Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:46
Zitat von waagewaage schrieb:losgelöst von der fallout-gefahr .... wie soll es nach der bombardierung weitergehen ??
wie will man dann im folgenden verhindern, dass sich der iran zukünftig sämtlicher kontrollen entzieht und definitiv das a-waffen-programm vollzieht ??? ich sehe durch in der bombardierung keine nachhaltige lösung, sondern nur eine verschlimmbesserung der akt. situation
hat Saddam nach Desert Storm ein Programm durchgeführt? Klar die USA vermutetetn es und fielen damit auf die Schnauze

der Iran ist wirtschaftlich schwer in der Lage das Programm schnell wieder aufzubauen, denn er muss fast alle Komponenten importieren.


vielleicht denkt man auch anders und hört auf zu bluffen. Die Grundsatzfrage meinerseits bleibt. Wenn es ein rein Ziviles Programm ist, warum dann die Geheimnistuerei? Angst vor Industriespionage? Wohl kaum

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:46
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:es hat schon lange nichts mit Juden oder ihrer Religion zu tun, das ist alles kaltes Kalkül...das Wort "Antisemitismus" ist mittlerweile eine Waffe, ein Instrument gefertigt und über Jahre hingweg aufgebaut um jegliche Kritik an israelischen Interessen im Erdboden gleich zu machen.
Geb ich dir absolut Recht, das hat Grass noch vergessen, in sein Gedicht mit reinzuschreiben.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:46
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Papst Benedikt war auch bei den Nazis ...des hat niemanden gestört Ihn als Papst zu wählen.
nen schriftsteller hat doch viel höhere moralische ansprüche als nen papst....


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:50
@25h.nox
fragt sich halt auf welcher Seite der Schriftsteller steht.. ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:50
lol , es ist war, die Leute geilen sich am Komplex auf, hätte nicht dacht aber Antisemittismus in seine Bedeutung jetzt zu entkräften indem man es als böses Totschlagwortbenutzt ist flach. Naja der moderne Antisemit nennt sich ja auch Antizionist oder Israelkritiker als wäre das eine Berufsbezeichung ( Gib tes eigentlich auch berufliche Brasilienkritiker?)

Kinder es ist ganz einfach ISrael zu Kritisieren, man muss halt bei den Fakten bleiben und nicht immer einen emotionalen Frust absondern der scheinbar aus einem Minderwertigkeitkomplex herrührt

Also wie soll Israel sich dem Iran gegenüber verhalten? Soll man ihm die Bombe zugestehen?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:50
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Papst Benedikt war auch bei den Nazis
Ratzinger war bei der Hitlerjugend, Grass bei der Waffen-SS.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:51
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:dieses Recht ist in Deutschlad nur den Leuten vorbehalten, die sich nicht zum Thema Israel äußern.
Und genau deshalb hat er sein Israelbashing ja auch in einer der bekanntesten deutschen Zeitungen publizieren können.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:56
@Branntweiner
und jetzt? gleiches Baujahr, gleiche Besinnung und gleicher "Führer" .... beide waren Luftwaffenhelfer ...nur das Grass in die Panzerdivision "berufen" wurde.... zumindest lt. Wikipedia...
Der Unterschied ist da für mich nicht sehr groß...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:57
@NeoDeus
Im gegensatz zur Hitlerjugend war die SS wirklich freiwillig


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 11:57
Der Unterschied ist das für mich nicht sehr groß
In der Hitlerjugend war man Zwangsmitglied, in der Waffen-SS nicht.

Jetzt muss ich schon einen Reaktionär wie den Ratzinger verteidigen. *kopfschüttel*


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:00
@Branntweiner
So ein Blödsinn! Wer war in der Hitlerjugend "Zwangsmitglied"?
Genau so ein Unsinn, wie zu behaupten, in der ehemaligen DDR
wären alle Jugendlichen "Zwangsmitglieder in der FDJ" gewesen!


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:vielleicht denkt man auch anders und hört auf zu bluffen. Die Grundsatzfrage meinerseits bleibt. Wenn es ein rein Ziviles Programm ist, warum dann die Geheimnistuerei? Angst vor Industriespionage? Wohl kaum

Zum einen wird der Iran bereits seit Jahren massiv ins Fadenkreuz gerückt. Regierungen wie die des Iran blicken sich in der Welt um und bemerken, dass quasi kaum eine Nation die erstmal, gerechtfertigt oder nicht, als "Buhmann" deklariert wurde vor westlichen aggressionen gefeit war, es sei denn sie ist atomar bewaffnet.

Man darf nicht vergessen, dass der Iran lange Zeit durchaus kooperationswillig war, man kann jedoch nicht verlangen dass eine Nation sich nur aufgrund einer Unterstellung vom westen durchleuchten lässt, wenn dieser wissentlich Propaganda (und schlimmeres) betreibt. Ich denke jeder kann sich noch an die falsch übersetzten Reden erinnern die durch die Weltpresse gegeistert sind. Wenn westliche Geheimdienste jedoch Terror und Mordanschläge im Iran finanzieren findet das merkwürdigerweise keine Erwähnung.

Durch diese Drohkullise befindet sich die Iranische Regierung logischerweise im Kriegszustand.

Ganz abgesehen davon handelt es sich mittlerweile um soetwas wie eine Prinzipienfrage.
Wieso wird ein Land wie Israel komplett freie Hand gelassen, obwohl es sich in bewaffneten Auseinandersetzungen bereits einiges hat zu Schulden kommen lassen und ein Land wie Iran wird massiv bedrängt, bis die atomare Bewaffnung bereits zum Selbsterhalt Sinn macht? Weil es eine Theokratie ist ? Dies zu ändern ist nicht an unbedingt an uns.. der Wille zur Revolution muss vom Volke ausgehen, die Frage ist doch: will man eine Entspannung der Situation seitens des Westens ?

Wenn ich mir da als Westler schon nicht sicher bin, was soll die Iranische Führung dann erst denken ?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:02
Ich frage mich, was der olle Grass sich dabei gedacht hat, ausgerechnet jetzt so ein blödsinniges Gedicht zu schreiben?

Derzeit wird zwischen Israel und Iran nicht viel passieren, da Israel das iranische Atomprogramm nicht wird allein vernichten können und Obama sein OK nicht vor seiner Wiederwahl geben wird.

Ich fürchte, wir werden damit leben müssen, dass auch der Gottesstaat bald Atommacht sein wird.
Man hätte ihn schon längst und ohne große öffentliche Debatte aus dem Rennen nehmen sollen, als der Gottesstaat anfing an der Atomkraft rumzuwerkeln. Leider nimmt sich der Westen schnelle und einfache Lösungen selbst, durch falsch verstandenen Humanismus.

Und weil das militärische Schützen der eigenen existenziellen Wirtschaftsinteressen, dass eigentlich wahre Tabu ist (wie man ja bei Köhlers Aussage vor seinem Rücktritt gesehen hat), wird stattdessen ein Pseudo-Tabu aufgebaut, von wegen man dürfe Israel nicht kritisieren.
Dabei gehört Israelkritik bei Nazis, wie Linken längst zum "guten Ton", auch hier auf Allmy vergeht kein Tag, wo Israel nicht kritisiert wird, genau, wie in jeder drittklassigen Hinterhofmoschee und nun eben auch von einem deutschen Nobelpreisträger.

Schon erstaunlich, wie einem diktatorischen Gottesstaat beste Absichten pauschal unterstellt werden, während man gleichzeitig der einzig echten Demokratie der Region, in blinder Unkenntnis der Lage, weltweiten Staatsterrorismus unterzujubeln versucht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:04
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer war in der Hitlerjugend "Zwangsmitglied"?
Hier. Bitte: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/hjgesetz/index.html

Was zahlt man hier für Nachhilfe im Nebenfach Geschichte?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:04
Grass Text liest sich wie von einem Kriegstreiber verfasst, er hätte sicher einen gut dotierten Job in der Propagandaabteilung der Nazis finden können.

Sein lebenslanges Schweigen, ambivalente Gefühle im Bezug auf Juden gehabt zu haben zeigt dazu auch seine Selbstwahrnehmung!
-Er hat einen Makel, etwa die SS Zugehörigkeit, da hat er nur nicht die korrekte Herleitung getätigt, sondern Schuld sind ja die Anderen die ihm diesen Makel unverdient anhängen würden. ^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:07
Wie albern ist denn diese Diskussion über Grass und seine "Nazizeit"?
Günter Grass (* 16. Oktober 1927 in Danzig-Langfuhr, Freie Stadt Danzig)
Bei Kriegsende war er gerade mal 17 Jahre alt,ist im Oktober 18 geworden.
Wie kann man sich daran nur so aufhängen?
Jemand noch bis ins hohe Alter für etwas verantwortlich machen,von dem er sich
sich später klar distanzierte,eben durch seine Tätigkeit.
Außerdem ist mir nicht bekannt,dass er in irgendeinem seiner Werke nationalsozialistische
Propaganda geleistet hätte.Oder ist mir da etwas entgangen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also wie soll Israel sich dem Iran gegenüber verhalten? Soll man ihm die Bombe zugestehen?
1. israel gehört sanktioniert bis sie dem atomwaffensperrvertrag beigetretten sind.
2. der iran hat kein recht auf die bombe, aber, wenn er sie bekommt ist das auch kein problem, da atomwaffen nur der abschreckung dienen.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. israel gehört sanktioniert bis sie dem atomwaffensperrvertrag beigetretten sind.
Israel sanktionieren ..Ich bitte Dich. Ich warte nur darauf das der erste Parallelen zu "kauft nicht bei Juden" zieht.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:13
@Argh
der Iran ist erst duch das atomprogramm ins Fadenkreuz geraten, ok vielleicht noch duch seine Unterstützung von Terrorbrigaden

und wann war der Iran denn Kooperationswillig? Seit 8 Jahren laufen die Verhandlungen und die verarschen doch nur. Von daher bin ich gespannt ob sie es duchziehen und nacher die heulenden Mullahs mimmen.

Btw keine Antwort auf meine Frage: Warum entkräftet der Iran nicht alle BEdenken und alle Sanktionen für sein angebliches Zivilprogramm?

vor allem warum unterhätl er ein Mittelstreckenraketenprogramm was ohne ABC Bestückung Sinnlos ist?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

05.04.2012 um 12:13
@Branntweiner
Mein Vater, Jahrgang 1919, und meine Mutter, Jahrgang 1923,
waren NICHT in der Hitlerjugend!


Anzeige

1x zitiertmelden