Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 17:08
Es geht aber ums Prinzip scanners:

Wenn man etwas für das Wort Gottes hält, dann ändert man da keinen Buchstaben dran.


@ Suebe:

Ja, der Plural ist der majestätische Pluran. Du wirst ihn oft im Quran finden!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)


Anzeige
melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 17:16
@amir

das mit dem majestätischen plural halte ich dennoch für etwas verwirrend.

da weder moses noch jesus ihn gebraucht haben.

gott offenbart sich moses auf dessen frage wie er ihn denn nennen sollte mit
dem wort JAHWE,was so viel heißt wie "ich bin" oder "ich bin der ich bin"
von einem majestätischen plural war nie die rede...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 17:18
Sonny,
was meinst du mit Ahmadiyya-Gruppe? Etwa Sunniten? Ja, bin ich :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 17:31
Denn möchten Wir euch sagen, dass wir nichts von jeden "majestätischen Plural" halten, weil er Uns zuwider ist. Mehr haben Wir nicht hinzuzufügen. (krasser Sarkasmus)

Wer so spricht oder schreibt der braucht etwas Hilfe...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:06
@tao
ich denke, das mit dem majestätischen plural ist fehlinterpretation und wunschdenken. ich vermute mal, der plural ist entweder ein relikt der damals noch üblichen gottheiten oder aber der semitische gott/allah ist nur der sprecher eines göttergremiums, monotheismus ade :|
das problem des maj. plurals findet sich auch bei dem wort elohim im at. da gehen die meinungen genauso auseinander, vor allem weil beim maj. plurals subjekt und verbform im plural stehen, nicht nur das subjekt alleine, wie dies im at der fall ist. vielleicht sollte dies ausdrücken, dass mehrere gottheiten zu einem verschmolzen wurden, jahwe und baal z. b. :|
vielleicht ist es gar so, dass man unter monotheismus nicht verstehen sollte, dass es nur einen gott gibt, sondern dass man nur an einen gott glaubt (obschon es mehrere gibt, die dann wie im at vom eitelsten gott zu vernichten versucht werden).


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:10
@yo

Das was du versuchst zu erklären, findet man leider nur im Hinduismus wieder.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:15
@all

Wenn Allâh im Plural von Sich Selbst spricht, tut Er das aus der Ihm gebührenden Ehre und Hochachtung, der großen Zahl Seiner Namen und Attribute und Seinen Heerscharen von Soldaten und Engeln.

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:20
@sonny

....die auch nur geschöpfe von ihm sind ?

das kann nicht stimmen....er soll seinen eigenen geschöpfen vor dem menschen ehre erweisen ?

das ist wiedersinnig und mit einer einzigen gottheit nicht vereinbar.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:22
mit anderen worten, weil er anführer einer gruppe ist. insofern unterscheidet er sich in nichts von einem fußballtrainer, der in einem interview sagt "wir haben verloren", also er und seinen jungs :|
ehre und hochachtung werden wohl kaum der grund sein, oder willst du behaupten, dein allah sei so eitel und egomanisch, dass er sich selbst verehre?! :|
sonny, stehen im arabischen koran die verbformen zum majestätischen plural eigentlich im singular oder plural?


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 18:38
"Wenn Allâh im Plural von Sich Selbst spricht, tut Er das aus der Ihm gebührenden Ehre und Hochachtung, der großen Zahl Seiner Namen und Attribute und Seinen Heerscharen von Soldaten und Engeln"

Gott, Gott, Gott, Gott, Gott, Gott, auf deutsch, auf english God, auf Arabisch Allâh, ist das jetzt jedem der die Religionen auseinander treiben will klar? Wieso kommt das eigentlich immer von Muslimen? Seid ihr gegen eine gemeinsame Religion und wollte ganz allein auf dem Islam, der keine eigenständige Religion ist beharren? Erst gab es das Judentum, dann das Christum, was auch vieles vom Judentum übernommen hat, dann der Islam, der von beiden manches oder vieles übernommen hat.

Herrgott im Himmel, gib ihnen Verstand und vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 19:13
@Suebe

>>Gott, Gott, Gott, Gott, Gott, Gott, auf deutsch, auf english God, auf Arabisch Allâh, ist das jetzt jedem der die Religionen auseinander treiben will klar? Wieso kommt das eigentlich immer von Muslimen? Seid ihr gegen eine gemeinsame Religion und wollte ganz allein auf dem Islam, der keine eigenständige Religion ist beharren? Erst gab es das Judentum, dann das Christum, was auch vieles vom Judentum übernommen hat, dann der Islam, der von beiden manches oder vieles übernommen hat. <<

Das habe ich dir doch beantwortet! Und warum ist der Islam wohl dem Judentum und dem Christentum so ähnlich???


>>Herrgott im Himmel, gib ihnen Verstand und vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! <<

Amen


@tao

ich werde noch hoffentlich auf dein comment eingehen

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 19:39
@sonny

tu das ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 21:17
http://www.feministischepartei.de/

Ist diese Partei anti-muslimisch? Hätte sie das Recht in einem muslimischen Staat zu existieren?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 21:39
@tao

etwas zum "WIR" :

>>Die göttlichen Pronomina in ihren verschiedenen Formen "Er","Ihn","Ihm","Uns","Wir","Der,Der" usw. werden immer groß geschrieben;einerseits um Verwechslungen mit den menschlichen Pronomina zu vermeiden,andererseits,um der Erhabenheit Allahs auch optisch Ausdruck zu verleihen.
Der typische Wechsel der göttlichen Pronominalform vom Singular zum Plural geschieht keineswegs willkürlich , sondern unterstreicht vielmehr eine wichtige islamische Zielsetzung: Das Nebeneinander von Singular und Plural soll jede menschliche Vorstellung des Erhabenen Schöpfers von vornherein vereiteln. Denn Allah(t) lehnt zwar die Pluralform der 3,4 und Mehrfaltigkeit ab ,lässt aber den Plural der Erhabenheit(plural majestatis)zu , den die sterblichen Könige ""in dieser Erde"
unberrechtigter Weise anwenden.<<



Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 21:50
sagt wer?


