Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 15:46
@sonny

"@yo
vergiss es....denn wenn du schon sowas nicht verstehst, dann kann ich direkt den Islam von vorne erzählen....."

du solltest mir ja nichts erklären, ich wollte nur andeuten, dass deine quelle eine vom islam überzeugte und somit vorbelastete, ungeeignete quelle ist.

Anzeige
melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 15:53
Es ist logisch das die Bibel und der Koran Verfälscht worden sind, und vor allem die den Übersetzungen!

Lest mal bitte diese Texte die ich Kopiert habe! (sind auch Fehler Frei)

z.B. Nibelungenlied in Mittelhochdeutsch um das Jahr 1230:

Viel Wunderdinge melden die Mären alter Zeit
Von preiswerten Helden, von großer Kühnheit,
Von der Freude Festlichkeiten, von Weinen und von Klagen,
Von kühner Recken Streiten mögt ihr nun Wunder hören sagen.
Es wuchs in Burgonden ein schönes Mägdelein,
Wie in allen Landen nichts schöners mochte sein.
Kriemhild war sie geheißen und war ein schönes Weib,
Um das viel *Degen mussten verlieren Leben und Leib.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch im Jahre 2004:

In alten Geschichten wird uns vieles Wunderbare berichtet von ruhmreichen Helden, von hartem Streit, von glücklichen Tagen und Festen, von Schmerz und Klage, vom Kampf tapferer Recken : Davon könnt auch Ihr jetzt Wunderbares berichten hören.
Im Land der Burgunden wuchs ein edles Mädchen heran, das war so schön, daß in keinem Land der Welt ein schöneres hätte sein können. Ihr Name war Kriemhild. Später wurde sie eine schöne Frau. Um ihretwillen mußten viele Helden ihr Leben verlieren.

Beispiel: um 900 2

Daz wazzer was engozzen, diu schif verborgen.
ez ergíe den Nibelungen ze grozen sorgen,
wie si koemen übere: der wac was in ze breit.
do erbeizte zuo der erden vil manec ritter gemeit.

Der Text in NEUEM Hochdeutsch um 2003:

"Das Wasser war über die Ufer getreten, die Schiffe waren versteckt.
Die Nibelungen gerieten in schwere Bedrängnis, wie sie denn
nun ans andere Ufer kommen sollten. Der Strom war
ihnen zu breit. Da stiegen viele stolze Ritter vom Pferd."
Beispiel: 3
Das Wort FRANK ist heute nur noch ein Name früher war es das normale Wort in deutsch für Frei!


Wenn man diese Texte jetzt noch ins Englische und ins Fanatische Übersetzt bleibt bei aller mühe über die Jahrhundert nicht mehr viel! Und wann man dann noch von der eigenen Meinung des Übersetzers ausgeht und von seinen Kulturellen und Politischen Hintergrund........ weiter muss man wohl nichts Schreiben!

Ich hoffe ihr weist was ich meine!
Jede Sprache Lebt und entwickelt sich weiter!
So ist das auch mit dem Koran!!!!
Wenn der Koran noch so wäre wie zu Zeiten Mohammeds könnte ihn heute keiner mehr lesen!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden
sfb Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 15:54
UPS! SORRY!!! DOPPEL war keine Absicht! :-((

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

27.11.2004 um 23:40
"Wenn man diese Texte jetzt noch ins Englische und ins Fanatische"

-Y Was heisst Fanatische ? Sag nichts Falsches mein Freund

"Wenn der Koran noch so wäre wie zu Zeiten Mohammeds könnte ihn heute keiner mehr lesen! "

-> Der Gläubige interpretiert die Worte und versteht sie mit Gottes Hilfe.
Du kannst "wahrlich" und "wirklich" sagen, man versteht beides. FSB, dein Text zeigt nicht wirklich, dass der Quran verändert wurde, denn er wurde nicht verändert (zumindest nicht im verständnis). Höchstens in andere Sprachen übersetzt, treten Fehler auf, sonst nicht.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 02:21
Hier noch paar neue Thread-Vorschläge:

Warum das Christentum den Islam für Blasphemie und falsch hält
oder
Warum die Atheisten alle Religionen für falsch halten
oder
Warum verfällt dieses Forum immer in einen Religonskrieg und jede putzt die andere runter.
oder
Warum handelt hier fast jeder 2. Thread vom Vorzug des Islam oder Hitler?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 04:58
@barbudo

Vor ein paar monaten hast du noch rumgestrahlt das du ein Muslim bist, welcher muslim zweifelt an der authorität des Korans? Du bist ein heuchler..

@all

Der Koran ist bis heute so wie er ist, punkt aus! Auf arabisch ist er schon immer so gewesen, aber das geht nicht in die Köpfe rein von euch. Beweist es mir anstatt irgendwelche thesen zu stellen, alles andere ist ein troßfen auf nem heissen stein...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 05:02
@Sonny-Black
dein eintrag in den profil vom neurotiker sagt ne menge mehr über dich aus, als dein ständiges verstecken hintern koran, hallo sonny-black.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 05:31
@midnightman

ICh versteck mich ganz und garnicht hinterm Koran! was meinst du was er mir geschrieben hat, sei am besten ruhig wenn du etwas nicht weiss! Ich hab es ihm wohl nicht ohne grund geschrieben, wenn er ein Problem mit mir hat soll er zu mir kommen, anstatt mich dauernd übers Internet zu beleidigen!!! Tja ein feiglich halt! Ausserdem soll er meine Mutter in ruhe lassen, daran sieht man wie Respektlos er ist! Solche leute hasse ich bis auf den grund des Meeres!!


Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 05:40
@Sonny-Black
wenn du dich so leicht von deinen weg abbringen lässt, durch aussagen von "idioten", tut es mir leid. ich muß nicht wissen was der neurotiker gesagt hat, denn ich habe mir nur deine aussage angeschaut und die sollte ohne ausreden teil deines selbst sein. außerdem kann sich jeder mal im ton vergreifen, kein problem,
doch du solltest dir die frage stellen wodurch du dich regieren lassen willst, gott oder hass.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 05:54
@midnightman

Ist mir egal was du über mich denkst, du hast nicht im geringsten die leiseste ahnung was zwischen uns gelaufen ist. Ich hab ihm nur gesagt gib deine Adresse! und ihn einmal beleidigt, aber das war danach.Mehr nicht! Und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet....Tja eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber sowas wie den hab ich noch nie gesehen, respeklos und intolerant!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 05:59
@Sonny-Black
ich glaube er ist gesperrt, es ging mir auch mehr um deine motivation und gefühle die für dich handlungsauslösend sind. klar spielt meine meinung keine rolle, doch das gefühl in dir spielt eine große rolle. doch dafür bist du zuständig, ich lese nur deine beiträge.
frieden und liebe auch in schweren situationen :)


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 16:41
@midnightman

Ich kann eigentlich meine gefühle bzw mein Zorn sehr gut kontrollieren. Aber mit ihm kann man doch nciht reden? Sein erster satz schon direkt eien Beleidigung, dann will ich locker bleiben und ihn beruhigen, das schmeisst er mir ncoh was härteres vor und das ging halt auch so lange bis ich geplatz bin! Ich bin auch nur ein Mensch :-)

Glaub mir ich versuch stetig meinen zorn zu zügeln, allein aus dem Grudn weil es unser Prophet Mohammed friede und segen auf ihm gesagt hat:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allah, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Der wahre Starke ist nicht derjenige, der in einem Ringkampf siegt, sondern der wahre Starke ist derjenige, der sich in seinem Zorn beherrscht." [Bukhari]

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 17:06
Die Bibel ist verfälscht, den sie ist ein Patchwork aus alten Religionen, sie ist abgekupfert vom Germanischen Glauben, lest mal die Edda! Wer hat die bibel geschrieben, natürlich die Juden!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 17:23
@Sonny-Black
menschen versuchen, das in anderen hervorzurufen was in ihnen ist,
sie suchen sich im äußeren. der neuro. scheint ein mensch voller hass zu sein.
doch er verliert sein mechanismus, wenn du ihm mit liebe begegnest.
wollen wir wetten, daß er ziemlich schnell sein interesse an dir bzw. dich zu beleidigen verliert, wenn du nicht nach seinen "sein" antwortest.
mache dich nicht zum spielball anderer. suche dir menschen die ihre liebe in anderen suchen.


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 17:31
@midnightman

Wie lange bist du schon in diesem Forum? ahhh ich sehe es seit dem 9.11.04....

Und ich? seit dem 23.03. 04... Glaub mir ich habe es oftmals versucht!!! Es war schon immer so...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 17:49
@Sonny-Black
was ist denn das für ein argument, ich frage ja auch nicht wie alt du bist.
keine frage, genug menschen sind uneinsichtig.
ich möchte nicht, daß das eine endlossdiskussion um dieses thema wird,
missionierung ist für mich den menschen gottes liebe und frieden zu bringen, entscheide dich selber was du im namen gottes verbreitest. :)
(was ist dir wichtiger, der neur. oder gott?)


melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

28.11.2004 um 18:24
@Midnight

Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Damit wollte ich sagen, das ich schon länger in diesem Forum bin, und das ich schon viel mit ihm durchgemacht habe! Viel stress... Ich hab es versucht, wenigstens...

Natürlich ALLAH, neurotiker.....

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 07:25
sonnyblack,
ausdauer hast du ja. ;)
ihr muslime in dem forum habt zumindest hier noch keinen konvertieren lassen.
wir normalos haben wenigstens schon leute mit rechten tendenzen oder unflätigem benehmen zur räson gebracht.
aber woher wollt ihr das auch wissen, threads ohne auch nur den entferntesten religionsansatz werden von euch ja geflissentlich ignoriert.

missionary sucks


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 14:20
Buddel,

vielleicht von Dir :P

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Warum Muslime die Bibel für verfälscht halten

29.11.2004 um 14:46
Muslime sehen den Islam als Fortsetzung der göttlichen Offenbarungen des Judentums und des Christentums an, da auch diesen Religionen letztlich die Grundlehre des Islam – der Glaube an den einen Gott – offenbart wurde. Außerdem werden im Islam auch alle vorher von Gott gesandten Propheten, die in der Bibel genannt werden, akzeptiert.

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


Anzeige

melden