Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Studie, Verursachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

11.12.2018 um 13:04
Ja, natürlich: Der Klimawandel wird von Windkrafträdern verursacht. Sie sind die Hauptursache der globalen Erwärmung.
Und obendrein sorgen sie für deutlich mehr Luftverschmutzung als alle VW-Diesel der Welt. Foto-Beweis für beide Thesen:



3421858 1 galleryorg 2 2


Da loben wir uns doch unsere AKW. Absolut klimaneutral und strahlend schön. Die Menschen in Fukushima und Tschernobyl sind vor Begeisterung buchstäblich aus dem Häuschen.

Anzeige
melden

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

11.12.2018 um 13:16
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist nicht irgendein Typ. Sondern jemand, der sein ganzes Leben lang in der Natur lebt, von ihr lebt und sie beobachtet. Dessen Aussagen traue ich mehr als den Schätzungen von Sofa Astronomen.
Gut irgenein Typ der behauptet er lebt in der Natur. Mmh sorry, 10000 Jahre Kultur lassen mich dann doch eher der Wissenschaft vertrauen. Also jeder mag ja mal schauen um wieviel sich die Erdachse verschieben muss damit aus 1 Stunde 2 Stunden werden..

Und niemand ausser dem Einsamen Jäger am Arsch der Welt bemerkt das...
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):Wer sagt, daß es nicht signifikant ist:
Ich möchte mal die Rechnung sehen, wieviel Grad sich die Erdachse denn verschoben hat. Aber ja ausser dem Jäger weiß das niemand.

Sorry das gehört eher in VT zusammen mit Chemtrails und Flacher Erde etc
JamieStarr schrieb (Beitrag gelöscht):„Die Abweichung ist dramatisch“
Um 2000 aber änderte sich die Bewegungsrichtung abrupt nach Osten. Seither driftet der Nordpol mit einer Rate von 17 Zentimetern pro Jahr entlang des Greenwich-Meridians auf die britischen Inseln zu – damit wandert er doppelt so schnell wie zuvor.
Finde den Unteschied zwischen Erdachsenverschiebung und Polverschiebung.

Aber selbst wenn, sollen wir glauben das Schwankungen um 9 oder 10 Meter die Globale Erwärmung verursachen?

Gute Quellen, Zahlen, Daten, Fakten und man kann darüber Diskutieren.


melden

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

11.12.2018 um 13:21
Genau. Geologen, Seefahrer, Geophysiker, die NASA, alles Schrott.


2x zitiertmelden

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

11.12.2018 um 14:05
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Genau. Geologen, Seefahrer, Geophysiker, die NASA, alles Schrott.
Wieso?
Unsere Erde läuft nicht mehr ganz rund. Vor etwa 15 Jahren kam sie ins Taumeln, weil die Erdachse begann, sich zu verlagern. Die Unwucht macht sich in einer Wanderung des geografischen Nordpols bemerkbar, der den nördlichen Schnittpunkt der Achse mit der Erdoberfläche markiert.
https://weather.com/de-DE/wissen/astronomie/news/erdachse-verschiebt-sich-gletscherschmelze-eurasien?fbclid=IwAR3Ybbrwf1k9cM1Xrs9dOTuzdK8eShdRiyjV5Jk8LGTw5CWCBgqDcrNDWAk
Richtungsänderung der Erdachse und Wanderung der magnetischen Pole haben nichts miteinander zu tun und geschehen unabhängig voneinander.

Und das mit den "15 Jahren weil die Erdachse begann, sich zu verlagern" kann auch nicht stimmen.
Von der Wikipedia: Präzession wissen wir schon Wikipedia: Hipparchos (Astronom)#Präzession
seit über zweitausend Jahren.
Der griechische Astronom Hipparchos verglich etwa um 150 v. Chr. die Sternörter seines neu gemessenen Kataloges mit den Daten aus mehrere hundert Jahre alten Aufzeichnungen und stellte Unterschiede fest. Die Babylonier dürften das Phänomen der Präzession aber schon etwa 170 Jahre früher entdeckt haben. Jedoch erst im 16. Jahrhundert hat Nikolaus Kopernikus die Neigung der Erdachse und ihre Bewegung als Ursache für die Verschiebung des Frühlingspunkts erkannt.



melden

Windräder verursachen regionalen Klimawandel

11.12.2018 um 15:00
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Genau. Geologen, Seefahrer, Geophysiker, die NASA, alles Schrott.
Nein, aber von denen Behauptet niemand das die Erdachse sich dermaßen Verschoben hätte, das gar die Sonnenstunden ändern.


Ansonsten hat Eckhart schon was passendes gesagt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, am 23.04.2024 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
am 23.04.2024 »
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Wird es Kriege durch den Klimawandel geben?
Politik, 63 Beiträge, am 07.08.2013 von Fedaykin
Wolfshaag am 01.08.2013, Seite: 1 2 3
63
am 07.08.2013 »
Politik: CCS, wie Ökowahn Klimaschutz verhindert.
Politik, 54 Beiträge, am 01.08.2013 von Obrien
25h.nox am 15.05.2012, Seite: 1 2 3
54
am 01.08.2013 »
von Obrien