Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:10
@Branntweiner

meinst du etwa strahlung macht vor isreals grenzen halt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:10
@Branntweiner
ein gutes argument


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:12
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:meinst du etwa strahlung macht vor isreals grenzen halt?
Beitrag von Branntweiner (Seite 43)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:12
@seven_of_nine
also jetzt mal "butter bei die fische", wie wir im norden sagen...es geht um grass und seine lyrik. es geht hier gar nicht um strahlung irgendwelcher art, aber wenn das thema eingeflochten wird, dann frage ich dich, warum es in ordnung ist, dass ein land ein anderes permanent bedroht und aufrüstet und das bedrohte land darf sich nicht wehren oder ebenfalls drohen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:15
@Elli84

Bedrohung ... wer bedroht wen und mit was. einfache mathematik. istbestand 500+X israelische atomsprengköpfe gegen staaten die nichts haben. alles andere ist bis jetzt reine spekulation.

zur erinnerung: hussein hatte auch keine massenvernichtungswaffen, der irak aber trotzdem angegriffen ;)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:16
@seven_of_nine
es ist keine reine spekulation.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:16
@Elli84

dann beweise es


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:18
@seven_of_nine
das wird jetzt lächerlich...wie wäre es, wenndu beweisen würdest, dass israel tatsächlich einen erstschlag ausführen wird? im übrigen kannst du dich selbst von den f a k t e n überzeugen...fang am besten mit @Branntweiners beitrag an.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:19
@Elli84

du hast nichts zu bieten - keine presse links. so rein gar nichts ----- das ist lächerlich!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:21
@Tyon
Und wieso spricht Grass nicht an das der Iran die Hamas, Hizbollah, Islamischen Jihad und Syrien mit Waffen und Training versorgt?
Schrieb ich auch schon. Das Gedicht ist vermutlich unter dem Eindruck von Netanjahus Waffenbrüder-Buhl-Reise in die USA zwecks Erstschlag gegen den Iran entstanden.

Was wäre denn, wenn der Iran Atomwaffen hätte? Ich glaube nicht, dass diese überhaupt zum Einsatz kommen würden. Es wäre ein globales Patt.

Die Folge: Probleme bekäme Israel; wegen einer zahlenmäßigen und konventionellen Unterlegenheit. Weil es in der Nahost-Region dann nunmehr nur noch konventionelle Kriege geben könnte. Es sei denn, alle wollten sterben. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Nicht einmal Ahmadinedschad wird es drauf ankommen zu lassen, den Nahen Osten und die arabische Halbinsel in einen Krieg mit der übrigen Weltgemeinschaft zu stürzen. Möglicherweise wäre Ahmadinedschad so irre, aber mit Sicherheit nicht das iranische Volk geschweige denn die umliegenden arabischen Staaten, noch nicht einmal die Mullahs.

Abgesehen davon hat die muslimische Glaubensgemeinschaft ebensowenig wie die jüdische oder christliche irgendeinen Bedarf daran, die heiligsten Stätten dreier Weltreligionen atomar zu verseuchen oder zu zerstören. Derjenige, der es tut, wird mit Sicherheit von seinen eigenen Leuten gemeuchelt.

Also....es bleibt beim Patt!

Der gewichtige Schluss dabei:

So.... und jetzt noch einmal auf die militärisch zahlenmäßige und konventionelle Unterlegenheit Israels eingehend.

Israel wäre nicht unterlegen, weil es Bündnispartner hat, die bei einer arabisch-persischen Kriegsaggression parat stehen würden. Allerdings wäre Israel militärisch dann mehr denn je auf diese Bündnispartner angewiesen, um zu überleben. Es könnte also selbst als Atommacht nicht mehr so unabhängig agieren, wie zuvor. Ausbreitungspolitik adé! Israel müsste Zugeständnisse einräumen und einem dauerhaften Frieden bei gleichzeitiger Gründung eines palästinensischen Staates zustimmen. Die Bündnisparter stünden Israel zwar bei einem gegnerischen Angriff zur Seite, nicht jedoch, wenn Israel einen in irgendeiner Weise einen Angriffskrieg führen würde.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:22
twas du weißt es nicht? was passiert den wenn eine atomare "anlage" zerstört wird? aber egal, red doch über grass als person weiter....
LOL, ich weiß nicht woher Leute meinen wenn man Unterirdische Zentrifugen, Labore und co angreift, das es dann die Dimensionen von 10 Supergaus bekommen soll oder gar von einem Atomkrieg? Btw aus welche Richtugn weht denn der Wind?

Dort werdne nicht zig Tonenn Nuklearmaterial hoch in die Luft geschleudert,

man sollte nicht wild drauflsopekulieren was passiert wenn man ein Atomforschungslabor angreift?

Stehen die Zivilen Reaktoren überhaupt auf der Liste?

Und ganz ehrlich die Planer sind auch keine Idioten, die NATO hatte immerhin 50 JAhre den Atomkrieg und co auf dem Programm

herrscht dort im überigen nicht Westwind?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:22
@Elli84

Netanjahu plant den Erstschlag. Buhlte hierfür in den letzten Wochen um Unterstützung in den USA.

Im Übrigen....lies Dir meinen letzten Beitrag durch. Dann kommst Du selbst drauf, warum.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:23
@Lazaros

sehr gut recherchiert. volle punktzahl :)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:24
@seven_of_nine

Merci! :)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:24
@Fedaykin

und wenn mit atomwaffen angegriffen wird???? du bist mir ja einer....


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:24
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:zur erinnerung: hussein hatte auch keine massenvernichtungswaffen, der irak aber trotzdem angegriffen
Tja aber es hat geklappt, LEute wie du haben geglaubt im Iran ginge es um Massenvernichtungswaffen, das war nur nen Werbezettel, Die vermeintlich Klugen sagten dann es ginge nur ums Öl, die habens leider auch nicht geblickt


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:26
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:und wenn mit atomwaffen angegriffen wird???? du bist mir ja einer...
steht eigentlich nicht auf der Agenda, aber selbs beim Einsatz von einzelnen Taktische Atomspregköpfen dürfte nicht wirklcih was bei Rumkommen, sonst wären wir alle schon durch die Atomtest Weltweit zigmal zum Tode verurteilt und alles Kontaminiert.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:27
@Fedaykin

nagut wenn das alles so harmlos ist, dann hoffen wir mal auf "westwind"..... die iraner ,afghanen und pakistani werden sich bei dir bedanken....


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:29
@seven_of_nine
hehehe, und dein schnelles googlen nach dem erstbesten beitrag verdient selbstverständlich respekt :D

@Lazaros
es ist eben ein typisch paradoxer vorgang..für den krieg rüsten, um den frieden zu wahren. auch du wirst meine meinung nicht ändern.

@Fedaykin
westwind ;) :D aber gute, schlüssige argumente, macht freude deine beiträge zu lesen :)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

07.04.2012 um 11:30
@Elli84

natürlich - du hast dagegen weiter nur nichts zu bieten. schäm dich :D


Anzeige

melden