Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das erwartet uns in naher Zukunft!

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 01:46
Ihr streitet über Nebensächlichkeiten wären dessen wir auf die Betonmauer zusteuern und das auch nur als Beifahrer .... ^^

Die Menschheit wird opfer ihres eigenen Erfolges werden ob nun als Demokrat, Kommunist oder Faschist aber ihrem Schicksal kann sie wohl nicht mehr entkommen ...

Es ist halt alles nur ein großer Kreislauf und niemand lernt dabei was .... :D

Anzeige
melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 02:51
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Bist du ein "man kann Geld nicht essen"- Gläubiger? Dann versuch mal, dir deine Nahrung stattdessen zu ertauschen...
Ich containere und lebe wie die Made im Speck,und das für Umme

https://www.youtube.com/watch?v=DUNqb-5TwWI


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 07:00
@webnerd
Völlig richtig, aber niemand will es wahrhaben weil jetzt in dem Moment die Welt wie sie ist für den kleinen narzistischen Egozentriker noch völlig in Ordnung ist.

Sämtliche Gruppierungen wie Linke, Rechte, Mitte, Kommunisten, Nationalisten, egal was und welche. Wenn sie Hunger haben sind sie alle gleich, wenn sie frieren sind sie alle gleich, wenn sie sterben sind sie auch gleich - einfach nur Menschen.

@Aethelred
Die Zeit des Übergangs von Inflation zu Hyperinflation ist im Gange, resp. kurz vor der Tür.
Der Druck der 1'000'000 Euro oder Dollarnote ist nur eine Frage der Zeit.

Zum überstehen dieser Probleme gehört ein bisschen mehr als nur Geld - ich wäre sogar versucht zu sagen: es gehört nahezu alles dazu ausser Geld dazu.


Tragisch ist: Aus diesem Thread erkennt man eigentlich nur einen marginalen Anteil der realisiert wohin es führt, was es wird und wieso es so wird.
Dieser Teil muss wachsen - denn nur er kann Änderungen herbeiführen.


2x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 10:22
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Zeit des Übergangs von Inflation zu Hyperinflation ist im Gange, resp. kurz vor der Tür.
Der Druck der 1'000'000 Euro oder Dollarnote ist nur eine Frage der Zeit.
Das spricht ein Experte in Finanzwissenschaften.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Sämtliche Gruppierungen wie Linke, Rechte, Mitte, Kommunisten, Nationalisten, egal was und welche. Wenn sie Hunger haben sind sie alle gleich, wenn sie frieren sind sie alle gleich, wenn sie sterben sind sie auch gleich - einfach nur Menschen.
So schnell werden wir in Deutschland nicht hungern ;)
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Tragisch ist: Aus diesem Thread erkennt man eigentlich nur einen marginalen Anteil der realisiert wohin es führt, was es wird und wieso es so wird.
Wilden Spekulationen wird meistens kein Glaube geschenkt.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 10:35
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Zeit des Übergangs von Inflation zu Hyperinflation ist im Gange, resp. kurz vor der Tür.
Der Druck der 1'000'000 Euro oder Dollarnote ist nur eine Frage der Zeit.
Woher beziehst Du diese Informationen? Ich konnte nichts finden, dass auf eine Hyperinflation hinweisen würde.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Tragisch ist: Aus diesem Thread erkennt man eigentlich nur einen marginalen Anteil der realisiert wohin es führt, was es wird und wieso es so wird.
Du unterstellst, dass Deine Schlüsse richtig sind. Genauso kann es aber sein, dass viele die Probleme auch sehen, daraus aber nicht diese fatalistischen Schlüsse ziehen. Ich finde Deine Einstellung ist sehr egozentrisch, indem Du Dich (und diejenigen, die Deine Meinung teilen) als die einzig Sehenden betrachtest und Menschen mit anderer Meinung als Unwissende abstempelst.

Du könntest meine Meinung ändern, indem Du Deine Theorie herleitest.

Dazu darfst Du aber nicht nur irgenetwas behaupten, sondern Du musst Deine Prämissen nachweisen und anschließend erläutern, wie Du ausgehend von den Prämissen auf Dein Ergebnis kommst.

Das wäre dann eine fruchtbare Diskussion.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 10:48
@kleinundgrün
Mit verschwörungstheorerikern und dergleichen sind diskussionen schwer.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:03
Mit Ignoranten und Ausblendern ebenso ....


