Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 12:44
@wrentzsch
So ist es!
Und die Liste ließe sich beliebig erweitern.
Großen Vermögen stehen immer entsprechend große Schulden gegenüber. (Einfachste Mathematik)
Statt nun die großen Schulden unter Zuhilfenahme der großen Vermögen zu begleichen,
hat man die großen Vermögen vor der Allgemeinheit in Sicherheit gebracht,
und will nun von der Allgemeinheit verlangen,
dass sie gefälligst auf irgend eine Weise, durch Fleiß, "Sparsamkeit" oder "Gürtel enger schnallen" diese Schulden begleicht.

Die Schulden sollen also beglichen werden, ohne dass die ihnen gegenüberstehenden Vermögen angetastet werden. (Verstoss gegen die einfachsten Regeln der Mathematik).
Das würde nicht einmal gehen, wenn es keinen Zins gäbe.
Nun gibt es aber den Zins.
Und Finanzmärkte fordern genau von denen die höchste Rendite, die am meisten verschuldet sind.
Fazit:
Die Schulden sollen auf keinen Fall beglichen werden,
denn nur auf diese Weise lässt sich die Knechtschaft aufrechterhalten.


Wie lange noch ?
Unendlich ganz sicher nicht!

Anzeige
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 14:24
Jetzt scheint eine Auswahl getroffen zu werden, wer unter den Vermögenden schlau genug ist sein Geld zu behalten.
Mit Immobilien ist dein Geld sicher angelegt und daran verdienen nur die Berater, wenn die Käufer der Immobilien und Mieter kein Geld haben.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 14:46
Wer will für das Haus leben und arbeiten?
Dies habe ich mir als Lebenssinn nicht gewünscht!


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 15:31
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wer will für das Haus leben und arbeiten? Dies habe ich mir als Lebenssinn nicht gewünscht!
Auch Immobilien sind nicht vor staatlichem Zugriff sicher, Stichwort "Zwangshypothek"!
Betroffen werden davor aber nur Privatbesitzer sein, also wiederum jene, die nicht verantwortlich sind für die Misere, in der wir uns jetzt befinden!


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 19:01
So hab mir jetzt ein paar Seiten durchgelesen..
Ich muss sagen, dass @facehugga mit seinen Äußerung teilweise, wenn nicht sogar mehr, im Recht ist.
Wenn man sich die Ereignisse einfach anschaut, und hinterfragt bzw. daraus Schlüsse zieht warum diese passieren, aus welchem grund sie passieren und wo sie hinführen sollen wie facehugga shcon beschrieben hat, kommt man ins grübeln.
Bestes Beispiel: Das USA den Krieg gegen den "Terror" propagiert hat, da man diesen aufjedenfall bekämpfen müsse und dass dies das schlimmste auf den Planeten ist, nur um die Rechte des einzelnen abzuschaffen ist, für mich jedenfalls, nichts neues. 9/11 Entweder von den Staaten selber insziniert oder in kooperativer Arbeit mit den "Terroristen". Somit wurde der Krieg gegen den Terror angezettelt, der unbedingt wichtig für die Weltbevölkerung und deren Sicherheit ist (Doch dass wir dafür so viele Rechte aberkannt kriegen, interessiert keinen!)
Aus welchem Grund terrorisieren denn die Terroristen? Woher die Einnahmen um diesen Terror zu finanzieren? Ist es einfach nur langweile nahöstlicher Bewohner? Überlegt doch mal..
JFK warnte vor dieser NWO und zahlte damit mit seinem Leben. Rockefeller ist auch nicht ganz ohne...
Foodindustrie aka MCD und Coke Regieren und bestimmen diese Industrie ganz nach ihren belieben.

