Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 23:49
@FrankD

Ja, auch der Koran darf "Taqqya" betreiben.

:)

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 23:51
@Mailo
^_^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 23:55
viele der wähler hier scheinen nicht überzeugt zu sein das meinungsfreiheit herrschen sollte...

die würden ähnlich wie die russen die aufklärung über homosexualität verbieten

hirnlose hetzer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

16.04.2012 um 23:59
Von mir aus kann jeder Aberglaubensclub seine Vereinssatzung unters Volk bringen. Die wird eh kaum jemand lesen.
Die Anzahl der Leute, die durch das Lesen eines einzigen Buches, und erst recht eines so verschwurbelten Textes wie den des Korans von einem (oder keinem) Aberglauben zu einem anderen konvertieren, dürfte im Promillebereich liegen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:03
Finde ich nicht gut. Ich bin ja tolerant gegenüber anderen Religionen,Nationalitäten und und und, aber mal angenommen ich würde mit ein paar Bibeln in ein islamistisches Land spazieren hätte ich dort ein paar Freunde weniger um es nett auszudrücken. Ich begrüsse es nicht, dass der Koran hier verteilt wird, genauso wenig als wenn die Bibel im Islam verteilt wird. Jedem seine Religion.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:07
@infest

Dir ist aber schon klar, dass sich Religion nicht an Staatsgrenzen hält, oder?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:08
@Doors


Natürlich ist mir das klar! War vielleicht n bisschen blöd ausgedrückt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:10
@infest
Zitat von infestinfest schrieb:Ich begrüsse es nicht, dass der Koran hier verteilt wird
Wieso begrüßt du es denn nicht, ich dachte du wärst so tolerant gegenüber Religionen?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:13
@nurunalanur

Ich bin tolerant, nur finde ich halt, dass es hier in Deutschland nicht so angebracht ist (ich bin kein Nazi ;) )


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:14
@infest
Zitat von infestinfest schrieb:Finde ich nicht gut. Ich bin ja tolerant gegenüber anderen Religionen,Nationalitäten und und und, aber mal angenommen ich würde mit ein paar Bibeln in ein islamistisches Land spazieren hätte ich dort ein paar Freunde weniger um es nett auszudrücken. Ich begrüsse es nicht, dass der Koran hier verteilt wird, genauso wenig als wenn die Bibel im Islam verteilt wird. Jedem seine Religion.
Das ist doch kein Argument, zudem haben einige "dieser Länder" leider keine demokratische Regierungsform wie in Deutschland.
In einigen Islamischen Ländern gibt es z.b. auch Kirchen, im Iran gibt es sogar Synagogen, obwohl das einige nicht glauben können.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:15
Zitat von infestinfest schrieb:nur finde ich halt, dass es hier in Deutschland nicht so angebracht ist
Ja das haben wir schon verstanden, aber meine Frage nach dem Wieso, hast du noch nicht beantwortet.

;)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:16
Ich habe "Ich finde die Aktion schlecht" gewählt aus ganz einfachem Grund, ich bin gegen das Missionieren. Ich finde jeder sollte seine Religion selber aussuchen dürfen. Ich halte die Salafisten für eine radikale und menschenverachtende Gruppierung die nicht konform mit unseren Grundgesetz ist. Die Verteilung des Korans bewirkt eine Provokation und ein verächtliches Bild gegenüber anderen Muslimen.
Gleichzeitig bin ich gegen das verteilen der Bibel oder des Korans in Krisengebiete, da die Menschen sich erstens selbst in Gefahr begeben und zweitens andere in Gefahr bringen. Missionierung halte ich für Verantwortungslos. So ein Krisengebiet muss nicht mal moslemisch sein, wenn dich jemand in Kambodscha oder Myanmar erwischt dann reißen sie dir den Kopf ab und nähen ihn wieder an einer anderen stelle zu.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:19
Zitat von infestinfest schrieb:aber mal angenommen ich würde mit ein paar Bibeln in ein islamistisches Land spazieren hätte ich dort ein paar Freunde weniger um es nett auszudrücken.
Es gibt durchaus islamische Gegenden wo die Missionare die Leute mit ihren Bibeln belästigen und nicht gefährdet sind.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:19
Warum wird eigentlich immer der Vergleich dazu gezogen wenn man "Bibeln in einem islamischen Land verteilen" würde?
1. Sind wir hier kein christliches Land, sondern ein sakuläres, und zu einem sakulären Land gehört das sich der Staat nur da in die Religion einmischt wo diese die Gesetze des Staates übertritt.
Das kostenlose verteilen religiöser Schriften fällt nicht darunter.
2. Kann ich gerne auch mal in den Vatikan fahren und Bücher von Richard Dawkins vor dem Petersdom verteilen, ich wette die Schweizer Gardisten würden mir ebenfalls bald den Weg zur Tür zeigen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:20
@individualist

Natürlich, was anderes möchte ich auch nicht behaupten :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:21
@AtheistIII

Tja wenn man keine wirklichen Argumente mehr hat, dann kommen solche Vergleiche mit anderen Ländern zustande, nachdem Motto, schau die bauen da auch Mist wieso also sollen wir in Deutschland keinen Mist bauen dürfen ?

;) so zurückgeblieben und traurig das klingen mag.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:48
@nurunalanur
Ja, ich finde es zurückgeblieben und traurig, dass man in den Ländern der Religion des Friedens dafür hingerichtet werden kann, wenn man religiöse Schriften anderer Religionen verteilt oder sich offen zu diesen erklärt...
Ein Glück, dass sowas in unserem engstirnigen, fremdenfeindlichen und islamophoben Land niemendem der Islamverteiler droht :)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:50
@FrankD

In diesen Länder herrscht nicht der Islam würde der Islam dort herrschen würden solche unislamischen Regeln dort nicht geben, nein ich sage dir mal was jetzt, dort herrschen Tyhrannen/Diktatoren (meist vom Westen unterstüzt), also alles andere als Islamische Herrscher und Regeln.

Also sprar dir deine undifferenzierte, falsche, pauschalisierende Ironie.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, ich finde es zurückgeblieben und traurig, dass man in den Ländern der Religion des Friedens dafür hingerichtet werden kann, wenn man religiöse Schriften anderer Religionen verteilt oder sich offen zu diesen erklärt...
Verteile doch die Bibel in einem islamischen Land wenn du das gerne willst, niemand hindert dich daran.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:58
@nurunalanur
hrhr, ja, das kennen wir ja, ist alles "nicht muslimisch" was Deinen Vorstellungen nicht entspricht. Hatten wir ja schon nmal. 99,999% der Muslims sind nicht muslimisch, auch die ganzen Länder, die sich als de Speerspitze des Islam sehen :)
So definiert man Probleme aus der Welt.
Auch die lustigen Salafisten, die den (selbst übersetzten und offenbar verfremdeten Koran) verteilen haben diese radikalen Ansichten, wie Steinigung von Apostaten und Ehebrechern, wie der Führer der Buchverteiler neulich in einem Interview geäußert hast.
Deiner Meinung nach also unislamisch, und eigentlich müsstest Du daher, deinen eigenen Äußerungen nach, heftigst dagegen sein :)

Aber der Feind Deines Feindes ist Dein Freund, wie es den Anschein hat.


Anzeige

melden