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:05
@webnerd
Und auch mit leuten denen man ewig lange alles aus der Nase ziehen muss um zu wissen was sie überhaupt wollen ^^


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:16
@kleinundgrün

Das hat mit Vernunft und logischen Überlegungen sowie Schlussfolgerungen zu tun. Es handelt sich um Zusammenhänge und Ereignisse welche sich nach und nach abspielen.
Aber wenn man der Menschheit einen Spiegel vor die Augen halten möchte wird man oftmals als Idiot, möchtegernhellsehender oder Verschwörungstheoretiker abgetan.


Viele Punkte die ich aufgeführt habe sind bereits erfolgt.
Aktuell wird in Europa und den USA Geld gedruckt ohne Ende für eine sinnlose Schuldenumverteilung mit meist noch höheren Zinsen.
Somit ist das Geld was man sich eh schon im übermass geliehen hat noch teurer.

Kleines Beispiel:
Zuerst generierte man den EFSF als Rettungsschirm mit 200 Milliarden (Option auf Erhöhung auf 440 Mrd) und bläute der Welt ein: Wir haben alles gelöst und es kommt gut.
Kurz darauf kam der ESM mit nochmals 500 Milliarden - die Versprechen waren dieselben...

Kein halbes Jahr später ist man sich nicht mehr sicher ob man auf 1'000 oder gleich 2'000 Mrd (1-2 Billionen) aufstocken soll damit man das schlimmste überstehen kann.

In derselben Zeit hat Griechenland mittlerweile nahezu die Menge Geld erhalten die der angegebenen Gesamtschuld des Landes entspricht. Somit müssten sämtliche Schulden Griechenlands umgelagert und neu ausgerichtet sein. Dennoch spricht man jetzt schon von einem weiteren möglichen Paket.

Andere Länder sind noch nicht mal "bedient" worden und die Rettungsschirmsummen überschlagen sich in einer unglaublichen Geschwindigkeit.


Die Amerikaner wären faktisch aktuell wieder Insolvent. Letzten Sommer wurde durch Obama nach einem lang andauernden theatralischen Kampf die Schuldenobergrenze erneut angehoben.
Technisch gesehen wäre jetzt schon wieder die nächste Anhebung notwendig (weniger als 1 Jahr!).

Während dies alles geschieht verschenken die Notenbanken Geld an Banken mit zum Teil NEGATIVZinsen - man muss sich das mal vorstellen. Man erhält Geld wenn man einen Kredit nimmt. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Die Leute, resp. die Banken sollen zum Geldkonsum (nicht Konsum als solches gemeint) gedrängt werden.

Stell Dir mal vor GE Moneybank gibt dir 0,5% Zinsen als BONUS. Wenn Du einen Kredit von 1'000'000 aufnimmst erhälst Du als Geschenkt 5'000 Euro...
Ohne weitere Worte ...


Was Gelddrucken ohne Ende bewirkt sollte jedem klar sein der sich auch nur annähernd mit einem Wirtschaftssystem auseinandersetzt: Mehr Geld = Abwertung des Geldes.
Wer das nicht glaubt soll sich mal die Wechselkurse anschauen. Ich meine nicht einen lächerlichen Dollar zum lachhaften Euro... die sind beide konstant - konstant bergab.
Vergleicht dies mal mit einem Schweizer Franken oder der Schwedischen Krone.
2008: 1 Euro entspricht 1,65 CHF 1 Dollar entspricht 1.25 CHF
2012: 1 Euro entspricht 1,20 CHF 1 Dollar entspricht 0.95 CHf
Wobei anzumerken gilt dass viele in den CHF geflüchtet sind, und die Nationalbank der Schweiz eine Untergrenze von 1,20 CHF gegenüber dem Euro als mindestkurs hält.

Auf gut Deutsch: Dollar und Euro gehen bachab.
Wieso ist klar, genau das steht ja oben in einer groben Zusammenfassung.


So dann haben wir den Punkt Energie:
Was peak oil ist wollen nicht alle wissen / wahr haben.
Was steigende Spritpreise sind weiss jeder...

Jeder kann nachschauen dass:
Seit 1970 keine wesentlichen, grossen Ölfelder entdeckt wurden.
Was heute als bedeutende Ölfunde taxiert wird sind Felder die die gesamte Welt gerade mal für 8-90 Tage versorgen würden (Voraussetzung dafür wäre dann noch stagnierender Verbrauch).

