Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Meer, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

17.05.2012 um 10:01
@vegan33
na, so ganz stimmt das nicht, er soll gegen das internationale Seerecht verstossen haben......
"Watson soll als "Chef-Steuerer" der "Ocean Warrior" das costaricanische Schiff "Varadero" blockiert, es mit einer Wasserkanone angegriffen und die Crew in Gefahr gebracht haben, sagt Wittig von der Generalstaatsanwaltschaft. Die "Varadero" sei daraufhin vom Kurs abgekommen."
Bei Dir hört es sich an, als ob er gegen internationales Recht verstossen haben soll, weil er Haifisch-Fang Aktivitäten aufklärte.......im Sinne von, er sitzt irgendwo und klärt über Haifangaktivitäten auf und deshalb wurde der Haftbefehl erstellt.
Mich irritiert nach wie vor, warum die Staatsanwaltschaft Frankfurt sich urplötzlich berufen fühlte, diesen Haftbefehl auszuführen......erstens hätten sie das schon hunderte Male machen können......zweitens warum ausgerechnet Frankfurt/Deutschland, wo es ja offensichtlich niemand anderes bisher für nötig hielt.

Anzeige
1x zitiertmelden
vegan33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

17.05.2012 um 16:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich irritiert nach wie vor, warum die Staatsanwaltschaft Frankfurt sich urplötzlich berufen fühlte, diesen Haftbefehl auszuführen
Mich auch, aber für mich geht es eben nicht ausschließlich um Rechtliches, sondern auch darum, einen Menschen zu verteidigen, welchen Ich für sehr wichtig in der Aufklärung halte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei Dir hört es sich an, als ob er gegen internationales Recht verstossen haben soll, weil er Haifisch-Fang Aktivitäten aufklärte...
Nein, eigentlich meine Ich, dass Er neben dieser Aktion noch Illegale Aktivitäten filmte, so doch nur Er allein festgenommen wird und nicht etwa die Menschen, welche die Illegalen Aktivitäten betrieben.

Außerdem ist bei Aussagen aus einem Land in dem der Fischkonzern sehr große Einnahmen macht ein wenig Skepsis gefragt.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 00:51
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:aber für mich geht es eben nicht ausschließlich um Rechtliches, sondern auch darum, einen Menschen zu verteidigen, welchen Ich für sehr wichtig in der Aufklärung halte.
Sehe ich auch so :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 00:55
Ich finde die Verhaftung Watsons absolut unangebracht und zudem ein Einknicken vor der Haiflossenmafia.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 01:06
der neuste Schrei aus China :(

images


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 01:15
@rumpelstilzche

Widerlich sowas.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 04:39
eher zum kotzen sowas @Paka


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

18.05.2012 um 07:23
@vegan33
bist Du Dir sicher, dass es illegale Aktivitäten waren? Gibt es in den Gewässern Verbote? Auch schon 2002? Ich denke nicht und das ist das Problem, er hat somit (aus Sicht der Costa Ricanischen Behörden) etwas illegales gemacht, die Fischer nicht.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 09:23
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sea-shepherd-chef-paul-watson-koennte-nach-costa-rica-ausgeliefert-a-833908.html


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 14:04
Egal ob er rechtlich oder nicht gehandelt hat. Es ist wie immer.

Pinkel der Politik oder der Industrie ans Bein, auch wenn Du im Recht bist, dann wirst Du erleben wie die Welt tickt.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 14:35
@rumpelstilzche
Was ist das?


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 14:49
On a commercial street in China, little tortoises are found packaged as souvenir!!! These little tortoises are still alive and swimming inside a herbal solution. The store owner says it can live for 1-3 months. 5 RMB a piece
http://www.snopes.com/critters/crusader/keyrings.asp

gibt auch nette Spielereien :( mit Goldfischen "einfach den Link lesen" @paranomal
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Pinkel der Politik oder der Industrie ans Bein, auch wenn Du im Recht bist, dann wirst Du erleben wie die Welt tickt.
Falls Watson ausgeliefert wird habe ich den Glauben an Politik "Tierschutz" völlig verloren ...


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 14:56
Hab ich befürchtet.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 15:18
Zählt das Recht in Costa Rica etwa mehr als das Recht in Deutschland ?

Ist es erlaubt in Deutschland Robben die Köpfe ein zuhauen ?
Ist es erlaubt in Deutschland munter Wale ab zu schlachten ?
Ist es erlaubt in Deutschland Millionen von Haie .... und und

Was ist das für eine Pfeife von Staatsanwalt und warum nimmt er nicht die vielen Schuldigen in Haft die gegen Deutsches Recht verstoßen haben....