Das Zinssystem ist zudem ein diabolisches System. Informiert euch über die Weltwirtschaft und woher das Geld kommt und wie es funktioniert, bevor ihr die Aussagen von facehugga kritisiert! Jeder einzelne Bürger auf diesem Planeten soll versuchen sein Hab und Gut aus den Banken zu ziehen. Spätestns dann werden wir merken, dass unsere Wirtschaft auf irreale Zahlen beruht und dass wir von vorne bis hinten Verarscht wurden, weil so viel Geld garnicht existiert. Und wenn jetzt Kritiker kommen mit "Ja, aber so funktioniert das Sytsem nunmal, sonst würde zu viel Geld im Umlauf sein"
NEIN! Das Kapital und deren Wachstum des "Großen" beruht auf die Zinsen, die ihr von seinen Anleihen an den kleinen Bürger bezieht, die es garnicht geben kann!
VIDEO TIPP: Gib mir die Welt plus 5%. Nach 45 Min habt ihr dann vll schon eine Erleuchtung....

Und dass der Threaderöffner alle Aspekte angesprochen hat - Geld, Politik, Nahrung, .. - liegt daran, dass leider alles in gewisser Weise zusammenhängt. Natürlich kann man nicht sagen dass es ein vollkommen geschlossenes System gibt, bei dem nur eine Person auf der Spitze des Berges sitzt. Jedoch muss man sagen, dass sich die immer schlechteren Verhältnisse im gesammten Planeten, Wirstchaftskrise, Ernergiekrise und Hungersnot eine immer größere Kooperation mit anderen Großmächten voraussetzt. Was am ende ein gewlatiges Monopol herbeiführen wird, dass evtl. vll nur von einer Firma gelenkt wird...
Mich schauderts schon!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

01.07.2012 um 20:37
@softmicro
Jedoch muss man sagen, dass sich die immer schlechteren Verhältnisse im gesammten Planeten, Wirstchaftskrise, Energiekrise und Hungersnot...
Für diese Behauptung fällt mir nur das Wort "Unsinn" ein.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

02.07.2012 um 00:24
@softmicro
Dein Videotipp ist antisemitischer Müll,in diesem Falle wurde der Müll von Scientologen finanziert,namentlich Michael Müll...ähh Michael Hinz oder auch Kent,welcher die kentdepesche betreibt
Und Kapitalisten haben nunmal Maximalprofit,Marktmacht und Monopolisierung im Blickfeld...ist das alles was du an Kapitalismuskritik zusammenschludern kannst??Die Zinsen,die Zinsen...


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

02.07.2012 um 02:19
@Hansi

Warum Unsinn? Unsere Vorräte beziehen wir nunmal aus diesem Planeten. Und diese neigen sich langsam dem ende, was nicht erneuerbarer Energie angeht. Eine Wirtschaftskrise erleben wir seit der Weltgeschichte immer wieder im Zyklus und die Hungersnot in manchen Regionen ist nichts neues und wird auch nicht besser.

@Warhead
Was spricht denn gegen diese Theorie? Nur weil du im Internet zu diesem Video "antisemitischen Verschwörungs-Film" herausfiltern konntest, willst du dies nun auch so darstellen? Kann dir sogar die Seite nennen, indem du deine Informationen kopiert hast alias Michael Hinz.. ähh ich mein Kent. :)
Wenn du dich doch sogut auskennst, dann nenn mir doch die Vorgehensweise der Kapitalisten.

Wenn wir uns die Rolle des Zinses aus der Sicht der Geldanleger betrachten, so erkennen wir einen exponentiellen Anstieg des eigenen Kapitals. Werden die jährlichen Zinserträge die ich zB für mein 1 Mio. Bankkonto nicht für Konsumausgaben verwendet, sondern dies auf mein angelegtes Geldvermögen draufpacke, dann ergibt sich gemäß der Zinsformel ein Wachstum meines Vermögens, was sich von Jahr zu Jahr immer weiter beschleunigt. Wo aber kommt denn dieser Wachstum her, worin ist die Grundlage? Letztendlich muss es doch irgendwo an einer anderen Stelle in der Produktion von Gütern und Dienstleistungen erwirtschaftet werden. So weit?
Die angelegten Gelder wandern dann zB als Kredite an Unternehmen, die damit investieren. Jedoch nehmen diese Unternehmen sich ein Kredit mit Zinsen auf, die sie dann zurückzahlen.

Dein Kapital von einer Million Euro, vermehrt sich also durch die Schulden anderer. Der eigene exponentielle Wachstum steht im übrigen ein entsprechendes exponentielles Wachstum der Schulden gegenüber. Wenn das kein diabolischer Teufelskreis ist, belehre mich eines besseren bitte!


melden
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

02.07.2012 um 18:31
@Warhead

Was blabla? Du suchst jediglich im Internet nach Kritiken und anderen Meinungen über die Kapitalistenvorgehensweise und hast im Enedeffekt nicht im geringsten deine eigene Meinung bzw dein eigenes Verständnis dazu.
Würde mich nur interessieren welche FH und welches Fach hier repräsentiert wird... mehr nicht....
Dein "kleiner Crashkurs" kursiert seit 2009 on the WWW, ist nicht allzu poppulär und stellt die DAMALIGE gegenwärtige Krise da. Es als linksliberalen Müll darzustellen wage ich allerdings nicht wie du es machst, vielmehr versucht dieser Junge Herr uns die Marxistische Ansichtsweise zu erläutern, die er selber irgendwo geerntet hat. Ob diese den wahrheitsgemäßen Geheimnissen der Kapitalisten enstpricht steht nach wie vor in Frage.
Falls das zu deinen Basics gehört, rate ich dir den Verlauf zu löschen und vll n anderes Tutorial im Internet zu suchen, wie du´s gewohnt bist. :)

/e: Und nichts ist in der heutigen Welt sehr wohl etwas. Stichpunkt Kredit.
Kredite werden vergeben die es nicht gibt. Die Tilgung plus der Zinssatz ist der Wachstum des Kapitals, was Marx hier versuucht zu erklären im groben.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

02.07.2012 um 19:04
@softmicro
Die damalige gegenwärtige Krise ist auch die jetzige Krise,die Krise nennt man Kapitalismus,auf diesen Nenner lässt es sich bringen,der Kapitalismus reproduziert Krisen die er benötigt um neue Märkte und neue Bedürfnisse zu erschliessen.
Das Fach heisst Ökonomie,teilweise auch Wirtschaftswissenschaften,das das Kapital dank der langanhaltenden Diffamierungskampagnen nicht sonderlich populär ist versteht sich von selbst,aber das ändert ja nichts am Faktenreichtum

http://www.das-kapital-lesen.de/?p=119

http://www.das-kapital-lesen.de/?page_id=9

http://wbk.in-berlin.de/wp_nuss/das-kapital-lesen/ (Archiv-Version vom 19.12.2011)


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

04.07.2013 um 06:34
@Warhead: Bravo - frag mich nur wie soll die Alternative aussehen?!

Kommunismus?! Das hat auch in der Sowjetunion nicht so richtig funktioniert?! (Ich denke so ziemlich nirgends auf der Welt - außer die Teilnehmer hatten sich freiwillig in das System begeben - wie z.B. in den israelischen Kibbuzen, & selbst die wurden ja deshalb von der (damaligen) Sowjetunion vehement bekämpft!

:-)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

05.07.2013 um 00:12
@Werwie
Da gabs keinen Kommunismus,da gabs nichtmal Sozialismus,der Fünfjahresplan wurde von Rathenau entwickelt,und der war ein Erzkapitalist


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

05.07.2013 um 06:53
@Warhead: Das war ein WITZ - (= es darf gelacht werden!) ha ha ha!!!


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

05.07.2013 um 18:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 02.07.2012:Die damalige gegenwärtige Krise ist auch die jetzige Krise,die Krise nennt man Kapitalismus,auf diesen Nenner lässt es sich bringen,der Kapitalismus reproduziert Krisen die er benötigt um neue Märkte und neue Bedürfnisse zu erschliessen.
Das Fach heisst Ökonomie,teilweise auch Wirtschaftswissenschaften,das das Kapital dank der langanhaltenden Diffamierungskampagnen nicht sonderlich populär ist versteht sich von selbst,aber das ändert ja nichts am Faktenreichtum
Gääähn. Es wird durch wiederholen nicht richtiger.

Zumal wir hier wieder mal das Pseudonym Kapitalismus benutzen. Ein recht schwammiger Begriff um die doch recht unterschiedlichen Wirtschaftsformen zu vereinheitlichen bzw von der Planwirtschaft abzugrenzen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da gabs keinen Kommunismus,da gabs nichtmal Sozialismus,der Fünfjahresplan wurde von Rathenau entwickelt,und der war ein Erzkapitalist
Na dann hau raus.

Btw ist die lezte Krise eben jenen zu verdanken die nicht Wirtschaftlich denken können. Den Staaten. Ist für die auch recht leicht, weil die können Geld per Gesetz einnehmen, und haben ein recht hohes Kreditvolumen.

was beim Thema Zinsen gerne vergessen wird (Die wenigesnt Großvermögen entstanden durch Festgeldzins) ist das dem auch die Inflation gegenüberssteht.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

06.07.2013 um 03:42
@Fedaykin

"Btw ist die lezte Krise eben jenen zu verdanken die nicht Wirtschaftlich denken können. Den Staaten. Ist für die auch recht leicht, weil die können Geld per Gesetz einnehmen, und haben ein recht hohes Kreditvolumen."

Die Staaten sind also Schuld daran, dass Finanzheinis mit Credit Default Swaps finanzielle Massenvernichtungsmittel entwickeln und die auch einsetzen? Ja, stimmt.
Vielleicht wäre es besser gewesen keine Banken staatlicherseits mit Steuergeldern und durch die Erhöhung der Neuverschuldung zu retten. Das hätte vielleicht eine Wirtschaftskrise ausgelöst. Das Problem dabei ist lediglich, dass es mit Sicherheit wieder zu einer Bankenkrise kommen wird und der Knall dann nur noch größer wird. Wildgewordene Bänker im Zaum zu halten ist ungefähr so schwierig, wie einem jungen Lance Armstrong das Fahrradfahren zu verbieten.

"was beim Thema Zinsen gerne vergessen wird (Die wenigesnt Großvermögen entstanden durch Festgeldzins) ist das dem auch die Inflation gegenüberssteht. "

Ich fürchte Du das Recht. Momentan entstehen Großvermögen dadurch, dass die Zentralbanken Geld drucken um "die Märkte" zu befeuern und dann die Aktienkurse steigen, was dann folgenden Effekt hat:

Youtube: What Wasn't Said in "Wealth Inequality In America"
What Wasn't Said in "Wealth Inequality In America"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Langfristig sollte die Inflation allerdings nicht unterschätzt werden. Es gibt fast kein System, dass Menschen nicht ins Ungleichgewicht bringen können.


2x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

06.07.2013 um 18:30
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Die Staaten sind also Schuld daran, dass Finanzheinis mit Credit Default Swaps finanzielle Massenvernichtungsmittel entwickeln und die auch einsetzen? Ja, stimmt.
Wer sich Geld von anderen Leiht sollte sich gedanken machen das man es auch zurückzahlen muss. Macht man das nicht , gibt es keine Kredite mehr. Klugerweise sollte man den Kredit so einsetzen das man positive Rückflüsse rausholt. Wenn natürlich die Hälfte in Korruption und co versinkt, wird schwierig.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Vielleicht wäre es besser gewesen keine Banken staatlicherseits mit Steuergeldern und durch die Erhöhung der Neuverschuldung zu retten. Das hätte vielleicht eine Wirtschaftskrise ausgelöst. Das Problem dabei ist lediglich, dass es mit Sicherheit wieder zu einer Bankenkrise kommen wird und der Knall dann nur noch größer wird. Wildgewordene Bänker im Zaum zu halten ist ungefähr so schwierig, wie einem jungen Lance Armstrong das Fahrradfahren zu verbieten
.Möglich ist das schon, aber dafür bedarf es auf alle Fälle einen Europaweiten Konsens. Man sollte mal drauf Achten welche Länder scharf drauf sind die Schulden Europaweit zu Kollektivieren.

