Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 05:51
@25h.nox

Ja, tendenziöse Fragen sind nachweisbar.

Aber so was wie das gesonderte Picken von favorisierten experimentellen Daten z.B. leider nicht.

Bei dem ganzen festlichen Tamtam bei Veranstaltungen fragt man sich aber auf jeden Fall manchmal, ob es ihnen wirklich um die Menschen geht, die sie vertreten und um die reale Darstellung des Problems oder ob es ihnen vor allem darum geht, ihrem eigenen Job durch überspitzte Darstellung eine Existenzberechtigung zu sichern.

Wohl irgendwie beides...

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 05:57
@Dr.Shrimp die manipulation kann auch auf anderen ebenen liegen, die person die die pressespiegel machen haben enorme macht, in dem sie bestimmte artikel und die darin vertretende meinung rauspicken. sowas fällt nicht auf wenn man es nur bei bestimmten themen macht.

ich steh zufällig aus ungeklärten grunden im verteiler der örtlichen solid und JU, die unterschiede sind gewaltig.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 08:15
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Oder auch, wenn man erfährt, dass einer Jude ist, fragen viele gleich einmal, was er denn von Israel so halte und von der Außenpolitik. Solche Sachen sind latent antisemitisch. Diese Konstruktion und Gleichsetzung von Jude und Israeli, diese Sippenhaft.
Dann ist es wohl auch ,,deutschfeindlich", wenn man in anderen Ländern erfährt, dass einer Deutscher ist und dieser dann gefragt wird, ob er Nazi sei. Nicht wahr?

Diese Konstruktion und Gleichsetzung von Deutscher und Nazi, diese Sippenhaft.

Wüsste allerdings nicht, wo jetzt schon mal jemand wegen Deutschfeindlichkeit verurteilt worden wäre, das scheint wohl okay zu sein.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 09:43
Ich war ja nie ein Grass Fan....Die Blechtrommel hab ich, zugegeben..Im Krebsgang hab ich "angelesen", aber flink wieder beiseite gelegt. Seine Gedichte waren noch nie nach meinem Geschmack und als ich im Tourismus gearbeitet habe, hab ich die Leute immer zum Buddenbrook und nicht zum Grass Haus geschickt... Und sein aktuelles Gedicht, nun ja, ich behaupte mal, da hat der Gute richtig schön daneben gegriffen. Es wirkt, als hätte er von Politik keine Ahnung....aber überrascht hat es mich nicht, ich halte Grass für völlig überschätzt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:20
Mittlerweile findet Grass schönen Zuspruch von Nazis und Revisionisten, gerade auch aus Europa. Scheint als könne man im Iran besser hetzen in den Kommentaren.

http://www.presstv.ir/detail/234617.html (Archiv-Version vom 08.04.2012)


Top finde ich die Aufrechnung an toten Juden in Tschechien mit getöteten Sudetendeutschen, nachgereicht zur Rechtfertigung. Oder auch der Hinweis Deutschland sei seit dem 2. Weltkrieg halt eine Marionette der USA und der Zionisten.

Grass sollte sich schämen & zukünftig schweigen bis ins Grab. SS bleibt SS.

s-o-n, ist mal wieder Gewehr bei Fuss, wie immer bei braunen Themen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber der Artikel ist einfach nur Mist! Wenn ich schon lese, Ahmadinejad und Ritter, dazu Mahdi und Weltuntegrang in einem Artikel, man man. Hört sich eher nach Anakin Skywalker an. Aber was hat das mit Grass und Israel zu tun?
Das übersteigt einfach deinen Horizont. Ansonsten kannst du dich ja mit dem Werk der Trimondis vertraut machen, nicht das wir da manipulierte ADL-Quellen übersehen haben, wenn sie sich dem esoterisch-religiösen Gehalt des NS widmen oder damit beschäftigt sind "die monotheistischen Religionen auf den Prüfstand (zu) stellen und deren fundamentalistische Züge und ihre Auswirkung auf die Gegenwart" zu skizzieren.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:32
@seven_of_nine
also zunächst mal ist in meinem beitrag der begriff antisemitisch gar nicht gefallen. außerdem wird umgekehrt ein schuh draus, da muss man sich schon mit außenpolitischen belangen befassen, ehe man da urteilen kann und darf^^
un dass ich nie ein grass fan war liegt daran, dass ich weder seine bücher, noch die bilder oder sonstigen kunstwerke, jemals mochte. ich finde- und fand schon immer-dass er überschätzt wird. das habe ich schon vor knapp 10 jahren jedem erkläret, der es hören wollte^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:34
@Elli84

ich mag grass auch nicht. das ist die person. das ist das zeug was er fabriziert hat. das alles hat aber nichts mit dem istbestand israelischer atomwaffen zu tun ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:36
@seven_of_nine
exakt was ich ausdrücken wollte. es hat nichts damit zu tun. aber dennoch hat er sich damit einen gewaltigen schnitzer erlaubt, meiner meinung nach.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:37
und die frage lautet ja nicht "was sagt ihr zu dem gedicht" sondern es wird auch nach der person grass gefragt ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:38
@Elli84

naja schnitzer.... vermutlich passt dieser "schnitzer " zu ihm, früher war er ja auch aus anderen holz geschnitzt ;) grass glaubt ja auch, dass er weltweit gehört wird. wenigstens da kann man ihn nicht widersprechen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:41
@seven_of_nine
naja, wenn man sich, nachdem eine weile kein interesse bestand,mit einem kleinen skandal zurückmeldet...dumm istdas sicher nicht, aber seine ansichten halte ich für völlig verdreht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:41
SaifAliKhanvor 9 Stunden
@j.hardway

Wer droht denn jeden Tag andere Länder anzugreifen? Richtig!


Gruß

SaifAliKhan
Der Iran!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:45
@Ur-Uhr quelle? wo hat der iran Konkret damit gedoht ein land anzugreifen?

und nein, die unterstützung der hamas zählt nicht, das unterstützen von todesschwadronen hat nix mit krieg zu tun, immerhin tun wir das auch mit der afghanischen "regierung", die usa tuns in südamerika, die russen im kaukasus, die franzosen in afrika... sowas ist noch kein gezielter angriff auf ein land.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:46
@Elli84

ja mag sein, aber das israelische atomwaffenarsenal kann man nicht verdrehen ;)

hier noch ein zionistentraum

GreatIsrael2


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:50
die sagt etwas, was früher vor 72 jahren im kino lief. die juden und das geld... wie sie geld machen usw. die "echten juden" so die alte frau, arbeiten in israel für ihr geld. die anderen "nicht echten" juden sitzen im ausland und "machen" das geld, also arbeiten dafür nicht, "verlangen nur zinsen". kann eine alte neunzigjährige oma, die sich als echte jüdin bezeichnet - darunter versteht sie "zionistin", antisemitisches zeug reden oder sagt sie das mit ihrer ganzen erlebten lebenserfahrung?
Du willst uns damit vermutlich nur zeigen, wie nahe der Zionismus nationalsozialistischem Gedankengut steht. Nicht dass ich dich falsch interpretiere.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:50
@Branntweiner

ich will damit nur das wiedergeben, was die oma auf 3sat sagte


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:50
@seven_of_nine
vielleicht solltest du aber mal darüber nachdenken, dass von israel in diesem zusammenhang nur zur abwendung eines drohenden erstschlags von anderer seite, gesprochen wird...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 10:52
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich will damit nur das wiedergeben, was die oma auf 3sat sagte
Danke für die Interpretationshoheit. Also denke ich mir meinen Teil.


Anzeige

1x zitiertmelden