Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass iran israel aus den annalen der geschichte löschen möchte

oder: von der landkarte radieren will
das sind für mich klare kriegserklärungen , genaugenommen läuft der krieg bereits.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:48
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,umdrehung der tatsachen
Ja mit dem Begriff Präventivschlag dreht man die Tatsachen um dass man einen Angrifskrieg in einen Verteidigungskrieg tarn.
der krieg wurde damit begonnen ! , dass iran israel aus den annalen der geschichte löschen möchte

oder: von der landkarte radieren will

kannst dir aussuchen ,was dir besser gefäält von den 2 übersetzungen.

ändert bloss nix.
Oh weh, diese Legende macht immer noch seine Runde wie der Eisen im Spinat.
Aber jemand wie dich der sich am Blut anderer ergözt und jubelt kann ja dieser Umstand egal sein


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das sind für mich klare kriegserklärungen , genaugenommen läuft der krieg bereits.
Bitte wo?
Weißt du überhaupt was das ist? Krieg?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:49
@pere_ubu

jetzt bleib mal auf dem Teppich. Verbaler Schlagabtausch und Drohungen sind kein Krieg im Sinne
des Wortes.

Hier wird auch alles getan um den Iran als Sündenbock dastehn zu lassen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:51
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber jemand wie dich der sich am Blut anderer ergözt und jubelt
jetzt mach mal halblang

ist das jetzt hier system ,andere mit unterstellungen zu "bearbeiten"???

fass dich mal an den kopf, aber echt , ich bin der letzte der sich an krieg berauscht ,du kapiertst rein nichts!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:53
@pere_ubu
Du hast dich mehrfach über freude eines toten sadam hussein dich ausgesprochen dass dabei 650.000 Menschen umkamen hast du ignoriert, man kann dich ganz gut einschätzen


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:53
@individualist

zu billig sone dummen nummern ,hast mir im iran thread auch schon bestens unter beweis gestellt . also adde bitte andere, mir zu blöd ,deine unterstellungen berichtigen zu müssen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:55
Ein gelungenes Gedicht von Günter Grass...
Dieses Gedicht richtet sich nicht gegen das israelische Volk!
Sondern gegen Netanjahu und seine Verbrecher der Knesset.
Jeder Nichtjude (Gojim) der nur einmal das israelische Regime
und seine Machenschaften kritisiert, wird regelrecht
von den "khasarischen" Pressehuren als Antisemit beschimpft.

Es wird mal wieder die (alte) Holo-Caust Keule heraus geholt!
Das was Günter Grass sagt ist nichts anderes als die Wahrheit!
Er nimmt kein Blatt vor dem Mund.
Solche mutigen Menschen müßte es mehr geben,
damit endlich das zionistische Lügengerüst zusammenbricht!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 22:58
pere_ubuvor 35 Minuten
@Issomad


ein präventivschlag halt ich nicht für eine art angriffskrieg.

der...der angriffskrieg ,der wurde bereits VERBAL seitens des irans begonnen.

grad ein literat ,wie grass einer vorzugeben tut , sollte sich über die macht von WÖRTERN bewusst sein.

drohungen und oder massnahmen sind somit nur REAKTIONEN auf den verbal begonnen krieg.

es steht dem iran völlig frei ,von dieser "schlacht" wieder abzulassen und die verbalattacken wieder zurückzunehmen , sich obendrein vll. mal zum existenzrecht israel positiv zu äussern , und sich offenen und ehrlichen verhandlungen zu stellen ...

und schon wäre das ganze schreckensszenario weg.
Richtig!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:02
@Ur-Uhr

ja ,das überlesen dann gewisse leute einfach ,dass man sich eig. nur wünscht,dass das
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: und schon wäre das ganze schreckensszenario weg.
wäre , und fangen an ,hier noch jemanden als kriegstreiber zu denunzieren.

