Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umwelt, Meer, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:02
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Sach mal, was is'n jetzt los? Du weißt schon dass "das Gesetz selbst in die Hand nehmen" nach deutschem Recht illegal ist? Und du gerade eben gesagt hast, das deutsche Recht zählt für dich?
Stimmt so nicht ganz :)
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Der Vergleich soll aussagen,
Dein Vergleich hat gar nichts ausgesagt, du glaubst es oder du denkst es wäre ein Vergleich aber genauso könnte ich dieselben Vergleiche bringen ... bringt aber nicht wirklich was oder willst du einen hören ?
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Wenn die Haiflossenschneider in Deutschland ihrem Tagwerk nachgehen, oder sie sich in Deutschland aufhalten während ein internationaler Haftbefehl gegen sie vorliegt, dann werden die wohl auch festgenommen werden
komisch oder ? findest du deine eigene Argumentation nicht selber seltsam ...
Warum werden die Bosse nicht angeklagt ...


Du kannst ja gerne alles essen was vor dir nicht schnell genug auf die Bäume hüpft aber sorry für mich ist schon lange ein Punkt erreicht wo man nicht mehr zusehen sollte...

Anzeige
melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:25
Was die machen ist nicht illegal, deshalb werden sie nicht angeklagt........


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:27
du solltest dich mal informieren bevor sowas herausquellt :(


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:37
@Tussinelda

Die Nazigegner waren auch Verbrecher, da sie gegen die Gesetze verstoßen hatten. Schon mal daran gedacht, dass Gesetze falsch sein können?

Und Haien bei lebendigem Leib die Flossen abzuschneiden ist eines der abscheulichsten Verbrechen, die es gibt.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:39
wir reden von 2002.........


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:41
@Paka
ich spreche nicht davon, was ich persönlich denke, aber in Costa Rica gibt es erst seit 2005 Restriktionen das Finning betreffend, also war das, was die damals machten, nicht illegal......was Watson machte schon, auch wenn ich ihn trotzdem in jeder Hinsicht unterstütze, ich kann es nur nicht leiden, wenn Fakten verdreht werden.....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:45
@Tussinelda

Mag ja sein, davor war das Gesetz eben falsch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:46
Und wieso wird Watson für etwas belangt, was vor 10 Jahren war? Ich werde den Gedanken immer noch nicht los, dass hier die Finning-Mafia dahintersteckt und der Frankfurter Staatsanwalt mit denen unter einer Decke steckt.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 18:46
wenn du von Fakten spricht ... :)

Welche Schreckliche Straftat hat er verübt ? ich hoffe nicht das er seine schreckliche Wasserkanonen eingesetzt hat oder aus versehen ein Schiff gerammt ... hat er es wirklich gerammt hmmm

Unbedingt muss man in Weltweit verfolgen, der schlimme Finger hat ganz nebenbei eine Beitrag geleistet das als Beispiel die Treibnetzfischerei ein ende findet aber so Richtig kontrollieren tut das auch niemand ..

oder viele andere Dinge ... naja so ist das eben mal mit Fakten :)

Er ist und bleibt mein Held :)


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:00
wenn es nach Dir geht, dann hätten die Costa Ricanischen Fischer ja sowieso schiessen dürfen, nicht wahr, die haben sich sicherlich bedroht gefühlt........man kann nicht einerseits immer von Gesetz und Recht sprechen und andererseits dann dafür sein, dass wenn es um Tiere geht, das Gesetz ruhig gebrochen werden darf.......das ist etwas widersprüchlich.........auch das man sich erst eine Meinung bilden soll, wenn eine Tat vor Gericht verhandelt wurde und ein Urteil gefällt wurde stammt von Dir, gilt hier aber wohl auch nicht. Sehr komisch, so ändern sich Meinungen wie Fähnchen im Wind........
ich halte nichts von der Verhaftung und wundere mich ob der Motivation der Staatsanwaltschaft. Allerdings kann ich sehr wohl noch völlig objektiv darüber urteilen, was gegen die damaligen Gesetze verstossen hat und was nicht.....
@rumpelstilzche


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:08
dein Verständnis für Recht ist sehr seltsam ... "Vorverurteilen" mit "einseitigen Fakten"

Das Gesetzt von Costa Rica juckt mich nicht die Bohne :) natürlich ist Watson "Unschuldig" auch wird er in Costa Rica kein fairen Prozess erwarten können ...

