Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 07:44
@individualist
Was meinst du denn, warum ich schrieb, dass sie ihn "mit allem was dazu gehört" ratifizieren sollen und was ist denn der Hauptgrund, dass Israel meint, sich vor dem Iran schützen zu müssen ? Hast du überhaupt irgendwas mitbekommen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 07:44
@kingbob
Ich hab dich ja auch klug von der seite angequatsch und der Iran hat seit 1970 den Atomsperrvertrag ratifiziert.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 07:48
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Was meinst du denn, warum ich schrieb, dass sie ihn "mit allem was dazu gehört" ratifizieren sollen und was ist denn der Hauptgrund, dass Israel meint, sich vor dem Iran schützen zu müssen ? Hast du überhaupt irgendwas mitbekommen ?
Es gibt nur einen Vertrag und keinen Halbvertrag. Der IAEA hat Zugang zu den iranischen Atomanlagen und zu den Überwachungskameras, wo sie keinen Zugang haben sind die Militäranlagen die sie gerne besichtigen wollen, das aber nicht teil der Abmachung ist.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 07:53
Interessant, das ist mir mal wieder was neues (Belege ?) ... für mich ist zu dem Thema stand, dass Ahmadinedjad im Interview mit dem ZDF da was von getöteten Wissenschaftlern gefaselt hat, weshalb man in die (friedlichen) wissenschaftlichen Einrichtungen keinen Einblick geben müsste und das nehm ich ihm nicht ab.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 07:56
@kingbob
Bitte
Die Islamische Republik Iran hielt und hält sich auch weiterhin an ihre Verpflichtungen im Rahmen des Sicherungsabkommens und die Inspektionen der IAEA werden gemäß diesem Abkommen ungehindert ständig weiter durchgeführt. Alle nuklearen Aktivitäten in der Islamischen Republik Iran, z.B. die Urananreicherung, erfolgen gemäß der Satzung des Nichtverbreitungsvertrages (NPT) und des Sicherungsabkommens und unterliegen durch die Anwesenheit von Inspektoren der ständigen angemeldeten und unangemeldeten Kontrolle sowie der Videoüberwachung der IAEA.
http://www.iranembassy.de/ger/Statements1.htm (Archiv-Version vom 05.12.2010)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:00
Nicht so besonders clever in genau dieser Frage auf die Aussage der Iraner selbst zu vertrauen, oder ? Ein Statement der IAEA oder so wäre aussagekräftig, aber die können einem viel erzählen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:09
@kingbob
Habe da einen Fehler gemacht der Bericht ist von 2008 :D
Ich weiß aber aus Radioberichten des WDR dass der IAEA bereits Zugang zur Videoüberwachung hat. Der CIA selbst sagt dass es keine Beweise für den Bau einer Atombombe gibt.
in dubio pro reo
Aber hier heißt es Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist. Wie soll man was von einer Nichtexistenz beweisen? Das sagen auch die Christen zu den Atheisten, "so es gibt keinen Gott? Dann beweise das!". Das selbe Spiel hat man mit dem Irak gemacht aber leider sind hier einige so blöd dass sie auf den selben Trick immer und immer und immer wieder reinfallen. Man hat aus der Geschichte nichts gelernt.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:12
Es heisst wohl bei allen Unterzeichnern "In dubio contra reo" osä... guck dir mal das Interview an und überzeug dich selbst, was er dem entgegnet, ich hab das grad nochmal getan, weil ich mir auch unsicher war. So ab Minute 9-10 wird es interessant.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:30
Dann nochmal ab Minute 19 (ich guck jetzt nochmal alles aus Interesse). Er erklärt, dass die Wissenschaftler, die nur an friedlicher Nutzung von Kernenergie arbeiten, terrorisiert würden und dass im eigenen Land in millitärischen Hochsicherheitseinrichtungen arbeitende Menschen nicht zu beschützen seien, kann er echt seiner Großmutter erzählen. Außerdem ist die Aussage, dass es sicher Zionistische Terroristen seien doch ganz klar der Versuch eines Täter-Opfer-Switchs, wenn das wirklich der Israelische Geheimdienst oder so wär, glaub ich ja nicht, dass die ne Visitenkarte hinterließen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:33
Erstmals ist von iranischer Seite die Fähigkeit zum Bau einer Atombombe eingeräumt worden. Der prominente Abgeordnete Gholamreza Mesbahi Moghadam sagte dem Nachrichtenportal des Parlaments, der Iran habe die Kenntnisse und die wissenschaftlichen Fähigkeiten zum Bau einer Atombombe. Das Land könne mit Leichtigkeit das für den Atombombenbau notwendige hochangereicherte Uran produzieren. Aber es sei nicht die Politik Teherans, diesen Pfad einzuschlagen, zitierte ihn die Seite icana.ir aus einem Interview am Freitagabend.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-politiker-raeumt-faehigkeit-zum-atombomben-bau-ein/6486450.html (Archiv-Version vom 10.04.2012)
Man kann nur hoffen, dass der letzte Satz ehrlich gemeint ist.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann nur hoffen, dass der letzte Satz ehrlich gemeint ist.
Für Hoffnung ist mir persönlich der Konflikt ein wenig zu sehr fortgeschritten und zu alt. (2000-4000 Jahre ?! ^^)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:44
@kingbob
Zitat von kingbobkingbob schrieb:Für Hoffnung ist mir persönlich der Konflikt ein wenig zu sehr fortgeschritten.
Was bevorzugst du statt dessen?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:44
@emanon
Gewissheit wär schön. Aber jetzt nicht ablenken... ich warte immernoch auf ne individuelle Antwort ! ^^