das unterschwellige unterstellen von unlauteren motiven hat hier irgendwie system ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:10
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es steht dem iran völlig frei ,von dieser "schlacht" wieder abzulassen und die verbalattacken wieder zurückzunehmen , sich obendrein vll. mal zum existenzrecht israel positiv zu äussern , und sich offenen und ehrlichen verhandlungen zu stellen ...
Mit wem und über was verhandeln? Die Forderungen seitens der USA und Israels sind klar, da gibt es keine Verhandlungsbasis mehr, vielmehr wird erwartet das man die Forderung erfüllt das
Atomprogramm aufzugeben.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:12
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es geht hier tatsächlich um eine Bedrohung durch Israel(s Regierung), schließlich sprechen sie ständig von einem Präventivschlag gegen die iranischen Atomanlagen. Die Folgen daraus für die iranische Bevölkerung sind nicht abzusehen, aber wahrscheinlich gravierend. Es wäre wohl schlimmer als Fukushima ...
Schlimmer als Fukushima? Na na na. Die Iraner sind ja nicht blöd. Die haben ihre Versuchsanlagen unter der Erde errichtet um eben nicht einfach irgendwelchen Bomben ausgeliefert zu sein. Das ist ja ein Kritikpunkt der IAEA. :D
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Netanjahu ist nicht besser als Ahmadinedschad, er ist genauso ein Hetzer und treibt Israel in den Krieg. Und so einer hat auch noch Atomwaffen unter uneingeschränkter Kontrolle ...
Keineswegs hat er das. Es gibt immer noch Generäle die durchaus selbst denken können. Aber lass mich raten, alle Generäle sind genauso wie Netanjahu.

Der übrigens noch immer keine einzige Atomrakete jemals zum Abschuss freigegeben hat.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:stellvertretterkriege gabs auch im kalten krieg, große kriege nicht...

auch würde das ja nichts an der derzeitgen situation ändern, also wieso einen krieg mit iran riskieren wenn die bombe doch nichts ändert?
Den Iran davon abzuhalten Nuklearwaffen zu erhalten ist durchaus eine Veränderung der Situation. Vor allem entschärft sie die Saudis die irgendwie viele vergessen haben.



@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier wird auch alles getan um den Iran als Sündenbock dastehn zu lassen.
Wann wird der Iran eigentlich seine Unterstützung zu diversen Terroristischen Vereinigungen beenden?


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:15
Zitat von TyonTyon schrieb:Wann wird der Iran eigentlich seine Unterstützung zu diversen Terroristischen Vereinigungen beenden?
Gehört hier nicht rein, ein Beitrag von mir zu Waffenlieferungen seitens Iran und Israel wurde schon gelöscht, aber glaub mir wenn ich sage das Israel auch kein unbeschriebenes Blatt in Sachen Waffenlieferungen ist.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:16
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mit wem und über was verhandeln? Die Forderungen seitens der USA und Israels sind klar, da gibt es keine Verhandlungsbasis mehr
da hast wohl was nicht verstanden ,ein ziviles atomprogramm wird dem iran durchaus zugestanden ,denk ich ,dies aber nur unter gewissen auflagen ,die klarstellen sollen ,dass genau dieses programm nicht zur waffentechnik missbraucht wird. leb ich hier im falschen film? darum gehts doch schon jahren. schon merkwürdig ,wieviele filme bei unterschiedlichen zuschauern gleichzeitig laufen :D

ausserdem fordert dort nicht nur israel und die usa etwas , sondern vielmehr annähernd die gesamte staatengemeinschaft.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:16
Zitat von TyonTyon schrieb:Den Iran davon abzuhalten Nuklearwaffen zu erhalten ist durchaus eine Veränderung der Situation. Vor allem entschärft sie die Saudis die irgendwie viele vergessen haben.
an die möchte ich gar nicht denken, die sind 10 mal schlimmer als die iraner...


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:17
@pere_ubu

Wenn ich so manchen Kommentar lese, dann frage ich mich warum beim Israel (und USA) Kritisieren immer diese Emotionalität und Aggressivität im Spiel ist.

Bei anderen Staaten (aktuell Syrien) ist das nicht so. Auch die Türkei wurde nie wegen der Besetzung Nordzyperns kritisiert.

Da ist irgendwas in der Luft!?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:42
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:leb ich hier im falschen film? darum gehts doch schon jahren. schon merkwürdig ,wieviele filme bei unterschiedlichen zuschauern gleichzeitig laufen :D
überflüssiger Müll.

Du glaubst ernsthaft das es mit der Kontrolle des Atomprogramm erledigt ist? Dann wird nur auf die beste Gelegenheit gewartet bis man das Land wie den Irak im Sinne der Freiheit und zum Schutz vor anderen "Massenvernichtungswaffen" überrennen kann. Dream on.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

09.04.2012 um 23:48
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Bei anderen Staaten (aktuell Syrien) ist das nicht so. Auch die Türkei wurde nie wegen der Besetzung Nordzyperns kritisiert.
Syrien wird durchaus kritisiert, und die Befreiung Zyperns zu diskutieren ist leider genau so Fruchtlos wie "Free Tibet" zu fordern.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 00:22
Immerhin ist Zypern EU Mitglied.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 00:34
hi trolls :D


Anzeige

melden