Insofern "Freispruch" plus "Medaille" für ehrenhafte Leistungen .. ich hoffe das er weiter macht !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:09
Wenn es nach mir ginge, hätte Watson die Fischer abknallen dürfen. Aber leider zählt ein Menschenleben immer mehr, selbst wenn es von einer Tierart nur noch ein paar Dutzend gäbe.

@rumpelstilzche

Mein Held ist es auch.
Und Word. Freispruch ist das Mindeste.

Wenn ich meine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekomme, mache ich auch bei Sea Shepherd mit. Das habe ich mir bereits vorgenommen.


1x zitiertmelden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:16
eieiei, da stellt man den Fall nur mal objektiv dar, damit hier nicht lauter Mist verbreitet wird, aber das versteht natürlich niemand. Ich will weder, dass er festgenommen ist noch das er ausgeliefert wird. Das habe ich auch Eingangs ganz klar gemacht. Ich verwehre mich aber dagegen, dass die Fakten falsch dargestellt werden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:19
@Tussinelda

Welche Fakten denn? Wie gesagt, Gesetze können falsch sein.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:19
objektiv ? :) nach den Vorgaben aus Costa Rica :) Cool ... welche Fakten ? du redest andauernd von Fakten ... warst du dabei oder nimmst du Fakten aus Costa Rica zur Hand und bewertest diese als Richtig :)


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:25
@Paka
natürlich können Gesetze falsch sein, das bestreitet doch niemand, ich habe auch nur gesagt, dass das Finning damals keine Restriktionen in Costa Rica hatte und somit auch kein Costa Ricanischer Fischer, der Haie finnt, gegen irgendein Gesetz verstossen hat. Watson hat dagegen gegen internationales Seerecht verstossen. Das ist keine Bewertung nur eine Feststellung oder besser Klarstellung, da hier ja lamentiert wurde, dass die Costa Ricanischen Haifinner ja auch nicht festgenommen werden würden blabla und mir dann noch quasi unterstellt würde, ich hätte keine Ahnung, als ich schrieb, das Finning war nicht illegal. Das ist alles.......
Ich habe eine Meinung zu dem Ganzen, ich verstehe aber, wie es zu der Anklage und dem Haftbefehl gekommen ist......finde es trotzdem auch falsch.......


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:26
es wurde gefilmt.......man sieht, was Watson (oder seine Mannschaft) macht *Augen roll*


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:33
@Tussinelda

Wie schlimm, was sie machen.

Deiner Logik nach, müsstest du auch nachvollziehen können, wenn Dikaturen Freiheitskämpfer hinrichten.

Ich sehe Watsons Aktion genauso als Freiheitskampf, nämlich für den der Haie. Wenn der Holocaust an diesen Tieren nicht bald mit massiven Mitteln gestoppt wird, gibt es die nächsten Jahre keine mehr. Und dann ist das Meer im Arsch.


melden

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:37
@Paka
Hallo, ich bin FÜR Watson, liest Du selektiv? Ich habe keine Bewertung, Einschätzung persönlicher Art wiedergegeben, sondern einfach nur die Fakten, gesetzlich gesehen. Ich vertrete nicht das Gesetz und befürworte die Handhabung in diesem Fall auch überhaupt nicht......ich verstehe nicht, wie man das NICHT verstehen kann......so kompliziert drücke ich mich doch gar nicht aus oder will man krampfhaft "Gegner" suchen, wo gar keine sind?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sea-Shepherd-Chef Paul Watson verhaftet - Eure Ansichten?

19.05.2012 um 19:41
@Tussinelda

Ich kenne deine persönliche Meinung, um die geht es mir gar nicht. Sondern eben du siehst die gesetzlichen Fakten. Was anderes habe ich nicht behauptet, aber eben ein provokantes Gegenbeispiel genannt. Auf das hätte ich aber ganz gerne eine Antwort. Es sind auch gesetzliche Fakten, als Stauffenberg hingerichtet wurde.


Anzeige

melden