Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 11:31
Zitat von smodosmodo schrieb:2. Ich will nicht Israel anderst behandeln als andere länder, ABER ich will das man Israel nicht so behandelt, wie man es jetzt tut, sprich: ja nix negatives über diese regierung sagen, ja nicht, man ist ja sofort "ein antisemit"... ich weis nicht mal was das wort genau bedeutet, aber ich weis das ich nix sagen darf weil ich sonst einer bin... was soll die scheisse ? über alle darf man fluchen und spoten, aber ja nicht über die regierung Israels.... naja, über moslems darf man es auch nicht, aber moslems sind moslems und die Regierung Israel ist nur eine Regierung, die kann man austauschen.
q.e.d.

du liegst einfach falsch, also ich kann über Israel Kritisieren wie ich will ohne Antisemit zu sein,

du wärst halt gerne einer der "verbotenes" sagt, und nattülich darft du Israel Kritisieren, das scheitert bei den meisten weil sie es schlicht nicht ohne Analogien oder komische querverweise schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 11:33
Andere Meinungen dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=EMpFzus68wc


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 11:47
@Fedaykin
aber sonst gehts dir gut ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du wärst halt gerne einer der "verbotenes" sagt
Du spinnst doch echt... Oo du kennst mich kein bisschen und behauptest sowas ?

Nein du mein lieber ich bin ganz froh wen es nicht verboten ist, das bestätigt mich in der annahme das andere zum teil gerne übertreiben, mit manchen begriffen.

Es interessiert mich doch nicht ob ich was verbotenes sage oder nicht ?!? es geht mir nur darum, das man bei ein paar sachen sehr aufpassen muss, was man sagt, da leute zu sehr extrem überreagieren.

Ich sag was ich will, mein Kopf gehört mir ;) !


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 11:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Pisa Studie ich hör die Trapsen, ich liebe den simple Sicht der Dinge durch die Jugen (wer sowas sagt und nicht mehr Jung ist , der ist umso ärmer)


Vielleicht einfach mal die lezten 8 Jahre dieses Streits sehen, lesen und verstehen.
Vielleicht solltest du erst mal irgendwo deinen Frust abbauen, bevor du andere als naiv oder dumm
hinstellst.

Das iranische Atomprogramm sollte unter Kontrolle weitergeführt werden.

Jedes Land mit Atomwaffen ist ein potentielles Sicherheitsrisiko. Davon ist auch Israel nicht ausgenommen, das ebenso mit Krieg droht wie Ahmadindschad . Man sollte aber die iranische Führung nicht mit Dschingis Khan und seinen Horden vergleichen. Ahmadinedschad ist nur ein Befehlsempfänger von Chamenei, der weitaus vernünftiger ist.

Der Iran muss weitgehend aus eigener Kraft seine innenpolitischen Probleme lösen, es führt nur noch zu mehr Hass aus der islamischen Welt wenn man dieses Land in einen Krieg verwickelt.

Afghanistan und der Irak sind Beispiele für fehlgeschlagene Missionen. Freiheit und Demokratie wirst du in beiden Ländern kurz vor dem Abzug der Besatzer nur auf dem Papier finden. Wenigstens sind die Regierungen jetzt bedingt Pro-westlich, aber der Hass auf die Westmächte ist gewachsen.

Aber soweit sind wir noch nicht, zur Zeit geht es nur um eine unbewiesene Anschuldigung.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 12:09
Zitat von smodosmodo schrieb:Du spinnst doch echt... Oo du kennst mich kein bisschen und behauptest sowas ?

Nein du mein lieber ich bin ganz froh wen es nicht verboten ist, das bestätigt mich in der annahme das andere zum teil gerne übertreiben, mit manchen begriffen.

Es interessiert mich doch nicht ob ich was verbotenes sage oder nicht ?!? es geht mir nur darum, das man bei ein paar sachen sehr aufpassen muss, was man sagt, da leute zu sehr extrem überreagieren.
es ist ja auch nichts verbotenes, aber das Wort kommt in jedem Israelkritik vor aber, KEule, usw usw, und natürlich erzeugt gerade diese vermeintliche Drohung mit "Antisemitismus" dazu das Israelkritik den Hauch des Verbotonen umgibt, man selber will ja nur die Wahrheit sagen (So schrieb auch Grass, ich kann nicht nicht schweigen) "aber" "man wird ja wohl noch dürfen" und co umgeben jeden Post. Israel Kritisieren ist unheimlich interessanter als zb Brassillien.
Zitat von smodosmodo schrieb:Es interessiert mich doch nicht ob ich was verbotenes sage oder nicht ?!? es geht mir nur darum, das man bei ein paar sachen sehr aufpassen muss, was man sagt, da leute zu sehr extrem überreagieren.
Ist eigentlich bei allen Dingen so, der Ton macht die Musik


