es nicht bei jeder mann so, aber denkt mal nach vielleicht kennt ihr ja solche? Wenn ihr nicht betroffen seit, kann es vielleicht nohc passieren, allah weiss es am besten....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 14:57
So Leute,

dass an der Bibel verändert wird, ist kein Geheimnis!
Vor kurzem hat man aus Söhne Gottes Kinder Gottes gemacht, damit Frauen nicht benachteiligt werden!
Das spricht fürsich!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 15:38
"Meint ihr etwa, Wir hatten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen
und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?
(Sure 23:115 - al-Mu'minun) "

Wer ist bitteschön "Wir"? Gibt es bei den Muslimen jetzt doch mehrere Götter? Oder sollten etwa Mohammed und Gott zusammen die Welt erschaffen haben? Nein, im Ernst. Was soll das "Wir" an der Stelle? Wenn es "Wir haben", dann könnte es noch die "Majestätische Redensart" sein. Aber so macht es keinen Sinn.

Zum nächsten Punkt:
"3.Großer Krieg zwischen Muslimen (eingeschlossen Juden und Christen, die beim Auftauchen des Messias Muslime werden) gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des Antichristen sind. (überlegt Palastina und Israel)"

Das ist hoffentlich ein großer Witz, (!)Juden(!) und Christen werden zu Muslimen, um dann die (!)Juden(!) und den Rest der Ungläubigen zu bekämpfen?
Na, wem fällt beim Lesen dieses Satzes etwas auf? Vielleicht der Antisemitismus? Vielleicht der Widerspruch? Der Satz kann auch von einem Nationalsozialist kommen, nur das dann statt Muslimen, Arier und statt Ungläubigen, Unreine/Unarische, dann noch statt Anhänger des Antichrist, Anhänger des Weltjudentums und der Nazi-Müll stimmt perfekt.

Beim allem Respekt. Ein Großteil ist Schwachsinn. In der Bibel gibt es ähnliche Stelle, aber ich wäre niemals so töricht mit ihnen zu prahlen... geschweige denn sie für bare Münze zu nehmen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 15:40
---------Vor kurzem hat man aus Söhne Gottes Kinder Gottes gemacht, damit Frauen nicht benachteiligt werden!
Das spricht fürsich!-------------------

war wohl von anfang an so gedacht...

die phrase ---die söhne gottes--- schloss früher ein mädchen nicht aus
heutzutage allerdings schon...

das nennt sich zeitgeist...

also... ins knie geschossen lieber Amir..

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 15:52
@amiraymen

Das hat aber damit zutun das sich die Sprache weiter entwickelt!
Damals waren wir hier auch eine und wir haben Patriarchalische Gesellschaft wir haben uns aber weiter entwickelt!

Wenn ich dir hier einen Text in alten Deutsch ihn schreibe verstehst du nur die Hälfte.

z.B. Nibelungenlied:

Viel Wunderdinge melden die Mären alter Zeit
Von preiswerten Helden, von großer Kühnheit,
Von der Freude Festlichkeiten, von Weinen und von Klagen,
Von kühner Recken Streiten mögt ihr nun Wunder hören sagen.
Es wuchs in Burgonden ein schönes Mägdelein,
Wie in allen Landen nichts schöners mochte sein.
Kriemhild war sie geheißen und war ein schönes Weib,
Um das viel *Degen mussten verlieren Leben und Leib.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch:

In alten Geschichten wird uns vieles Wunderbare berichtet von ruhmreichen Helden, von hartem Streit, von glücklichen Tagen und Festen, von Schmerz und Klage, vom Kampf tapferer Recken : Davon könnt auch Ihr jetzt Wunderbares berichten hören.
Im Land der Burgunden wuchs ein edles Mädchen heran, das war so schön, daß in keinem Land der Welt ein schöneres hätte sein können. Ihr Name war Kriemhild. Später wurde sie eine schöne Frau. Um ihretwillen mußten viele Helden ihr Leben verlieren.

Beispiel: 2

Daz wazzer was engozzen, diu schif verborgen.
ez ergíe den Nibelungen ze grozen sorgen,
wie si koemen übere: der wac was in ze breit.
do erbeizte zuo der erden vil manec ritter gemeit.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch:

"Das Wasser war über die Ufer getreten, die Schiffe waren versteckt.
Die Nibelungen gerieten in schwere Bedrängnis, wie sie denn
nun ans andere Ufer kommen sollten. Der Strom war
ihnen zu breit. Da stiegen viele stolze Ritter vom Pferd."
Beispiel: 3
Das Wort FRANK ist heute nur noch ein Name früher war es das normale Wort in deutsch für Frei!

Ich hoffe du weist was ich meine!
Jede Sprache Lebt und entwickelt sich weiter!
So ist das auch mit euren Koran!!!!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 15:56
@sfb

Was ein Scheiß SORRY!
Das sollte heißen!

Das hat aber damit zutun das sich die Sprache weiter entwickelt!
Damals waren wir hier auch eine Patriarchalische Gesellschaft wir haben uns aber weiter entwickelt!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 16:13
Link: www.evangelikal.de (extern)

@ AmirAymen

>>Vor kurzem hat man aus Söhne Gottes Kinder Gottes gemacht, damit Frauen nicht benachteiligt werden!<<

Wo hast Du denn diese Deine durchschlagende Weisheit her? Was heißt für Dich "vor kurzem"? Annähernd vor 2000 Jahren oder noch weiter zurück?

Zum Beispiel 5. Mose 14,1: " Ihr seid Kinder des Herrn, eures Gottes." Aber auch im NT findet sich da und dort "Kind" oder "Kinder Gottes". Zum Beispiel Johannes 1,12: "Wie viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben..."

Ich denke, auch das spricht für sich - und ich versichere Dir, dass dies nicht erst seit gestern in der Bibel aufgeführt ist.

Zum anderen wiederhole ich gern noch einmal den Link, den gsb23 weiter oben gesetzt hat. Ich finde, der Beitrag spiegelt sehr interessant wider, wo die Knackpunkte zwischen Muslime und Christen, bzw. Koran und Bibel zu suchen sind.

Der Begriff "Wahrheit" wurde stets missbraucht, verbogen und dem jeweiligen Gutdünken angepasst. Für Muslime gilt der Koran als einzige Wahrheit, für Christen im Sinne des Wortes - also frei von jedweder Institutionalisierung - die Bibel, eingebettet und umrankt von Jesu Wort: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.” (Joh. 14,6) Damit kann ich gut leben, auch damit, dass ihr glaubt, Jesus sei in gewisser Weise ein Muslim, wobei diese Annahme leuchtend scheinend durch Seine eigenen Aussagen im NT widerlegt wird. Man sollte sich nur einmal die Mühe machen zu vergleichen, darüber hinaus verbleibt mir nur zu konstatieren: Jedem das Seine ... :)

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 16:24
der problem der schriften der drei monotheistischen religionen ist,daß sie nicht wortwörtlich übernommen werden können ,sondern der interpretation bedürfen.

richtig interpretieren und das echte vom falschen darin zu unterscheiden,ist nur wenigen inspirierten menschen gegeben.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 16:33
@ taothustra1

Stimmt, der Buchstabe an sich ist tot und hat kein Leben, der darin verborgene Geist sehr wohl, bei manchen Schriften mehr, bei anderen weniger. Dies und die Unterschiede zu erkennen, bleibt unsere vornehmliche Aufgabe.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden