Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:46
@pere_ubu
hm...richtiger Jude ist soweit ich weis nur der der von einer Jüdin geboren wurde...

Anzeige
melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:49
@interrobang
Früher war Garri Kasparow der weltbeste Schachspieler. Jetzt macht er in Russland Politik. Die Wähler halten wenig von ihm. Auch wegen seiner jüdischen Herkunft
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/4535

bobby fischer ebenfalls , nix amerikaner :D


1x zitiertmelden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:bobby fischer ebenfalls , nix amerikaner :D
Juden können also keine Amerikaner sein? :D


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:50
@pere_ubu
Juden sind KEIN volk :P: also amerikanischer Jude ^^


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:52
@Maxman90

doch doch ,gibt wohl auch jüdische amerikaner ,ging aber nicht um den pass,sondern die herkunft .die ahnenregister reichen da wohl bissl weiter zurück als bis columbus ;)


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:52
@pere_ubu hm vlt waren es ja auch die pösen kommunisten die ihm im palast der jungpioniere das schachspielen beigebracht haben. das konzept der logik und mathematik das dem schachspiel zugrunde liegt hat auch sehr viel mehr mit der kommunistischen weltsicht zu tun als mit der jüdischen..

auch ist die zahl der älteren russischen großmeister enorm, die sind alle in der SU ausgebildet worden...
auch sollte man bedenken das schach in Aserbaidschan sowas wie ein nationalsport ist.
in dt gibts auch mehr gute fußballer als in den usa, kommt das davon das wir die besseren veranlagungen haben? eher nicht, da in den usa sehr viele menschen von migranten aus fußballerisch sehr guten ländern kommen wie england und italien...


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 03:56
@25h.nox

gähn


selbst marx war jüdischer abstammung ,wenn ich mich recht entsinne.

in russland gibt es halt unendlich viele spieler,die an kalten abenden das brett aufbauen ,ist volkssport da.

und gewisse liebchen ,wie karpow, der linientreue parteimitläufer hatte da viel bonus bei den schachfunktionären . trotzdem war kasparow als nichtlinientreuer besser :P:


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 04:06
@25h.nox

könnt man eigentlich nen extrathread zu aufmachen :D fischer ist ja dran ausgerastet,dass die schwemme von russischen spieler sich die punkte auf tunieren oder kandidatenwettkämpfen immer so zuschoben ,dass mindestens einer immer vor bobby lag :D (die berüchtigten kollektive )

aber auch er hat se geknackt :D


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 04:35
@pere_ubu
Bobby war eben ein grosser. So offtopic ist das gar nicht den es geht um Schachspielende Juden ^^


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 04:49
@interrobang

bin ich ja beruhigend :D ,hatte nur die letzte seite gelesen und das eingangspost.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 09:45
Bobby Fischer war ein antiamerikanischer Amerikaner und ein antisemitischer Jude. :D


1x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 09:57
mich wundert es nur das er so jung ist und schon politisch involviert...

was solls, andere länder andere helden... :-((


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 11:39
Hätte er verloren gegen ihn,wäre die schmach noch grösser gewesen..wahrscheinlich hat sein Vater ihn das eingetrichtert


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 11:45
Warum kann man Kinder nicht einfach Kinder sein lassen.
Und ewig dreht sich die Hassspirale weiter. -.-


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 13:14
Tja und was hat der davon letzendlich...Nichts!


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 13:22
@MrUncut

naja, was er davon hat: einen überaus fragwürdigen heldenstatus in tunesien


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 13:25
@nanusia

davon kann er sich aber viel kaufen! :D


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 14:04
Das zeigt dass der Konflikt im Nahen Osten noch lange weitergehen wird, da die Kinder von heute die Erwachsenen in 20-30 Jahren sind und immer noch genauso denken.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 14:30
Es ist Blödsinn ein Kind für die israelisch Regierung verantwortlich zu machen, so wie es Blödsinn ist ein Kind für alle Tunesier verantwortlich zu machen. Ich verstehe die Aufregung nicht, es handelt sich nur um eine Schulmeisterschafft und schon fühlen sich alle verpflichtet politisch entgegen zu wenden.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 14:53
Maxman90vor 5 Stunden
Bobby Fischer war ein antiamerikanischer Amerikaner und ein antisemitischer Jude. :D
Stimmt, er ist in eine "christliche" Sekte geraten!


Anzeige

melden