http://www.stern.de/kultur/buecher/henryk-m-broders-vergesst-auschwitz-warum-podolski-auschwitz-meiden-soll-1798725.html




das ist schon traurig wenn die Leute sich genauso benehmen bei dem Thema wie Broder es vorhergesagt hat.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 12:23
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das iranische Atomprogramm sollte unter Kontrolle weitergeführt werden.
Glückwunsch darüber verhandelt man seit 8 Jahren
Zitat von ayashiayashi schrieb:Jedes Land mit Atomwaffen ist ein potentielles Sicherheitsrisiko. Davon ist auch Israel nicht ausgenommen, das ebenso mit Krieg droht wie Ahmadindschad . Man sollte aber die iranische Führung nicht mit Dschingis Khan und seinen Horden vergleichen. Ahmadinedschad ist nur ein Befehlsempfänger von Chamenei, der weitaus vernünftiger ist.
Jedes Land mit oder ohne Atomwaffen ist ein potentielles Sicherheitsrisiko, aber kunstück weil es so eine beliebege Aussage ist.

Israel droht eben nicht mit Krieg, irael reagierte indem sie die Option offen liesen wenn alle Stricke Reißsen in der Diplomatie das Iranische Atomprogramm zurückzuwerfen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Der Iran muss weitgehend aus eigener Kraft seine innenpolitischen Probleme lösen, es führt nur noch zu mehr Hass aus der islamischen Welt wenn man dieses Land in einen Krieg verwickelt.
eigentlich Hassen schonmal die Sunnitischen Staaten den IRan, die Arabische Seite ist dem Krieg gar nicht abgeneigt, deswegen hätte Israel ja sogar Überflugrechte
Zitat von ayashiayashi schrieb:Afghanistan und der Irak sind Beispiele für fehlgeschlagene Missionen. Freiheit und Demokratie wirst du in beiden Ländern kurz vor dem Abzug der Besatzer nur auf dem Papier finden. Wenigstens sind die Regierungen jetzt bedingt Pro-westlich, aber der Hass auf die Westmächte ist gewachsen.
Oh der Irak schlägt isch noch ganz gut.
Der Afghanistan und der Irak sind Beispiele für fehlgeschlagene Missionen. Freiheit und Demokratie wirst du in beiden Ländern kurz vor dem Abzug der Besatzer nur auf dem Papier finden. Wenigstens sind die Regierungen jetzt bedingt Pro-westlich, aber der Hass auf die Westmächte ist gewachsen.
mag ja sein, aber darum geht es im Irankonflikt gar nicht.

Es geht lediglich darum das der Iran kein Militärisches Atomprogramm betreibt, darum geht es seit 8 Jahren.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 16:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich verstehe echt nicht warum ihr Isareal anders als andere Länder behandeln müsst (was sich schon daran zeigt das man immer beteuert man müsse es kritisieren wie den Rest)
Richtig, denn wird denn überhaupt der Rest so in die Kritik genommen wie Israel? Meiner Meinung nach NEIN!
Und die Rassismuskeule bzw. Nazikeule wird auch z.B. geschwungen wenn es um die Türkei oder Türken in Deutschland geht!

Ich habe den Eindruck, dass Israel unter dem Vorwand, man dürfe nicht kritisieren, noch mehr kritisiert wird als der Rest!

Vor ein paar Tagen wurden im Gaza 3 Männer hingerichtet, weil sie im Verdacht standen mit Israel zu kooperieren. Das interessiert und kritisiert aber keine Sau!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Israel Kritisieren ist unheimlich interessanter als zb Brassillien.
Hätte Grass Brasilien kritisiert, so hätte das wohl fast niemanden interessiert. Aber für Stammtischgerede kommen eigentlich nur Israel und die USA in Frage. (Israel wird dabei fast immer unter dem Vorwand des Tabus kritisiert)

Hätte Grass die Türkei oder den Iran kritisiert so hätte wohl jeder am Stammtisch lieber geschwiegen!


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 16:56
Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

toll, endlich mal ein intelligenter kopf der sich traut, isreal öffentlich zu kritisieren, weiter so.
er hat es immerhin geschafft das die leute auf die straße gehen, respekt.

Darf der mann, seine meinung nicht sagen?!
wir haben doch meinungsfreiheit.
und so unrecht hat er nicht, das dtl. uboote liefert, zur friedenssicherung ist doch der größte witz schlechthin.
...

hier wird auf seiner ss vergangenheit rumgehackt, der mann war damals ein KIND.
...

