Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:02
@jojo72
Der Verlust des letzten Bisschen Demokratie - das ist Grund genug nicht der EU anzugehören.


@ihrunwissenden
Und wer sollte dann deiner Meinung nach die Spielleitung inne haben?

Anzeige
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:07
@facehugga


Namen haben sie nicht........was würde das auch bringen.........so wohl dir.........als auch der Welt ?!


Wenn eine Handvoll Logen wirklich die Spielleitung haben würden, dann würden sie wohl kaum sichtbar sein. Weißt du, was das bedeutet eine Welt zu manipulieren worauf 7 Milliarden leben...............dazu braucht man mehr Macht als nur Geld und Kontakte :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:08
@facehugga
Typisch Hugga, mal wieder nur seichte und lückenhafte Kapitalismuskritik deinerseits. In deinem ellenlangen Post tauchen Begriffe wie Mehrwert, Ressourcenverschwendung, sowie Gentrifizierung nicht auf.
Das übliche Blabla eines nimmersatten Kleinbürgers, der einfach nur aus egoistischen Gründen nen größeren Stück vom Kuchen des Kapitals ab haben will.

Unternehmen müssen ja nicht verstaatlicht werden, die Produktionsmittel sollten lediglich an die jeweiligen Belegschaften übergeben, sprich, sozialisiert werden. Das heißt im Grunde genommen, die Produktionsweise wird demokratisiert, die Geschäftsführer werden direkt vom Personal gewählt und bei Funktionsmissbrauch wieder abvotiert. Die Gewinne des nun kollektiv geführten Unternehmems, werden an alle Mitarbeiter gerecht verteilt bzw, aufgeteilt, ob sie nun Handwerker, Techniker oder Betriebswirte sein mögen, spielt diesbezüglich keine Rolle, da alle Mitarbeiter Anteile an den Produktionsmitteln haben und somit jeder am gemeinsamen Profit teilhat.
Natürlich müssten erstmal die jetzigen, privaten Eigentümer der Produktionsmittel enteignet werden, aber die Mehrheit könnte davon profitieren, es sei denn die Mehrheit steht auf Hierachie und Hackordnung
Also Konzerne, Anleger und Spekulanten so oder so


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:14
@facehugga
Und was hast du gegen Globalisierung (ohne Neoliberalismus)??
Stehst du etwa auf nationalistische und völkische Eigenbrödlerei?


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:27
@collectivist

Gehörst Du auch zu den Destruktoren hier? Viel konkretes ausser niveau- und haltlose persönliche Angriffe kann ich aus Deinem Beitrag nicht entnehmen.


PS: Von verstaatlichung war nie die Rede, aber das muss Dir irgendwo entgangen sein.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:41
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Aufgrund vorhandener Ressourcen ist aber eine Bevölkerungsreduktion anzustreben.
Und wie soll man das deiner Ansicht nach anstellen?? Da hilft nur eins, ne rigorose, globale 2 Kind Politik, klingt zwar für konservative, familienbewusste Menschen hart, aber solche Máßnahmen sind notwenig
Und natürlich Zugang zu Bildung auch in armen Teilen der Welt
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:PS: Von verstaatlichung war nie die Rede, aber das muss Dir irgendwo entgangen sein.
Igendeiner hier faselte was von Verstaatlichung


1x zitiertmelden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:49
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Igendeiner hier faselte was von Verstaatlichung
Und dann gibt's gleich einen 3-fach rundumschlag gegen alles was kreucht und fleucht?

Ich schrieb dass die privatisierung von Infrastrukturrelevanten Unternehmen fortschreitet und dies nicht gut sei...


Eine 1-2 Kind Politik lässt sich auch ohne Weltregierung und dergleichen durchsetzen...


PS: Ich zähle mich übrigens zu der oberen Mittelschicht - nach Schweizer Standarts gemessen, wieso sollte ich ein grösseres Stück Kuchen haben wollen???


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:53
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Ich zähle mich übrigens zu der oberen Mittelschicht - nach Schweizer Standarts gemessen, wieso sollte ich ein grösseres Stück Kuchen haben wollen???
Warum sollte deine Intention nicht die Oberschichtsklasse sein?? Wenn du schon eh bougeois und gut konstituiert bist

Ähm... besitzt du Aktien?? Hortest du Vermögen?? Bist du für oder gegen eine Aneignung der privaten Produktionsmittel?


