Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:58
Nur gut, das dieser kleine, minmalisten Schnatzbart träger, sine Schriftliche endgleisug,

"Mein Kampf" genannt hat.
Und nicht "Meine heilige Schrift".

Und ja, es gibt Schriften die sollte man nicht wahllos an leichtgläubige Pasanten verteilen.

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 00:59
@individualist
Ist das Dein Ernst? Oder machst Du nur einen dummen Witz?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:02
@FrankD

Du raffst es nicht wa ?

Nehmen wir Saudi Arabien, dort herrscht ein Diktator.

Seit wann steht im Quran, dass Muslime sich von Diktatoren regieren lassen sollen ?
der Nachfolger des Propheten, wurde Demokratisch gewählt, und das hat der Prophet auch so gewollt, da er auch keinen Nachfolger ernannt hat.

Im Quran selber ist die Rede von der Bibel und das Muslime darin lesen sollen, dass darin Zeichen zu finden ist usw.., das bedeutet, dass der Quran es nicht nur erlaubt dass Bibel verteilt werden dürfen, sondern auch die Muslime dazu fordert in der Bibel nachzulesen!

Anonsten redest du eine ganze Menge undifferenzierten Schwachsinn!

Du nennst, von unislamischen Diktatoren geführte Länder als "Islamisch".

Das wäre so wie wenn ich mir einen Deutschen Kinder Schänder rauspicke und behaupte alle Deutschen seien Kinderschänder.

Mit dir lohnt es sich nicht zu diskutieren, denn du hast weder Ahnung vom Islam/Quran, noch Ahnung von DIFFERENZIERUNG.


Eine Sachlich, Differenzierte Diskussion kann man deshalb mit dir vergessen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:07
@FrankD
Nein ist kein Witz, wenn du unbedingt die Bibel in islamische Länder verteilen willst dann tu das, wobei "islamische Länder" ziemlich pauschal und oberflächlich ausgedrückt ist. Ich kann dir versichern dass in Tunis, Istanbul, Eskisehir oder Baku nichts mit dir passieren wird. Diese Missionare die ermordet werden gehen meist auch in die Gebiete wo es allgemein nicht sicher ist. Ich sage da wer selber und andere in Gefahr begibt weil er unbedingt die frohe Botschaft überbringen möchte ist selber schuld. Missionare in Birma und Kambodscha sterben dort ebenfalls.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:08
@nurunalanur

Die Aussage ist ja dass alle fragwürdigen Taten die sich auf den Koran berufen stehts als "unislamisch" verbucht werden, und man es sich deshalb sehr einfach machen kann, da du das Problem per Definition vom kulturellen Hintergrund abschirmst, ich bilde mir darüber kein Urteil, aber es ist schon sehr trivial etwaige Diskussion so zu ersticken.

Dein Vergleich hinkt übrigens.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:09
@nurunalanur
Sorry, aber wenn ich mich nicht irre steht Demokratie im kompletten Gegensatz zur angestrebten göttlichen Regierungsform im Islam. Viele islamische Geisltiche lehnen deswegen auch die vom Menschen geschaffene Regierungsform ab. Kannst Du irgendwie belegen, dass der Prophet für eine demokratische Regierungsform war? Damit könntest Du die politische Welt revolutionieren...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:14
@individualist
Selbst in Ägypten, das noch kein islamisches Land ist (also mit dem Islam als Staatsreligion) sind schon Leute die Bibeln verteilt haben eingeknastet worden, und Christen sind dort immer steigender Verfolgung ausgesetzt. Eine Freundin von mir, Ägypterin, Katholikin, wandert deswegen im Mai nach Italien aus, nach 40 Jahren.
Das droht hier keinem Salafisten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:15
@jimmycanuck

Keiner bestreitet doch dass es schlimme Taten gibt (und ich als Muslim kritsiere diese Taten und Diktatoren), aber diese TATEN sind UNISLAMISCH und haben mit dem Islam nichts zu tun, der Islam ist z.b. gegen Ehrenmord und Zwangsheirat, im Quran selber steht drinne, dass man in der Bibel lesen soll, usw.. und nirgedswo ist von ein Verbot, die rede, das haben sich kranke Hirne so ausgedacht.

Und nur weil ein Spinner behauptet es eine UNSILAMISCHE Tat sei Islamisch, wird diese Tat dadurch nicht automatisch Islamischer! Und nur weil einer der isch Moslem nennt eine Unsiamische Tat begeht wird diese Tat doch dadruch nicht automatisch Islamischer!! egal wie oft derjenige deise Tat begeht.


Man darf doch mal wohl UNISLAMISCHE Taten auch als Unislmische Taten klar stellen und bezeichnen oder ?

Sollen wir jetzt nicht mal die Wahrheit sagen dürfen ? Und zu schauen wie der Islam/Quran für eindeutig Unislamische Taten verantwortlich gemacht wird ??

Wie würdest du es denn finden wenn man wie @FrankD undifferenziert pauschalisierend eine Menge Unsinn und Mist behaupten würde, was der Wahrheit nicht stimmt ?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:17
@FrankD
Ägypten ist kein islamisches Land? An was glauben die denn an die Pharaonen? Außerdem herrschen in Ägypten Unruhen dort würde ich nicht mal Urlaub machen. Die Lage dort ist allgemein gefährlich.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:22
@individualist
In Ägypten ist der Islam noch keine Staatsreligion, daher ist es kein islamisches Land. Ägypten war ja lange sozialistisch, erst in den letzten Jahren gibts den Ruck hin zum Islam, und wenn die Moslembrüder ab Sommer auch den Präsidenten stellen, sieht es ganz übel aus.