@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Hätte Grass die Türkei oder den Iran kritisiert so hätte wohl jeder am Stammtisch lieber geschwiegen!
da hätte es nur einen vierzeiler, in der bild gegeben.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 16:58
der papst war auch bei der hj ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:17
@Tyon
Haste Recht ;)

@smodo
Sag nicht sowas.
Wie auch immer, ich leg nicht alles auf die Goldwaage.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:18
@sol888

Komm jetzt hier nicht mit dem Papst ... mir ist schon schlecht ;)
Oder hat der etwa jetzt auch angefangen zu dichten ;)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:21
@Chapa
Na der verbreitet och Verse :D


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:27
@Badbrain

:D und wat für welche ...
Reimen die sich? Ich kann dem nicht folgen ;)

Jedenfalls ich möchte den Günter Grass nicht hören oder sehen ;)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:29
Ich verstehe die Wellen nicht,die geschlagen werden,meine Fresse.Haben wir keine wichtigeren Themen in unserem Lande und der Welt?


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:31
Das Problem der Situation liegt m.E. darin, wie Menschen eine Handlung bewerten.

Objektiv verhält sich Israel nicht schlechter als andere Länder, die ihre Interessen wahren wollen. Allerdings hat die israelische Regierung in der Vergangenheit gerne mal die Antisemitismuskarte gespielt, wenn die Situation dafür günstig schien, um (berechtigten oder unberechtigten) Kritiken auf einfache Weise entgegen zu treten. So etwas rächt sich aber, da hierdurch das Argument entwerten wird und zudem bei manchen der Eindruck entsteht, Israel setze sich niemals konstruktiv mit Kritik auseinander.

Aber zum Kern des Problems: Israel ist in einer ziemlich üblen taktischen Situation. Quasi umgeben von Feinden, die nicht gerade zimperlich zu sein scheinen. Da sind Zugeständnisse an die Verhältnismäßigkeit der angewandten Mittel zur Selbstverteidigung u.U. zu geben.
Aber auf der anderen Seite stehen für mich nicht nachvollziehbare Rechtsverletzungen Israels durch Siedlungsbau in fremden Gebieten. So etwas ist provozierend und trägt sicher nicht dazu bei, eine Situation zu entschärfen.

Die Situation gegenüber dem Iran bedarf keiner Worte, ein Land, das andauernd droht, Israel auszulöschen, ist eine reelle Gefahr.

Israel verhält sich manchmal wie der Rabauke auf dem Schulhof, der Schwächere verprügelt und dann vom Schwächeren mangels Alternativen Abführmittel in die Cola geschüttet bekommt.

So etwas ist kein verantwortungsvoller Umgang mit Stärke. Und daher resultiert womöglich die Abneigung mancher gegenüber Israel und führt dazu, dass auch an sich berechtigte Handlungen (gegen den Iran) als verwerflich angesehen werden.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:36
Sag ich ja, alles nur Ablenkung vom eigentlichen.
Kann man nur drüber lachen :D


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:37
@sol888
wieso wurde seine Meinung verboten? Er hat sie gesagt und jetzt sagen alle ihre Meinung zu Grass.

dein Text hat ein paar komische Ausagen. Wegen Grass Gedicht ging keiner auf die Straße

2) Sein Gedicht hat leider viele Faktische Falschaussagen, was seine Intiligenz jenseits der Dichtung nicht gerade Gut darstehen lässt.

3) Es geht ihm nur um persönliche Aufmerksamlkeit


4) Ich habe eine interessante Korrelation festgestell zwischen Zustimmung für bestimte Äußerungen und der ZAhl 8 im Usernamen,


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:38
@kleinundgrün
Du hast völlig recht,nur wo ist jetzt der Zusammenhang zum Günther bzw was hat der/sein Gedicht damit zu tun?
Richtig,der is nich erkennbar....


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

10.04.2012 um 17:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:4) Ich habe eine interessante Korrelation festgestell zwischen Zustimmung für bestimte Äußerungen und der ZAhl 8 im Usernamen,
da würd ich an deiner stelle lieber mal an die frische luft gehen, verbindungen suchen kann verrückt machen ;).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:2) Sein Gedicht hat leider viele Faktische Falschaussagen, was seine Intiligenz jenseits der Dichtung nicht gerade Gut darstehen lässt.
meinung muß nicht immer mit der wahrheit übereinstimmen! wenn du mit 84 auch noch geistig so fitt bist, gratuliere ich dir.

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich verstehe die Wellen nicht,die geschlagen werden,meine Fresse.Haben wir keine wichtigeren Themen in unserem Lande und der Welt?
es ist leider vom stammtischgesabbele zur öffentlichen meinung geworden.


Anzeige

melden