Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:44
Grundlage für Kritik an ihm kann aber nicht sein, dass es entsprechende Artikel geben könnte. Wenn er als Medienheld hingestellt wird, ohne dass es (Zeitungs-)Artikel gibt, die das bestätigen, ist der Artikel verwerflicher als das, was dem Jungen vorgeworfen wird.

Anzeige
melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:45
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Schach ist Arabisch^^
Pardon das ist falsch!

Es ist Persisch und kommt von "Schah" was "König" heißt.


2x zitiertmelden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:46
Der Boykott von israelischen Sportlern sei nichts ungewöhnliches - aber es scheine, dass die Boykotteuere immer jünger werden, schreibt die Tageszeitung "Yediot Aharonot" zu dem Vorfall.
Diese Aussage in dem Eingagnslink finde ich auch ziemlich fragwürdig, es suggeriert, dass dies fast schon gang und gebe ist, dass immer jüngere dem Boykott frönen ^^


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:47
http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=ar|de&u=http://www.misrians.com/events/%3F860

hier ist ein arabischer artikel von google übersetzt...

glaubst du es jetzt? soll ich weitere finden?? ;-)


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:48
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Schach ist Arabisch^^
Fehlen ja nur noch die restlichen Schlüsselworte.
Präzise ist es aber von Schah abgeleitet und so wie es ist kein arabisches Wort.

Wikipedia: Geschichte des Schachspiels

Schach / Schah / Radscha: Der deutsche Name Schach ist vom persischen Wort Schah (König) ‏شاه‎ abgeleitet und hat, trotz seiner klanglichen Ähnlichkeit, mit Chaturanga, Chatrang oder Shatranj nichts zu tun. Im Chaturanga hieß die Figur ebenfalls König: Radscha, was einfach ins Persische übersetzt wurde.

Also gut, das erste Wort "‏شاه‎ " haben wir schon.

P.S.
@a-n-n-a war schneller, nicht schlecht. :^^

P.S.P.S.
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Pardon das ist falsch!
Schöner Thread, was man hier alles nützliches lernt! :D


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:49
hier die komische übersetzung:



Tunesier Mohamed gutartige Kind im Alter von 10 Jahren, nehmen den historischen Beschluss, der Größe eines großen Menschen und von Tunesien, der die arabischen Revolutionen geführt hat, nicht um die endgültige, weil die internationale Schach-WM rivalisierenden zionistischen spielen. Hamida Mohammed beschlossen, die Möglichkeit des Gewinnens den Weltrekord um nicht sich selbst oder nach Tunesien und seine Menschen historisch Schande Normalisierung mit dem zionistischen Gebilde aufzugeben. Ich habe gesehen, nur auf dem Tisch in Übereinstimmung mit dem zionistischen Ttabieia größeren Schaden zugefügt, um die Ursache des Palästina und den arabischen Stolz und Würde.

http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=ar|de&u=http://www.misrians.com/events/%3F860


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:55
Sei nicht albern, das ist höchstens ein Blog, keine Nachrichtenseite.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 16:59
Und der Blogger ist der Herr Professor Abdul Sattar Kassem oder wie? :D

Also wenn es überhaupt nur ein Blog sein soll. Ich kann das leider nicht lesen, wer hilft mir?

http://www.misrians.com/event.php?action=show[860]


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:00
@jimmybondy

lol

gibt es hier jemand der es lesen könnte? ;-)


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:01
Lightstorm?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:21
@a-n-n-a

Ok Danke. Es scheint ein ägyptischer Blog zu sein. Die Quelle des Autors erschliesst sich mir nicht.
Aber wie auch immer, es scheint diesen Jungen zu geben und seine Motivation zur Verweigerung liegt vermutlich in seiner Erziehung.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:28
Eine Partie Schach kann Stunden dauern. Es ist doch verwunderlich, dass hier keine andere Variante als die der Verweigerung für möglich gehalten wird.
Kein Bock mehr, Hausaufgaben, ein Nebenjob als Teppichknüpfer - anhand der dürftigen Aussagekraft des Artikels ist das ebenso möglich wie ein politischer Boykott.

Komisch, worauf hier manche User anspringen.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:29
Man folgt eben dem Inhalt. ^^


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:31
Wenn es einen gäbe, würde ich mich nicht wundern. Aber der Artikel hat keinen Inhalt, keine Relevanz. Das Thema lebt von den Schlussfolgerungen und Wahnvorstellungen hier im Thread.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:35
@niurick

und meine artikel auch?

jedenfalls waren es news seiten und keine blogs ;-)


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 17:38
Doch da sind Inhalte:

Der Leiter des Ministeriums für Jugend und Sport im Gazastreifen, Ahmed Machisan, habe Hamida gegenüber seinen Dank ausgedrückt und den Jungen für seinen "Mut" gelobt.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 18:34
Seiten, für die Du Google zum Übersetzen brauchst? Das ist notdürftig, aber nicht inhaltlich.


melden

10 Jähriger Tunesier boykottiert Israeli

08.05.2012 um 18:37
@jimmybondy

Erstens ist ein später Dank keine Anstiftung. Zweitens wird nicht erwähnt, wofür der Dank gelten soll. Artikel leben mitunter von der Sorgfalt beim Lesen. Insofern sollten wir zumindest darin übereinstimmen, dass die Quelle, mit der der Thread eröffnet wurde, ohne jegliche Relevanz ist - und die Google-Übersetzungen erst recht keine Bedeutung haben.


Anzeige

melden