Die Pharaonen lebten lange, lange vor Mohammed, die hatten einen sogenannten Pan-Theismus mit vielen Göttern, die sich in der Natur manifestierten. Die Hauptgötter waren Re (Sonne), Atum (Schöpfergott), Amun (dito), Osiris (für die Wiedergeburt), Horus (Kämpfer gegen Feinde), Isis (Frau des Osiris, Mutter des Horus) und viele, viele mehr.

Ne Freundin von mir ist Ägyptologin, die ist da 4 Monate im Jahr auf ihrer Ausgrabung, die kriegt die Radikalisierung im Moment schon mit.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:26
@jimmycanuck

Wenn man sich die reden von so Typen wie @FrankD anschaut, dann fallen manche Regeln immer wiede auf:

1. Sie kennen den Islam angäblich besser als alle andere Muslime.

2. Egal welche Tat es auch ist und wie schlimm sie ist, sie hat Islamisch zu sein, auch wenn es nicht im Quran drinne steht oder gar offensichtlich abgelehnt wird.

3. Sagt man als Muslim die Wahrheit, dass diese und Jene Taten/Forderung nichts mit dem Islam zu tun hat und der Quran es ablehnt, dann betreibt man angäblich Taqqiya, selbst wenn man es aus dem Quran belegen kann.

4. Überall soll differenziert werden, außer Beim Thema Islam und Muslim.

5. Alle Diktatoren sind angäblich Islamische Herrscher.

6. In Islamischen Länder herrscht angäblich immer der Islam. (auch wenn dort nicht Muslmische und islamische Thryannen und Diktatoren herrschen)

7. Hauptsache wir geben unser bestes, um den Islam so darzustellen wie er nicht ist.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:28
@FrankD
Klar hat Ägypten den Islam als Staatsreligion, da bist du falsch informiert. Selbst wenn die Moslembrüder an die Macht kommen wird sich da wenig ändern. So toll war Mubarak nicht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Pharaonen lebten lange, lange vor Mohammed, die hatten einen sogenannten Pan-Theismus mit vielen Göttern, die sich in der Natur manifestierten. Die Hauptgötter waren Re (Sonne), Atum (Schöpfergott), Amun (dito), Osiris (für die Wiedergeburt), Horus (Kämpfer gegen Feinde), Isis (Frau des Osiris, Mutter des Horus) und viele, viele mehr.
Und sie haben ihr Volk verhungern lassen, während die sich die Bäuche voll geschlagen hatten. Ist so wie Nordkorea heute.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:29
@nurunalanur
^_^ genau :D Wenn nur alle so "differenziert" wären wie Du :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:34
@individualist
Nö, Ägypten war lange ein säkuläres Land. Mubarak wollte den Islam als Staatsreligion einführen, aber er ist damit glaube ich gescheitert.

Und zum alten Ägypten bist Du, sorry, ziemlich fehlinformiert. In keinem Land der Antike ging es der Bevölkerung so gut wie im pharaonischen Ägypten, das erste Land der Geschichte mit einem Sozialsystem wo die Pharaonen Vorratshaltung für eventuelle Notfälle wie unvorhergesehene Ernteausfälle betrieben. Bezeugt bereits unter Pharao Djoser um 2600 v. Chr., wo er eine 7 jährige Dürreperiode in Südägypten durch Versorgung aus seinen nördlichen Ländereien auffangen konnte und daher von seiner Bevölkerung zum Gott erhoben wurde...


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In Ägypten ist der Islam noch keine Staatsreligion, daher ist es kein islamisches Land.
....

Ägypten ist der Verfassung nach ein islamischer Staat, und der Islam ist Staatsreligion.

Wikipedia: Ägypten


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:36
@jene die das betrifft:, würde man euch so behandeln wie ihr den Islam behandelt, dann würde es einen riesen Aufschrei geben und man wäre nach wenigen Posts sehr wahrscheinlich der Account gesperrt, wegen Störung des Forenklimas oder Trollens.

Stellt euch vor, man differenziere nicht, man pauschlaisert, und behauptet eine Menge Mist, ich mein wirklichen Mist, und wenn jemand dann kommt und eine drauf aufmerksam Macht, dass man wikrlich Mist labert und man dann anfängt zu relativieren und dass man angäblich Recht habe.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:36
@sincerely
Oh, dann ist das doch durchgekommen. Vor ein paar Jahren war es noch nicht so.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:39
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und zum alten Ägypten bist Du, sorry, ziemlich fehlinformiert. In keinem Land der Antike ging es der Bevölkerung so gut wie im pharaonischen Ägypten
Jau deswegen hat man auch die ganzen Sklaven und Diener mit dem Pharao zusammen lebendig beerdigt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das erste Land der Geschichte mit einem Sozialsystem wo die Pharaonen Vorratshaltung für eventuelle Notfälle wie unvorhergesehene Ernteausfälle betrieben.
Das war Mesopotamien nicht Ägypten.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:42
@individualist
In Ägypten gabs keine Sklaverei :) Sorry, ich kenne mich glaube ich im alten Ägypten ETWAS besser aus als Du. Und nein, in Mesopotamien gabs kein entsprechendes Sozialsystem - und auch keinen Pharao Djoser, dem deswegen auf Sehel (Insel bei Assuan) eine Stele gestiftet wurde - die passenderweise "Hungersnot-Stele" genannt wird.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

17.04.2012 um 01:48
@FrankD
Natürlich gab es da Sklaverei, diese Fehlinformation geistert schon länger durch die Bühne, nur waren die Arbeiter die die Pyramiden gebaut haben keine Sklaven. Und das du meinst alles besser zu wissen ist ja echt schnuckelich. In Mesopothamien gab es das erste Sozialsystem, den ersten Ackerbau, das erste Bier, die erste Schrift und auch die erste Philosophien und Lyrik.


Anzeige

melden