Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Meer, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:47
@Paka
jeder kann nachvollziehen, dass in Diktaturen Freiheitskämpfer hingerichtet werden.....es wäre ja sonst wohl kaum eine Diktatur, nicht wahr?
Da ich grundsätzlich Diktaturen ablehne, erübrigt sich für mich die Rechtslage in einer solchen, denn ich würde dieses Recht genauso wenig akzeptieren wie die Diktatur an sich. Faktisch wäre ich aber diesem Recht ausgeliefert, sollte ich mich dort rechtswidrig verhalten........da spielt es dann nämlich keine Rolle, was ich von der Diktatur und deren Gesetze halte......vor deren Gericht in deren Rechtssystem.....verstehste jetzt, wie ich das alles meinte?

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:48
@Tussinelda

Jop.

Aber wir sind uns auch einig, dass das Gesetz Costa Ricas zum Finning Müll war.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:53
@Paka
als Watson gegen das internationale Seerecht verstossen haben soll, wegen dem Finning, gab es da noch gar kein Gesetz gegen Finning. Und die jetzigen Restriktionen werden natürlich weder überwacht noch eingehalten. Die Politik ist korrupt und die taiwanesische Mafia reguliert da alles auf brutalste Art. Da geht es um viel Geld, wie immer.
Wikipedia: Shark fin trading in Costa Rica


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:59
@Tussinelda

So ist es. Und genau deswegen brauchen wir Leute wie Watson.

Die Mafia ist sogar mächtiger als die Drogenmafia, hier gehören endlich auch mal internationale Militäreinsätze her, die sowas bekämpfen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, dass die Weltgemeinschaft mal etwas Größeres zum Schutz von Tieren unternimmt.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 20:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde gefilmt.......man sieht, was Watson (oder seine Mannschaft) macht *Augen roll*
das beantwortet immer noch nicht meine Frage :( was genau haben deine Augen rollende Augen wahrgenommen ?


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 20:41
Zitat von PakaPaka schrieb:Wenn ich meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekomme, mache ich auch bei Sea Shepherd mit. Das habe ich mir bereits vorgenommen.
Cool .... aber vergesse nicht, dich an die Gesetze zu halten :) rein objektive betrachtet und immer die Gesetze jedes Land tolerieren auch wenn diese völlig daneben sind, es ist verdammt Wichtig die Gesetzesverbrecher in Schutz zu nehmen ... rein menschlich und objektive betrachtet.

Rufe die Wasserpolizei falls du gerade dabei bist und zusehen musst wie man Tiere aus reiner Geldgier abschlachtet :(

Die verfolgen sowas sehr hartnäckig :) nur so klappt es :(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 20:44
@rumpelstilzche

Leider.
Ich glaube ich müsste mich da wirklich zurückhalten denen nicht an die Gurgel zu gehen, wenn ich sehe wenn sie Haie finnen.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 21:03
hatte es leider in Sri Lanka sehen dürfen :( Berge voller Haie ohne Flossen ... normal einfach die Flossen ab und Hai wieder zurück ins Meer .. @Paka


bin Taucher und bin ein wenig rumgekommen ...

würde mich freuen wenn @Tussinelda anfängt objektive die Sache zu betrachten und sie wird feststellen das hinter dem ganzen Gemetzel der Reine Kommerz steht und nichts anders ..


SO betrachtet ist Watson völlig unschuldig, da nicht er derjenige ist der den ersten Stein geschmissen hat und nach meiner Meinung mal endlich Richtig dagegen vorgegangen ist ... Aufnahmen plus Aktionen.
Es gibt unzählige Videos wo genau zu erkennen ist wer hier der Verbrecher ist.

Also nochmals @Tussinelda :( Watson muss angeklagt werden "nach deiner Meinung ...
was passiert mit den Konzernen ? was ist Recht und wer genau überwacht es ... es ist definitive kein Deutsches Recht oder Gesetzt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 22:17
@rumpelstilzche

Jop. Da steht nur der Profit dahinter, nichts anderes.
Watson ist unschuldig, da er gegen eines der schlimmsten Massaker der Erdgeschichte kämpft.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 06:47
@rumpelstilzche
Du verstehst wie immer nichts, es erübrigt sich daher (wie immer übrigens) mit Dir weiter zu schreiben.

@Paka
auch wenn Du nicht gesundheitlich auf der Höhe bist, gibt es viele Möglichkeiten, dort mitzuwirken, muss ja nicht an der Front (also direkt auf dem Wasser) sein, hast Du Dich generell schon einmal erkundigt? Würde mich interessieren. Ich habe in einem anderen Projekt (allerdings vor Jahren) festgestellt, dass dies gar nicht so einfach ist.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst wie immer nichts, es erübrigt sich daher (wie immer übrigens) mit Dir weiter zu schreiben.
Fakten oder Millionen von abgeschlachteten Tieren objektive betrachten, du schreibst viel aber im Grunde nichts ...

weder bringst du Fakten noch sonst irgendwas sondern berufst dich auf ein Fragwürdiges Gesetzt und beleuchtest in gewohnter Manier die Dinge einseitig.