Ebenso kann man sich informieren dass seit 10-20 oder gar noch mehr Jahren die Ölreserven einzelner Länder in der Regel völlig unverändert geblieben sind. In derselben Zeit entnimmt man keine Nachrichten über Ölfunde, aber in der Zeit wurde Öl "abgebaut" bzw. entnommen.
Somit ist offensichtlich dass diese Zahlen, welche ohnehin nur inoffizielle, nicht für die Allgemeinheit zugängliche Schätzungen sind - gefälscht sind.
Niemand bestreitet dass die "günstigen" Ölvorkommen der Erde erschlossen und zu einem guten Teil bereits ausgebeutet sind.
Somit ist der Peak Oil von herkömmlichem (crude) Oil mit Sicherheit überschritten.
Mit unkonventionellen Vorkommen kann man den totalen peak noch hinauszögern, verhindern lässt er sich nicht. Oder glaubt jemand man fördert Ölsand in Kanada weil es spass macht?

Uran und Kohle - ähnliches Thema, wird aber ebenso verdrängt.

Gas - Aktuell noch eine Option, da es aber reines Öl nicht ersetzen können wird.

Ich wiederhole abermals:
Die Menschheit wird/hat in 200 Jahren soviel Energie aus der Erde gezogen wie in mehreren Milliarden Jahren entstanden ist. Das ist eine Tatsache und nichts anderes. Allein dieser Punkt sollte das Hirn von jedem auf hochtouren drehen lassen.


Wenn Du zu einzelnen Themen mehr und vertiefte Informationen möchtest, dann sag bitte welche.
Es ist nichts aus der Luft gegriffen, die Denkweise unterscheidet sich bloss in einem Punkt: man denkt eben nicht nur für die nächsten 5 Minuten.


@interrobang
Seit Seite 01 dieses threads versprichst Du irgendwelche Quellen, Beweise, Wiederlegungen. Du gehst dem Thema aus dem Weg weil Du nichts beitragen kannst, noch kannst Du Fakten erbringen.
Die Quacksalberei von Dir ist einfach traurig, bring Handfeste Dinge und hör auf zu fordern.
Bis dahin --> IGNORE


3x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:31
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Seit Seite 01 dieses threads versprichst Du irgendwelche Quellen, Beweise, Wiederlegungen. Du gehst dem Thema aus dem Weg weil Du nichts beitragen kannst, noch kannst Du Fakten erbringen.
Die Quacksalberei von Dir ist einfach traurig, bring Handfeste Dinge und hör auf zu fordern.
Bis dahin --> IGNORE
Zum xten mal. Liste sauber auf welche probleme du genau hast. Den grossteil der Zeit hier im tread bin ich damit beschäftigt zu verstehen was ihr überhaupt wollt.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:35
@facehugga

was ist jetzt, wenn man eine wohnung hat, soll man sie behalten und auf keinen fall verkaufen.
es wird ja auch von einer immobilienblase geredet. die gab es überall ausser in d. vielleicht kommt das auch. japan hatt lange zeit eine deflation. also eine deflation kann auch stattfinden je nach politik.

anyway, die inflationsangst wird doch schon seit dem vietnamkrieg geschürt. nach der goldpreisbindung hat man mit einer megainflation gerechnent, aber war nicht. gold war 20jahre preislich sehr weit unten. die untergangspropheten hatten auch immer ihre argumente.

du redest von öl. technologisch sind wir aber so weit, dass die zivilisation mit der neuen technik stabil gehalten werden kann. ich meine wie willst du sowas berechnen?

geldentwertung über 2 Jahre zu nehmen ist ja lächerlich. euro hat 0.8 Dollar angefangen und ist bei 1.3 jetzt. also irgendwie nich so einleuchtend deine argumente. wie oft wurde schon der untergang geprädigt? oft genug. die argumente überzeugen nicht wirklich.


wie gesagt, die leute die in usa und europa auf immobilien gesetzt haben, haben viel verloren. die leute die auf gold bis vor 10 jahren gesetzt haben, haben viel verloren.

