Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 14:56
Absolut unnötig. Das wurde dem Bub doch eingetrichert. Schöner wäre es gewesen, hätten sie diese Partie gespielt und sich danach feierlich die Hand gegeben. Sowas heizt doch bloß die Stimmung auf. Toller Held.

Anzeige
melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:07
Warum ist die Meldung eine Diskussion wert? Warum taucht sie lediglich in einer israelischen Zeitung auf, warum nicht in einer rumänischen oder tunesischen Tageszeitung, die den Kleinen womöglich noch feiert? Hat sich die Situation letztendlich ganz anders dargestellt? Hat es sie überhaupt gegeben? Von einem tunesischen Medienhelden ist im Netz nichts zu finden.
Der Artikel schreibt, dass er nicht antrat, er schreibt nicht, warum er es nicht tat. Eine Begründung, ein Zitat fehlt komplett. Warum wird daraus also ein Boykott konstruiert, der einzig aus der Überschrift, nicht aber aus dem Verhalten des Jungen abgeleitet werden kann? Weil es dabei um einen Israeli gegangen sein soll? Vielleicht hatte der ja unerträglichen Mundgeruch, der kleine Tunesier Bauchschmerzen oder einfach nur Lampenfieber.

Es gibt zig Möglichkeiten, die andere Blickwinkel zulassen als einen kleinen Israeli, der am Ende als Opfer dasteht.

Eine Watschn für jeden, der den Quatsch aus dem Artikel nicht hinterfragt und hinnimmt.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:20
@niurick

Vor allem liegt es ja auf der Hand, dass ein zehnjähriger Bub nicht von alleine auf diese Idee gekommen ist, und er quasi für Propagandazwecke missbraucht wurde, so empfinde ich es jedenfalls.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:26
Von welcher Idee ist die Rede? Der winzige Artikel sagt nichts aus.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:30
Nun auf diese Weigerung, gegen den israelischen Bub anzutreten @niurick


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:34
http://www.chessobsessed.com/content/view/100497/36/

gibt genug andere quellen, man muss nur suchen..


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:34
@elfenpfad

Ich denke nicht, das man hier von einem Missbrauch sprechen kann. Schließlich ist der Junge 10 j. alt und wie jeder Junge in dem Alter ist man besonders empfänglich auf das Verhalten der Älteren und sei dies auch nur geringfügig.

Die Umgebung muss kein Antisemitismus per excellence betreiben, damit der Junge solch ein Verhalten an den Tag legt.

@niurick

In der Tat. Gibt man die Überschrift bei google ein, erzielt man keine Treffer, zumindest auf den ersten drei Seiten.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:34
Die Weigerung wird von der Überschrift des Artikels suggeriert, mehr nicht. Darum auch mein Hinweis, dass es weder eine Schilderung noch das Zitat eines Beteiligten gibt.
Wir sprechen darüber, dass irgendjemand irgendetwas gemacht haben soll. Interessant nicht etwa deshalb, weil es sich um einen Boykott handelt, sondern weil es sich um einen Israeli handeln soll.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:36
Ich muss also nur suchen, ja? Das passt aber nicht zum Bild eines medialen Helden, wie ihn der Artikel hinstellt. Dann müssten mir doch die Artikel um die Ohren fliegen - ganz ohne Suche. Wie erklärst Du dir/ mir das?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:37
@niurick


vielleicht steht ja alles auf arabisch und nicht auf englisch... ist ja ein arabsicher held ;-)


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:37
Wenn der Bub sich aus einer persönlichen Antipathie heraus, vor mir aus wegen dem Mundgeruch ^^ von sich aus geweigert hätte, dann wäre es wohl nie in Zeitungen aufgetaucht


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:38
Ein arabischer, kein tunesischer?
Und warum vielleicht? Hast Du die Meldung kommentarlos übernommen? Wow!


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:39
Bislang kenne ich überhaupt keine Zeitung, in der es aufgetaucht sein soll.


1x zitiertmelden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:39
Ashgan Dejagah vom VFL Wolfsburg ist auch nicht für die deutsche Nationalmannschaft gegen Israel angetreten.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:40
@niurick

wenn man bedenkt mit wieviel propaganda in manchen arabischen ländern die kinder aufwachsen, dann, ja, ich glaube es.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Bislang kenne ich überhaupt keine Zeitung, in der es aufgetaucht sein soll.
ok, in dem Eingangslink erwähnten netzwerk ;) und das von @a-n-n-a erwähnten


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:41
Was ja nicht heisst das es keine weiteren Artikel etwa im arabischsprachigen Raum gibt.
Diese aber zu durchsuchen was gar nicht einfach scheint, dann noch zu verstehen was nochmals schwieriger wird, ist ein Prob.

Wenn mir jemand Schach, 10jähriger Tunesier und Israel als Schlüsselworte ins arabische übersetzt, google ich gerne danach. ^^


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:41
das ist das gute recht des jungen omg napalm am morgen...


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:42
jimmybondyvor 28 Sekunden

Wenn mir jemand Schach, 10jähriger Tunesier und Israel als Schlüsselworte ins arabische übersetzt, google ich gerne danach. ^^
Schach ist Arabisch^^


2x zitiertmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:43
lol


Anzeige

melden