Btw wenn es mit Verbot nicht klappt, ja dann muss man halt die Kniescheibe rannehmen, um bei der Armstrong Analogie zu bleiben.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ich fürchte Du das Recht. Momentan entstehen Großvermögen dadurch, dass die Zentralbanken Geld drucken um "die Märkte" zu befeuern und dann die Aktienkurse steigen, was dann folgenden Effekt hat
Kann man Pauschal auch nicht sagen. Zumal ein Aktienvermögen erstmal ein unrealisiertes Vermögen ist. der Sekundärhandel ist aber eh nicht so interessant für die Unternehmen.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

06.07.2013 um 18:31
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Die Staaten sind also Schuld daran, dass Finanzheinis mit Credit Default Swaps finanzielle Massenvernichtungsmittel entwickeln und die auch einsetzen? Ja, stimmt.
Wer sich Geld von anderen Leiht sollte sich gedanken machen das man es auch zurückzahlen muss. Macht man das nicht , gibt es keine Kredite mehr. Klugerweise sollte man den Kredit so einsetzen das man positive Rückflüsse rausholt. Wenn natürlich die Hälfte in Korruption und co versinkt, wird schwierig.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Vielleicht wäre es besser gewesen keine Banken staatlicherseits mit Steuergeldern und durch die Erhöhung der Neuverschuldung zu retten. Das hätte vielleicht eine Wirtschaftskrise ausgelöst. Das Problem dabei ist lediglich, dass es mit Sicherheit wieder zu einer Bankenkrise kommen wird und der Knall dann nur noch größer wird. Wildgewordene Bänker im Zaum zu halten ist ungefähr so schwierig, wie einem jungen Lance Armstrong das Fahrradfahren zu verbieten
.Möglich ist das schon, aber dafür bedarf es auf alle Fälle einen Europaweiten Konsens. Man sollte mal drauf Achten welche Länder scharf drauf sind die Schulden Europaweit zu Kollektivieren.

Btw wenn es mit Verbot nicht klappt, ja dann muss man halt die Kniescheibe rannehmen, um bei der Armstrong Analogie zu bleiben.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ich fürchte Du das Recht. Momentan entstehen Großvermögen dadurch, dass die Zentralbanken Geld drucken um "die Märkte" zu befeuern und dann die Aktienkurse steigen, was dann folgenden Effekt hat
Kann man Pauschal auch nicht sagen. Zumal ein Aktienvermögen erstmal ein unrealisiertes Vermögen ist. der Sekundärhandel ist aber eh nicht so interessant für die Unternehmen.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

08.07.2013 um 22:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sich Geld von anderen Leiht sollte sich gedanken machen das man es auch zurückzahlen muss. Macht man das nicht , gibt es keine Kredite mehr. Klugerweise sollte man den Kredit so einsetzen das man positive Rückflüsse rausholt. Wenn natürlich die Hälfte in Korruption und co versinkt, wird schwierig.
Das kann man so stehenlassen...tu ich aber nicht,nicht wenn Staaten von Banken und Konzernen erpresstt und in Geiselhaftung genommen werden,nicht wenn Kapitalismus bedeutet die Gewinne zu privatisieren und die Verluste zu sozialisieren.Nicht wenn die grössten Waldbesitzer des Landes ihr Kapital im Ausland horten,dann sollen sie auch ihren Scheisswald da hinbringen,aber hurtigst,ihre Staatsbürgerschaft sollten sie dann auch schnellstens quittieren,stattdessen macht man solche Schweine noch zu Ministern.Denn wenn die besitzenden Eliten drohen das sie wegen Höherbesteuerung das Land verlassen so ist das längst geschehen...bei Niedrigsteuertarifen


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

11.10.2013 um 16:48
Bundesrat verabschiedet Energieeinsparverordnung
Neue Regeln für Häuslebauer


http://www.tagesschau.de/wirtschaft/hausbau102.html (Archiv-Version vom 14.10.2013)


Anzeige

melden