nahrungsmittel und energie sind überhaupt kein thema in d. die leute fliegen für 2 wochen urlaub nach thailand. das bedeutet nur, dass energie eigentlich viel zu billig ist.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:42
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Aktuell wird in Europa und den USA Geld gedruckt ohne Ende für eine sinnlose Schuldenumverteilung mit meist noch höheren Zinsen.
Wie viel Geld pro Tag? Bitte eine Kurve der letzten 20 Jahre zeigen, die eine aktuelle Steigerung des Gelddruckens belegt und nicht nur die normale (und wichtige!!) Inflation zeigt.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Kleines Beispiel:
Du siehst nur das Ergebnis, hast Dich aber nicht mit den Gründen beschäftigt oder mit dem nutzen der Rettungsschirme oder damit, dass es Bürgschaften sind, die es den Ländern ermöglichen sollen, wieder zu normalen Konditionen Kredite aufnehmen zu können. Die Schirme dienen dazu, das Vertrauen der Kreditgeber und die Kreditwürdigkeit der Kreditnehmer wieder herzustellen.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Amerikaner wären faktisch aktuell wieder Insolvent.
Tatsächlich? Wo steht das? Also Ratingagenturen sehen das nicht so. aber vielleicht hast Du andere Quellen, die kompeten Auskunft über die Solvenz der USA geben können.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:NEGATIVZinsen
Auch hier verstehst Du die Systematik nicht. Wenn es jemandem etwas wert ist, das Rückzahlungsrisiko niedrig zu halten, was ist daran dumm oder unverständlich? Eine Girokonto kostet manchmal auch Gebühren und das obwohl die Bank mit dem Geld arbeitet.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Auf gut Deutsch: Dollar und Euro gehen bachab.
Wieso ist klar, genau das steht ja oben in einer groben Zusammenfassung.
Währungen haben immer Schwankungen zueinander. Woraus willst Du herleiten, dass es nicht bald wieder bergauf geht?
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Menschheit wird/hat in 200 Jahren soviel Energie aus der Erde gezogen wie in mehreren Milliarden Jahren entstanden ist.
Das ist Käse. Informiere Dich bitte, wann Erdöl und Kohle entstanden ist.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Gas - Aktuell noch eine Option, da es aber reines Öl nicht ersetzen können wird.
Warum nicht?

Alles in allem hast Du Deine Chance nicht genutzt. Ich bin wirklich auf eine konstruktive Diskussion aus, aber Du hast genau das gemacht, worum ich Dich gebeten habe, es zu vermeiden:
Du behauptest einfach irgend etwas und stellt es als Tatsache hin. So funktioniert das nicht.

Wenn Du einen neuen Versuch starten willst, ich freue mich.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:44
@Billy73

Geldentwertung über 2 Jahre zu nehmen? eigentlich waren es vier...
Der Sprung ist derart markant und nicht einfach so mal ein kurzer ausreisser nach oben oder unten.


Schau Dir die Staatsverschuldung der USA an - von dem Moment an wo sie die Währung vom Gold entkoppelt haben explodierte die Schuldenlast regelrecht.
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.aktienboard.com/forum/attachments/f40/a152005d1324903736-staatsverschuldung-usa.png&imgrefurl=http://www.aktienboard.com/forum/f40/heilige-graele-t120777/212&h=545&w=738&sz=40&tbnid=dkpCDflSCAbEEM:&tbnh=90&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Dstaatsschulden%2Busa%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=staatsschulden+usa&docid=1q0A8OVI1iTkMM&hl=de&sa=X&ei=PeiLT-HXM4qDOp-W4L8J&ved=0CDsQ9QEwBA&dur=411

Es geht nicht um Untergang - es geht darum das sich alles grundlegend verändern wird. Wie es wird weiss niemand, aber es wird mit Sicherheit nicht mehr so sein wie es war.
Das hat rein gar nichts mit Untergang zu tun.

Immobilienblasen sind immer relativ. Einem Land wie der Schweiz oder Luxemburg kann sowas kaum bis gar nicht passieren. Es gibt zu wenig (freies) Land als dass sich eine Blase bilden können. Land und Immobilien sind rar. Anders schaut es in grösseren Ländern wie Russland, USA, etc. aus.


Das Energie immer noch zu billig ist streite ich keineswegs ab, aber du wirst sehen, Energie wird ein Luxusgut. Das geschieht nicht von heute auf morgen, aber es entwickelt sich so.


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:44
@kleinundgrün

wie schätzt du die inflationsgefahr ein? ich bin nämlich in der konkreten situation, wie ich investieren soll...


1x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:47
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Menschheit wird/hat in 200 Jahren soviel Energie aus der Erde gezogen wie in mehreren Milliarden Jahren entstanden ist
Es gibt nur sehr sehr wenige Vorkommen die ca. 1 Milliarde Jahre alt sind. Der Rest ist wesentlich Jünger. Die Kohle im Ruhrgebiet ist im Karbon entstanden.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Gas - Aktuell noch eine Option, da es aber reines Öl nicht ersetzen können wird.
Es gibt bereits Ersatz für Öl, nur lohnt es sich im Moment nicht dies zu nutzen. Da muss das Öl erst mal knapp werden damit sich die gesamte Wirtschaft umstellt.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Wie es wird weiss niemand, aber es wird mit Sicherheit nicht mehr so sein wie es war.
Wenn es niemand weis, woher weist du es dann? ;)
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Das Energie immer noch zu billig ist streite ich keineswegs ab, aber du wirst sehen, Energie wird ein Luxusgut. Das geschieht nicht von heute auf morgen, aber es entwickelt sich so.
Es gibt genügen alternative Energiequellen zu Öl.