Im Namen des Volkes :( sind wir überhaupt noch Deutsch ....


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 16:43
Es geht nicht um das Recht in Costa Rica, es geht um internationales Seerecht......zumindest in dem Haftbefehl....


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 17:02
@rumpelstilzche

Das nennt man nunmal Auslieferungsabkommen, und ich seh nichts böses dran.

Sonst könnte ich ja auch z.B. die Zeugen Jehovas erschießen, wenn die das nächste mal einen Fuß in meine Tür setzen, und dann fliege ich nach Texas, wo das unter den Home-Invasion-Gesetzen legal ist.

Oder ich vergewaltige eine Frau und ziehe dann nach Saudi-Arabien. Nach dortigem Recht wird mir wahrscheinlich nix passieren.

Findest du die Ansicht "Man soll nur bestraft werden wenn man dort wo man grade ist gegen das Gesetz verstoßen hat" jetzt immer noch so toll?


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 17:37
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Das nennt man nunmal Auslieferungsabkommen, und ich seh nichts böses dran.
du kannst es nennen wie du magst oder alles wie ein Papagei nachplappern ... so änderst du in jedem Fall nichts.

Für mich zählt das deutsche Recht und das besagt eben, dass es eben nicht normal ist munter Tiere abzuschlachten. Sobald Menschen nun hergehen und Gesetze in ihre Hand nehmen weil andere dazu unfähig sind. "im Bereich Natur oder Tierschutz" Toll und lobenswert ...
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Oder ich vergewaltige eine Frau und ziehe dann nach Saudi-Arabien
Was genau soll dieser Vergleich aussagen ?
Findest du die Ansicht "Man soll nur bestraft werden wenn man dort wo man gerade ist gegen das Gesetz verstoßen hat" jetzt immer noch so toll?
Nun warum willst du nur einen bestrafen ? wo ist das Recht, du sprichst nur eine Partei für schuldig bei der anderen Seite "ja ok, dass ist natürlich nicht Richtig" aber was soll man schon machen :( ist doch immer dasselbe langweilige Zeug.

Hätten sich andere Geldgierige Menschen an den Gesetzen gehalten wäre Watson unwichtig.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 17:52
Das ist kein Seerecht, das ist ein Einknicken vor der Haiflossenmafia.

Für mich ist es rechtens, egal mit welchen Mitteln, Tiere zu schützen. Vorallem solche, die vom Aussterben bedroht sind.

Auf jeden Fall sollte man zum Protest aufrufen, damit Watson freigelassen wird.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 17:53
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Für mich zählt das deutsche Recht
Ich bin mir ziemlich sicher, nach deutschem Recht ist es auch verboten, mit Wasserwerfern die Besatzung anderer Schiffe in Gefahr zu bringen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und das besagt eben, dass es eben nicht normal ist munter Tiere abzuschlachten.
Naja bis auf Hühner, Schweine, Rinder und so weiter.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sobald Menschen nun hergehen und Gesetze in ihre Hand nehmen weil andere dazu unfähig sind. "im Bereich Natur oder Tierschutz" Toll und lobenswert ...
Sach mal, was is'n jetzt los? Du weißt schon dass "das Gesetz selbst in die Hand nehmen" nach deutschem Recht illegal ist? Und du gerade eben gesagt hast, das deutsche Recht zählt für dich?

Du meinest wohl "Für mich zählt das deutsche Recht, wenns mir gerade in den Kram passt", oder wie?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Was genau soll dieser Vergleich aussagen ?
Der Vergleich soll aussagen, wie blödsinnig die von dir implizierte Idee ist, dass immer nur die Rechtsgrundlage zählt in dessen Land man sich gerade befindet.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nun warum willst du nur einen bestrafen ? wo ist das Recht, du sprichst nur eine Partei für schuldig bei der anderen Seite "ja ok, dass ist natürlich nicht Richtig" aber was soll man schon machen :( ist doch immer dasselbe langweilige Zeug.
Wenn die Haiflossenschneider in Deutschland ihrem Tagwerk nachgehen, oder sie sich in Deutschland aufhalten während ein internationaler Haftbefehl gegen sie vorliegt, dann werden die wohl auch festgenommen werden. Was stellst du dir denn vor, wie es laufen soll? Soll die deutsche Marine auslaufen, und vor der Küste Costa Ricas deutsches Recht mit Gewalt durchsetzen?


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 17:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist kein Seerecht, das ist ein Einknicken vor der Haiflossenmafia.
Klar, wir haben ja eine enorm mächtige Haiflossenlobby hier in Deutschland. Sieht man ja auch daran, wie sehr sich die Bundesregierung für die Legalisierung des Walfangs einsetzt.


Anzeige

melden