Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:19
@facehugga

Heißt du kannst keine Partei gründen weil du dann Parteispenden bräuchtest und du damit automatisch korrupt bist?

Klingt nicht gerade überzeugend.

Anzeige
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:19
@facehugga
dan mach mal ne schoene liste uns wwn ich heute zeit finde arbeite ich sie ab. am besten kurz und buendig ala
1.grund
2.grund

und eine direkte demokratie wuerde was aendern auser gar nichts?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:21
@Larry08
ist doch normal fuer meckerer. alles ist scheisse aber sie wollen nichts aendern weil sie sonst nocht meckern koennen.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:27
@interrobang

das einzige was zu erwarten war ist eingetroffen: eine kurze inhaltslose Attacke gegen die Person mit viel heisser Luft rundum und am Ende kommen nur noch Forderungen weil man aufgrund akuter Selbstüberschätzung nichts mehr zum Thema beitragen kann.

Und nochmal ein versuchter Angriff ...
Von Dir habe ich noch nie irgendetwas topicbezogenes konstruktives gelesen, schade eigentlich.
Du zielst nur auf Leute ab, nicht auf das Thema.


@Larry08
Die aufgeführten Probleme sind zusammenhängend.
Das Gründen einer Partei bewegt und verändert rein gar nichts.

Glaubst Du etwa eine politische Partei könne die genannten Probleme beseitigen? Selbst mit 50,1% Zustimmung in der Weltbevölkerung ist dies nicht möglich. Weil die Probleme tief in unserem System verwurzelt sind.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:30
@facehugga
ich hab dir ein angebot gemacht. schluessel deine probleme ordentlich auf und ich behandle sie.

der fehler ist nicht im system da es kein einheitliches system gibt.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:33
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die aufgeführten Probleme sind zusammenhängend.
Das Gründen einer Partei bewegt und verändert rein gar nichts.

Glaubst Du etwa eine politische Partei könne die genannten Probleme beseitigen? Selbst mit 50,1% Zustimmung in der Weltbevölkerung ist dies nicht möglich. Weil die Probleme tief in unserem System verwurzelt sind.
Auch so verstehe, das ganze läuft wieder auf so eine "Revolution" raus.

Du führst sie an?


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:33
@interrobang

Zitat:
Mein Beitrag war das es für diese Probleme Lösungen gibt bzw das an diesen gearbeitet wird bzw diese Probleme keine sind.

und Zitat:
Jo mach ich dan wen ich Zeit habe und du mir die Frage beantwortest.


Die Fragen sind beantwortet und jetzt möchten wir gerne mal etwas konstruktives von Dir lesen.
Ausweichmanöver beherrschst Du ausgezeichnet das ist nichts neues.

Also nicht fordern - liefern!


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:34
@Larry08

Das Ganze läuft - sofern status Quo beibehalten wird - auf unseren Untergang raus.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:38
@facehugga
dan nenn mir die einzelnen punkte.
das ist reine panikmache. was willst du auserdem machen? alle meinungen zu deiner nwo die nicht konform gehen verbieten?
es gibt kein einheitliches system und das wird es auch nicht geben.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:40
@interrobang
Du forderst schon wieder ohne etwas stichhaltiges zu liefern.

Bring die versprochenen Antworten und Lösungen dann geht unsere Diskussion weiter.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:44
@facehugga
och junge. was glaubst du warum ich will das du deine probleme uebersichtlich aufschreibst?


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 13:55
@facehugga , warum diese Diskussion

( derzeit hauptsächlich mit @interrobang und @Larry08 )

so nicht-läuft, wie sie läuft, findest Du hier:

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt


Und:
Tatsächlich hängt Alles mit Allem zusammen.

Auch und gerade Geld und Demokratie (oder das, was man unter Demokratie missversteht)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:00
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das Ganze läuft - sofern status Quo beibehalten wird - auf unseren Untergang raus.
Wenn sich keiner der meint das wir auf den Untergang zugehen aufrafft was dagegen zu tun, dann ist es halt so.

@eckhart

Das ist doch Unsinn eckhart, es hat sicherlich keiner was dagegen wenn jemand darüber nachdenkt wie man die Welt gerechter gestaltet, nur diese Diskussionen haben wir doch gefühlt schon tausendmal gehabt.

Wenn man davon überzeugt ist das es so nicht weitergehen kann, dann sollte man was MACHEN und nicht schon wieder drüber sprechen.


1x zitiertmelden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:06
@eckhart
Nur mir geht es nichtmal primär um die Gerechtigkeit - die ergibt sich mit einer entsprechenden Veränderung der Denkweise sowie des Systems.

Was wirklich tragisch ist: es betrifft und trifft jeden - aber man ist zu faul über Dinge nachzudenken, zu faul sich mit Dingen auseinanderzusetzen, zu faul die grundlegenden Sachen in Frage zu stellen.


Narzismus und Egoismus ist stärker als der Selbsterhaltungstrieb, das beweisen Aussagen wie diejenige von Larry08:
"Wenn sich keiner der meint das wir auf den Untergang zugehen aufrafft was dagegen zu tun, dann ist es halt so."
@Larry08 das soll nicht als persönlicher Angriff zu werten sein, aber es verdeutlicht die allgmeine Ignorranz gegenüber solchen Themen.


Niemand möchte aus seiner "heilen" Welt gerissen werden. Solange die Kreditkarte noch Geld und Warenkauf ermöglicht und man die neuste iPhoneversion hat ist alles wurscht.


Die Überheblichkeit und der Grössenwahn ist im übrigen oftmals das vorletzte Kapitel eines Imperiums oder einer Zivilisation - das letzte Kapitel heisst immer gleich: "der Untergang"


3x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn man davon überzeugt ist das es so nicht weitergehen kann, dann sollte man was MACHEN und nicht schon wieder drüber sprechen.
Und Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass man jemanden "etwas" über Demos hinausgehende
"machen" lässt ?
Das bestehende System ist dagegen besser gerüstet, als gegen seine eigene Unzulänglichkeit.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:08
Zuerst müsste die Erkenntnis und das Eingeständnis der Leute kommen das wir grundsätzlich auf dem falschen Weg sind.

Bevor dies nicht geschieht lassen sich keine Weichen stellen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:08
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Nur mir geht es nichtmal primär um die Gerechtigkeit
Mir auch nicht !
Ich habe es lediglich damit zusammengefasst.
Es geht um unendlich Vieles inzwischen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:10
@eckhart
@facehugga
und welches globale system meint ihr?


1x zitiertmelden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:10
Man könnte es anders formulieren:

Wenn eine Person die Steuern für seine Nachkommen und die Generation danach begleichen müsste, wenn er für seine Nachkommen und die Generation danach Nahrung bereitstellen müsste,
wenn er für seine Nachkommen und die Generation danach Energie und Rohstoffe bereitstellen müsste, DANN
aber auch nur DANN wäre er vermutlich bereit Dinge einzusehen und zu akzeptieren.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 14:11
Da ich nicht länger als 24 Stunden Plane oder Erwartungen habe warte ich jetzt auf ein Spätes Mittagessen.. :P:


Anzeige

melden