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 21:58
Quelle:

Tafsir Al-Quran Al-Karim
Muhammad Rassoul
Islamische Bibliothek

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

26.11.2004 um 22:09
sehr objektive quelle :|
er sagt ja auch z. b.:

"Kinder zu erziehen, ist im Islam sehr wichtig. Es ist ein guter Weg, um Belohnung im Jenseits zu erlangen."
welch altruistische motive :|

"Der Islam ließ die Frauen ihren Familiennamen behalten, was bedeutet, daß sie nach der Heirat nicht ein Teil des Besitzes des Ehemannes werden; sie behalten ihre Identität, anders als bei den europäischen Frauen, die nach ihren Ehemännern benannt werden."
aha, europäische frauen haben keine identität, weil sie ihren namen aufgeben :|


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 13:57
@yo

vergiss es....denn wenn du schon sowas nicht verstehst, dann kann ich direkt den Islam von vorne erzählen.....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 14:30
weder bibel noch koran sind so wie sie mal ursprünglich waren. ach mensch seid ihr so naiv und denkt ihr wirklich alles ist so geblieben ? die schriften ändern sich jemmand fügt was hinzu wieder einer streicht was durch jeder will die heilige schrift so zurechtstutzen dass es ihm von vorteil ist. vergessen wir nicht die heiligen schriften waren das gesetz ob jetzt bibel oder koran und der jeweilige herrscher konnte es doch nach seinen belieben verändern. und sowieso wurde das ganze erst später schriftlich niedergeschrieben wenn ich mich nicht irre war das der dritte kalif der das anordnete und erst dann gab es den koran als erstes gebundenes buch. ich glaube bestimmt an jesus mohammed buddha und gott
doch die heiligen schriften na da bin ich doch eher skeptisch wie soll ich an schriften glauben die über 1000 jahre alt sind und zudem noch in weiss nicht wieviele händen von machtgierigen herrschern waren die dies nur für ihre eigene zwecke nutzten und nach belieben hätten verfälschen können.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 15:40
Es ist logisch das die Bibel und der Koran Verfälscht worden sind, und vor allem die den Übersetzungen!

Lest mal bitte diese Texte die ich Kopiert habe! (sind auch Fehler Frei)

z.B. Nibelungenlied in Mittelhochdeutsch um das Jahr 1230:

Viel Wunderdinge melden die Mären alter Zeit
Von preiswerten Helden, von großer Kühnheit,
Von der Freude Festlichkeiten, von Weinen und von Klagen,
Von kühner Recken Streiten mögt ihr nun Wunder hören sagen.
Es wuchs in Burgonden ein schönes Mägdelein,
Wie in allen Landen nichts schöners mochte sein.
Kriemhild war sie geheißen und war ein schönes Weib,
Um das viel *Degen mussten verlieren Leben und Leib.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch im Jahre 2004:

In alten Geschichten wird uns vieles Wunderbare berichtet von ruhmreichen Helden, von hartem Streit, von glücklichen Tagen und Festen, von Schmerz und Klage, vom Kampf tapferer Recken : Davon könnt auch Ihr jetzt Wunderbares berichten hören.
Im Land der Burgunden wuchs ein edles Mädchen heran, das war so schön, daß in keinem Land der Welt ein schöneres hätte sein können. Ihr Name war Kriemhild. Später wurde sie eine schöne Frau. Um ihretwillen mußten viele Helden ihr Leben verlieren.

Beispiel: um 900 2

Daz wazzer was engozzen, diu schif verborgen.
ez ergíe den Nibelungen ze grozen sorgen,
wie si koemen übere: der wac was in ze breit.
do erbeizte zuo der erden vil manec ritter gemeit.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch um 2003:

"Das Wasser war über die Ufer getreten, die Schiffe waren versteckt.
Die Nibelungen gerieten in schwere Bedrängnis, wie sie denn
nun ans andere Ufer kommen sollten. Der Strom war
ihnen zu breit. Da stiegen viele stolze Ritter vom Pferd."
Beispiel: 3
Das Wort FRANK ist heute nur noch ein Name früher war es das normale Wort in deutsch für Frei!


Wenn man diese Texte jetzt noch ins Englische und ins Fanatische Übersetzt bleibt bei aller mühe über die Jahrhundert nicht mehr viel! Und wann man dann noch von der eigenen Meinung des Übersetzers ausgeht und von seinen Kulturellen und Politischen Hintergrund........ weiter muss man wohl nichts Schreiben!

Ich hoffe ihr weist was ich meine!
Jede Sprache Lebt und entwickelt sich weiter!
So ist das auch mit dem Koran!!!!
Wenn der Koran noch so wäre wie zu Zeiten Mohammeds könnte ihn heute keiner mehr lesen!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




Anzeige

melden