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:51
@kleinundgrün

Die Länder nehmen im Schnitt Krediete zu höhren Zinssätzen auf - Deine Ausssage ist falsch.


Was die Ratingagenturen angeht - schau dir mal woher die kommen und wem die gehören.
Im übrigen lies bitte mal DAS:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,808865,00.html (Archiv-Version vom 30.04.2012)
2 Monate nach der letzten Erhöhung ...


Der Euro und der Dollar sind zeitlich beschränkt.
Wenn z.B. andere Länder die Mindestwechselkurse nicht festlegen würden sähe das ganze noch anders aus.
Letzten September hatten wir schweizer eine PARITÄT mit dem Euro.
Das bedeutet einen Wertverlust von über 60%.
Dazu gibt es nicht mehr anzufügen.


Die Entstehung von Öl ist bis heute nicht eindeutig bewiesen, es ist nicht bewiesen WIE es entstand.
Und selbst wenn es dann Millionen Jahre wären - die Menschheit hat die Energie in einem Promillebereich oder ein x-faches weniger verbraucht als sie entstand - somit ist das genörgel absolut lächerlich und verdrängt die eigentliche Tatsache.



Einfach mal pauschal dagegenhalten und sich an lapalien einen Strick knüpfen wollen funktioniert nicht.
Man will es nicht wahr haben noch will man es hinterfragen.


2x zitiertmelden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:51
@Fipse

Ganz ehrlich, ich würde gerne so optimistisch denken, aber ich habe hier Mühe... die gesamte moderne ('modern' im Sinne von in den letzten 150 - 200 Jahren entstanden) Industrie und Wirtschaft gründet auf dem Verbrauch fossiler Rohstoffe. Die Erschliessung alternativer Energiequellen wird zwar immer weiter vorangetrieben, aber die Produktion von Solarzellen z.B. ist auch nicht immer so ganz sauber...

Ich habe einfach immer noch Mühe, mir einen wirklich Kohle-/Gas-/Öl-freien Wirtschaftskreislauf vorzustellen, auch wenn dieser ganz klar anzustreben ist. Ich denke aber auch, dass Energie teurer werden wird als es jetzt ist - HALLO, Elektrizität ist heutzutage praktisch geschenkt! Vor allem, wenn man bedenkt, dass ohne Strom wirklich gar nichts funktionieren würde, wie das die Menschen gerne hätten... insofern ähnlich wie die Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:52
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wie schätzt du die inflationsgefahr ein? ich bin nämlich in der konkreten situation, wie ich investieren soll...
Die Gefahr einer "Hyperinflation" halte ich für verschwindend gering. Es gibt nicht die geringsten Hinweise darauf.


melden

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:54
@Thawra

Ich bin da doch eher optimistisch eingestellt. Es gibt einige gute Konzepte um vom Öl los zu kommen. Man müsste nicht mal auf Verbrennungsmotoren verzichten. Und wenn es schief läuft...nun dann sind wir wieder auf einem vorindustriellen Niveau, zumindest weite Teile der Welt. In Europa vermute ich mal werden wir weiter Strom haben, da wird die Mittel und das Wissen dazu haben. Es würde viel kosten, ja, aber es gibt keine andere Möglichkeit (außer wir bekommen die Kernfusion hin ;) ).
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Man will es nicht wahr haben noch will man es hinterfragen.
Tust du doch auch nicht. Hast du dich mal mit Energienalternativen beschäftigt?


melden
facehugga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das erwartet uns in naher Zukunft!

16.04.2012 um 11:56
@ all

Soll sich jeder mal 10 Gegenstände aus dem Alltäglichen Gebrauch holen und aufzählen die NICHT mit irgendwelchen Formen von Öl hergestellt wurden.
Kein Öl heisst:
- kein Dünger = weniger Nahrung
- keine Pharmazeutica
- keine Kunststoffe irgendwelcher Art und Weise (ach wer braucht schon Kunststoffe ?!?)
- keine Treibstoffe im herkömmlichen Sinne
- Selbst wenn man genug Alternativ-Treibstoffe hätte - es gibt keine Reifen mehr!
- Zahnpasta, Microchips, Gehäuse, Chemikalien, usw. usf...

Individualverkehr und Fliegen sind lächerliche lapalien. Das oben wird zum Problem.


Mit dem Zeitalter des Öls stieg die Weltbevölkerung um Faktor 8 an...
Da muss man nicht Mathematik studieren um sich das auszurechnen...


Anzeige

2x zitiertmelden