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:56
@collectivist

Geld nährt schlecht und brennt noch schlechter...

Aktien - damit hab ich schon länger aufgehört, ausser diejenigen meiner eigenen Firma, aber dies ist ja kein spekulatives Investment.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:56
@facehugga
Aha, du bist also ein Kapitalist!! Kein Wunder, dass du gegen Enteignung bist


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 19:59
Hast Du eigentlich jemals den Thread ganz gelesen oder willst Du hier nur Pöbelsuppe abladen?


Ich reihe den Kapitalist mal zu sämtlichen anderen schmeichelhaften Unterstellungen und Freundlichkeiten zu.
Noch 2-3 Wochen und ich habe das Fremdwörterbuch voll :)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 20:02
@facehugga
Du sagst, du hast ne eigene Firma, somit eigene Produktionsmittel und lohnabhängige Arbeitskräfte, folglich bist du ein Kapitalist, gut zu wissen, dass du auch einer der Sorte bist, der von Arbeit anderer lebt


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 20:05
@collectivist

richtig, falsch, falsch und nochmals falsch.
3 x total daneben.
Aber der Versuch wars wert aus Deiner sicht ;-)


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 20:41
Schaut euch mal diesen Beitrag von der ARD an habe ich heute angesehen,ist wirklich interessant.Hier läuft so vieles falsch,das ein Mega Crash gar nicht aufzuhalten ist.Wo ist das ganze Geld?es fehlt ja angeblich am Geld,daher laufen weiter fleissig die druckerpressen...wo ist das Geld...wird hier gut erklärt.Professor Max Otte kommt auch zu Wort und sagt auch das bisher keines der Probleme gelöst wurde....deutsche Städte sind hoch verschuldet wie Oberhausen und brauchen ständig frische Kredite,Familien fehlt das Geld wie zwei Familien berichten...ich sag nur man sollte in Edelmetalle investieren,was sinnvolleres sehe ich derzeit nicht.Optimismus bringt nichts.


Die Welt auf Pump
"Reißen uns die Schulden in den Abgrund?"

https://www.youtube.com/watch?v=OCXCgC5Fock


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 20:46
Der Knall steht vor der Tür.

Edelmetall ist eine Sache - Nahrung die andere und es gibt noch Dinge die man haben sollte...
Schliesslich will man ja keine ungeladenen Gäste wenn die Party steigt.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 20:49
Leider nichts Gutes...


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 21:00
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Edelmetall ist eine Sache - Nahrung die andere und ES GIBT NOCH DINGE, DIE MAN HABEN SOLLTE...
Schliesslich will man ja keine ungeladenen Gäste wenn die Party steigt.
Damit meinst du wahrscheinlich Waffen. Na schön, dann kommen wir halt auch mit Waffen, denn im Falle eines globalen, totalen Crashs werden Eigenbrödler und Lebensmittelhorter zu den ersten angehören, welche frühzeitig abnippeln.
Im Falle eines Crashs sollte keine Massenpanik entstehen, stattdessen sollte sich alle Lohnabhängigen solidarisieren und gemeinsam die Verantwortlichen (mit nem kühlen Kopf) zu Rechenschaft stellen.
Sonst artet alles nur in unnötige, militante Gewalt aus


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

15.04.2012 um 21:08
@collectivist

Leider traue ich der aktuellen, jüngeren Generation weder einen kühlen Kopf noch Vernunft zu.
Die fröhnen sich ihrem Aggroberlinmist und glauben den sogar...
Somit kannst Du Dir ausmalen wie die im Falle einer akuten Krise agieren werden:
zuerst geht ab die Luzi weil Anarchie ist ja so toll - danach wird mal kräftig sinnfreies Zeugs geklaut, irgendwann kommt dann die Ernüchterung das man ja doch irgendwie verloren ist und mit den ganzen neuen iPhones, Fernseher und all dem Mist trotzdem noch Hunger hat...

zumal meine Aufzählung oben nicht abschliessend ist, dafür bräuchte es einen eigenen Thread, die Mühe nehme ich aber nicht auf mich.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 00:36
@facehugga

Bist du ein "man kann Geld nicht essen"- Gläubiger? Dann versuch mal, dir deine Nahrung stattdessen zu ertauschen...


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 00:50
Entgegen gewisser Meinungen hier im Thread leben wir in einer Demokratie. :)


Anzeige

melden