Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Koran, Rechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:21
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Alter das geht zu weit. War ja klar das niemand das löschst. Aha der Koran ist für dich also Klo Papier? Wie dumm kann man nur sein pff
Was findest du daran so schlimm? Was für manche heilig ist, ist für andere eben ein riesiger Haufen Bullshit.

Anzeige
melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:27
Keine Ahnung ich meine wenn ich eine Bibel geschenkt bekommen hätte obwohl ich Muslim bin würde ich es nicht als Klopapier benutzen sondern es respektieren und entweder behalten oder an jemanden weiter geben.. Das würde so jeder gute Muslim machen und von guten Muslimen gibt es mehr als die schlechten.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:35
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Keine Ahnung ich meine wenn ich eine Bibel geschenkt bekommen hätte obwohl ich Muslim bin
Die Bibel ist doch auch für Muslime eine heilige schrift wenn auch verfälscht...
es ist also keineswegs das gleiche wie der Koran für nicht-muslime

Nimm lieber mal an dass es ein buch über die 100 wichtigesten Hauptgottheiten des Hinduismus wäre...
Also ein buch in dem jedes einzelne Wort für dich Beigesellung und irreführung usw wäre...

Was machst du dann damit?
Respektierst du das? Gibst du es weiter?

Ach ja... niemand benutzt Buchseiten wirklich als Klopaier. Buchseiten eignen sich nicht dafür und Klopaier ist spottbillig.

Und es ist in Deutschland Illegal Klopapier mit Koranversen zu bedrucken...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:38
@JPhys2

Was heißt denn irreführend? Sorry aber heißt es vielleicht das wenn ich das Buch lese mich in diese Religion konvertiere? Wenn nicht würde ich es behalten oder weiter geben aber nicht respektlos behandeln.


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:43
@PayDay44
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb:Was heißt denn irreführend?
Das ist slang von muslimischen extremisten.

Wenn du nicht weiss das das heissen soll werte ich das mal als gutes Zeichen....
Zitat von PayDay44PayDay44 schrieb: Sorry aber heißt es vielleicht das wenn ich das Buch lese mich in diese Religion konvertiere?
Wenn du das Buch liest UND den Inhalt glaubst konvertierst du zu der Religion.
wenn jemand der Koran liest konvertiert man ja auch nicht automatisch zum Islam sondern nur wenn er glaubt was er liest.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:45
@JPhys2

Okay danke :)


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 13:49
@JPhys2
ich kann mir eh nicht vorstellen wie mam durch das lesen eines buches gläubig werden soll.... nur weil ich das neue buch von hohlbein lese glaube ich ja auch nicht das das real ist.


2x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 14:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ich kann mir eh nicht vorstellen wie mam durch das lesen eines buches gläubig werden soll.
Meine tendetielle Vermutung ist dass diese Form von Mission sich eigentlich mehr an andere Muslime richtet als an NIcht Muslime.
Also "seht her wieviel wir für den Islam tun" kommt und macht mit...

Die Effektivität der eigentlichen Aktion Andersgläubige zu überzeugen dürfte denkbar gering sein.
Zumal das Sellingfeature des Koran wohl die Lyrik zu sein scheint so dass
eine Übersetzung tendetiell wenig überzeugend ist...


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 14:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nur weil ich das neue buch von hohlbein lese glaube ich ja auch nicht das das real ist.
"hust" Erich von Däniken "hust" Mystery Bereich "hust"


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 14:45
@kickeric
auweh... wen die koranverteilaktion solche leute anuieht dan treht ich sofort aus dem islam wieder aus :D plötzlich fängt dan pierrre vogel an ufos mit dschinns in verbindung zu setzen und gründet die islamische ufologie..


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 15:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:auweh... wen die koranverteilaktion solche leute anuieht dan treht ich sofort aus dem islam wieder aus :D
Keine Angst, die sind damit beschäftigt zu beweisen das wir von prähistorischen Astronauten abstammen. Da bleibt keine Zeit für andere Sachen ^^


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 15:23
solange ich das teil nicht annehmen muss ist mir das ziemlich latte :Y:


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 18:13
Das ist im Grunde nur ein perfider Trick um euch Unglaeubigen in die Hoelle zu bugsieren, denn wer den Koran hat und dann nicht glaubt der hat echte Problems nach hintenraus. ;) Aber psccccht.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 18:19
@Puschelhasi
Das haben schon alle denen vom Islam erzählt wurde. Sogesehen währe es am barmherzigsten niemanden etwas vom Islam zu erzählen da somit durch die taten der Menschen entschieden würde wer in den Himmel kommt.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 18:38
In Bochum haben diese salafistischen Rattenfänger es sogar ganz pefide gemacht
Salafisten haben in diesem Sommer in Bochum gezielt Kinder angesprochen
, um sie für ihre Richtung des Islam zu begeistern. Einige Jungen seien sogar mit Bonbons regelrecht geködert worden. Andere Kinder seien von Salafisten
in eine Moschee gebracht und danach wieder nach Hause gefahren worden. Wie die WAZ jetzt erfuhr, geschah dies vor allem in der Hustadt und in der Nähe der Hufelandgrundschule.

Werbeaktionen von Islamisten beunruhigen Bochumer Eltern | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/werbeaktionen-von-islamisten-beunruhigen-bochumer-eltern-id8702392.html#plx1038380245 (Archiv-Version vom 28.11.2013)
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/werbeaktionen-von-islamisten-beunruhigen-bochumer-eltern-id8702392.html (Archiv-Version vom 28.11.2013)


1x zitiertmelden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 18:54
@_Themis_

Haben sie die Kinder auch gegessen? :O


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 18:56
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:In Bochum haben diese salafistischen Rattenfänger es sogar ganz pefide gemacht
können die kinder aber froh sein das sie nicht von katholischen geistlichen dahin gelockt wurden, sonst bräuchten sie popokissen


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 19:00
@25h.nox
@Puschelhasi

Vor allem können sie froh sein dass ich dort nicht wohne. Egal ob salafistische Kranke oder NPD gestörte, ich wäre gegen beide vorgegangen.


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 19:17
@_Themis_

Ist es dir sehr unangenehm dass Verrückte bei der NPD sind?


melden

Kostenlose Koranverteilung - In Ordnung oder nicht?

26.11.2013 um 19:20
@neonbible
ich meine, sie verteilen den Koran, was soll da passieren? Leute, die sich durch den Koran dem Terror zuwenden wollen, tun das auch ohne vorher dieses Buch zu kriegen.
Ich find s nicht schlimm.


Anzeige

melden