Ein Gesetzt das diese abschlachten Erlaubt hat für mich keine Wirkung, es geht hier nicht um ein Eskimo der diese Fleisch zu überleben braucht hier geht es um Richtig viel Kohle und das auf Kosten der Natur und Tiere.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da ich grundsätzlich Diktaturen ablehne, erübrigt sich für mich die Rechtslage in einer solchen
Aber das siehste ja ähnlich :) oder doch nicht ...

Watson soll was gemacht haben ? ein Boot gerammt :) seine Wasserkanone eingesetzt ? ach wie schlimm ist das ....

Auf der anderen Seite melden Kanadische Forscher einen Rückgang von Ozeanischen Weissspitzenhai Populationen um 99%. Sie wurden in gewissen Regionen beinahe ausgelöscht (Quelle: Baum and Myers 2003).

Richtig Watson ist der böse und hat gegen das Gesetzt verstoßen ...:( und ich habe keine Ahnung :(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:47
@Tussinelda

Hab ich. Ich leiste z.b. in der Bekanntschaft Aufklärungsarbeit, damit von denen keiner mehr Haifleisch kauft, welches hier in Deutschland unter Fantasienamen angeboten wird. Mutwillige Verbrauchertäuschung ist das und der Gesetzgeber sieht tatenlos zu. Schillerlocke, Seeaal, Karbonadenfisch, Kalbsfisch, Seestör, all das sind in Wahrheit Haie.

Daneben spreche ich mit Fillialleitern, damit sie Haiprodukte aus dem Sortiment nehmen und melde Restaurants, die sowas anbieten, an Haischutzvereine.

@rumpelstilzche

Word. Jedes Jahr werden über 100 Millionen Haie abgeschlachtet. Dagegen muss man aufstehen.


2x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:51
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Mutwillige Verbrauchertäuschung ist das und der Gesetzgeber sieht tatenlos zu. Schillerlocke, Seeaal, Karbonadenfisch, Kalbsfisch, Seestör, all das sind in Wahrheit Haie.
Ohne Ironie oder sonstige infame Absicht. Hier würde ich mich gerne mal richtig informieren. Haste da ne Quelle für mich? Ich esse viel Fisch. Naja, meist Hering.. aber dennoch. Es gibt ja auch Fischrestaurationen.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:53
@vegan33
und sicherlich ist Er auch nicht von Grund auf Böse.
was soll das denn heißen? er steht auf der gerechten seite.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Daneben spreche ich mit Fillialleitern, damit sie Haiprodukte aus dem Sortiment nehmen und melde Restaurants, die sowas anbieten, an Haischutzvereine.
Finde ich Gut und Richtig ...

es dreht sich auch nicht nur um Haie ... das betrifft die Meere im Gesamten und niemand macht was Richtiges dagegen ...

Greenpeace macht sich mal auf und zählt den verbliebenen Bestand :( was ja Richtig ist "aber Hallo" zum Fische zählen brauche ich niemand über Jahre ... hier ist Aktion gefragt und Watson hatte wohl kein Bock mehr auf Fische zählen ....


Alarmierender Rückgang im Mittelmeer

Im Ligurischen Meer leben acht verschiedene Wal- und Delfinarten. Obwohl es dort das Pelagos-Schutzgebiet gibt, nimmt die Zahl der Tiere stark ab


http://www.fr-online.de/wissenschaft/wale-und-delfine-alarmierender-rueckgang-im-mittelmeer,1472788,3226802.html


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 13:57
@Gwyddion
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ohne Ironie oder sonstige infame Absicht. Hier würde ich mich gerne mal richtig informieren. Haste da ne Quelle für mich?
das mit den schillerlocken, war mir auch bekannt. kannst du bei wiki nachlesen.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 14:00
@Paka hat völlig Recht auf der einen Seite steht überall drauf was drinnen ist und auf der anderen Seite bekommt die Bevölkerung einfach was vorgesetzt ohne zu Wissen was drinnen ist ...

sehr gutes Beispiel Paka ... bevor man es zu Fischmehl verarbeitet, verkauft man es besser als Delikatesse :( hat wenigstens den Vorteil das Huhn & Co nicht mehr nach Fisch schmeckt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

20.05.2012 um 14:10
@Gwyddion

Bitte sehr:

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1224684/Artenschutz-In-Kalbsfisch-und-Koenigsaal-steckt-in-Wahrheit-Hai.html

http://www.visiondive.com/sites/protection/german/namen_von_hai_produkten.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)

Einfach die Namen bei Google eingeben, da kommt reichlich dazu.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

21.05.2012 um 02:34
das Interview und seine Taten sind einfach nur Genial: Hut ab in Hoffnung das mehr von seiner Sorte kommen ...

Youtube: A conversation with Paul Watson - Sea Shepherd
A conversation with Paul Watson - Sea Shepherd
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

21.05.2012 um 02:40
Meine vollste Unterstützung hatte er und wird er jederzeit haben ... einfach Genial was er macht !

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=b44QrmTn0Ng


Anzeige

melden