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:45
@kingbob
Klar, aber wie erlangen?
Man kann sich nur anschauen, was freiwillig gezeigt wird.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:46
@kingbob
Dr. Hans Blix gibt doch in dem Interview Günter Grass recht und das bevor er das Gedicht geschrieben hatte. Wenn Israel den Iran angreift, dann hat das katastrophale Folgen für die ganze Region.
Schau dir doch mal die israelische Regierung an da sitzen religiöse Fundamentalisten(Shas) mit radikalen Nationalisten(Yisrael Beiteinu) an einem Tisch. Avigdor Lieberman äußert dauernd rassistische Forderungen, dass man allen Arabern die israelische Staatsbürgerschaft entziehen sollte oder dass man die Palästinenser ins Meer ertränken sollte. Dass der streng gläubige Innenminister Eli Yishai will das man Grass den Literaturnobelpreis entzieht sieht man wie radikal diese Regierung ist.

@emanon
Der sagt nur dass der Iran die Fähigkeit hätte eine zu bauen, das heißt aber nicht dass er es tut. Der Kerl will nur in der Welt etwas aufmucken.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:50
@emanon
Ja, oder je nach Geheimdienstinformationen zerbomben, was gefährlich sein könnte... die Kollateralschäden wären geringer als bei einem Angriff auf Israel mit Nuklearwaffen und bei den Aggressoren und nicht bei einem selbst.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:52
@individualist
Natürlich wären die Konsequenzen katastrophal für das politische Klima in der Region bzw auf der ganzen Welt, aber was will man machen ? Bis zum Angriff warten ist keine Option !


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:53
geht mit dem mann nicht so hart ins gericht.

ja er ist schon alt,seine erfahrungen und beziehungen spiegeln sich in seinem vorsichtigen ausdruck wieder.
er wollte niemanden verletzten aber trotzdem sagen das es so nicht geht.

der mann hat zu 100% recht !!!!!

ich bin schon lange der meinung das man gegen israel ein weltweites handelsembargo
verhängen sollte.
das wäre das einzige mittel um diese leute zu bremsen.

und um das auch mal zu sagen.
wir die deutschen haben keine schulden mehr bei den israelis
unsere väter haben bereits alles gezahlt.

ein witz ist es auch das deutschland waffen an diesen staat liefert.

und an die israelis
mit eurem verhalten macht ihr euch weltweit keine freunde
die,die sich freunde nenen meinen euer geld.
ihr habt keine freunde !!!


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:54
@Tschingis
soso oO


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

11.04.2012 um 08:55
Zitat von kingbobkingbob schrieb:aber was will man machen ? Bis zum Angriff warten ist keine Option !
Diplomatie. Der Iran war im Gegensatz zu Israel in den letzten 30 Jahren nie in einem anderen Land, ein iranischer Angriff ist unwahrscheinlich. Beide Völker wollen auch keinen Krieg und sie hassen auch nicht einander.


Anzeige

melden